Diverse: Auslastung bei US-Domestic-Flügen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ANZEIGE
Ist die Auslastung bei US-Inlandsflügen generell höher als in D / Europa ? In der Vergangenheit waren fast alle meiner Flüge zu 100% ausgelastet.
Haben die mehr Stand-By-Paxe, mit denen die Restplätze aufgefüllt werden oder einfach nur ein intelligenteres Yieldmanagement ?

Meine Hoffnung, das ein freier Mittelplatz bei 3/3 freibleibt, hatte sich bisher nie erfüllt :-(
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ist die Auslastung bei US-Inlandsflügen generell höher als in D / Europa ? In der Vergangenheit waren fast alle meiner Flüge zu 100% ausgelastet. Haben die mehr Stand-By-Paxe, mit denen die Restplätze aufgefüllt werden oder einfach nur ein intelligenteres Yieldmanagement ?Meine Hoffnung, das ein freier Mittelplatz bei 3/3 freibleibt, hatte sich bisher nie erfüllt :-(
Ich kann nur aus meiner bescheidenen Erfahrung der letzten zwei Wochen mit fünf UA Domestic Flights reden. Die Buisinessclass wird durch Upgrades gefüllt und bei UA sieht man in der App sowie auch am Gate auf dem Schirm die Stand-by-Paxe-Liste welche immer mit ca. einer handvoll Paxen gefüllt war. Die Flüge waren praktisch immer zu 100% voll. Aber eben, kann nicht auf eine grosse Erfahrung zurückblicken.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hängt von der Strecke ab. Aber die Rennstrecken (mit mehreren Flügen am Tag) sind meistens brechend voll, da auch viele Passagiere gerne mal einen Flug früher oder später nehmen wollen und es somit viele StandBy Passagiere gibt. Und die First Class (Business gibt es inneramerikanisch fast nicht) wird in der Tat immer via Standby Liste gefüllt. Letzte Woche auf BOS-SFO mit 16 Plätzen in F (und voll) waren 57 weitere Personen auf Standby. Welchen Sinn das macht sei mal dahingestellt, aber offensichtlich fühlt sich auch MAD,J. oder DEV,L. sehr geschmeichelt auf Position 54 oder 57 einer Upgrade Liste aufzutauchen. :D
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich finde das System in Nordamerika bez. Standby und Flexibilität gut, bin schon etliche Male 2,3,4...Stunden früher mitgekommen, wird aktiv angeboten bei z.B. UA oder AC, und die freiwerdenden Plätze auf späteren Maschienen finden dann andere Abnehmer.
Win-Win.

Hab in Wien bei OS in so einer Situation (früher am Flughafen) einmal nett gefragt, etliche Plätze frei, aber nur gegen horrende Umbuchungsgebühr, für 3 Stunden, Danke nein, da kann ich auch eure Lounge besuchen.
Lächerlich wenn man so einen Platz freimacht der vielleicht später noch von der Airline gebraucht werden könnte.
Lose-Lose.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
In den Staaten sind Flugzeuge ja echte Fortbewegungsmittel und nicht "Luxus" so wie hier bei uns
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hab in Wien bei OS in so einer Situation (früher am Flughafen) einmal nett gefragt, etliche Plätze frei, aber nur gegen horrende Umbuchungsgebühr, für 3 Stunden, Danke nein, da kann ich auch eure Lounge besuchen.

Lächerlich wenn man so einen Platz freimacht der vielleicht später noch von der Airline gebraucht werden könnte.
Lose-Lose.
Ja, kenne ich von OS nicht anders. Starrsinnig. Kam einmal mit einer F100 aus MUC nach VIE, hatte später am Abend einen Weiterflug nach NCE. Mit der Crew über ihren Dienst geplauscht - die Maschine ging weiter nach NCE (früherer Flug). Am Gate gefragt, man hatte mir 450 EUR genannt. Durchs Gate sind gezählte 81 Paxe marschiert. Auf meinem Flug wenige Stunden später hat man dann nach 1x VDB gesucht :doh:. Bei LH geht es ex FRA und MUC zumindest wenn man nur mit Handgepäck fliegt durchaus gut. Wenn freie Plätze auf den Kisten sind, bringt man die auch gerne weiter. Kommt aber auch extrem auf das Personal an.

In den Staaten waren meine letzten Flüge eigentlich alle bis auf den letzten Platz ausgebucht, bis auf SEA-LAX auf den mich DL mit Handkuss (von einem späteren Flug) umgebucht hat.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Ich fliege [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]US-Domestic nur in First. Wenn man das rechtzeitig bucht kostet das einen "Appel und ein Ei" und ist billiger als das ganze Übergepäck zu bezahlen. [/FONT]
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Wie gut klappt es denn mit eingechecktem Gepäck, wenn man bei den US-Airlines eine Maschine früher nehmen möchte und man das erst am Gate regelt? Ich hatte mich da bisher mit Gepäck nicht dran getraut.