UA: Bekomme online keinen Boarding Pass! "Airport check-in required"

ANZEIGE

willington

Neues Mitglied
20.06.2015
9
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege von Hamburg nach Newark mit United Airlines. Nun wollte ich online einchecken, um den Boarding Pass zu erhalten.

Den habe ich leider nicht bekommen, per E-Mail hieß es nur:

Airport check-in required

Please note that we are unable to provide boarding documents for travelers in this reservation. Please go to an airport check-in kiosk or see a United representative at the airport to receive boarding documents for these travelers:
NAME NAME

You may print the attached documents to reference your flight information, but they are not boarding documents to pass through security and board your flight.

Was nun? Wird es Probleme beim Check-In geben? Ist das ein "schlechtes Zeichen"? Habe ESTA und deutschen Reisepass.. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Sollte kein Problem sein. Gleiche Strecke gleiches Thema vor einiger Zeit. Vor dem Check-in stand dann eine Dame die auf Englisch relativ unfreundlich verschiedene Fragen gestellt hat nach Wohnort, Grund der Reise etc.

Hat 2 Minuten gedauert, dann konnte ich ganz normal einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: willington
A

Anonym-36803

Guest
Oft liegt es daran, dass United den Reisepass "sehen" will. Ist der einmal im System hinterlegt, geht es dann in Zukunft.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: willington

willington

Neues Mitglied
20.06.2015
9
0
Erstmal danke an alle!

Ich habe jetzt gesehen, dass ich bei der App meinen Reisepass scannen kann, funktioniert auch und wird erkannt. Habe es aber noch nicht abgeschickt.

Soll ich das machen? Oder lieber am Flughafen alles? Habe Premier access und mein Anschluss Flug ist erst nächste Woche, also kann ich keinen Anschlussflug verpassen.

Danke im Voraus.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Grund1:

Dein Pass wurde noch nie oder vor 2 Jahren am CI gescannt.

Grund2:

Fehlerhafte APIS Daten, zB. Hotel passt nicht zum Bundesstaat etc.

Einscannen in der App wird Dir wahrscheinlich für diesen Flug nicht mehr helfen. Am CI dürfte daraus aber kein Problem entstehen, ausser Du landest durch Überbuchung und viele OLCI auf der Warteliste.
 
  • Like
Reaktionen: willington

willington

Neues Mitglied
20.06.2015
9
0
Grund1:

Dein Pass wurde noch nie oder vor 2 Jahren am CI gescannt.

Bin tatsächlich noch nie mit UA geflogen (aber mit Delta letztes jahr)

Jedenfalls habe ich jetzt mit der App meinen Ausweis gescannt und einige Angaben gemacht.

Nun habe ich einen mobilen Boardingpass bekommen. Beim Boardenpass steht auch "Group 2" was immer das heißen mag.

Komme ich damit dann problemlos durch oder kann es da wieder Diskussion geben? Würde dann natürlich dementsprechend früher am flughafen sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Bekomme online keinen Boarding Pass! "Airport check-in required"

Alles ok, würde beim Gepäck abgeben trotzdem fragen ob die Deinen Pass "für die Akten" nochmal scannen wollen.

Boarding Group 2 = Standard Premier Access
 
  • Like
Reaktionen: willington

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.818
1.069
KUL (bye bye HAM)
In Ham wird auf dem Flug ein pre TSA Check durchgeführt. Warum keine Ahnung, aber auf Nachfrage vor 5 Jahren (fliege die Strecke selten) bestätigte die Dama das sie US Beamtin ist.