maxdome 900 Extra-Punkte für den Gratis-Test

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem maxdome Gratis-Test (Aus den Payback-Nachrichten vom 16.12.2013)?

Es soll ja angeblich 900 Extra-Punkte für den Gratis-Test geben. Bekommt man die Punkte storniert, wenn man innerhalb der ersten 14 Tage kündigt, damit der Folgemonat nicht gleich mit 7,99 EUR zu Buche schlägt?

Ich habe dazu bereits etwas im Web recherchiert, allerdings nur Infos zu früheren Aktionen gefunden (und die Erfahrungen waren nicht gerade positiv).

Für 900 Punkte würden wir uns überreden lassen, Weihnachten vor dem Fernseher zu verbringen. ;)

Gruß,
Kathrin

PS: Tipps auch gerne per PN!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Habe das vorhergehende Angebot wahrgenommen: da gab es 300Punkte + 500 Extrapunkte.
Die 300 wurde gutgeschrieben und nach 2 Wochen storniert, obwohl das Abo nicht gekündigt war und auch immer noch nicht gekündigt ist.
Angerufen und die 300 wurden wieder als "Kulanz" gutgeschrieben. In ein bis zwei Wochen sollten die 500 kommen. Werden sie aber sicher nicht ohne Anruf..
Ungeachtet der 900 Punkte finde ich Maxdome bis auf gelegentliche Aussetzer zur Primetime zu dem Preis 7,99 und ersten Monat frei ganz gut. Kann man sich mal antun.
Würde eher sagen, dass die dir die Punkte stornieren, wenn du kurz darauf selbst storniert. Aber auch wenn du das Angebot einen Monat bezahlst, sind 900 Punkte für 7,99 und 2 Monate Glotze total ein guter Deal.
Im Zweifel musst du halt mal bei payback anrufen, aber das sollte ja kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: catflash

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Sonnendeck,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte eigentlich nichts stornieren. Allerdings rechtzeitig kündigen können, bevor das Angebot kostenpflichtig wird. Die 900 Punkte soll es ja für den Gratis-Test geben.

Ich bin nicht sicher ob das hier überhaupt funktioniert mit unserer Internetverbindung bzw. unserer übrigen Entertainment-Hardware. Am Ende zahlen wir dann für etwas was nix taugt. Da kommt so ein kostenloser Testmonat ja sehr gelegen - schöner wäre es allerdings, wenn es dafür halt noch ein paar Punkte gibt. :eek:

Gruß,
Kathrin
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Gute Frage, im Zweifel damit rechnen, dass es kein Punkte gibt.
Ansonsten würde ich den Testmonat, wie du sagst, einfach mal nutzen, um zu checken, ob die Bandbreite reicht. Wir haben hier 16k, 12-14k kommen in der Regel an, und hin und wieder gibt es kurze Aussetzer wegen "zu geringer Bandbreite". Dabei schauen wir auch nur in Standardauflösung und nicht in HD, denn dann würde der Stream sicherlich in die Knie gehen..
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hi,

ich habe mit allen meinen PB-Karten den Gratistest durch und nie die Punkte ohne langwierige Diskussionen mit PB bekommen (n). Im Übrigen bekommst Du mit dem Probepacket nur eine abgespeckte Maxdome-Version.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Alle Filme, die ich schauen wollte bzw. für einen Flug "mitnehmen" wollte, musste ich extra kaufen...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Das stimmt. Allerdings bleibt das auch so, wenn sich das Abo dann regulär verlängert. Für topaktuelle Sachen ist maxdome nur eingeschränkt zu empfehlen. Aktuell schaue ich einige Serien, die ich noch nicht kannte und ganz gut finde. Eine Schweinerei war das mit der 2.Staffel von "homeland". Hier sind ohne Ankündigung von heute auf morgen nach und nach Folgen verschwunden, die dann gekauft werden mussten..
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Gestern habe ich Maxdome geholt und heute sind die 900 Payback Punkte gesperrt auf meinem Konto. Ich werde so in 10 Tagen kündigen. geht das nur über die Hotline oder auch per Email ?
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Ein guter Grund ist doch zu sagen, meine Datenrate reicht einfach nicht ?

Oder versuchen die dann trotzdem, es mir schönzureden ?
 

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Natürlich wollen die Dich als Kunden behalten und geben ihr möglichstes ;).

Ein WIRKLICH guter Grund maxdome zu kündigen war es, dass ich mit der Auswahl an Serien nicht zufrieden war.
 
  • Like
Reaktionen: BA_Flyer

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Also entweder bin ich zu bl*d, oder Payback schaltet das Tracking nach Belieben an und aus.

Gestern kurz nach 9 Uhr - Konto von Tante und Konto von Onkel bei maxdome neu angemeldet, jungfräulicher Browser, bei Maxdome unbekannte Email und Kontoverbindung. Heute nix im PB-Konto.

Gestern gegen 19 Uhr - Konto von Schwiegermutter bei maxdome neu angemeldet, jungfräulicher Browser, bei Maxdome unbekannte Email und Kontoverbindung. Heute 900 Punkte im Konto gesperrt gebucht.

Vielleicht mache ich ja wirklich ab und zu was falsch, da häufig die Transaktionen nicht getrackt werden. Nehme gern Tipps an. Die üblichen Verdächtigen, wie "Zurück" o.ä. beachte ich.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Hallo, hast du die fehlenden Punkte schon irgendwo reklamiert?

Ich habe mich auch am 23.13 angemeldet und würde die 900 Punkte schon noch mitnehmen wollen, bis dato aber auch noch nichts gutgeschrieben, ist eine Reklamtion via maxdome oder payback sinnvoller?

Beste Grüße
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich hab mich kurz vor Weihnachten auch aus dem 900 Punkte-Grund angemeldet.
Einen Tag später waren die Punkte als gesperrte Punkte auf meinem Payback Konto markiert.

Ich denke, ich werde, um kein Risiko einzugehen, den ersten "Bezahl-Monat" auch noch mitnehmen, da ja das Programm nicht sooo schlecht ist.

Übrigens: Bei unserer 6K Leitung funktioniert das "normale" streamen ganz gut. Bei 3 Filmen gabs bisher 2 kurze Aussetzer von ca. 3-5 Sekunden um nachzuladen.
Bei HD würde der Stream aber bestimmt in die Knie gehen, denke ich.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ja, ich habe bei Payback reklamiert - Antwort: Es kann bis zu 7 Tage dauern und ich soll mich gedulden. Die 7 Tage sind heute rum und nix. Werde morgen dann wieder reklamieren. Am 03.01. muss ich ja schon wieder kündigen...

Hallo, hast du die fehlenden Punkte schon irgendwo reklamiert?

Ich habe mich auch am 23.13 angemeldet und würde die 900 Punkte schon noch mitnehmen wollen, bis dato aber auch noch nichts gutgeschrieben, ist eine Reklamtion via maxdome oder payback sinnvoller?

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: janetm

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Hab gerade bei der Hotline gekündigt, unerwartet sogar freundlich und ein bestimmtes "Ich möchte einfach kündigen" hat dem Berater als Begründung gereicht.

Mal schauen ob meine Punkte dann mal entsperrt werden.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Neuer Textbaustein von PB:

Wir haben Ihr Anliegen zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, brauchen wir jedoch noch ein bisschen Zeit. Wir bitten Sie daher um noch ein bisschen Geduld.

Wir informieren Sie sobald wir Ihr Anliegen geklärt haben.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Anderer Text, mal schauen wie es weitergeht. Die Punkte sind OK, die hinterher Lauferei nervt manchmal schon etwas...

"Gern haben wir Ihr Anliegen zur Prüfung und Nachbuchung der vermissten 900 PAYBACK Punkte des Online Shop Partners maxdome an den Shop weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass Ihnen innerhalb von 10 Werktagen die vermissten PAYBACK Punkte automatisch, für 6-8 Wochen gesperrt, gutgeschrieben werden.

Erst danach kann der Shop prüfen, ob Sie zum Erhalt der Punkte berechtigt sind. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses, würden die vergebenen PAYBACK Punkte ebenfalls automatisch wieder storniert.

Nach erfolgreichem Ablauf der Sperrfrist, können Sie automatisch über die Punkte verfügen. Eine erneute Benachrichtigung durch PAYBACK ist somit nicht nötig."
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich warte jetzt noch bis nächste Woche, dann werden die beiden fehlenden Konten eben erneut bei maxdome angemeldet. Gibt ja dann 1000 Punkte :). Neue E-Mail-Adresse ist ja kein Problem, nur neue Bankverbindungen werden langsam knapp. Da aber nie eine Abbuchung stattfinden wird, findet sich schon noch die eine oder andere...
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ich habe heute einen Brief von der "Infoscore Consumer Data" bekommen in dem mir mitgeteilt wurde, das die meine Daten an ein anfragendes Unternhemen rausgegeben haben. (Bonität vorhanden!)

Leider steht in dem Brief nichts darüber an wen die Daten rausgeben wurden, daher habe ich ein wenig recherchiert und gesehen das dies wohl von maxdome ausgelöst wurde (AGB).

Daraufhin habe ich direkt mal mein Punktekonto geprüft und siehe da, die 900 Punkte wurden storniert! :mad:

Angemeldet habe ich mich am 23.12., am 24.12. wurden die Punkte zunächst gesperrt gutgeschrieben. Gekündigt habe ich telefonisch am 02.01. (Nach 10 Tagen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Ich habe mich am 24 angemeldet, Punkte waren am 25 gesperrt auf dem Konto.
Gekündigt habe ich am 02 Januar telefonisch.
Bisher kein Storno, schauen wir mal was passiert.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Am 23.12 angemeldet, bis jetzt keine Punkte auf dem Konto, gekündigt am 06.01 und am 03.01 bei payback reklamiert. Auch hier gilt mal schauen was passiert, bei lovefilm hat das mit den Punkten schon mal besser funktioniert als hier...
 

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habt ihr unter dieser Nummer 089 / 411 42 412 angerufen zum kündigen.
Probiere seit Montag zu kündigen, werde paar Minuten hingehalten, dann aus der Leitung geschmissen. :mad: