Mein erster Reisebericht : Oman und VAE in 3 Teilen

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Reisebericht hier im Forum ! Bitte etwas Nachsicht walten lassen, ich gebe mir aber große Mühe !

Unsere große Tochter ist im Sommer eingeschult worden und somit heisst es Ade fliegen wann man will, willkommen in den Ferienzeiten.
Das stellt einen natürlich vor das Problem, dass nun die Reisezeit das Ziel bestimmt und nicht umgekehrt.
Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns dann für den Mittleren Osten entschieden, zum einen aufgrund der Temperaturen, zum anderen weil dieser Teil der Welt meiner Frau noch gänzlich fehlt.
Nach vielem hin und her wurde folgendes letztendlich für gut befunden und gebucht :

FRA-BAH-MCT mit GF A320ER
MCT-DXB mit WY B737-800
AUH-BAH-FRA erneut GF A320ER

Dazwischen lagen neun Nächte, aufgeteilt in 3 Nächte Shangri La Bar Jissah bei Muscat, 4 Nächte JA Ocean View in Dubai und zum Abschluss 2 Nächte Banyan Tree Al Wadi in der Wüste bei Ras al Khaimah !

Los geht die Reise in einem der miesesten Gates am Frankfurter Flughafen, D54 im Terminal 2. Nach erfolgtem einsteigen ging es erst 5.30h nach Bahrain und dann abends weiter nach Muscat ! Vom Service her war ich sehr positiv überrascht, toller Sitzabstand im A320 und astreine Verpflegung. Die Business ist sogar mit Lie Flat Sitzen ausgestattet, mit 112 Plätzen ist der A320 sehr großzügig bestuhlt.

Hoch über dem Iran
Mit zwei Kindern, die mittlerweile in den Status nach müde angekommen waren, erreichen wir um 23.30 Ortszeit die Lobby des Shangri La

Das Zimmer erwartet uns vier schon, die Nachbarn bemerken dann auch, das nachts um 24 Uhr zwei kleine Mitbewohner nebenan eingezogen sind

Nach einem erholsamen Schlaf werden wir am nächsten Morgen durch die Balkontür vom Meeresrauschen geweckt. Der erste weg führt direkt zum Frühstücksbuffet, sehr schön aufgemacht mit leckeren lokalen Gerichten, viel Obst und hungrigen Kindern. Direkt mal draußen hingesetzt und die 35 Grad genossen

Danach ging es zum erstbesten Pool, wo wir vom Poolboy Handtücher und eine Kühlbox mit Mineralwasser an die Liegen gebracht bekommen.


Die Hintergrundkulisse des Hotels ist mit dem steinigen Felsmassiv sehr schön, die komplette Anlage aus insgesamt 3 Hotels bestehend, fügt sich wunderschön dort ein

Da die Anlage wie bereits angedeutet, direkt am Meer liegt, darf ein Strand natürlich nicht fehlen. Man ist dort quasi alleine und das Wasser herrlich klar und warm. da dort relativ ordentliche Gezeiten herrschen, waren die Mädels stundenlang mit Muscheln sammeln und Krebse jeder Größe jagen beschäftigt.


Der Sonnenuntergang bei Niedrigwasser war herrlich





to be continued.......
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Zu welcher Jahreszeit wart ihr denn im Oman?
Wir wollten eigentlich nächste Woche ab MXP nach MCT fliegen und das Shangri La war auch schon gebucht - dann hat der Zusteller leider den erneuerten Reisepass unserer Kleinen verbummelt...
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
.... weiter geht es !

Nachdem wir den ersten nur im Hotel verbracht haben, ging es am zweiten Tag mit Hilfe des Concierge zum Stadtbummel nach Muscat rein. Die Tourenangebote vor Ort waren nichts für uns, sodass wir uns einen Taxifahrer für den Tag genommen haben, der sich im Nachhinein als wahrer Glücksgriff entpuppt hat. generell muss man sagen, dass wir die Omanis als extrem nettes und hilfreiches Volk kennenlernen durften, stolz auf Ihre Herkunft aber auch tolerant gegenüber anderen. das war dann später in Dubai durchaus anders....
Aber der Reihe nach :
Für 35 Omanische Rial holte uns also morgens Narbil mit seinem Taxi ab. Beim Einsteigen entdeckte ich sofort am Rückspiegel ein FC Bayern Schild, welches mir quasi vor der Nase rumbaumelte. Ich sprach Narbil darauf an und erklärte ihm, dass unter diesen Umständen eine Tour mit ihm inakzeptabel sei und er das Schild umzudrehen habe. Unter lautem Gelächter wurde dem nachgekommen und wir unterhielten uns fast die ganze Hinfahrt zum Leidwesen der Restfamilie über Fußball und wahre deutsche Vereine wie z.B. den SV Werder Bremen ;-)
Nach 30 minütiger Fahrt waren wir am ersten Ziel angekommen, die große Sultan Qaabos Moschee, das Wahrzeichen Muscats.

Ein wahrer Prunkbau, komplett aus Marmor mit natürlich zwei separaten Gebetsräumen, nach Geschlechtern getrennt. Die Moschee kann man täglich außer Freitags von 8-11 Uhr besichtigen, für Frauen sind lange Kleidung und Kopftuch Pflicht, die Mädels wollten dem nicht nachstehen und liessen sich von narbil ebenfalls Kopftücher verpassen

In die Wände sind auf dem ganzen Gelände Koransuren eingemeisselt








Nach der Besichtigung konnte man sich im dortigen Zentrum für den Islam über die Geschichte und die Religion bei Datteln und Kaffee informieren, was wir zusammen mit einer italienischen Reisegruppe auch taten. Das Ganze hat keinerlei Missionarscharakter, sondern soll Andersgläubigen vermitteln, worauf der Islam basiert und das viele Vorurteile durchaus nicht auf dem Koran sondern auf der offensichtlichen Missachtung dessen basieren. Wir fanden es hochinteressant und es hat uns sehr gefallen.

Danach ging es bei 37 Grad weiter an den Hafen von Muscat und den dortigen Suq von Matrah, der Reisenden immer wieder empfohlen wird







Unser Fahrer hatte uns schon darauf vorbereitet, um es deutlich zu sagen.....dass Ganze ist eine ziemliche Enttäuschung, fast nur indische Händler mit ner Menge Ramsch, wirklich interessante Läden kann man an einer Hand abzählen. Einzig und allein die Läden mit omanischen Silberwaren fanden wir interessant, sodass wir mit einer Wunderlampe, Ohrringen und einem Paschmina Schal nach einer halben Stunde schon genug hatten. Sobald die Händler einen als Deutschen identifiziert haben, wir man mit bayrischem Dialekt angesprochen, wahrscheinlich hält man das dort für Hochdeutsch....ziemlich skurril wie wir fanden











Da wir langsam Hunger bekamen, ging es mit einer kleinen Stadtrundfahrt zurück zum Hotel, vorbei am abgesperrten Palast des Sultans



Für den Nachmittag hatten wir den Mädels den Besuch des Turtle Beach versprochen, wobei keinerlei Brutsaison war und wir dementsprechend auch keine Schildis gesehen haben. Aufgrund der Lage und der grade einsetzenden Flut war das Ganze trotzdem ein Abenteuer, in die Höhle hat sich meine Frau gar nicht erst getraut. Im Übrigen ist man dort mutterseelenallein, Otto Normaltourist scheint das nicht so zu interessieren









Bevor dann gegen 17.00 die Sonne schnell hinter dem Horizont verschwindet, gab es noch eine Runde Kamelreiten am Strand und die letzte Runde im hiesigen Lazy River Ride.









Abends haben wir dann das Grillrestaurant ausgewählt, speziell die verschiedenen Nachtischbuffets waren der Kracher





Am nächsten Morgen hiess es dann bereits Abschied nehmen vom Shangri-La und dem Oman. Nach einer halben Stunde Erlärungsversuche, warum der Lazy River heute ohne uns wird auskommen müssen, holt uns ein Transfer ab und bringt uns nach MCT für unseren Weiterflug nach DXB. Der Airport ist ziemlich oll, in der Ferne steht bereits ein komplettes neues Terminal, welches aber erst 2017 eröffnet wird. Für den Flug nach DXB habe ich meine bisherigen Oman Air Sindbad Meilen verwendet, ein ziemlich aufwendiges und umständliches Procedure, welches einen Anruf im Oman erfordert. letztendlich hat aber alles geklappt und wir können einchecken.
Der 40 minütige Flug in der nur halb ausgelasteten B737-800 A40-BP ist entspannt, der Onboard Snack mit Krackern, Kuchen und Mangosaft lecker. In Dubai angekommen bringt uns der Airporttrain zur Immigration und Teil 2, 4 Nächte im JA Ocean View Dubai, kann beginnen......













Fortsetzung folgt.........
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Bevor ich weitermache mal eine persönliche Frage von mir.....mit nur einem Kommentar scheint der Report ja nicht so wirklich zu interessieren ? Soll ich was ändern, mehr/weniger Bilder oder Text ? Für Hinweise bin ich dankbar...
 
A

Anonym-36803

Guest
Bevor ich weitermache mal eine persönliche Frage von mir.....mit nur einem Kommentar scheint der Report ja nicht so wirklich zu interessieren ? Soll ich was ändern, mehr/weniger Bilder oder Text ? Für Hinweise bin ich dankbar...

Bassd scho, würde ich sagen.

Ich habe es auch noch nicht verstanden: Manche meiner TRs werden ausgiebig kommentiert, andere wiederrum fast gar nicht.
 
Z

Zinni

Guest
Bassd scho, würde ich sagen. Ich habe es auch noch nicht verstanden: Manche meiner TRs werden ausgiebig kommentiert, andere wiederrum fast gar nicht.

Geht mir auch so :confused:. Bei "Hits: 592" kann ich aber hier kein Desinteresse feststellen. Danke gibt es auch. Den Bericht selbst finde ich gut, nur das Laden der Bilder ist bei mir sehr langsam. Kann an meinen Provider liegen, leider habe ich keine Top-Geschwindigkeit. Ich würde sie kleiner einstellen wenn es nach mir geht, kann aber sein dass der Großteil der anderen User damit kein Problem hat.
 
A

Anonym-36803

Guest
nur das Laden der Bilder ist bei mir sehr langsam. Kann an meinen Provider liegen, leider habe ich keine Top-Geschwindigkeit. Ich würde sie kleiner einstellen wenn es nach mir geht, kann aber sein dass der Großteil der anderen User damit kein Problem hat.

Die Bilder scheinen alle in 1600x1200 runterskaliert und dementsprechend klein zu sein (200-300kB pro Bild). Müsste also tatsächlich an Deiner Leitung liegen.

Das Bild:

würde ich nicht ins Internet stellen. Wissen denn die beiden Herren dass sie "online" sind? Ist aber nur meine Meinung und nicht wirklich maßgebend.

Auch wenn ich selbst keine Kinder habe, hätte ich welche, würde ich keine Bilder von ihnen ins Internet stellen. Was die zwei Herren angeht: ggf. hätte ich die Gesichter "entfremdet", manchmal mache ich das aber auch nicht, wenn ich etwas fotographieren möchte und dort einige Personen "zwangsläufig" im Bild (z.B. Lounge oder Flugzeuginneres) und nur "schmückendes Beiwerk" sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Die Bilder scheinen alle in 1600x1200 runterskaliert und dementsprechend klein zu sein (200-300kB pro Bild). Müsste also tatsächlich an Deiner Leitung liegen.

Ok, danke für die Info. Ich habe das Gefühl das nach der Einführung von "neuen, schnellen Internetanschlüsse" laut Mitteilung der Telekom ab dem 8. September in meiner Stadt es eher langsamer geworden ist :mad: Und meine Strasse ist noch nicht umgestellt ...
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
für mich sehr interessant, da wir vor 2 Wochen auch in der Region waren. Andere Hotels aber ebenfalls sehr beeindruckend. Ich lese also still mit, würde meine Kids (gleiches Alter) nicht so offen ins Netz stellen, aber das ist denk ich Privatsache.

Tipp für deine Kleinen in Dubai: Kidzania (Welcome to KidZania), für unsere war das ein Highlights.

vG
Sira
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Danke für die schnellen Rückmeldungen, dann machen wir mal weiter....

Nach der Ankunft am Flughafen stand als erstes die Immigration an, wir wurden als Familie zum separaten Merhaba Counter geführt, wo es angeblich schneller gehen würde. Dadurch, dass jede Minute irgendwelche russischen Hostessen vermeintliche Diplomaten an der normalen Schlange zum einzigen geöffneten Counter vorbeischleusten, haben wir schlussendlich deutlich länger gewartet. Ein Inder oder Pakistani neben uns, der seine alte und gebrechliche Mutter im Schlepptau hatte, durfte dann auch gleich mal am eigenen Leib erfahren, dass er hier bei den tollen Emiratis nur ein Mensch zweiter Klasse ist. Unsere tollen Erlebnisse mit den menschen aus dem Oman haben also direkt bei der Einreise einen herben Dämpfer erfahren, Geld versaut halt manchmal doch den Charakter.
Dann ging es zum Hertz Mietwagen Schalter, wir hatten eine Premium Limousine gebucht. Nach einer halben Stunde als einzigem Kunden war es dann endlich soweit, unser Auto, ein Lexus 350, musste erst noch von woanders herbeigeschafft werden. Bei der Autoübergabe die nächste freudige Überraschung, ein von außen völlig veranzter Lexus mit 44.000 Meilen auf dem Tacho...stark. Kindersitze waren auch keine verfügbar, sodass wir uns in bester Laune Richtung Dubai Marina und dem JA Ocean View aufmachten.
Die Fahrt war wie für Dubai Verhältnisse normal, ein Wechsel aus Hupen, Stau und geänderter Verkehrsführung wegen zig Baustellen.
Endlich am Hotel angekommen verschafften wir uns erstmal einen Eindruck über die Umgebung





Der Check Inn verlief sehr freundlich und reibungslos und es ging in unser Zimmer im neunten Stock







Von unserem Balkon gab es dann auch den ersten Blick auf den hoteleigenen Pool, und für mich die nächste Enttäuschung. Ein lieblos auf die Decke des zweiten Stocks geklatschtes Wasserbecken, ab mittags ohne jegliche Sonne aufgrund der umstehenden Gebäude. Das JA Ocean View war bei Tripadvisor sehr gut bewertet worden, im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich das nicht wirklich nachvollziehen kann





Nach der ersten Poolsession mit den Kindern ging es dann abends auf den Walk und an den Strand, mit schönem Blick auf eine Riesenbaustelle. Noch schnell für die Kinder auf einem der Rummelplätze zwei überteuerte Kuscheltiere erspielt und dann war der erste Tag Dubai auch schon vorbei, es konnte eigentlich nur besser werden











Am nächsten Tag stand mein persönliches Highlight auf dem Plan, nach dem ausgiebigen Frühstück im extrem lauten Hotelrestaurant ging es auf die Palme und in den Aquaventure Wasserpark des Atlantis. Wir haben vor der Reise lange mit uns gerungen, ob wir nicht im Atlantis absteigen sollen, haben uns dann aber aufgrund der hohen Kosten dagegen entschieden. Letztendlich hätten wir es besser mal gemacht, zumal wir unsere beiden bisherigen Aufenthalte im Atlantis auf den Bahamas sehr genossen hatten.
Eigentlich hatten wir vor, nur den Wasserpark zu besuchen, da meine Frau aber vorher eine sehr gute Rate für uns ausgehandelt hatte, haben wir das Lost Chambers Aquarium auch noch dazu genommen. Zusammen mit zwei Meal Deals kamen wir trotzdem auf einen Preis von 278€ für uns vier.....soviel sei aber vorneweg verraten, es hat sich voll und ganz gelohnt.


Erster Anlaufpunkt war erstmal der riesige Kinderwasserspielplatz mit 7 Rutschen und absolutem Planschspass speziell für kleine Kinder







Der erste Wasseranfall der Kinder war dann irgendwann vorbei und wir konnten uns auch etwas dem "Erwachsenenspaß" widmen





Die Leap of Faith Rutsche habe ich allerdings dieses Mal ausgelassen, da ich mir in Nassau dabei mal fürchterlich das komplette Becken geprellt habe :).

Zum Atlantis gehört natürlich auch ein Strand, auch hier mit dem obligatorischen Blick auf diverse Baustellen











Mittlerweile war es 17.00 Uhr, die Sonne ging langsam unter und wir waren nach 7 Stunden im Aquaventure langsam müde. Also kurz umgezogen und den Weg in die Lost Chambers gesucht. Das Aquarium ist aufgemacht wie verlassene Ruinentempel, die Aquarienbecken selber sind top gepflegt und vom Dekor hervorragend






Nach einer Stunde waren wir durch und landeten natürlich im obligatorischen Shop, seitdem begleitet uns täglich eine Stiftmappe im Dorie Design.....

Das gute Abendessen in der Cheesecake Factory am Walk rundete den durchweg gelungenen Tag ab und die schlechte Laune vom Vortag war Gott sei Dank wieder verflogen !!

Fortsetzung folgt......
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Ja, dass mussten wir dann notgedrunegn. bei der Großen eigentlich überhaupt kein Problem. Kissen als Sitzerhöhung genommen und damit war alles tutti. Für die Kleine haben wir dann ein bisschen rumgebastelt, damit ihr der Gurt nicht in den Hals schneidet. War mehr schlecht als recht, und wir mussten immer mal wieder anhalten, weil es wehtat
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich kommentiere Reiseberichte normalerweise auch nicht groß, sondern lese üblicherweise nur still mit und klicke das "Danke" an, wenn mir der Bericht gefällt - was meistens der Fall ist. Auch in Deinem Fall. Der Bericht ist unterhaltsam und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Schließe mich Kitchenbutcher an: Also kein Kommentar heißt nicht dass es nicht interessiert. Man muss als Leser ja auch immer im Auge behalten, dass der Bericht nicht durch zu viele Kommentare zerfleddert wird.

Die Kinder zu zeigen ist sicher Geschmacksache. Da heute vieles sowieso geteilt wird wäre es mir (wenn ich noch Jung Eltern wäre) etwas egal und würde selektierte Bilder durchaus posten. Natürlich sollte nix peinliches dabei sein. Ich finde die Bilder der kleinen richtig süß. Von daher ist die Auswahl gelungen. 3. Personen würde ich eventuell überpixeln.

Bei fehlendem Kindersitz: Wenn man 'notgedrungen' fahren muss dann kann der hintere Mittelsitz mit Beckengurt eine Alternative sein. Ist sicher nicht perfekt, aber als Alternative zum Hals einschneiden je nach Kind eventuell besser. Leider eine Wahl zwischen zwei Übeln. Besonders besonnene Fahrweise kann dann helfen (für die eigenen Nerven), ohne sich aber verrückt zu machen. Wie alles im Leben ist keine Entscheidung ohne Restrisiko.

Vielen Dank für den Bericht bisher und weiter so.

Flyglobal
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Bei fehlendem Kindersitz: Wenn man 'notgedrungen' fahren muss dann kann der hintere Mittelsitz mit Beckengurt eine Alternative sein. Ist sicher nicht perfekt, aber als Alternative zum Hals einschneiden je nach Kind eventuell besser. Leider eine Wahl zwischen zwei Übeln. Besonders besonnene Fahrweise kann dann helfen (für die eigenen Nerven), ohne sich aber verrückt zu machen. Wie alles im Leben ist keine Entscheidung ohne Restrisiko.

Flyglobal

Das praktizieren wir bei Taxis, Uber & Co. auch immer so und es funktioniert tadellos. Bei 3 Punkt Gurten hinten in der Mitte kann man den Brustteil des Gurts auch zwischen Sitz und Kinderrücken führen und ihn so zum Beckengurt umfunktionieren.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
..... dann machen wir mal mit Teil vier weiter. Nach einer relativ langen und erholsamen Nacht, die sicherlich dem Aquaventure zu verdanken ist, stellt sich uns die Frage was tun, da heute Freitag ist und die Einheimischen frei haben. Nach kurzer Diskussion fahren wir um 10.00 Uhr Richtung Dubai Mall und Burj Khalifa. Dort angekommen, ist das komplette Gelände wie ausgestorben, neben uns vielleicht noch maximal 10 Menschen in Sichtweite des Burj und des künstlichen Sees nebenan. Es ist heute nochmal diesiger als sonst und die Luft sehr drückend, also schnell ein paar : Wir waren hier ! Bilder machen und dann rein in die Dubai Mall.




Durch den seitlichen Baustelleneingang landet man in der Mall erstmal direkt beim Vapiano....und auch Nordsee ist nicht weit ! Schon beknackt irgendwie, aber was soll´s.
Die Dubai Mall besitzt mit der Fashion Avenue ein komplettes Stockwerk mit Edelboutiquen und ist dementsprechend auch eher leer, während die "normalen Stockwerke" gut besucht waren.








Eigentlich hatten wir unseren Mäusen versprochen, ihnen jeweils einen Feuerwehr oder sonstigen Kindereinkaufswagen zu besorgen, 10€ pro Stunde und Wagen und über 100€ Kaution war uns dann das Ganze dann doch nicht wert, natürlich Diskussion und Tränen inklusive.
In der untersten Etage befindet sich mit dem Toy Store ein extrem großer Spielwarenladen, gut geeignet angepisste und quängelnde Kinder wieder etwas milder zu stimmen.
Ansonsten findet man in der Mall alles, was man sich nur vorstellen kann, außer wirklicher Schnäppchen, von dem großen GANT Sale mal abgesehen. Dafür bekommt man allerdings überall 2 Eiskugeln für rund 10€ und einen weiteren Beweis, dass Kinder Geld nicht wirklich interessiert ;-)

Natürlich statten wir dem hiesigen Aquarium und dem hauseigenen Ice Rink noch einen Besuch ab, bevor wir gegen 15.00 wieder die Fahrt gen Hotel antreten.









Da wir vom "seelenlosen" Burj Khalifa doch sehr enttäuscht waren, haben wir versucht nochmal in die Nähe des Burj Al Arab zu gelangen, was aufgrund der ganzen bewachten Einfahrten nicht unkompliziert möglich ist. So langt es dann leider nur zu einem Bild vom öffentlichen Strand, beim zweiten ist sehr schön zu erkennen, wie wahnsinnig diesig es die ganze Zeit war





Nach einem weiteren Essen auf der Dachterasse der Cheesecake Factory geht es müde ins Bett, ein letzter Tag Dubai liegt noch vor uns.
Das JA Ocean View gehört wie unschwer zu erraten zur JA Group, die mit dem JA Jebel Ali Ressort ein Strandresort 30 Minuten weiter südlich betreibt. Es gab täglich einen kostenlosen Shuttle inkl. Beach Bag, sodass wir uns am nächsten Morgen um 10.00 auf den Weg gen Süden machen.
Das JA Jebel Ali liegt etwas im Nirgendwo und ist schon etwas älter, hat aber dadurch ein gewisses Flair und wirkt top gepflegt. Auch hier gibt es Pferdeställe, einen botanischen Garten und auf der ganzen Anlage sind mir insgesamt 20 Pfauen begegnet



Des weiteren hat das Hotel eine eigene Marina, von der auch Seawings fast tägliche Wasserflugzeugrundflüge zu horrenden Preisen (400€ 40 Minuten) anbietet. Während unseres Besuchs war die C208 Caravan allerdings grade aufgedockt und wurde gestrichen.
Der Strand ist groß und recht schön, der Blick natürlich auch hier wieder auf die Baustellen der Palm Jebel Ali





Wir verbringen knappe 3 Stunden an Strand, Pool und zu guter Letzt auch noch bei den hoteleigenen Tieren.....







Um 14.30 geht es zurück ins Hotel und fast direkt weiter, die Mall of the Emirates wartet



Auch hier wird wieder geklotzt statt gekleckert, allerdings wirkt diese Mall nicht ganz so abgehoben wie die Dubai Mall. Hier befindet sich auch die weltberühmte Skihalle, die man durch große Scheiben von außen bewundern kann. Leider haben wir keine Zeit und keine Lust, aber falls es nochmal nach Dubai geht, wird dieser Besuch fest eingeplant









In der obersten Etage wartet dann neben dem Food Court mit der "Magic World" das Paradies für Kinder, überall Automaten und Rummelspiele, an denen man Tickets für Preise gewinnen kann. Auch wenn es albern und teuer ist.....Spaß macht es ungemein :)





Der Rückweg führt dann spätabends über den Food Court noch in den Superdry Store, wo die "freundlichen" russischen Verkäuferinnen und wir uns noch eine gute Stunde lang gehörig gegenseitig auf die Nerven gehen. Generell fand ich es auffällig, dass in fast jedem Geschäft ein erheblicher Teil der Beschäftigten osteuropäischer Herkunft war....

Das war es fürs Erste aus Dubai, der letzte Teil führt uns dann in die Wüste und in den Norden der VAE.....bis dahin und um es im Lufthansa Jargon zu sagen....bleibt mir gewogen....tbc
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Naja, zukleben muß ja nicht gleich sein.
Aber ich hab schon von Leuten gehört, denen es angeblich gelungen ist, ihre Kinder so zu erziehen (wobei ich "erziehen" im positiven Sinne meine), daß die Nachbarn sich nicht bedanken müssen wenn die Ankunft nicht sozialverträglich geplant werden kann.