UA: Statusvorteile bei 90 Tage Challenge

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,


Ich moechte meinen OW Status zu United matchen. Werden die Status Benefits waehrend der 90 Tage Challenge nur auf UA Fluegen gewaehrt oder auch auf *A?
Konkret habe ich waehrend der Challenge ein paar Fluege auf SQ und Thai auf denen das extra Gepaeck als *G interessant sein koennte. Das ich die physische Karte erst nach entgueltigem erreichen des Status bekomme weiss ich.

Herzlichen Dank,
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wenns im System ist, was es sein sollte wenn du deine UA FFN angibst in der Buchung, dann sollten alle *G Benefits unproblematisch gewährt werden. Einziges Problem könnte der Loungezugang sein. Da wollen die Drachen oft die physische Karte sehen, auch wenn der Status auf der Bordkarte vermerkt ist. Das ist dann immer bisschen ein Spiel. Bei mir hat es aber während der Challenge immer geklappt. YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenns im System ist, was es sein sollte wenn du deine UA FFN angibst in der Buchung, dann sollten alle *G Benefits unproblematisch gewährt werden. Einziges Problem könnte der Loungezugang sein. Da wollen die Drachen oft die physische Karte sehen, auch wenn der Status auf der Bordkarte vermerkt ist. Das ist dann immer bisschen ein Spiel. Bei mir hat es aber während der Challenge immer geklappt. YMMV.


Werds auch mal testen aber bei TK.:D
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Danke. Mir geht es um diese Passage:

A Premier membership card will be not issued for the 90-day Offer Period. You may enjoy Premier benefits on United- or United Express-operated flights by providing your account number when making reservations or at check-in. During the 90-day Offer Period, you may not have access to all reciprocal Premier benefits with United's partner airlines, including access to Star Alliance lounges.

Bezieht sich aber anscheinend nur auf die fehlende Karte. Wuesste auch nicht wie das praktisch umgesetzt werden sollte den Status auf UA zu begrenzen.
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Gibt es aktuelle Informationen zum Star Alliance Loungezugang während der 90 tägigen Challengephase? Komme ich in die OS/LH/SX SEN Lounges durch Vorzeige des elektronischen United Gold Status auch wenn ich die Flüge bei M&M gutschreiben lasse? Danke für eure Rückmeldung. LG Tobias
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Gibt es aktuelle Informationen zum Star Alliance Loungezugang während der 90 tägigen Challengephase? Komme ich in die OS/LH/SX SEN Lounges durch Vorzeige des elektronischen United Gold Status auch wenn ich die Flüge bei M&M gutschreiben lasse? Danke für eure Rückmeldung. LG Tobias

Grundsätzlich funktioniert das, aber du musst mit Diskussionen am Eingang rechen, da du die Karte ja noch nicht hast und sie nur auf der App zeigen kannst. Ich würde daher beim Check- In den Status eintragen lassen und erst am Gate auf M&M änder lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TobiasB