086E . Fernöstliche Impressionen , sortiert .

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
Juserinnen
Juser

03:47 Pudong Normalzeit, es geht sich um Folgendes : die größte Klippe bei der störungsfreien Anreise zur Volksrepublik China sind heutzutage weder die Entfernung noch Todesgefahren in der Wüste Gobi sondern der Checkinschalter der Aero_Ali zu DUS . Dort wußte erwartungsgemäß niemand von einer visafreien Transiteinreise , ebensowenig wie eine fernmündlich befragte Annabelle und auch ein Anruf bei der Air China erbrachte nichts weil keiner da war . Selbstredend führte ich eine Hardcopy der Einreisebedingungen am Leibe aber " in unseren Bestimmungen steht nichts drin " . Entspannung brachte schließlich meine Ausführung , daß ich als Kapitän der Somkiat Global keinesfalls 16 Stunden Flugreise investieren würde nur um postwendend wieder zurückgeschickt zu werden . Dies versteht fast jeder , auch in Düsseldorf .

Ich befinde mich nun im von mir geradezu verehrten Dazhong Airport Hotel , Südflügel , 08:15 bound for BKK . Es muß zwischen Dezember 2015 und gestern Abend jemand den Zusammenhang zwischen eiskalter Lobby und ständig offenem Eingangsportal ermittelt haben . Die Damen trugen sonst jahrelang wattiertes Outdoorequipment und Wollhandschuhe . Es mag den Leser ermüden aber auch das Schalterfräulein wußte nichts von der visafreien Einreise und fahndete in meinem außerdem nagelneuen Paß ergebnislos nach Erleuchtung, im Gegensatz zum Supervisor mit dem Namen Hawker Liu . Hawker ich danke Ihnen .

Einreisende relevanten Zuschnitts werden übrigens mittels riesiger Schilder zu einem Schalter No 8 geleitet , an dem ein Spezialoffizier der Zollstreitkräfte einen weißen Zettel in den Paß klebt . Ich rate an dieser Stelle dringend zu einer wieder als Hardcopy am Mann geführten Papierkopie des Ausreisetickets .

Juserinnenundjuser , ich darf diese unbebilderte Einleitung dem nunmehr sich möglicherweise anbahnenden Fotofiasko voranstellen , nicht aber ohne abermals den Juser zu segnen , der mir im letzten Jahr das Shanghai New World Hotel nahegelegt hat . Eine Perle im Ozean der Finsternis . Dort saß übrigens eine Cockpitcrew der Lufthansa German Airlines in der Lobby rum , die ich mit einem kleinen Scherz erfreute , der mich aber nun vermutlich auf die Haßliste der VC befördert haben wird . Das fliegende Personal dieser Fluggesellschaft bringt nicht nur die Kundschaft zur Raserei sondern verfügt auch nur über Humorakzeptanz der Flughöhe Null . Ich hatte es ehrlich gut gemeint .

Ich wurde in der Vergangenheit böswillig und fälschlich der Abgabe leerer Versprechungen hinsichtlich der Publikation bedeutenden Fotomaterials bezichtigt ; ab etwa Sonntag Normal werde ich mit Assistenz des virtuellen abload alle Defätisten Lügen strafen . Vorher geht einfach nicht .

Ich schließe hier . Pudong 04:30 .
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
....und täglich grüßt das Murmeltier....
Juser S. erfreut mit dem dramaturgischen Aufbau eines Spannungsbogens, welcher jedoch immer an der gleichen Stelle einen Interuptus erleidet....
Allerdings las ich schon bedeutend schlechtere Beiträge im weltbestem FVF- insofern alles glatt in Islamabad.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Dort saß übrigens eine Cockpitcrew der Lufthansa German Airlines in der Lobby rum , die ich mit einem kleinen Scherz erfreute , der mich aber nun vermutlich auf die Haßliste der VC befördert haben wird . Das fliegende Personal dieser Fluggesellschaft bringt nicht nur die Kundschaft zur Raserei sondern verfügt auch nur über Humorakzeptanz der Flughöhe Null . Ich hatte es ehrlich gut gemeint .

Erleuchte uns, mit welchen weisen Worten hast du der ungerecht bezahlten Crew den wohlverdienten Feierabend verhagelt...?

Außerdem zwickt mich mein Fernweh, solltest du etwas in deiner westlichen Heimat vergessen haben, könnte ich es dir hinterher bringen.
DSC06833.jpg Dieses Beweisfoto wurde von mir eigenhändig auf dem Internationalen Flughafen Shanghai Pudong gemacht. Vielleicht findest du die Stelle an dem man diese Wunderwerke deutscher Ingenieurskunst bewundern kann.

Und wenn du schon in Pudong rumläufst, schau mal ob diese Ansammlung von Fabelwesen noch existent ist oder bereits der Wiederverwertung zugeführt wurde.

DSC06836.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
So - und jetzt kommen die Fotos =;

So ist es . Finale Problematik : nach dem Kopieren des Links von abload in des Vorum erscheint nicht nur das Bild sondern ringsrum aller mögliche Kappes von der abload-Seite . Ich kontaktiere in diesen Minuten eine lokale Fachkraft mit der Bitte um Erleuchtung . Auf abload bin ich deswegen gekommen weil der Juser HON/UA dieses Verfahren ebenfalls zu nutzen scheint .
Vielleicht kann hier einer was dazu melden wenn er aus der Kirche kommt oder vom Golfen .

Es wird ernst
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Kann nicht ob der anhaltenden technischen Irrungen und Wirrungen ein Konzept erarbeitet werden, in dem Herr Somkiat seine neumediale Präsenz einschließlich des Vorums Förstfliegertreff vollumfänglich auf die Sekretariatsfachkraft auslagert?

Diese könnte Juser Somkiat im wöchentlichen Turnus in komprimierter Form über das Forengeseiere und andere relevante Wortmeldungen berichten, während Juser Somkiat in freien Minuten mittels Feder und Papyrus seine Einlassungen "remote" vorbereitet, die dann vom Sekretariat mit Text, Bild und Ton hier veröffentlicht werden.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Juser , im steten Hoffen auf opulente Bebilderung empfehle ich rechtsklick auf das Foto bei Abload , um dann die Option "Grafikadresse kopieren" zu wählen. Vgl. Abb.1:

NRrG6Ql.png

Abb.1

Danach ist ein Einfügen dero URL in das img-Vorentag für technisch geübte Juser kein Problem. Leider heute kein Golfen möglich, weil Winter .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser ich habe zwar zu dieser Stunde die Birne voller Singha aber wenn ich nun da auf Grafikadresse kopieren klicke passiert rein gar nichts . Dies ist das Gefecht meines lebens falls das noch nicht ganz klar sein sollte . Bitte insoweit um idiotensichere detaillierte Vorschriften .

Warnung : es stehen lediglich Teile von noch noch 6 Kalendertagen zur Lösung der Problematik zur Verfügung . Jetzt oder nie .

Mit freundlichem Gruß
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich versuche es mal mit einer bebilderten Anleitung



In der Bilderübersicht unter den Bildern auf das dritte Symbol von links klicken dann öffnet sich das folgende Menü



in das Feld "Direktlink für Foren" klicken, so dass dieses blau hinterlegt ist.

Dann die beiden Tasten "STRG" & "c" gleichzeitig drücken. Die Taste "STRG" befindet sich in der Ecke links. Sollte Somikat eine englische Tastatur nutzen ist die Taste mit "CTRL" beschriftet.

Nun ins VFT gehen einen neuen Beitrag schreiben und dann "STRG" & "v" gleichzeitig drücken und staunen. es sollte ein link erscheinen.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Falls die Bilder aber mit dem Telekommunikationsendgerät der Marke Apple hochgeladen werden ist da nicht viel mit Tasten drücken...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser , Bangkok Normal 07:54 , der Tag beginnt . Ich darf zunächst darum bitten IT - Diskussionen auf hohem Niveau in den Parallelthread 081E zu verlegen weil sonst die Administrativebene wieder einen Wutanfall bekommt und dann erfahrungsgemäß zu Kurzschlusshandlungen des Typs Verschiebung neigt . Ich versuchte mein Bestes zu geben aber es war wieder nicht genug . Parallel schildere ich noch in diesen Minuten die eigentliche Problematik dem lieben Vorumsbruder Chaosmax ; selbige besteht nämlich nicht darin , daß ich das Hochladen nicht schaffe sondern daß nach demselben nicht nur das Bild als solches sondern die komplette abload-Umgebung zu sehen ist . Und zwar bei Betätigung aller 3 Vorumshochladefunktionen , wobei ich soeben den roten Pfeil mit Verweis auf Direktlink Voren erkenne und dies nun auch noch probieren werde .

Während meines Aufenthaltes in der Volksrepublik habe ich ohnehin kein einziges Foto geschossen und kann nur bemerken , daß die Eroberung der menschlichen Individualkontrolle durch größere Internetfirmen dortselbst beunruhigende Ausmaße annimmt . Selbst bei Betreten eines Messestandes sieht sich der Interessent vielfach gezwungen das Personal mit Handkantenschlag und Wegziehen des Stuhls unter dem Pöppes ins Dasein zu befördern . Insgesamt hat es mir die Volksrepublik ohnehin nicht so sehr angetan obwohl bescheidener Wohlstand dortselbst seinen Ausgang nahm und von meinen 3 Engstvertrauten 2 tatsächlich Chinesen sind , Nummer drei ist aber der Toni . Als ganz grauenhaft empfinde ich Reisen in die Provinz zwecks Fabrikbesichtigung , hierzu existiert jedoch das Somkiat Überlebenspackage , selbstredend als Fotodokument gespeichert und bereits bei abload zu besichtigen . Übrigens könnte ich doch alternativ die Zugangsdaten hier publizieren und dann kann sich jeder selbst bedienen , genial was ? Der ganze Fall macht mich schon raderdoll um ehrlich zu sein . Selbst die Frau Pim sagt schon Tilac what you prommpremm ? Es kann jetzt so nicht weitergehen .

Übrigens nahm am Samstag meine 20-jährige Thai Karriere ihr Ende , stilsicher durch ein upgegradetes Ticket der Touristenklasse. Im Aeroplan lag eine Bangkok Post aus , in der die Inthronisation eines neuen Königs verheißen wurde . Da froit sich das Vorum ja wie bekloppt und wir gratulieren alle recht herzlich . Die Bangkok Post ist im Übrigen der festen Meinung , daß die neue Majestät in no time die Herzen der Bevölkerung gewinnen wird ; falls ich heute einen treffe , auf den das zutrifft wird die Person umgehend geknipst und hier vorgestellt . Ehrenwort .

Mann was bin ich froh , daß ich jetzt hier bin .

Somkiat Communications
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
JUSERINNENUNDJUSER !!!!!!!

Bangkok Normal 08:46 , die Situation ist da , Das Vorum erhebt sich von den Plätzen , eintritt der vorgeschobene Bildreporter Somkiat und beginnt sein zerstörerisches Werk :



Wir sehen vor uns ein Opulenzfrühstück des Zuschnitts Air Berlin , sponsored by Ali_Aero . Ort der Handlung Düsseldorf am Dienstag letzter Woche in der Luxuslounge . Es handelt sich definitiv um die weltweit erste Aufnahme einer Art Mahlzeit aus der Vertikalen , alle Rechte vorbehalten .

Aber es geht weiter , und zwar abwärts . Reisende , welche sich in den hinteren Bereich vorerwähnter Lounge begeben werden sogleich von dem Gefühl übermannt sich inmitten undurchdringlicher Botanik am Ufer des Amazonas aufzuhalten , so sehet hier :



Juser ich bin fix und fertig mit den Nerven , daß ich das noch erleben durfte .

Tecno-Fragen , Vorumsleitung bitte wegsehen :

a) Wenn ich die Bilder auf dem abload lösche , sind die dann auch hier weg ?
b) Wieso ist jetzt hier ein anderes Schriftbild ?

Ich schließe und stelle angesichte der finalen Einfachheit des Vorgangs die Frage wieso hier über nunmehr Monate solch ein Theater veranstaltet wird .

Gezeichnet Somkiat , nunmehr heading for Soi 8 in Sachen Frühstück und Aufnahme kommerzieller Kommunikation daselbst supported by Dell Vostro .






 
Zuletzt bearbeitet:

apr

Gesperrt
05.12.2016
31
0
Natürlich ist für den modernen Medizintouristen das Selfie einer fachgerechten Nierenentnahme heute ebeson wenig mehr ein Problem, wie die Präsentation des Explantats auf einer ansprechenden Nierenschale durch den stolzen Operateur. Dies gilt erst recht für die gleichzeitig aufgefangene Nierenflüssigkeit in der Nierentasse(TM)

Auch hat der indigene Patient heute die Wahl zwischen dem Kauen einiger Blätter vom Nashornbaum oder dem Weiterschreiten nach rechts, um sich aus den laut Schild offen ihre Innnereien anbietenden Langnasen zu bedienen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
a) Ja auch hier verschwinden dann diese zeitgenössischen Aufnahmen höchster Bedeutung. Das ist wie wenn der werte Juser eine automatisierte Auszahlungsmaschine, vulgo Geldautomat, eines ihm wohlgesonnen thailändischen Geldinstitues aufsucht und dort die Abhebung eines frei wählbaren Betrages des in und mit der VRC hart verdienten Geldes beantragt. Wenn man sich dann den Kontostand in der Welstadt Gummersbach anschaut, dann fehlt das Geld auch da. Auge um Auge. Zahn um Zahn.

b) Die Gründe mögen rätselhaft sein, aber es ist dem Juser möglich, die Schriftart beliebig zu ändern, indem er die Schaltfläche "Schriftart" konsultiert und sich einen Font passenden Zuschnitts auswählt.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
So Juser , nun klappt es wie geschmiert , das folgende Dokument hat mich noch nicht mal 20 Konstruktionsminuten gekostet und möchte das Vorum über neuzeitliche Kommunikationsmittel orientieren . Rechter Hand ein Jammer , mittig angeordnet mein Thaitelefon . Der kommende Tag soll die Bangkok - Maßanzugfrage behandeln und wie das Problem ständig größer werdender Autoschlüssel lösbar erscheint . Streng on topic , logo .


 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vielleicht gingen die uploads nie weil der Jammer aktiviert war? Nun scheint er ja offline zu sein und man bemerke das Endresultat dass es funktioniert hat. Zum allerersten mal.

Empfehlung: zukünftige Fotos immer mit Jammer abbilden . Damit wären alle Fotos on top noch mit einer einzigartigen Signatur versehen. Kopien deutlich schwieriger. Ausser chinesische Herkunft. Jammer wäre dann ein leeres Gehäuse.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Kann mir Herr Somkiat kurz erklären weshalb er auf seinen Reisen einen Jammer bei sich hat und nutzt?