UA: UA performt gut in Eco!

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Nachdem ein weiteres Mal ein Upgrade mittels Meilen/eVoucher gescheitert ist, sitze ich gerade in der Y in einer 767-300 nach IAH, das erste Mal UA Eco nach 14 Monaten.

Meine Erinnerungen waren seinerzeit und davor FB mit BMI>30, Probleme mit IFE, grottenschlechtes Essen nebst Rotwein und eiskalte AC. Zusammengefasst: UA Eco nein danke!

Heute muss ich sagen, das gefällt mir nicht nur deutlich besser als bisher sondern sogar besser als die zwischenzeitlichen LH-Flüge, Essen essbar, Rotwein trinkbar, nicht eiskalt, schnelles und stabiles WLAN auch über Grönland, IFE reagiert schnell auf Touch-Eingaben und sogar FBinnen die ich - wäre ich Single - nicht von der Bettkante stossen würde :p:p:D

Sollte dies nicht Zufall sein sondern System haben, würde ich UA auch Eco-Paxen empfehlen können.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
:eek:
...ich hatte mich halt nur auf die für mich wesentliche Aussage konzentriert...
 
  • Like
Reaktionen: CKR

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
United in Y? Nie wieder!

Letztes Jahr mit der 757 von TXL nach EWR geflogen: grottenschlechtes Essen, schlecht gelaunte Flugbegleiter/innen, alte Mühle und... hab ich schon das schlechte Essen erwähnt? Da stopf ich mir lieber drei Lufthansastullen gleichzeitig in den Mund und bin zufriedener.
 
  • Like
Reaktionen: Super und RON_Muc

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich kenne UA auch nur als grottenschlecht in Y.
Dachte in Fruehjahr gib UA ab MUC wieder eine chance.
War nix. Essen gabs zuvor zum Glueck in der lounge,
bei UA war das Essen grottig.
Service mangelhaft unf zack zack...
Dann ueberall Sonnenblenden zu und Fertig.
Zurueck EWR- MUC genauso schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich finde das die UA Y mittlerweile auch besser geworden ist. Ok auch wenn UA allein schon durch das IPA bei mir schon Sympathie Punkte gewonnen hat. Ansonsten Service war bei mir in Ordnung allen im allen. Vielleicht auch etwas ZackZack. Da allerdings ganze Dosen, bzw. kleine Wasserflaschen verteilt wurden und das in reichlicher Stückzahl hat es für mich gepasst. Finde ich eh praktischer als die kleinen Plastikbecher. Zum Thema Essen, ging schon war jetzt nicht besser, oder schlechter als das durchschnittliche Y Essen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Können wir nochmal auf die FBerinnen zurück kommen...

Oder waren das andere Paxe, die aufgrund des Alkoholkonsums eventuell eindeutigen Äußerungen nicht abgeneigt wären?
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Eine gute Performance auf der Langstrecke in der Eco ist ein Widerspruch in sich, nicht nur bei UA.

Der Knackpunkt dabei ist weder die Temperatur der Getränke oder das Alter der FB, sondern die Tatsache, dass man einfach so gut wie keinen Platz hat, weder nach vorne noch zur Seite.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich kann es irgendwie nicht rational begründen, aber es gibt für mich keine "angenehmeren" Flüge in Y als die späten Nachmittagsflüge über den Teich an die nördliche Ostküste. Und da spielt für mich dann auch keine grosse Rolle, ob es UA, AA, DL oder was europäisches ist. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die 8h noch knapp aushaltbar sind, oder an den Flugzeiten per se oder an was auch immer. Da würde ich jetzt auch nicht allzu viel für ein Cash Upgrade liegen lassen. Nach Ostasien, Südamerika oder Südliches Afrika würde ich dagegen Y nicht buchen. Ich weiss, hat keine wirkliche Logik, ist aber bei mir so.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Kann mir jemand ein Update geben, welches IFE in Y bei den 3-Klassen 767-300 nach MUC ex IAH/EWR eingesetzt wird?
Ist dies vergleichbar mit dem IFE in den 767-400?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kann mir jemand ein Update geben, welches IFE in Y bei den 3-Klassen 767-300 nach MUC ex IAH/EWR eingesetzt wird?
Ist dies vergleichbar mit dem IFE in den 767-400?

Fliegt da nicht momentan die 2-Klassen-Config ohne F? Wenn mit F, hast Du den Zonk gezogen. Monitor in Briefmarkengröße und 5 Kanäle, die loopen und keine Steckdosen.
In der 2-Klassen-Config hast Du ein vernünftiges System.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Fliegt da nicht momentan die 2-Klassen-Config ohne F? Wenn mit F, hast Du den Zonk gezogen. Monitor in Briefmarkengröße und 5 Kanäle, die loopen und keine Steckdosen.
In der 2-Klassen-Config hast Du ein vernünftiges System.
Danke für die Auskunft!
Mit 3 Klassen 767 meinte ich die C, Y+ und Y Version, also ohne die alte F.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hat UA nicht als sie kostengünstig tanken konnten den Gewinn in ein Enhancement beim Essen investiert? Mir sind neue ultraleichte Tabletts aufgefallen, die auch viel leichteres Essen halten und damit wegen der Gewichts/Spriteinsparung die Umwelt schonen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ganze nennt sich Business First ist m.E. gut nur fliegen mit dem Rücken nach vorne war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, Sitze aber für mich sehr schlaftauglich.

Ähm. Mal davon abgesehen, dass man auch andersrum sitzen kann, ist mit dem "Rücken nach vorne" Business, nicht BusinessFirst.
BusinessFirst gibt es nur in der 2-Klassen Config, Business in der 3-Klassen Config (Y+ zähle ich nicht als eigene Klasse).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ähm. Mal davon abgesehen, dass man auch andersrum sitzen kann, ist mit dem "Rücken nach vorne" Business, nicht BusinessFirst.
BusinessFirst gibt es nur in der 2-Klassen Config, Business in der 3-Klassen Config (Y+ zähle ich nicht als eigene Klasse).

Heißt die Business Class auf Langstrecke nicht immer BusinessFÖÖÖÖRST?

Ich dachte, Business heißt die FÖÖÖRST Kabine in den kleinen Flugzeugen, wenn es in die Karibik oder nach Mittelamerika geht!?

Ganz egal: Die Rückwärtspritschen gehen garnicht. Die anderen Sessel sind absolut in Ordnung und sehr komfortabel.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Jemand in der umgeruesteten 767-300 schon geflogen dieser Tage ? IFE, Sitz .... irgendwas geandert ? Fliege Y+ .....