AA: Grotesk ...

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Mir waren Mathematiker auch nie geheuer !;)

Zumindest in einem Punkt hatte die Frau recht: Es waren arabische Schriftzeichen auf dem Notizblatt des verdächtigen Mitreisenden. Nennen sich Ziffern. Sind bei uns Mathematikern doch hier und da in Gebrauch. Neben anderen ausländischen Symbolen, die aus dem lateinischen oder griechischen Alphabet stammen. Vollkommen unamerikanisch, da zählt noch das gesprochen Wort (von Fox News).
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Es sollten immer sowohl der Beschuldigte, als auch der Beschuldiger zur Klärung aussteigen müssen. Dann würde es sich der/die eine sicher besser überlegen, bevor denunziert wird.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Vermutlich ist die "Zeugin" nicht in der Lage ihren Einkauf per Bleistift zu addieren...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Wenn man nur durch die SPON Brille auf die USA schaut, würde man denken dort wohnen wirklich nur die letzten Idioten, Rassisten und Red Necks die mit ihrer Waffe auf alles schießen was nicht Trump wählt.
Zum glück ist dem (noch) nicht so
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
11
MRS
Ich sage nur: Can YOU solve the children's maths puzzle that's leaving adults baffled? | Daily Mail Online

Wenn jemand eine einfache Matheaufgabe für Erstklässler nicht lösen kann, verstehe ich, dass Differentialgleichungen Angst machen können. :D

Vielleicht zahlen sich die Jahre Matheunterricht dank "Seat blocking" aus.

Wenn man nur durch die SPON Brille auf die USA schaut, würde man denken dort wohnen wirklich nur die letzten Idioten, Rassisten und Red Necks die mit ihrer Waffe auf alles schießen was nicht Trump wählt.
Zum glück ist dem (noch) nicht so

Man muss sich doch nur lokales Fernsehen anschauen. Dann stellt man fest, dass in jedem Land viele Bürger so hell sind wie ein nasses Streichholz in einem Bergbau bei Nacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC

Nett.
Ich bin 2002 einmal zu einem Kongreß unter dem Stichwort NMR-Spektroskopie gefahren. Klingt nett, man darf das nur nicht in voller Länge aussprechen, wenn man bei der Immigration gefragt wird, wo man denn hinwolle. Ausgesprochen ist das "Nuclear Magnetic Resonance". Ist zwar absolut ungefährlich, hat nix mit Radioaktivität oder Kernwaffen zu tun, aber 2002 war das halt das falsche Stichwort.
Das gab dann eine längere - wie auch hier, durchaus sachliche - Diskussion in einem kleinen Kämmerchen. Abgesehen von dem Riesenschreck - in erster Linie über die eigene Dummheit - war das dann nicht wirklich dramatisch; heute kann man drüber lachen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
War aber ein Wirtschaftler, die Wurzel allen Übels ;) ! Wobei der der erste BWLer ist, von dem ich höre, der was Vernünftiges mit einer Differentialgleichung anstellen kann.
Vielleicht war er auch verdächtig für das was er der armen Differentialgleichung angetan hat?? [emoji33]
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
11
MRS
... oder du suchst dir andere Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausgehmöglichkeiten, etc... aus.

Dass man beispielsweise bei einem NASCAR-Rennen auf Unmengen Harvard-Professoren trifft dürfte beispielsweise unwahrscheinlich sein. ;)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
zuwenig Mathe wird in Zukunft noch sehr zur Verdummung der Menschheit beitragen.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Zumindest in einem Punkt hatte die Frau recht: Es waren arabische Schriftzeichen auf dem Notizblatt des verdächtigen Mitreisenden. Nennen sich Ziffern. Sind bei uns Mathematikern doch hier und da in Gebrauch. Neben anderen ausländischen Symbolen, die aus dem lateinischen oder griechischen Alphabet stammen. Vollkommen unamerikanisch, da zählt noch das gesprochen Wort (von Fox News).


Hast du dafür einen Beleg? Araber gelten doch als bildungsfern und das Arabertum gehört nicht zu Deutschland.