Ab nach Chicago

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Samstag, 01.10.2016

Dann ist es wieder soweit, es geht über

IMG_3091.jpg

und

IMG_3092.jpg

nach

IMG_3094.jpg
IMG_3095.jpg

Geflogen wird mit der roten Seuche, Germanwings / Eurowings und United Airlines --- AB ist der Zubringer zum Ticket welches in TXL beginnt.

Gewohnt wird die erste Nacht im Hilton Chicago O'Hare und die nächsten beiden Nächte dann im Embassy Suites Chicago bevor es dann schon wieder zurück geht via

IMG_3096.jpg

nach MUC

Weiter geht es zum Wochenende hin ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Bezüglich AB Flug, seit ein paar Tage bekomme ich täglich eine Mail bezüglich den Flug - haben die Angst, dass man nicht mit Ihnen fliegt ;-)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Morgen geht es los, heute gab es ja nur den Online Check-In, wobei nur zu 50%

AB - ok, du bekommst das was du bezahlst, zugeteilten Sitz, Änderung kostet 30 Euro = Ticket kostete 35 Euro --- also bleibt es beim Mittelsitz in der 7 Reihe

4U - Online Check-In nicht möglich, auch Hotline konnte sich das nicht erklären, vor allem können die mit der Fehlermeldung "IATCHIThroughCheckIn" nichts anfangen ... ich vermute mal, es liegt daran, das 4U eine Adresse in GB haben wollte und UA eine in USA ... vor allem bei einem Transfer in GB = also morgen in TXL die Boarding Card besorgen, mal schauen, wie es mit der SEN Lounge funktioniert, wenn der Check-In erst 1 1/2 Std vorher aufmacht, ich aber 3 Std Aufenthalt habe.
Zumindest konnte ich einen Notaunsgangsplatz auswählen.

Ach ja, die Dame bei der Hotline meinte erst, da ist ein Fehler mit dem Ticket, wir fliegen von London nicht nach Chicago ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, AB Flug überlebt, bei 1,93m Körpergröße ist das Folter bzw Menschen unwürdig der Sitzabstand.
ImageUploadedByVielfliegertreff1475309646.916694.jpg

Jetzt aber von vorne ...

Wecker ging um 5:30Uhr, fertig gemacht obwohl es nochmals 30 Minuten gedauert hat, bis ich aus dem Bett war. 6:30Uhr ging es ab zum Parkplatz und um 7:20Uhr war ich am Terminal 1 A wo es gleich durch die Sicherheitskontrolle ging. Kurz vor 8Uhr ging das Boarding los, trotz Ansage war es ein Durcheinander und damit sind wir mit ein paar Minuten verspätet gestartet - Maschine war recht voll.
Flugzeit wurde mit 45 Minuten angegeben ... länger hätte ich es auch nicht ausgehalten bei diesem Sitzabstand. Service gleich null, außer du willst Geld ausgeben.
Ankunft in TXL hinterm Container C und durften erst mal auf die Busse warten.

Danach zum LH Ticket Schalter um meine Boarding Card zu bekommen, LH Mitarbeiterin rief jemanden von der Handling Firma hinzu, da Sie selber kein Zugriff aufs System hatte und nach 5 Minuten hatte ich meine Karten und warte jetzt auf meinen Flug nach LHR.
ImageUploadedByVielfliegertreff1475310174.945323.jpg
SEN Lounge TXL

Ach ja, nach LHR gab es einen Notausgangsplatz ...

Ach ja, sehe gerade ich hab ein Upgrade vom Basic Tarif auf den Smart Tarif erhalten - dann darf ich mich ja auf: "Mit dem cleveren SMART-Tarif erhalten Sie auf Ihrem Flug einen herzhaften Snack und eine 0,2 l Flasche stilles Wasser. Zusätzlich bekommen Sie auf Wunsch ein weiteres alkoholfreies Getränk serviert." freuen.
Quelle: Eurowings.de
 
Zuletzt bearbeitet:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Vielleicht mal mit 'nem Blog versuchen!? Das hier ist ja ein Diskussionsforum und weniger ein Liveticker für Reiseerfahrungen...!?
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Es gibt fast nichts Schlimmeres für ein Forum als ein "totes" Forum - ist doch auch schön, wenn jemand seine Reiseeindrücke teilt. Außerdem gilt wie immer: man muss die Beiträge ja nicht lesen.

Also leben und leben lassen;)
 
  • Like
Reaktionen: Joergsche
A

Anonym38428

Guest
Genau, berichte er lieber mal vom Wingsdings Flug!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Weiter geht es, nach dem ich inzwischen in Chicago angekommen bin ...

Am Gate in TXL fragte mich der Gate Abent, ob ich ein Problem hätte eine Reihe weiter vor zu sitzen, da es wohl ein Double Seating gab, der Sitzabstand bei den Sitzreihen mit mehr Beinfreiheit sind echt Top
IMG_3107.jpg

Abflug hat sich verspätet wegen Wetter in LHR, dürften auch 3x über London kreisen mit Top Blick auf die Stadt.
Service war sehr freundlich, erst gab es eine Snack Tüte inkl Wasser und danach das Extra Getränk
IMG_3108.jpg

Wegen warten auf ein freies Gate hat sich die Umsteigezeit weiter verkürzt, aber als letzter in die fast volle UA Maschine - zurück in die 90ziger
IMG_0160.jpg
Crew war sehr unmotiviert, außer zu den "Speißen" gab es keine Getränke Runden nicht mal wurde mit Wasser durchgegangen.
IMG_0159.jpg

Kurz vor der Landung kam die Service Managerin vorbei und stellte sich vor, als Sie meinte, wenn ich etwas brauch soll ich mich an Sie wenden, habe ich ihr mitgeteilt, dass wir schon im Landeanflug sind und dass doch was für den Anfang des Flüges wäre. Auf die Anmerkung bezüglich des Services kam dann von ihr nur zurück, jetzt könnte sie eh nichts mehr unternehmen und begab sich auf ihren Platz zur Landung.
Nach der Landung durften wir ca 45 Minuten warten, bis wir an unser Gate durften, weil es noch besetzt war - eins von den anderen freien Gates zu nehmen kam wohl nicht in frage - Boden Crew musste auch noch wechseln, also war das nicht der Grund.
Einreise ging recht schnell durch die 1step Zone (nur Handgepäck) und so war ich recht schnell im Hilton für die erste Nacht - Upgrade auf Runway View inkl 4 Wasserflaschen und Voucher fürs Frühstück.

Morgen geht es nach Downtown ...

Ach ja, Fazit von den 3 Flügen ist, Eurowings/Germanwings war der angenehmste Flug, liegt aber an dem Extra Platz und an der Crew - Käsesandwich war auch geschmackvoll
AB hat wegen den Sitzabstand und kein Service mit großem Abstand zu UA verloren (man bekam was zum trinken, auch wenn man es sich selber teilweise holten musste und wegen dem Sitzabstand wegen Premium ECO)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Kurz vor der Landung kam die Service Managerin vorbei und stellte sich vor, als Sie meinte, wenn ich etwas brauch soll ich mich an Sie wenden, habe ich ihr mitgeteilt, dass wir schon im Landeanflug sind und dass doch was für den Anfang des Flüges wäre. Auf die Anmerkung bezüglich des Services kam dann von ihr nur zurück, jetzt könnte sie eh nichts mehr unternehmen und begab sich auf ihren Platz zur Landung.

United in a nutshell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Gestern eigentlich viel vorgehabt aber nach einiger Zeit hat es mich umgehauen, die Erkältung hatte mich eingeholt, somit den Besuch beim Apple auf heute verschoben und mich bei Walgreens mit Drogen eingedeckt und so lag ich gegen 15Uhr schon im Bett.
Heute gegen 5Uhr aufgewacht und fühle mich schon wieder besser ... gleich erst mal was Essen und dann schauen, wo mich der Tag hinführt.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Gestern eigentlich viel vorgehabt aber nach einiger Zeit hat es mich umgehauen, die Erkältung hatte mich eingeholt, somit den Besuch beim Apple auf heute verschoben und mich bei Walgreens mit Drogen eingedeckt und so lag ich gegen 15Uhr schon im Bett.
Heute gegen 5Uhr aufgewacht und fühle mich schon wieder besser ... gleich erst mal was Essen und dann schauen, wo mich der Tag hinführt.


Gute Besserung!
14 Stunden Schlaf...Respekt!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Dank Euch - Drogen haben schon ziemlich reingehauen, zwar mal zwischen durch wach, aber das wurde zur Einnahme weitere Drogen genutzt.
Noch nicht ganz fit und das Wetter ist nicht so schön, aber das hält nicht auf aufs "neue" IPhone zu warten - ist nur das SE aber durch den starken Andrang fürs IPhone 7 auch wieder nur per Termin ... 10 Minuten noch
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Und, ging der Trip noch weiter, oder bist du noch auf Drogen-Trip und schläfst seit Montag? :D
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Sorry, natürlich ging es auch wieder nach Hause, schreib heute Abend den Bericht weiter ... soviel ist schon verraten, es gab kein neues [emoji336]
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Apple Store am 03.10.2016, aus 10 Minuten wurde die Wartezeit immer länger und meine Gesundheit drang mich, wieder zurück ins Bett, daher den Kauf des iPhones auf ende November verschoben.
Den restlichen Tag dann wieder im Bett verbracht ... was für ein Urlaub
am 04.10. ging es ja wieder zurück nach MUC
Morgens ging es dann wieder richtig gut und es ging um 06:30Uhr runter zum Frühstück
Danach wurde das Handgepäck wieder zusammen gepackt und noch etwas das US TV genossen. Um 9Uhr stand ich dann vorm Marshalls um zumindest eine Herbstjacke zu bekommen und noch etwas andere Kleidungsstücke.
Um 9:30Uhr war ich wieder im Hotel, Einkäufe verpackt und es ging via Metro zum Flughafen um von ORD via IAD nach MUC zu fliegen. ORD-IAD war per RPU auf First und daher sehr angenehm, gab durch die Flugzeit nur Snacks und Getränke.
IMG_3130.jpg
Flug landete ca. 15 Minuten früher in IAD und so ging es erstmal in die Lounge bevor ich mir dann noch bei Subway ein Sandwich geholt habe - pre flight meal
Flug IAD-MUC war nicht wirklich voll gebucht und meistens blieb der Mittelsitz überall frei und damit war es recht angenehm - Service war sehr freundlich und es gab auch Wasserrunden während der Nacht. In MUC sind wir ein paar Minuten früher gelandet und ich war froh, mich doch nicht auf die ORD-MUC umgebucht zu haben, war storniert. Man hat auch recht schnell gemerkt, dass man in D wieder war, man sind unsere Zöllner freundlich und motiviert ... haben die eigentlich Ihre Ausbildung in Nord Korea gemacht ...

Leider war der Trip dieses Mal nicht so das waren, was der Krankheit zu schulden ist ... freue mich auf ende November (IAD und SEA) bzw auf ende April, dann geht es wieder nach Chicago

1K ist auch wieder in der Tasche für 2017
 
A

Anonym-36803

Guest
Flug landete ca. 15 Minuten früher in IAD und so ging es erstmal in die Lounge
Warst Du in der neuen TK CIP Lounge in IAD? Oder fliegt UA (ich nehme an, Du bist mit UA geflogen?) auch die Langstrecke ab C und D? Die CIP Lounge in IAD ist m.W. in B.