Diverse: Gepäckbestimmungen für Hawaiianische Airlines - passt der Rimowa?

ANZEIGE

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise demnächst nach Hawaii und überlege, ob ich ein oder zwei aufzugebende Gepäckstücke mitnehme. Bei den ganzen Inselhoppingflügen habe ich nun eine Differenz von ca. 70 USD, wenn ich auf ein zweites Gepäckstück verzichte und stattdessen einen Cabin Size Koffer ins Handgepäck nehme.
Die Cabin Maße der Airlines (United, Hawaiian, Island, Mokulele) reichen von 25x19,10,9 über 22x14x9 bis 22x14x9. Die Maße passen damit nicht zu den Rimowa Maßen, die alle flacher aber niedriger sind. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich die 70 USD mehr ausgebe oder ruhig einen Rimowa (Lufthansa Cabin Size) mit 21,5x15,7,7,8 mitnehme. Habt ihr erfahrung? Wie strikt sind die o.g. Airlines bei der Einhaltung der Gepäckmaße?

Danke für Eure Erfahrungswerte!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.276
586
FRA
Also UA und WP hatte ich als nicht so strikt in Erinnerung. Bei WP gibt man seinen Handgepäckkoffer am Flieger ab. Auf Hawaii habe ich bei den Airlines bewusst keine Gepäckprüfgitter gesehen.
Bei MW ist aber zu groß oder zu schwer nicht ganz so gut bei den Cessnas, aber wie die sich an ihre Gepäckgrößen bei zu groß halten, habe ich nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: TheTextor

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es hat schon die eine oder andere "Size Wise Unit", aber in den meisten Fällen hechelt sich Hawaiian in der Flugplanrotation sowieso von einem Flug direkt zum nächsten, da ist keine Zeit für Kontrollen & Diskussionen mit den Passagieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTextor

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.125
4.559
HAM
Es hat schon die eine oder andere "Size Wise Unit", aber in den meisten Fällen hechelt sich Hawaiian in der Flugplanrotation sowieso von einem Flug direkt zum nächsten, da ist keine Zeit für Kontrollen & Diskussionen mit den Passagieren ;)

Kann ich so nur bestätigen. Beim Checked Luggage hast Du in HNL Automaten, die kein Auge zudrücken. Auch an den anderen Flughäfen wie KOA teilweise sehr krüsch. Allerdings kannst Du bei Hawaiian ohne Probleme einen 12 Kilo Rimow Bord Trolley und ein weiteres 8 KG Gepäckstück (z.B Ikea Tüte) mitnehmen, das schert keinen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTextor