A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Einleitung
In KW 46 geht es beruflich mal wieder nach Amerika, genauer nach Reno, Nevada, mit 230.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Nevada nach Las Vegas und Henderson.
Stabile Internetverbindung vorausgesetzt (man lernt aus seinen Fehlern…) wird dieser Bericht wieder semi-live, zumindest die An- und Abreise. Vor Ort wird nicht allzu viel Zeit sein, sodass es vermutlich nur ein oder zwei Updates unter der Woche geben wird.
Außerdem verspreche ich eine Handvoll Burgerbilder – mindestens
Buchung
Richtung Amerika läuft es – zumindest beruflich – meistens auf SAS raus, denn SAS ist deutlich günstiger als beispielsweise das A++ Joint Venture aus LH, UA et. al. und bucht obendrein auch noch in Z. Bei A++ hätte P zum gleichen Buchungszeitpunkt schon 700€ mehr gekostet.
Der einzige Nachteil ist, dass man i.d.R. einen Zubringer (nach und von Skandinavien) mehr braucht und dementsprechend länger unterwegs ist. Dafür soll die neue SAS Businessclass allerdings sehr gut sein. Ich kenne zwar bisher nur die alte (vor ziemlich genau einem Jahr gab es einen Tag vorher auf der gleichen Strecke einen Equipmentchange von neu auf alt), aber alle Kollegen, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren von dem Produkt sehr angetan.
Ich hatte noch nie so viele Flugplanänderungen für eine Buchung wie für diese. Dafür verantwortlich war einzig und allein United. Anfänglich gebucht waren die beiden inneramerikanischen Strecken auf Mainline in First, und nacheinander wurden beide in mehreren Schritten auf Express mit reiner Economykabine geändert, ein Flug ging sogar von A320 auf CRJ2. Zumindest den Rückflug konnte ich auf einen früheren Flug mit First umbuchen lassen, habe nun aber 6h Aufenthalt in San Francisco, in denen ich aber in die Stadt fahren werde. Die Alternative wäre gewesen, Economy ein paar Stunden später zu fliegen und dafür länger im Hotel hocken zu bleiben. Da schienen mir ein paar Stunden in San Francisco die bessere Alternative zu sein.
Das ist nun die finale Buchung:
Als Hotel wurde es das Homewood Suites by Hilton Reno, eine 1 King Bed 1 Bedroom Suite Nonsmoking (gibt es hier wirklich noch Raucherzimmer?) für $132 pro Nacht (plus tax).
Vor Ort habe ich den Sonntag, 13.11.16 frei. Eigentlich wollte ich diesen nutzen, um mehr oder weniger sinnlos durch die USA zu fliegen und noch einen Staat sowie eine Starbuckstasse mitzunehmen. Allerdings konnte ich keine same day returns finden, die preislich einigermaßen im Rahmen gewesen wären. ABQ, DFW, MSP, MCI und noch einige weitere wären bei 350€ und mehr gewesen – egal ob UA, DL oder AA. Das war es mir dann noch nicht wert. Selbst Southwest rief für bspw. DAL und ABQ $180 pro Strecke auf. Einzig RNO-OAK-RNO wäre mit $60 einfach günstig gewesen, nur war ich dieses Jahr schon in San Francisco. Schweren Herzens habe ich den Tagesausflug ad acta gelegt und werde den freien Tag dann eben nutzen, um Reno zu erkunden.
So bleibt es bei einem neuen Flughafen (RNO), einem neuen Flugzeugtyp (CRJ2) und keinem neuen Bundesstaat. Etwas magere Ausbeute. Außerdem bringt das Routing 72 JetItUp-Punkte .
Fr, 11.11.16
Der online Check-In war schon die üblichen 23 Stunden plus ein bisschen vor Abflug direkt bei LH möglich, allerdings wurde ich nur für die ersten beiden Flüge eingecheckt. Kann es sein, dass der United-Flug noch nicht zum Check-In geöffnet wurde? Vielleicht probiere ich es heute Abend nochmal, ansonsten eben morgen am Flughafen. Meine KTN ist eingetragen, ich werde berichten, ob mir LH morgen in FRA gleich TSA Pre auf die Bordkarte für UA5441 druckt, oder ob ich nochmal rüber zum UA Checkin in FRA muss.
Heute Abend werde ich dann noch meinen Koffer packen.
In KW 46 geht es beruflich mal wieder nach Amerika, genauer nach Reno, Nevada, mit 230.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Nevada nach Las Vegas und Henderson.
Stabile Internetverbindung vorausgesetzt (man lernt aus seinen Fehlern…) wird dieser Bericht wieder semi-live, zumindest die An- und Abreise. Vor Ort wird nicht allzu viel Zeit sein, sodass es vermutlich nur ein oder zwei Updates unter der Woche geben wird.
Außerdem verspreche ich eine Handvoll Burgerbilder – mindestens
Buchung
Richtung Amerika läuft es – zumindest beruflich – meistens auf SAS raus, denn SAS ist deutlich günstiger als beispielsweise das A++ Joint Venture aus LH, UA et. al. und bucht obendrein auch noch in Z. Bei A++ hätte P zum gleichen Buchungszeitpunkt schon 700€ mehr gekostet.
Der einzige Nachteil ist, dass man i.d.R. einen Zubringer (nach und von Skandinavien) mehr braucht und dementsprechend länger unterwegs ist. Dafür soll die neue SAS Businessclass allerdings sehr gut sein. Ich kenne zwar bisher nur die alte (vor ziemlich genau einem Jahr gab es einen Tag vorher auf der gleichen Strecke einen Equipmentchange von neu auf alt), aber alle Kollegen, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren von dem Produkt sehr angetan.
Ich hatte noch nie so viele Flugplanänderungen für eine Buchung wie für diese. Dafür verantwortlich war einzig und allein United. Anfänglich gebucht waren die beiden inneramerikanischen Strecken auf Mainline in First, und nacheinander wurden beide in mehreren Schritten auf Express mit reiner Economykabine geändert, ein Flug ging sogar von A320 auf CRJ2. Zumindest den Rückflug konnte ich auf einen früheren Flug mit First umbuchen lassen, habe nun aber 6h Aufenthalt in San Francisco, in denen ich aber in die Stadt fahren werde. Die Alternative wäre gewesen, Economy ein paar Stunden später zu fliegen und dafür länger im Hotel hocken zu bleiben. Da schienen mir ein paar Stunden in San Francisco die bessere Alternative zu sein.
Das ist nun die finale Buchung:
Sa, 12.11.16 | 8:30-9:55 | LH824 | FRA-CPH | A320 | Business | 3C |
12:25-14:45 | SK935 | CPH-SFO | A343 | Business | 6A | |
17:57-19:03 | UA5441 | SFO-RNO | CRJ2 | Economy | 8B | |
Sa, 19.11.16 | 10:06-11:21 | UA5899 | RNO-SFO | E175 | First | 2A |
17:30-13:20+1 | SK936 | SFO-CPH | A343 | Business | 6H | |
So, 20.11.16 | 14:35-16:05 | LH829 | CPH-FRA | A320 | Business | 2C |
Als Hotel wurde es das Homewood Suites by Hilton Reno, eine 1 King Bed 1 Bedroom Suite Nonsmoking (gibt es hier wirklich noch Raucherzimmer?) für $132 pro Nacht (plus tax).
Vor Ort habe ich den Sonntag, 13.11.16 frei. Eigentlich wollte ich diesen nutzen, um mehr oder weniger sinnlos durch die USA zu fliegen und noch einen Staat sowie eine Starbuckstasse mitzunehmen. Allerdings konnte ich keine same day returns finden, die preislich einigermaßen im Rahmen gewesen wären. ABQ, DFW, MSP, MCI und noch einige weitere wären bei 350€ und mehr gewesen – egal ob UA, DL oder AA. Das war es mir dann noch nicht wert. Selbst Southwest rief für bspw. DAL und ABQ $180 pro Strecke auf. Einzig RNO-OAK-RNO wäre mit $60 einfach günstig gewesen, nur war ich dieses Jahr schon in San Francisco. Schweren Herzens habe ich den Tagesausflug ad acta gelegt und werde den freien Tag dann eben nutzen, um Reno zu erkunden.
So bleibt es bei einem neuen Flughafen (RNO), einem neuen Flugzeugtyp (CRJ2) und keinem neuen Bundesstaat. Etwas magere Ausbeute. Außerdem bringt das Routing 72 JetItUp-Punkte .
Fr, 11.11.16
Der online Check-In war schon die üblichen 23 Stunden plus ein bisschen vor Abflug direkt bei LH möglich, allerdings wurde ich nur für die ersten beiden Flüge eingecheckt. Kann es sein, dass der United-Flug noch nicht zum Check-In geöffnet wurde? Vielleicht probiere ich es heute Abend nochmal, ansonsten eben morgen am Flughafen. Meine KTN ist eingetragen, ich werde berichten, ob mir LH morgen in FRA gleich TSA Pre auf die Bordkarte für UA5441 druckt, oder ob ich nochmal rüber zum UA Checkin in FRA muss.
Heute Abend werde ich dann noch meinen Koffer packen.