AA: DUS-ORD Einstellung zum Sommer 2017!?

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
ANZEIGE
Laut diversen Infos wird American zum nächsten Sommer die Saisonroute von DUS nach ORD einstellen.

Das zusätzliche Angebot seitens AB Richtung USA macht sich bemerkbar! Alle AB-Flüge haben AA-Codeshare. Daneben ist der aktuelle Yielddruck Richtung USA allen bekannt mittlerweile.

Nach Lufthansa dann die zweite Airline die innnerhalb kurzer Zeit die Route DUS-ORD einstellt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Laut diversen Infos wird American zum nächsten Sommer die Saisonroute von DUS nach ORD einstellen.

Das zusätzliche Angebot seitens AB Richtung USA macht sich bemerkbar! Alle AB-Flüge haben AA-Codeshare. Daneben ist der aktuelle Yielddruck Richtung USA allen bekannt mittlerweile.

Nach Lufthansa dann die zweite Airline die innnerhalb kurzer Zeit die Route DUS-ORD einstellt.

Warum sollen sich denn 2 Airlines aus der selben Allianz die Plätze wegnehmen? Macht doch Sinn, wenn AB im Codeshare mit AA nach ORD fliegt und dann im weiteren Codeshare die Maschinen von AA füllt. Fände die Entscheidung mehr als plausibel.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Aber schon interessant, dass AA Codeshare auf allen AB Flügen hat, DFW bei AB aber wohl primär an AA gescheitert ist, die mit Codeshares nicht kooperativ waren.

Mal sehen, ob AB mit den neuen und aufgestockten USA Zielen die Lücke schließt, oder ob DL, UA oder gar AC irgendwie darauf reagieren.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Aber schon interessant, dass AA Codeshare auf allen AB Flügen hat, DFW bei AB aber wohl primär an AA gescheitert ist, die mit Codeshares nicht kooperativ waren.

Mal sehen, ob AB mit den neuen und aufgestockten USA Zielen die Lücke schließt, oder ob DL, UA oder gar AC irgendwie darauf reagieren.

Gibt es belegbare Beweise dafür das DFW an AA gescheitert ist? Die Route wurde auf AA.com angeboten. Ich habe da nur die Stellungnahme von AB zu gelesen. AB behauptet aktuell auch es gibt auf Spanienrouten Preisdruck etc :D.
Man muß ja bedenken das zb bei DUS-DFW AB die Codeshares auf weiteren Flügen ex DFW "einkaufen".
AA hat damit anscheinend kein Problem das auf AB-Flügen zu machen. Vllt wollte AB einfach nicht soviel investieren...
UA hat sich früher bereits erfolglos an DUS-ORD probiert. Im Rahmen des JV mit LH dürfte LH auch kein Interesse an mehr Sitzen im Angebot haben.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Gibt es belegbare Beweise dafür das DFW an AA gescheitert ist? Die Route wurde auf AA.com angeboten. Ich habe da nur die Stellungnahme von AB zu gelesen. AB behauptet aktuell auch es gibt auf Spanienrouten Preisdruck etc :D.
Man muß ja bedenken das zb bei DUS-DFW AB die Codeshares auf weiteren Flügen ex DFW "einkaufen".
AA hat damit anscheinend kein Problem das auf AB-Flügen zu machen. Vllt wollte AB einfach nicht soviel investieren...
UA hat sich früher bereits erfolglos an DUS-ORD probiert. Im Rahmen des JV mit LH dürfte LH auch kein Interesse an mehr Sitzen im Angebot haben.

UA wird aller Voraussicht im Rahmen des JV zum nächsten Sommer in DUS mit der 787 vertreten sein ;) Welches Ziel ist noch nicht bekannt, aber es soll eine Ergänzung zur LH408 sein.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Laut diversen Infos wird American zum nächsten Sommer die Saisonroute von DUS nach ORD einstellen.

Nach Lufthansa dann die zweite Airline die innnerhalb kurzer Zeit die Route DUS-ORD einstellt.

wird die Strecke denn in großem Maße von VFTlern benutzt bzw. wird sie vermisst werden?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
UA wird aller Voraussicht im Rahmen des JV zum nächsten Sommer in DUS mit der 787 vertreten sein ;) Welches Ziel ist noch nicht bekannt, aber es soll eine Ergänzung zur LH408 sein.

Davon liest man immer mal wieder, aber so langsam wäre es dann an der Zeit, irgendwas ab DUS auch tatsächlich anzukündigen, wenn man im Sommer 2017 diese Strecke anbieten möchte...

Viele Grüße - Dirk
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Laut diversen Infos wird American zum nächsten Sommer die Saisonroute von DUS nach ORD einstellen.

Das zusätzliche Angebot seitens AB Richtung USA macht sich bemerkbar! Alle AB-Flüge haben AA-Codeshare. Daneben ist der aktuelle Yielddruck Richtung USA allen bekannt mittlerweile.

Nach Lufthansa dann die zweite Airline die innnerhalb kurzer Zeit die Route DUS-ORD einstellt.

Es wurde auch schon geschrieben die Route sei nur noch zu überteuerten Preisen verfügbar? Dem ist nicht so. Die Route ist noch normal buchbar. Daher erachte ich die Aussage, dass die Route eingestellt wird erstmal als falsch, so lange die Route nicht aus den Reservierungssystemen verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Laut diversen Infos wird American zum nächsten Sommer die Saisonroute von DUS nach ORD einstellen.

Das zusätzliche Angebot seitens AB Richtung USA macht sich bemerkbar! Alle AB-Flüge haben AA-Codeshare. Daneben ist der aktuelle Yielddruck Richtung USA allen bekannt mittlerweile.

Nach Lufthansa dann die zweite Airline die innnerhalb kurzer Zeit die Route DUS-ORD einstellt.

Was waren denn eigentlich deine Quellen? "Laut diversen Infos" klingt natürlich spektakulärer als wenn man sich bloß auf eine Quelle bei airliners.net bezieht, die dann bei airliners.de und Konsorten kopiert wird, stets mit dem Hinweis, daß die Preise zwischenzeitlich höher waren.

Höhere Preise mögen zwar häufig ein Indikator für eine Einstellung sein, daß aber alleine aus der Info von Forum zu Forum sich eine Einstellung mehr und mehr manifestiert, ist schon eher lächerlich. Und dann auch noch immer weitere Gründe und Erklärungen gefunden werden, warum die Einstellung ja nur logische Konsequenz aus Yieldverfall usw. wäre. Aber wie so häufig...only bad news are good news.

Und nun kann man den DUS-ORD vv-Fliegern die Daumen drücken, daß sie auch weiterhin einen Direktflug haben im Sommer
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich meinte damit eher das AB Image und die Hardware... ;)

Wann ist denn der Imagesachverständige Horst Curyworst zuletzt AB-Hardware und im Vergleich AA B767 mit alter Bestuhlung geflogen oder hattest Du bei Deinen mindestens zehn Flügen allein auf dieser Route immer neue Sitze?

Was die angebliche Einstellung der Route angeht: auch das diskutieren wir hier jedes Jahr neu http://www.vielfliegertreff.de/nordamerikanische-airlines/47211-american-airlines-ord-dus-3.html und bisher zumindest war dies unbegründet.
 
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ob es schade es ist das AA die Strecke einstellt, bin ich mir unsicher, bin Sie selber dieses Jahr 5x geflogen wovon 2x der Rückflug komplett umgebucht wurde wegen Technical, die 767 ist in C eine Zumutung wenn man einmal die 773 von AA kennengelernt hat, aber natürlich geht es auch schlimmer in der AA 772. Ob AB nun ein ordentlicher Ersatz ist mag ich zu bezweifeln die C ist auch eine Katastrophe, keinerlei Ablageplatz etc. aber eines muss man AB lassen sehr freundlicher Service.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Als Zwerg mag die vielleicht bequem sein aber ist mir eindeutig zu kurz die Liegefläche und null Ablagefläche kann ich auch nicht gut reden.

Ich rede selten mit Ablageflächen, insofern fehlt mir hier der Vergleich zu Ablageflächen.
Wie kommst Du denn mit der Business-Bestuhlung bei BA klar? Denn die ist nach meiner Erinnerung noch kürzer und so stellt sich auch hier die Frage nach den Alternativen.
Wenn Du sooo gross bist, wo sitzt Du dann bequem? Was ist Dein Vergleichsmass-stab zur Sitzlänge, da Du diesen Sitz als zu kurz kritisierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin