M&M kartennummer aus Payback löschen???

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
hallo

kann mir jemand erklaeren wie man eine M&M nummer aus seinem Paybackprofil loeschen kann um sie in einem anderen einzufügen?

danke
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Man kann sie nicht richtig löschen, da beide Konten nicht miteinander verknüpft sind.
Du solltest auf jeden Fall Dein Meilen-Abo löschen: Das geht mit dem Kreuz für "Ich möchte mein Meilen-Abo nicht mehr nutzen".

Bei allen anderen Transfers gibst Du nur bei jedem Transfer an, wohin Du die Punkte übertragen möchtest.
Da kannst und brauchst Du nichts ändern.

Von dem neuen Konto kannst Du dann einfach die Meilen übertragen, in dem Du Dich für Meilen-Abo oder für einen Transfer einträgst.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
hallo
das habe ich ja auch deaktiviert, aber bei meinem anderen account kann ich die nummer gar nciht verwenden, system sagt immer die waere schon in verwendung. ;-(
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hast Du eine MM-KK oder FTL-Karte mit einer anderen Servicenummer?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Na dann hast Du doch mindestens 2 unterschiedliche Nummern für 2 Konten...
 

lapaola

Reguläres Mitglied
12.06.2010
28
0
es geht aber scheinbar nur noch die Servicenummer die unten links auf der Kreditkarte steht und das nur einmal
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hi, vor der KK hatten die meisten eine normale M&M-Karte und diese hat eine andere Nummer. Wenn Du einen Statuswechsel hattest, kommt mindestens eine weitere Servicenummer hinzu. Alle jemals erhalten Nummern führen zu dem gleichen Konto...
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Und was macht ihr wenn alle Servicenummern aufgebraucht sind? Wie bekomme ich dann meine Punkte in Meilen umgewandelt?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Höheren Status erfliegen? Andere KK beantragen?

Aber mal ehrlich - selbst als kleiner FTL und eine normalen M&M KK vor Status und Neuaustellung dieser nach Status hast Du 3-4 Nummern. Sollte vielleicht reichen...man sollte nicht überall übertrieben.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Und was macht ihr wenn alle Servicenummern aufgebraucht sind? Wie bekomme ich dann meine Punkte in Meilen umgewandelt?

Irgendwo steht hier etwas von "pb Guerilla": Diese hit and run Taktik bedeutet wohl Konto räumen > Konto abmelden/löschen lassen > Konto neu eröffnen.
Selbst noch nicht probiert, aber das sollte doch funktionieren, wenn die Daten wirklich gelöscht worden sind?!
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Payback Guthaben auszahlen lassen. Meilenabos für Zeitungen mit Ratio < 1ct/Meile abschiessen.

Noch präziser formuliert: Payback Guthaben bis auf 200 + x Punkte (möglichst kleines x) auszahlen lassen.
200 + x Punkte dann zu M&M übertragen, dann Konto abmelden/löschen lassen, dann Konto neu eröffnen.
Der wahre Maximierer lässt nichts zurück, gell? ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Noch präziser formuliert: Payback Guthaben bis auf 200 + x Punkte (möglichst kleines x) auszahlen lassen.
200 + x Punkte dann zu M&M übertragen, dann Konto abmelden/löschen lassen, dann Konto neu eröffnen.
Der wahre Maximierer lässt nichts zurück, gell? ;)
Was ist daran maximiert bzw. was müsste man sonst zurücklassen, wenn man sich das ganze Guthaben auszahlen lässt?
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Was ist daran maximiert bzw. was müsste man sonst zurücklassen, wenn man sich das ganze Guthaben auszahlen lässt?

Sorry, ich vergass die Annahme zu erwähnen, dass Wertscheckausdruck mit Auszahlung häufig (wie gerade jetzt bei dm) 10% extra Punkte bringen. Wertschecks gibt es aber nur für "glatte" Euro Beträge. Dabei blieben meine o.g. x Punkte dann bei der Kontoauflösung zurück.
Habe ich mich verrechnet? Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Sorry, ich vergass die Annahme zu erwähnen, dass Wertscheckausdruck mit Auszahlung häufig (wie gerade jetzt bei dm) 10% extra Punkte bringen. Wertschecks gibt es aber nur für "glatte" Euro Beträge. Dabei blieben meine o.g. x Punkte dann bei der Kontoauflösung zurück.
Habe ich mich verrechnet? Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet ;)
Die Disdkussion geht hier darum, wie man die PB Punkte ohne verfügbare freie Servicekartennummer auf M&M Meilenkonto übertragen kann. Da nutzen dir dein Wertschecks leider garnichts. Und bei Abschluss von Zeitungsabos mit entsprechendem Meilenratio kann man mit etwas Glück und den richtigen Angeboten sogar noch mehr als die 10%, die es bei Wertschecks manchmal gibt, gutmachen.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Die Disdkussion geht hier darum, wie man die PB Punkte ohne verfügbare freie Servicekartennummer auf M&M Meilenkonto übertragen kann. Da nutzen dir dein Wertschecks leider garnichts.

... aber die Wertschecks sind doch wie Cash - und damit wiederum kann man doch ein Zeitungsabo kaufen. Also hätte man Deine gute Abo Ratio PLUS meine 10%, oder?
(Und wenn man dann noch das pb Konto räumt und mit extra Punkten oder Freundschaftswerbung neu eröffnet, hätte man noch mehr Punkte, mehr Wertschecks, mehr Cash, mehr Abos ... - ich gerate hier im Cent-Bereich richtig ins Schwärmen ;) )
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Auch wenn schon länger her habe ich jetzt doch auch das gleiche Problem.
Ich möchte gerne möglichst viele Payback-Punkte auf ein LH-Miles Konto übertragen, um von da einen Prämienflug zu erreichen.
Leider blockiert Payback das Konto meiner Frau, mit dem Hinweis, dass meine Karte bereits in einem anderen Payback-Konto verwendet wird.
Wie kann ich die Karte auf ihrem Konto rausnehmen?

PS: Hier geht es nicht um Maximieren oder sowas, sondern einfach nur die Punkte übertragen.
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
ich hatte mal eine Miles and More Kreditkarte und bin mittlerweile FTL. D.h. ich müsste ja theoretisch mehrere Servicekartennummern haben. Leider habe ich die Kreditkarte und auch meine alte M&M Karte nicht mehr.

Gibt es einen Weg die alten Servicenummern herauszufinden ?
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich hab jetzt meine alte Nummer gefunden. Danke dafür. Die ist also auch noch mit meinem Profil verknüpft und nutzbar?