AA: Neue Business Class von/nach LHR bei American Airlines nun garantiert

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rcs

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06.03.2009
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American Airlines ist mit der Umrüstung der Flotte auf die neuen Lie-Flat-Sitze nun soweit, dass von/nach London/Heathrow das flache Bett garantiert ist.

Darüber hinaus garantiert man auf den Flügen zwischen London/Heathrow und New York JFK, Los Angeles, Dallas Fort Worth und Miami die Verfügbarkeit des Internetzugangs an Bord.
 

JCsen

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13.04.2013
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American Airlines ist mit der Umrüstung der Flotte auf die neuen Lie-Flat-Sitze nun soweit, dass von/nach London/Heathrow das flache Bett garantiert ist.

Darüber hinaus garantiert man auf den Flügen zwischen London/Heathrow und New York JFK, Los Angeles, Dallas Fort Worth und Miami die Verfügbarkeit des Internetzugangs an Bord.
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Sehr gute Nachrichten, auch wenn bei erst 17/45 umgerüsteten Maschinen natürlich ein Restrisiko bleibt!
 

romrocket87

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27.01.2012
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GRZ
danke schön
weiß man was wie es richtung madrid ausschaut?
ich wurde bis vor kurzem auf aa68 mia-mad noch die umgerüstete 777-200 angezeigt und jetzt ist es die alte version.
lg
 

rcs

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06.03.2009
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Das ist genau das Risiko bei den anderen Destinationen, man garantiert LHR und wenn irgendwo die Rotation geändert werden muss geht ein umgerüsteter Flieger dann auf die LHR-Strecke - und woanders kommt dann erstmal noch die alte Rutsche.
 
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JCsen

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13.04.2013
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Das ist genau das Risiko bei den anderen Destinationen, man garantiert LHR und wenn irgendwo die Rotation geändert werden muss geht ein umgerüsteter Flieger dann auf die LHR-Strecke - und woanders kommt dann erstmal noch die alte Rutsche.


Gerade eingechecked auf AA105 für heute Mittag --> alte C ;)
 

peter42

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Gibt es beim Transfer in LHR immer noch die merkwürdige Befragung durch AA?
 

Flp

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Was für eine Befragung ist das eigentlich genau und wo und wielange? Habe demnächst Transfer in LHR mit (zum ersten Mal) Weiterflug mit AA.
 

peter42

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09.03.2009
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Was für eine Befragung ist das eigentlich genau und wo und wielange? Habe demnächst Transfer in LHR mit (zum ersten Mal) Weiterflug mit AA.

5-10 Minuten plus Wartezeit (in C nochmal 5-10 Minuten, Y-Schlange war länger) mit genauer Frage über AG, Ziel, Reisezweck, Job usw - fand es sehr befremdlich.

In LHR in T3.
 
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euul

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07.07.2015
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Ich denke es geht um die Befragung beim Check-in - wir und andere Fluggäste wurden dort (AA Premium Check-in außerhalb des Terminals) relativ ausführlich zu Reisezweck etc. ausgefragt.

In der Tat hat das ganze dann etwas länger gedauert als erwartet, besonders voll war es dort allerdings nicht.

Bordkarten für den Flug gab's auch erst in LHR (kamen aus DUB am Vorabend, und OLCI ging nicht), keine Ahnung ob das immer so ist. Wenn du bereits Bordkarten hast und in LHR kein Gepäck eincheckst, kannst du es eventuell vermeiden?
 
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Flp

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30.01.2014
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Hmm, ich komme auch aus DUB, aber am gleichen Tag und wollte eigentlich airside bleiben...
 

euul

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07.07.2015
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Hmm, ich komme auch aus DUB, aber am gleichen Tag und wollte eigentlich airside bleiben...

Hatte den Fall so noch nicht, aber du musst wohl den Airside Transfer Bus nehmen und im T3 durch die Transfer-SiKo. Dahinter sind dann Transferschalter, vermutlich mit Ausfragung (so ist es jedenfalls im T4).

Mir konnte man in DUB keine Bordkarten für die AA Flüge ausstellen, also führt wohl am Transferschalter kein Weg vorbei.
 

blizzman

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21.01.2010
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BKK, ZRH
Habe diesen Umstieg in den letzten zwei Jahren öfter gemacht, und ist so wie euul gesagt hat: Im T5 immer den Transferschildern zu T3 folgen und runter zu den Bussen, damit eine kleine Flughafenrundfahrt (ich sitze lieber links, man sieht da mehr). Im T3 (Roll-)Treppe wieder hoch und immer dem Transferschild folgen, dann Transfersiko und gleich danach sind dann die Transferschalter. Bei mir war jeweils niemand da, ein paar Fragen beantworten und man bekommt die Bordkarte. Hat nie länger als 5 Minuten gedauert.
 

Flp

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30.01.2014
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Im T3 (Roll-)Treppe wieder hoch und immer dem Transferschild folgen, dann Transfersiko und gleich danach sind dann die Transferschalter. Bei mir war jeweils niemand da, ein paar Fragen beantworten und man bekommt die Bordkarte.

Kommt man ohne Bordkarte überhaupt durch die Transfersecurity? Ich hab das so in Erinnerung, dass ich die da vorzeigen musste.
 

peter42

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09.03.2009
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Hatte den Fall so noch nicht, aber du musst wohl den Airside Transfer Bus nehmen und im T3 durch die Transfer-SiKo. Dahinter sind dann Transferschalter, vermutlich mit Ausfragung (so ist es jedenfalls im T4).

Mir konnte man in DUB keine Bordkarten für die AA Flüge ausstellen, also führt wohl am Transferschalter kein Weg vorbei.

Wir hatten die BP in FRA bekommen, trotzdem wurden wir in LHR nach der SIKO zum Transferschalter geschickt (alle AA-Paxe).

Nichts mit CI also.

Die BP wurden dort ersetzt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
BA in DUB kann definitiv die Bordkarten für AA am selben Tag ausstellen. Erst gestern gemacht. Ohne Bordkarte für den Anschluss in T5 anzukommen ist auch bissi doof, weil man da für den international Transfer was herzeigen muss. In T3 läuft man dann ne Ewigkeit ehe es links zu einem recht großen Raum mit AA-Transitschalter geht. Da gibt's einen eigenen Priority Counter und die Abwicklung ist fix. Nach Befragung gibt's dann den begehrten Sticker und meist ne neue AA-Bordkarte. Nach dem AA-Raum kommen nochmal Transitschalter und dann die temporäre Screening-Area. Wer sich bis dahin geweigert hat die Befragung zu machen, darf das auch am Gate noch nachholen. :)
PS: hoffentlich ist bald August und die CX Lounge macht wieder auf ;)
 
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CarstenS

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08.09.2012
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2.838
Bei meinem letzten BA/AA Umstieg in LHR hatte ich die Bordkarte für den AA Flug schon vom BA Check-In am Startflughafen und bin direkt zur AA Lounge, via Bus von T5 nach T3, dann Security und habe den Transfer Schalter rechts liegen lassen.
Die kleine Befragung wurde dann diskret am AA Lounge Empfang durchgeführt und anschließend die Bordkarte ausgetauscht und der Sticker drauf gepappt. Habe erst gar nicht gemerkt, weil es quasi Smalltalk war.
 

Crazy Bird

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10.08.2011
1.245
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Kann mir jemand einen kurzen Überblick geben, welche Business Class-Produkte (alt, neu, ganz neu, ...) nun bei AA und auf welchen Maschinen unterwegs sind bzw. welches am empfehlenswertesten ist? Ich habe da irgendwie den Anschluss verloren...

Danke! :)
 

rcs

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06.03.2009
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Langstrecke hat es neu in 1-2-1 Konfiguration auf den meisten Flugzeugen. Es sind nur noch ein paar wenige Mühlen mit dem alten 2-2-2 Produkt unterwegs.

Am Besten sind natürlich die neuen 777-300ER, das ist vom Fluggerät insgesamt natürlich schöner als die umgerüsteten alten 767-300 bzw. die umgerüsteten 777-200.
 
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jotxl

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19.11.2009
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861
TXL
würde ja auch gerne wissen, welche Version der 777 auf AA 105 und AA 107 ab LHR zum Einsatz kommt. Lt. Seatguru gibts mittlerweile 3 Versionen..
 

frabkk

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12.11.2013
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CGN
Und nicht zu vergessen, die alten US Flieger. Zwar lie flat und besser als die alte C von AA, aber auch nicht mehr wirklich up 2 date. FRA - CLT hat dieses Muster z.B. noch.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
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90
Hier gibt's eine gute Übersicht, welche Konfigurationen aktuell unterwegs sind:

https://sites.google.com/site/newamericanfleet/

Viele der 777-200ER sind leider noch mit der 2-3-2 C-Bestuhlung unterwegs (u.a. AA70/71 FRA-DFW). Ab LHR scheinen aber nur noch umgerüstete Flieger mit Flatbed-Sitzen eingegesetzt zu werden.

Die ex-US A330 sind zwar schon etwas betagt, bieten aber in C sehr gute Privatsphäre, Platz und auch Schlafkomfort. Wenn ich sowieso an der Ostküste umsteigen muss, ist die FRA-CLT-Verbindung meine bevorzugte Strecke (FRA-PHL wurde ja leider zum WFP eingestellt).