UA: Welcher Sitz in United Continental First

ANZEIGE

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
ANZEIGE
Ich fliege im Oktober von EWR nach TPA in United First in der 737-800

Welche Sitzreihe würdet ihr empfehlen? Aktuell sind noch alle Reihen verfügbar.

Reihe 1 hat laut Seatguru Einschränkungen in der Beinfreiheit und keine Beinstütze. Ist das aus Eurer Sicht ein Grund eine Reihe etwas weiter hinten zu wählen?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Hatte im Juli einige UA Domestic Flüge in der 737-800 und hab immer 2A ausgewählt. Ich hatte tip top Platz (1.91 gross) und konnte die Beine praktisch durchstrecken unter den Vordersitz. Würde ich wieder auswählen falls nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.284
604
FRA
Die 737 und 757 haben normalerweise nur auf 1B ein Handgepäckbereich vorm Sitz. Da kann man auch ein wenig seine Füße reinstrecken. Ist so eine Aussparung in der Wand. Ich mag das ganz gerne auf 1B.

1A, 1E und 1F sind zum Ausstrecken nicht so praktisch - dann lieber Reihe 2.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Reihe 1 wäre meine letzte Wahl. Reihe 2-4 (je nach Konfiguration) ist meines Erachtens gleichwertig. Gang oder Fenster ist Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge üblicherweise einen Gangplatz, solange noch verfügbar. Bei kurzfristigen Buchungen sind diese aber meist als erste vergeben und dann nicht mehr verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt
A

Anonym5795

Guest
Ich fliege im Oktober von EWR nach TPA in United First in der 737-800

Welche Sitzreihe würdet ihr empfehlen? Aktuell sind noch alle Reihen verfügbar.

Reihe 1 hat laut Seatguru Einschränkungen in der Beinfreiheit und keine Beinstütze. Ist das aus Eurer Sicht ein Grund eine Reihe etwas weiter hinten zu wählen?

2A is mein Favorit. Irgendwann hatte ich mal 'nen kurzfristigen Equipmentwechsel von B738 auf A319 und da war Reihe 1 murks wg. Bulkhead und schlechter Beinfreiheit, aber wäre auch auf dem kleinen Airbus super gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Ich fliege im Oktober von EWR nach TPA in United First in der 737-800

Welche Sitzreihe würdet ihr empfehlen? Aktuell sind noch alle Reihen verfügbar.
Alles, was nicht Reihe 1 ist, ist gut. Bei 1 hat man so ein Brett vor dem Kopf und kann die Füße nicht recht verstauen. Ich persönlich mag 2F gerne.

Hinten kommt eben der Getränkeservice beim Einstieg später vorbei - nicht, dass es sonst einen riesigen Unterschied macht.

Grüße TPA von mir... den Flughafen kenne ich nur allzu gut.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bevorzuge inneramerikanische eher die Gangplätze.

Die Sonnenblenden sind vom Einstieg bis zum Ausstieg meist eh geschlossen (war Usus auf fast allen Flügen, die ich innerhalb USA hatte) und da jeder die Rückenlehne bis zum Anschlag nach hinten stellt, kommt man vom Fensterplatz auch nicht sehr einfach raus.
Nachteil am Gang ist oft eine sehr kühle Klimaanlage, die von der Kabinendecke in der Mitte herab kühlt und den Gangplatz direkt trifft.
 
  • Like
Reaktionen: Arndt

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Vielen Dank soweit für Eure Meinungen. Da ich eh +1 fliege, hat sich das mit Gangoder Fensterplatz erledigt. Fenster ist durch +1 blockiert.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.284
604
FRA
Man mag es kaum glauben, aber pro Reihe gibt es zwei Plätze am Fenster, falls +1 also einen blockieren sollte...