UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Global First Class bei United wird abgeschafft, folglich benötigt man im Wettbewerb auch ein wettbewerbsfähiges Hybrid-Produkt, das die Premium-Kunden glücklich macht.

Mit etwas mehr Text:
https://hub.united.com/introducing-united-polaris-1836208028.html

980x.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tarantula und phxsun

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Die Global First Class bei United wird abgeschafft, folglich benötigt man im Wettbewerb auch ein wettbewerbsfähiges Hybrid-Produkt, das die Premium-Kunden glücklich macht.

Soll dieses Produkt in den Dreamlinern verbaut werden, die z.B. ab 2017 LHR - LAX bedienen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der neue Polaris-Sitz wird mit der Einflottung der Boeing 777-300ER Ende 2016 erstmalig abheben und danach auch auf der Boeing 787-10 und dem Airbus A350-1000 verbaut. Boeing 767-300 und 777-200 bekommen wohl bis 2021 Retrofits...

Was mit den neuen Dreamlinern passiert, die erst kürzlich ausgeliefert wurden, habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Recht interessant ist noch, dass sie eigene Lounges dafür eröffnen, die dann wohl separat zu den United Clubs laufen.

United will also open an exclusive portfolio of United Polaris business class lounges in nine locations around the world – the only lounge of its kind offered by a U.S. airline to business class customers – that will feature custom-designed chairs, private daybeds, spa-like showers and chef-inspired hot meals served in a boutique restaurant setting so customers can refresh and dine before boarding their planes. Premium sparkling wines and spirits, refreshing snacks and bottled water will also be offered.

The first new United Polaris lounge will open at Chicago O'Hare International Airport on Dec. 1, 2016. Lounges in eight other locations – Los Angeles, San Francisco, Houston, New York/Newark, Washington Dulles, Tokyo Narita, Hong Kong and London Heathrow – will follow in 2017.
 
E

embraer

Guest
Recht interessant ist noch, dass sie eigene Lounges dafür eröffnen, die dann wohl separat zu den United Clubs laufen.

Interessant ist auch, dass es diese Polaris Lounges an genau denjenigen Orten geben wird, wo es heute GFL Lounges gibt. Ergo: es werden wohl einfach die heutigen GFL in Polaris Lounges downgraded.

Das Ganze ist ein Skandal. Noch weniger F auf der Transatlantikstrecke, während die F nach Asien und Ozeanien laufend ausgebaut wird (Stichwort EK, SQ...). Mist, elend nochmal. Ich glaube es nicht :(
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Interessant ist auch, dass es diese Polaris Lounges an genau denjenigen Orten geben wird, wo es heute GFL Lounges gibt. Ergo: es werden wohl einfach die heutigen GFL in Polaris Lounges downgraded.

Das Ganze ist ein Skandal. Noch weniger F auf der Transatlantikstrecke, während die F nach Asien und Ozeanien laufend ausgebaut wird (Stichwort EK, SQ...). Mist, elend nochmal. Ich glaube es nicht :(

Bist Du je in einer GFL gewesen? Mit Ausnahme von LHR und NRT können da nur upgrades rauskommen. Davon abgesehen, gibt es in IAH und EWR keine GFL.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
E

embraer

Guest
Da bist Du wohl ziemlich einsam wenn Du der United F eine Träne nachweinst...

Immerhin hatte UA noch eine echte F. Nun nicht mehr. Das macht mich traurig, ja :cry:

Und eine Frage an rcs, der Dir hier ein Danke gegeben hat: wieviel Kunden sind denn heute mit den billigen UA F Preisen unterwegs gewesen, wenn es auf LH F keine Verfügbarkeiten gab (Stichwort HNL Run)? Das ist jetzt vorbei...
 
E

embraer

Guest
Bist Du je in einer GFL gewesen? Mit Ausnahme von LHR und NRT können da nur upgrades rauskommen. Davon abgesehen, gibt es in IAH und EWR keine GFL.

Ich war unzählige Male in der Global F unterwegs. Die Verfügbarkeiten waren nicht selten wesentlich besser in A als bei LH. Und die Möglichkeit, kurzfristig Cash Upgrades in die Global F buchen zu können (ZRH-IAD für 600 Euro), war für mich einer der Hauptgründe mit UA in C zu buchen (auf Geschäftsreisen). Diese Zeiten sind nun vorbei... :(

PS mir gefällt die FGL SFO SEHR gut.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Lieber eine gute C als eine schlechte F. F buchen nur um zu sagen, dass ich F buche käme, mir nie in den Sinn. Meistens profitiert die C ja davon, wenn es die höchste Serviceklasse ist.
 
E

embraer

Guest
Lieber eine gute C als eine schlechte F. F buchen nur um zu sagen, dass ich F buche käme, mir nie in den Sinn. Meistens profitiert die C ja davon, wenn es die höchste Serviceklasse ist.

Eine C ist NIE so gut wie eine F. NIE. Könnt Ihr Euch noch an NZ erinnern? Es ist gerade mal 12 Jahre her, dass die denselben Schritt machten wie heuer UA. Die NZ C ist gut, ja. Aber es ist KEINE F. Und die Lounge schon gar nicht... :(
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Interessant ist auch, dass es diese Polaris Lounges an genau denjenigen Orten geben wird, wo es heute GFL Lounges gibt. Ergo: es werden wohl einfach die heutigen GFL in Polaris Lounges downgraded.

Das Ganze ist ein Skandal. Noch weniger F auf der Transatlantikstrecke, während die F nach Asien und Ozeanien laufend ausgebaut wird (Stichwort EK, SQ...). Mist, elend nochmal. Ich glaube es nicht :(

Aha. Und deswegen gibt es jetzt bei EK eine A380 Version ohne F? Deswegen reduziert SQ die F auf den 777-300 von 8 auf 4? Und hat angekündigt die F im A380 auf das Oberdeck zu verlegen und auf 8 Sitze zu verkleinern? Lässt CX die neuen A350 ohne First liefern? Hat QR vor bis auf den A380 keine F mehr anzubieten? Da boomt nix! Einzig EY scheint noch auf F zu setzen....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Abschaffung der "GF" erfolgt mit Ausflottung der 744, die wohl nicht mehr umgerüstet werden.

Konzept sieht in der Tat sehr gut aus. Spannend wird dann das Thema der Kapazitäten, sprich Sitzanzahl.

Pyjama und Matratzenauflage dürften Viele freuen - gibt es aber nur auf "ultra-long-haul" über 12h Flugzeit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Konzept sieht in der Tat sehr gut aus. Spannend wird dann das Thema der Kapazitäten, sprich Sitzanzahl.
Das löst sich im Rahmen eines Staggered-2-4-2-Layouts mit indirekt 8 Plätzen in der Breite recht einfach, ähnlich wie bei anderen Carriern. Die Sitze haben alle direkten Gangzugang, werden aber so verschachtelt, dass der Platz maximal ausgenutzt wird und man dennoch recht viele Plätze in den Flieger reinbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Was genau heißt "nun nicht mehr"? Ich kann doch für Mai 2017 UA F buchen auf SFO-LHR oder SFO - FRA.

Lies dir mal die Polaris FAQs dazu durch, dort steht, dass GF ab Dezember die Polaris Global First wird und weiterhin buchbar ist. Weiter unten taucht der Vermerk auf, dass man letztlich auf eine 2-Klassen Kabine umstellt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.721
FRA/QKL
Der Downgrade der GFL hat bereits begonnen. Ich war neulich :)D) in SFO und das Essen war weitgehend verschwunden und durch Nudelsalat und irgendeinen anderen Salat ersetzt. Auch beim Bier hat man ausgedünnt und bietet jetzt ganz merkwürdige Sorten an.

Ich habe diese Lounge, die ich seit der Eröffnung vor über 15 Jahren sehr oft besucht habe, immer verteidigt. Aber das neue Konzept ist armselig. :sick:
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Der Downgrade der GFL hat bereits begonnen. Ich war neulich :)D) in SFO ... Auch beim Bier hat man ausgedünnt und bietet jetzt ganz merkwürdige Sorten an. ...

Ich war auch neulich® [ ;) ] in SFO und die haben dort doch etliche Brauereien mit merkwürdigen Sorten und regelmäßig Bier-Feste oder Bier-Wochen. Die GF-Lounge wird das bestimmt als Neuerung eingeführt haben mit lokalen Spezialitäten :D
 
E

embraer

Guest
Der Downgrade der GFL hat bereits begonnen. Ich war neulich :)D) in SFO und das Essen war weitgehend verschwunden und durch Nudelsalat und irgendeinen anderen Salat ersetzt. Auch beim Bier hat man ausgedünnt und bietet jetzt ganz merkwürdige Sorten an.

Ich habe diese Lounge, die ich seit der Eröffnung vor über 15 Jahren sehr oft besucht habe, immer verteidigt. Aber das neue Konzept ist armselig. :sick:

Welcome to the POLARIS experience - nein danke! :sick:
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Also der Bildschirm und -format sieht nach Murks aus. Aber mal sehen, schlechter als jetzt wirds sicher nicht werden (und es wird Pyjamas bei United geben! =;)