Bahn Bonus Prämie buchen geht nur mit Bahncard?

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
ANZEIGE
Merkwürdiges Verhalten bei Bahnbonus. Ich bin selbst nicht betroffen, aber ein Familienmitglied hat das in meinem Beisen versucht.

Kontostand 1240 Punkte. Versucht eine Freifahrt für 1000 Punkte zu buchen. Er hat nur eine Bahnbonus-Card. Bahncard hat er vor einigen Monaten nicht mehr verlängert. Fehlermeldung: Sie sind nicht im Besitz einer Bahncard.

Ich halte das für einen Witz, das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

In den T&C steht dazu auch nichts.
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
812
125
Was ich ohne Recherche im Hinterkopf habe:
Freifahrt Flex einfache Fahrt ist nicht personengebunden und daher auch ohne Bahncard bzw. Bahnbonuscard möglich, kostet 2.000 Punkte.
Bei der 'normalen' einfachen Freifahrt für 1.000 Punkte sieht es anders aus.
Details und Recherche siehe Prämienbedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: airport

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Bahnbonuscard noch bis 2020 gültig.

Sollte Fahrt mit Zugbindung für 1000 Punkte werden.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
176
Habe am ersten Juli-Wochenende mit fast identischen Kontostand und ohne gültige BC meine Reise bzw Fahrt buchen können, sogar "+City"! (y)
 
  • Like
Reaktionen: airport