DL: DL 131 - fliegt oder fliegt nicht?

ANZEIGE

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
ANZEIGE
Wir haben die Verbindung MUC - ATL - EYW für den 26.12. gebucht. Flugnummer fürs erste Leg DL 131 (bzw. AF 3630 codeshare).
Die gleiche Verbindung haben auch zwei Freunde von uns am gleichen Tag gebucht, wir wollen zusammen fliegen.

Wir haben nun vor 2 Tagen von Delta die Mitteilung bekommen, der Flug AF 3630 sei annuliert, wir würden nun von MUC nach AMS und von dort nach ATL fliegen (DL 9492, DL 75). Die folgende Umsteigezeit in ATL ist dementsprechend sportlich.

Unsere Freunde hingegen haben weiterhin DL 131 in ihrem Reiseplan, und auch keinen Hinweis auf eine Änderung.

Frage 1: ab wann kann man denn davon ausgehen, dass der Flugplan von Delta halbwegs stabil ist?
Frage 2: wo lässt sich rausfinden ob DL 131 nun tatsächlich am 26.12. nicht mehr fliegt? Oder ist der Flug einfach nur voll (würde mich zum jetzigen Zeitpunkt aber wundern)
Frage 3: lässt Delta mit sich reden und man könnte evtl. auch auf einen Direktflug ab FRA umbuchen lassen?


Danke für jegliche Tipps :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die DL131 wurde - wie in der nachfrageschwachen Zeit an den Weihnachtsfeiertagen bei allen Airlines üblich - am 26.12. gestrichen. Auch z.B. die LH hat die letzten Tage zahlreiche Flüge in dem Zeitraum annulliert.

Ihr könnt sicherlich bei Delta auch den Direktflug ab FRA anfragen, die Frage ist nur, ob das am Ende auch die AF hinbekommt für diejenigen, die auf dem Codeshare gebucht sind.
 
  • Like
Reaktionen: lowflyer