Manchester, one day

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Weil Manchester hier im Forum recht schlecht wegkommt, dachte ich schreibe mal was Positives. Manchester ist jetzt definitiv nicht der Ort um dort die gesamten Ferien zu verbringen, aber ein bis zwei Tage ist es doch Wert. Wir haben das verbunden mit einer Geschäftsreise von +1 (danke fürs Hotel), somit gab es einen Grund in die Region zu reisen.

So gab es auch einen Grund die C Series zu fliegen. Wir sind am Mittwoch hingeflogen, Reihe 2 ist schön vom Sitzen her, aber im Vergleich zu dem modernisierten Airbus gefühlt doch etwas enger.

img_9856xmq8o.jpg


Kaum am Flughafen angekommen, schnell mit den Zug für 5 GBP in die Stadt, dauerte auch nur knapp 15min bis Picadilly. Dort angekommen waren nur ein paar Minuten bis zu unserem Hotel, The Velvet House. So früh am Morgen war das Zimmer noch nicht fertig, so haben wir nur eingecheckt und das Gepäck deponiert und los in die Stadt.

Am Anfang war es noch trübe…
img_987295pmo.jpg

Bar


img_9879qkqik.jpg

Gericht


img_9880j3q5z.jpg

Kneipe, The Ouast House


Es nieselte leicht, so sind wir weiter zu den Museum of Science and Technology. Das schöne in Manchester, fast alle Museen sind gratis, finanziert durch Spenden und die Lotteriegesellschaft.
img_9890lko0g.jpg

Eingang


img_9881dfou4.jpg

Erster Avro mit geschlossener Kabine


img_9882nnq3r.jpg

Lokomotive aus Südafrika


img_9883l1ot0.jpg

Noch ein Avro


img_988513r9g.jpg

De Havilland Dragon Rapide


img_9886tzq18.jpg

Kamikazebombe(r)


Weiter ging es zu der Bibliothek
img_9893bdq5y.jpg

Da es aufgebaut war wie eine Kirche, nenne ich das mal Seitenschiff


img_98960spdm.jpg

Büchersaal


img_9897dyp6i.jpg

Toiletten, im gleichen Zustand seit 1900


img_9899n8p97.jpg


img_990123rju.jpg



Dann schlenderten wir durch die Innenstadt zu unserem Ziel für das Mittagsessen
img_9905f4o7v.jpg



img_9906wjr7e.jpg



img_990877r8b.jpg



img_9909tloxi.jpg



img_9910tlpvk.jpg



img_9912pdqjc.jpg

Die Innenstadt war leer, wie bei uns Sonntags, im Vergleich zu London seeeehr angenehm.


Unser Ziel, Umezushi
img_9919ajruy.jpg



img_9922jjqqr.jpg

knapp 50 GBP inkl. Getränke. Gute Qualität und die einzelnen Sushi waren grösser als bei uns.


Nach dem Essen klarte es auf.

img_99239frkp.jpg



img_9925oyoca.jpg

Manchester Kathedrale

img_9914r1p1y.jpg



img_9915dfrm6.jpg



img_991624p1c.jpg



Am Fluss/Kanal entlang
img_9924hcpl3.jpg



img_9927peoq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Pause? Nein, weiter
img_9928r1pgm.jpg

Inzwischen war die Stadt auch voll, vor allem vor der Market Street (kein Foto gemacht in den Gedränge, da lasse ich mein Handy in der Tasche)
img_9929ozr3g.jpg

Gotham Hotel
img_9944xcqim.jpg

Manchester Art Gallery
img_9948kzqra.jpg

Kein Fotoverbot, kein Eintritt
img_99492gr1i.jpg

Nach den ganzen Laufen, endlich einchecken, also zurück zum Hotel. The Velvet, 120 GBP. Stylish, sehr freundlich.
img_9950jqqe7.jpg

Canal Street, wo das Hotel ist. Man sollte keine Berührungsängste haben…
img_995136r9c.jpg

Doubletree (um die Ecke) kann mir mal den Buckel runterrutschen mit ihrer Cookie Reception und Lounge. Gratis aufs Zimmer.
img_9952vxohr.jpg

img_9953rer3n.jpg

img_9954qop55.jpg

img_9956txqoy.jpg

img_9957eupgk.jpg

img_9958s4pu2.jpg

img_9959asqv9.jpg

img_9960j7pk1.jpg

Nach einer Pause und Füsse hochlegen, wurde das Abendprogramm festgelegt.
Erst Cocktails und Fingerfood im Alchemist
img_9968m8ryn.jpg

img_99632lofb.jpg

Color Change und Zombie
img_997015p1q.jpg

Fingerfood: Popcorn mit Parmesan und Trüffel, Pig Bon Bons mit Wasabi Aioli und Salbei
img_99697dodk.jpg

Laden gefällt, Drinks lecker, Fingerfood göttlich, Service naja. 25 GBP
Nicht weit von der Bar war unsere Wahl für das Abendessen: The Manchester House
Es gibt 10 oder 14 Gänge oder A´la Carte. Wir hatten 10 Gänge für 70 GBP.
Würde eigentlich auch in den Food Porn Thread passen.
img_9986drrav.jpg

img_9972rbpzw.jpg

01
Squid ink rice cracker, cured lemon sole, pickled Chipiron squid and smoked red pepper jelly
02
Baked potato soup, chicken skin, foie gras ballotine and pink fir apples
03
Scallop cured in sushi vinegar, green peppercorns and turnip
img_9974sjrzt.jpg

04
Cured halibut with mussels and lardo
img_997552oz8.jpg

05
Venison loin cured in whisky, roasted fig and gingerbread
img_9976pmoea.jpg

06
Poached John Turbot, foie gras, chervil sauce, salsify and autumn truffle
img_99774lp1p.jpg

07
Goosnargh duck breast, pickled walnuts, blackberries and beetroot
img_9982l4rlt.jpg

08
Caramelised white chocolate, blueberry, yoghurt and lemon verbena
img_99844eoo3.jpg

09
Pumpkin, praline and chocolate
Ohne Foto:
10
Macaroons and madeleines
img_998173qcv.jpg

img_99856ur1j.jpg

img_9988geok6.jpg

Diese Menge und Qualität habe ich nicht erwartet zu diesen Preis in England. Super.
Service selber war überragend, brauch sich nicht zu verstecken.
Nach dem Essen taumelten wir glückselig zum Hotel und fielen ins Bett. Am nächsten Morgen musste +1 Arbeiten, ich retour zum Flughafen und mit der C Series wieder retour. War ein schöner Tag in Manchester.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Die ist im Hotel geblieben....+1 hatte Stress am Morgen.

Aber weil es so schön war, hat +1 zugestimmt: Ein WE in Edinburgh, danke Hilton Sale. Dort sind es dann immerhin 1.5 Tage vor Ort.
 
T

Temposünder

Guest
Sind ja sehr, sehr verlassen aus. Hoffe da ist in fünf Wochen mehr. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Sehr schön. Ich war im Sommer erst für ein paar Tage dort und habe vieles wiederentdeckt. Das Fotografieren in der Vogue-Sonderausstellung der Art Gallery ist allerdings in der Tat verboten und wird vom Personal eigentlich auch streng überwacht (aber wir verraten Dich nicht :cool:).
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Guter Bericht!
Das Flugzeug mit den “???“ ist eine De Havilland Dragon Rapide :)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH
N

no_way_codeshares

Guest
Manchester House ist notiert, vielen Dank!

Nach der Osteria Francescana schon der zweite Eintrag von Dir in meiner To-Do-Liste!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH