B6: Jetblue bald nach Europa?

ANZEIGE

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
60
3
Jetblue kann überhaupt nicht mit norwegian vergleichen. Die Unterschiede sind enorm.....da kann norwegian nicht mal im Ansatz mithalten.

Jetblue bietet meist ein besseres Produkt als die Legacy-Carrier.....


Das wäre ein Highlight auf den Strecken nach Nordamerika.....
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Jetblue kann überhaupt nicht mit norwegian vergleichen. Die Unterschiede sind enorm.....da kann norwegian nicht mal im Ansatz mithalten.

Jetblue bietet meist ein besseres Produkt als die Legacy-Carrier.....


Das wäre ein Highlight auf den Strecken nach Nordamerika.....

Die Perks mit den Mosaic Status lassen sich auch sehen.

https://trueblue.jetblue.com/web/trueblue/mosaic



Two ways to qualify:
30 segments + 12,000 flight points in 1 year or 15,000 flight points in 1 year
What are the benefits of earning Mosaic status?
Be fee free

JetBlue change and cancellation fees will be waived for Mosaic members and others on their itinerary.1
1st and 2nd bag free

You and others on your itinerary can check both the first and second bag for free - no matter which fare option you chose!2
Even More® to love

We give you 15,000 bonus points upon qualifying for Mosaic – now redeem those points for Even More Space seats at significantly reduced rates.3
Even More® Speed

Cut down on the time it takes to get to your gate with complimentary access to an expedited security line.
Early boarding

Be among the first to board and get early access to overhead bin space.
Bonus points

Earn an additional 3 TrueBlue points per dollar on your JetBlue flight, for at least 9 points per dollar if you book on jetblue.com.4
Dedicated Customer Service Line

Access to a dedicated Customer Service Line available 24/7.
Fly in good spirits

Enjoy complimentary alcoholic beverages onboard5.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ich war erst einmal erstaunt, dass der Transatlantikverkehr mit so vergleichsweise kleinen Flugzeugen abgewickelt werden soll. Aber natürlich ist das eine in die aktuelle Hubstruktur eingefahrene Denkweise. Wenn man effektive kleine Flugzeuge ausreichender Reichweite verfügbar hat, kann man natürlich auch Ziele abseits der Riesenknoten direkt miteinander verbinden.
Dass würde dann natürlich auch interessant für FRA, AMS, LHR, ATL, ...
Schön wäre es, wenn das ginge und vor allem ein wenig mehr Konkurrenz im Transatlantikgeschäft erscheint.

Danke für die Info.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
... interessant für FRA, AMS, LHR, ATL, ...

Ich sehe da eher Vorteile für Int. Flughäfen die noch keine großen Drehkreuze sind.
EW hat mit Köln gezeigt, das man die Flieger voll bekommt.

NUE, STR, HAM wären hier in meinen Augen gute Ziele in Deutschland. (NUE/HAM für Kreuzfahrer, STR für Business)
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ich sehe da eher Vorteile für Int. Flughäfen die noch keine großen Drehkreuze sind.
EW hat mit Köln gezeigt, das man die Flieger voll bekommt.

NUE, STR, HAM wären hier in meinen Augen gute Ziele in Deutschland. (NUE/HAM für Kreuzfahrer, STR für Business)


Ja, entschuldigung. Ich höre oft, dass man meine Ironie nicht versteht.
Genau, wie von Dir beschrieben, war es gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Layh

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
So viel kleiner als eine 757, die als voellig normales Interkontmuster angesehen wird, ist der 321 nicht. Ganz zu schweigen von der 707 ;)

Hast recht, der grobe optische Eindruck täuscht.
Interessant an den Langstreckenfliegern von JetBlue ist der C-F-Mix. Die Beine der C-Passagiere neben die F-Suite zu platzieren ist zumindest eine Idee.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.696
DUS
Hast recht, der grobe optische Eindruck täuscht.
Interessant an den Langstreckenfliegern von JetBlue ist der C-F-Mix. Die Beine der C-Passagiere neben die F-Suite zu platzieren ist zumindest eine Idee.

Ist diese JetBlue Mint Class nicht nur C?
Die Anordnung ist wohl eher den Platzverhältnissen geschuldet. BA hat in manchen A321 meines Wissens nach auch die gleiche, oder zumindest sehr ähnliche Anordnung.

// Grad ne Probebuchung JFK-SFO im anderen Tab. Man kann bei Mint sowohl die "mini Suites", als auch die "normalen" Mint Sitze wählen. Beides ohne Gebühr.

JetBlue hat selbst in Y nen Pitch von 33-34".
Ich mag heavys zwar generell lieber, insbesondere bei über 4-5h Flugzeit, aber B6 könnte echt ne Interessante Alternative werden.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Spannend wird sein, wie sich - wenn es denn so kommt - das auf die großen Hubs auswirkt. Wenn dann jemand aus z.B. STR oder HAM nicht mehr über FRA fliegt sondern ohne Umsteigen in die USA kommt.
Allerdings ist die Reichweite der A321neo LR jetzt auch nicht so enorm groß, dass man damit weit in den Westen oder Süden der USA kommen könnte. Sollte im Winter damit wie bei B757 auch öfter mal ein Tankstop fällig sein, wäre das natürlich schon ein Manko.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
JetBlue will doch JFK als ihr großes Hub ausbauen. Die Flieger müssen also nur bis dahin kommen, dort steigt man dann um.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Wenn Jetblue Langstreckenverbindungen tatsächlich angeht, dann wird es wohl "nur" an die Ostküste, insbesondere nach New York gehen.
Für Reisende mit dem Ziel Westküste führt das dann natürlich zu langen Anschlussflügen mit entsprechendem Zeitverlust.

Aber für Ostküstenreisende kann so ein Angebot schon sehr attraktiv sein. Ich bin gespannt.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Der A321LR schafft 7.400km, STR-JFK sind etwa 6.300km. Das sollte alles locker gehen. Der A320neo schafft 6.900km.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
NUE, STR, HAM wären hier in meinen Augen gute Ziele in Deutschland. (NUE/HAM für Kreuzfahrer, STR für Business)

UA hatte mal STR-EWR mit 757 probiert. Hätte eigentlich nach der Logik funktionieren können - hat es aber nicht. Allerdings fliegt eben DL schon seit Jahren ATL-STR, was wohl gut funktioniert. Hängt also sehr von den individuellen Firmenzielen ab, die die Kiste vollmachen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.696
DUS
Delta fliegt aber mit einer 767.

Es war wohl eher so gemeint, dass UA keine Chance hatte, da DL bereits etabliert ist und die ihre Kiste halt immer ausreichend voll machen.
Und UA ist halt UA ...
Zudem hat sich DL meiner Meinung nach in den letzten Jahren enorm verbessert.

Wobei JFK mit B6 wahrscheinlich von überall laufen könnte. Also als P2P, nichtmal unbedingt um weiter zu verteilen.
Kommt sicher auf den Preis an. Und wie die Europäische Konkurrenz reagiert.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
UA hatte mal STR-EWR mit 757 probiert. Hätte eigentlich nach der Logik funktionieren können - hat es aber nicht. Allerdings fliegt eben DL schon seit Jahren ATL-STR, was wohl gut funktioniert. Hängt also sehr von den individuellen Firmenzielen ab, die die Kiste vollmachen.

Beliefert Delta nicht auch durch die Flüge die nahegelegenen Airbase, sodass durch die Frachteinnahmen die Kosten eingespielt werden?