4 Wochen Thailand-Gedanken aus und Urlaubsmodus ein!

ANZEIGE

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
ANZEIGE
Hallo an die Vielfliegertruppe, und wilkommen zum meinem ersten Südostasien-Reisebericht!

Es geht mit SQ von MUC über SIN nach BKK, von da aus werde ich vier Wochen mit dem Rucksack durch Thailand gondeln.

Nun aber los. Ich versuche das Ganze semi-live zu machen ;-)


Grüsse aus der FTL MUC,

Phaeteschist
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Es ist Sonntag Morgen, der Wecker klingelt um 6.50 und ich könnte eigentlich noch liegenbleiben. In der Ecke steht schon mein 12KG schwerer Begleiter bereit. Ich gehe dem morgendlichen Ritual nach und trinke meine 3-4 Kaffee.
Endlich wach.
Mein Veter bringt mich zum Flughafen, von Nürnberg ist es ja nicht weit. Ahh, einmal noch heizen was der Tscheche hergibt und auskosten, dass morgens keine Sau die A9 runterheizt.
Am MUC angekommen, Backpack einhecheckt und ab durch die SiKo samt Passkontrolle.
Da mein FTL im Januar ausläuft, dachte ich mir, ich versuch es mit der Lounge mal, ob sie mich reinlasse. Trotz SQ Ticket komme ich rein und genieße mein zweites Frühstück. Hier wieder die 3 Kaffee Regel.

Nun warte ich aufs Boarding, mit einer Bloody Mary lässt es sich noch aushalten bei -12 Grad außen.

Um 11.40 beginnt das Boarding und dann auf ins Abenteuer!
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Hallo Phaeteschist......viel Spaß.....und viele Berichte + Bilder !!!!!! Endlich mal wieder etwas Neues aus Thailand....ich freue mich.....:)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Bei dieser Kälte hier bei uns. Da komme ich virtuell gerne mit nach Thailand! :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Da mein FTL im Januar ausläuft, dachte ich mir, ich versuch es mit der Lounge mal, ob sie mich reinlasse.
Wie schafft man es, dass der FTL im Januar ausläuft? Normalerweise geht der doch bis Ende Februar.

Trotz SQ Ticket komme ich rein und genieße mein zweites Frühstück.
Nicht trotz, sondern wegen. Es reicht ein Star Alliance Ticket ab dem Flughafen, um als FTL in die dortige FTL-Lounge zu kommen.

Um 11.40 beginnt das Boarding und dann auf ins Abenteuer!
Guten Flug!
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
So, nach 11 Stunden bin ich nun im verregneten Singapur gelandet.
Die 777 hatte die neue Kabine verbaut, die neue Eco ist wahnsinn! Ich hatte einen sehr angenehmen Flug, einen wunderschönen Blick auf die Alpen, Foto hänge ich an ;-)
Die Crew war meganett und super zuvorkommend. Und dank des freien Mittelplatzes gab es auch noch ungeahnten Komfort :D
Nun warte in in SIN auf den Anschlussflug nach BKK, welcher um 12.30 abfliegt. Also genug Zeit, um im T1 ein Bad zu nehmen ;-)

IMG_7068.jpg IMG_7053.jpg IMG_7075.jpg IMG_7079.jpg
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Wie schafft man es, dass der FTL im Januar ausläuft? Normalerweise geht der doch bis Ende Februar.

Nicht trotz, sondern wegen. Es reicht ein Star Alliance Ticket ab dem Flughafen, um als FTL in die dortige FTL-Lounge zu kommen.

Guten Flug!

Ja, der FTL läuft im Februar aus.

Ich habe das schon wieder vergessen, wo ich wie reinkomme. Seit einem Jahr abszinent gewesen.... ;-)
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem netten Gespräch mit einer Australierin in SIN bin ich den letzten Leg nach BKK geflogen. Kaum besteige ich das Flugzeug, holt mich der Jetlag ein und ich falle schlafend in den Sitz und wache erst wieder auf, als wir in Bangkok landeten. Dass es die uralte Eco von SQ war, hat mich weniger gekümmert.
In Bangkok dann erstmal Internet besorgt und mit dem SkyTrain in die Stadt gefahren. Dort gelang ich an einen Taxifahrer; der in meinen Augen Null Skill hatte. Ich habe ihm per Google Maps sagen müssen, wie er zur Khaosan Road kommt. Nachdem ich dann irgendwo ausgestiegen bin, weil der Fahrer einfach nicht fähig war, dorthin zu fahren, wo ich hinwill hab ich das selbst in die Hand genommen und hab dann die letzten 2Km laut Google zu Fuß mit dem Backpack bestritten. War auch besser so.
Das Hostel in dem ich schlafe, liegt in einer Seitenstraße und ist daher um einiges ruhiger als die Khaosan Road an sich.

Jetzt gehts noch ne Kleinigkeit Essen. Gibt ja genug dort ;-)

IMG_7124.jpg IMG_7141.jpg IMG_7144.jpg
 

vd17

Neues Mitglied
17.08.2016
12
0
Netter Bericht! Bin gespannt wie es weitergeht. Plane ähnliches für März (y)
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Sorry, wenn man jetzt über einen Tag nichts von mir gehört hat... ;-)


Nachdem ich die Khaosan Road ausgiebig erkundet habe, ergab sich ein spontaner Treff von ein paar Deutschen in meinem Alter. Wir sind durch die Straßen gezogen und wie man sich denken kann, endete der Abend auf der Khaosan Road mit Bier in Massen und einem Club, der mit "We do not check IDs" auf einem Laufband geworben hat, die Musik hat auch gepasst ;-)
Am Tag darauf war ich dermaßen fertig, sodass das Touri-Programm für mich entfiel. Dafür bemerkte ich, dass jemand im Hostel meinen Locker aufgebrochen hat und mir 5000Bath entwendet hat. Nun, solange Pass und der Rest noch da sind, ists zwar äußerst ärgerlich, aber man lernt daraus. Nun habe ich das Geld sprichwörtlich unterm Kopfkissen :D
Am Abend verabredete ich mich mit einem der Deutschen und seiner Thaifreundin sowie einer Dorm-Nachbarin aus Singapur in der above eleven Rooftop Bar. Wir fuhren von der Khaosan mit dem TukTuk, was ich vorher noch nie ausprobiert hab, und was soll man sagen? Alleine das Verhandeln mit dem Fahrer war schon spaßig, aber die Fahrt war genial :D Jederzeit wieder, absolut geil Abends durch Bangkok im TukTuk zu fahren.
Das Bild mit dem Ausblick von der Bar, in der man hauptsächlich von Ladyboys bedient wird sagt alles. Der Blick von den Toiletten ist sagenhaft, besonders die Männertoilette hat den besten Ausblick! ;-)

Nun, heute habe ich ein Zugticket nach Chiang Mai gebucht, morgen früh um 8.30 gehts los!

Stay tuned..


@flykai: Ich bin da leider nicht da, am 18. oder 19. Feb. komme ich zurück nach Bangkok :)

IMG_7168.jpg IMG_7180.jpg IMG_7188.jpg IMG_7205.jpg IMG_7209.jpg
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Kleines Zwischenupdate:

Ich sitze nun am Bahnhof in Bangkok und warte auf Zug 7 nach Chiang Mai.
Ich bin äußerst erstaunt, es gibt keine Prellböcke oder sonstige Sicherheitseinrichtungen wie in Deutschland, und trotzdem funktioniert es.
Und das Essen im Food Court für 30 Bath kann sich auch sehen lassen, mein schärfstes Frühstück bis jetzt...

IMG_7243.jpg
IMG_7244.jpg IMG_7247.JPG
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Live aus dem Zug nach Chiang Mai!

Nachdem um 8 Uhr in Bahnhof der König geehrt wurde, samt Nationalhymne und anschließendem Pfeifen der Beamten gings zum Bahnsteig.
Dort stand bereits der Zug, ein 3-Teiler Triebzug. Innen eine 2-2 Bestuhlung und AC auf arschkalt gestellt.
Nach einer ausgiebigen Einweisung durch den Zugchef in freundlichem aber bestimmten Englisch, dass Rauchen 2000Bath Strafe kostet ging es langsam los. Nach 300 Metern stand der Zug zum ersten Mal. Für 20min. In der Zeit konnte ich aus dem Fenster die thailändische Schienenverbindung für ausreichend bezeichnen und stellte fest, wir gut wir es in Deutschland haben, wenn wir uns über eine umgekehrte Wagenreihung beschweren. Dann ging es wieder weiter, vorbei an mit Müll gefüllten Gleisschwellen und Müllwaggons sowie einem Slum. Auf einmal bleiben wir inmitten eines Marktes stehen, die Hütten nur 10cm von der Zugwand entfernt. In 30min bin ich exakt 6km durch Bangkok gefahren. Teilweise wartet der Zug an einem Bahnübergang auf den Verkehr. Einfach krass, wenn man sowas noch nie gesehen hat.
Nach ein paar Halten ging es dann zügig aus Bangkok hinaus und es wurde mit dem Service begonnen. Der Zug ist mittlerweile voll. Es gab mäßig trinkbaren Kaffee und eine süße Pastete, die wahrscheinlich in dem EPA eines Soldaten entnommen wurde, jedenfalls meine ich, das Haltbarkeitsdatum gefunden zu haben. Foto dazu hänge ich an :D
Nun gehts vorbei an Reisfeldern, Plantagen und kleinen Siedlungen. Zwischendurch wischt die Zugblegleiterin nass durch und reinigt den Zug.


Anbei noch eine kleine Anekdote an heute morgen: Ich verlasse das Hostel und wollte mir per Grab ein Taxi "grabben". Zufällig fuhr ein Taxi vorbei, der Fahrer fragt wohin. Ich antworte mit Hua Lamphong Railway" Er"200, traffic jam sir" Ich meinte, "No, meter, too much" Er wollte nicht auf meter fahren oder mit dem Preis runter, somit fuhr er dann weiter.
Darauf stieg aus einem Toyota Jeep auf der anderen Straßenseite ein Mann aus und kam auf mich zu, fragte in perfektem Englisch, wohin ich will. Ich erklärte ihm, zum Bahnhof. Er darauf:"I bring you" Er verlangte 100 Bath für die knapp 20 minütige Fahrt. War zwar denke ich immer noch recht viel, aber zumindest hatte ich Platz, er wusste, wo er hinmusste im Gegensatz zu einigen Taxifahrern die ich nun in Bangkok als Fahrer hatte, somit war alles gut. In 90% der Fälle musste ich mit dem Handy sowie Händen und Füßen navigieren. Auch ein Erlebnis an sich :D

IMG_7256.jpg IMG_7250.jpg IMG_7255.jpg IMG_7252.jpg IMG_7254.jpg IMG_7256.jpg IMG_7256.jpg
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Mittlerweile sind wir schon um einiges ins Landesinnere vorgedrungen.
Zeit zum Mittagessen.
Es gibt ein Tablett mit 3 Dosen, zweimal Fisch und einmal Reis.
Da ich jedoch keinen Fisch esse, bleibt es bei mir beim Reis.
IMG_7259.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Nach 2 Tagen Programm nun hier der Nachtrag:

In Chiang Mai ging es dann mit dem Pick-Up Taxi ins Hostel. Im ersten Momente dachte ich, scheiße, was hast du da gebucht? Naja, don't trust the Internet. Dort habe ich jedoch schnell Anschluss an einen Hamburger und zwei Franzosen gefunden, mit denen ich am nächsten Tag dann Chiang Mai erkundete.
Das übliche Tempelprogramm eben, danach Frühstück am Straßenmarkt und dann ab Fußmassage(die mit den Fischen). Im ersten Moment total ungewohnt. Aber geil.
Dann versuchte ich mir einen Roller für die Tour nach Pai zu organisieren. Was sich als Herausforderung darstellt. Im Hostel kann man nur Tagesweise mit hinterlegen des Passports einen mieten. Da ich weder nur einen Tag fahren will, noch meinen Pass hinterlegen will, frage ich nach einer Firma, welche Roller vermietet. Darauf kam: "Yes sir, we have partner here who is renting motorbike without passport sir." Nachdem ich die Adresse hatte, "grabte" ich mir ein Taxi und fuhr dort hin. Ich landete im Gärtnerbezirk. Nur Blumen, Rasenplantagen und Einheimische. Nun, Google gefragt, sind nur 300 Meter. Dort angekommen, saß eine Frau am Empfang. Ich fragte nach einem Scooter, 125er und Helm für 3 Tage. "No sir, we don't have scooter today, maybe tomorrow only motorbike sir." Nachdem ich nach anderen Firmen gefragt habe, die Roller verleihen(In Deutschland bekommt man darauf meist eine befriedigende Antwort) kam: "no don't know sir"
Gut, also, kein Taxi weit und breit. Also lief ich los ins blaue und landete an einem riesigen Markt für alles, was man sich erdenken kann. Komischerweise war ich dort der einzige Weiße, hier haben sich keine Touris blicken lassen.
Im Internet fand ich dann eine Agentur mit guten Bewertungen, also dort angerufen und sofort eine Zusage bekommen, in sehr gutem Englisch. "Yes sir, we have 125ccm automatic scooter for you tomorrow"
Geht doch.

Am Abend ging es mit den Leuten ausm Dorm auf den Weekend Night Market in Chiang Mai. Super Essen, klasse Atmosphäre und Thai-Style US Country Musik. Dazu einen phänomenalen Burger, den ich nicht in Thailand erwartet hätte.
Der Abend endete mit einer TukTuk Fahrt zurück zum Hostel.
Gestern stand dann der Ritt nach Pai an. Vorher reservierte ich im Hostel einen Platz im Nachtzug nach Bangkok, wo ich beim DMK aussteigen werde, um meinen Flug nach Surat Thani anzutreten. Doch halt, vorher kommt Pai.
Also, punkt 10 stand ich vor der Tür des Scooterverleihs. Problemlos bekam ich einen Yamaha Scooter mit !29.600!km drauf :D
Nachdem ich für 80 Bath getankt habe, sollte es zum Wat Phra That Doi Suthep gehen. Der Roller geht wie sau für einen 125er und es ging los in den Stadtverkehr von Chiang Mai. Doch dann, die Polizei zieht mich raus. Checkpoint. "Sir, driver license please" Ich, der natürlich keinen internationalen Lappen dabei hat, reicht dem Beamten den EU-Führerschein. Er schaut ihn mit seinem Kollegen ratlos an, fragt welches Land. "Germany." Er dreht ihn um, bei Leichtkraftrad ist ein Sternchen "Oh, there, Star at Motorbike, thank you sir, have fun and take care"
Erster Schock somit vorbei. Den Berg hinauf gings durch die Kurven, als hätte Walther Röhrl einen Rekord im Scooterfahren. Die Thais fahren sehr langsam. Es war auch nirgends ein Schild mit einem Speed Limit zu sehen, also lies ich sämtliche Autos, Trucks und Roller hinter mir.
Oben Angekommen, Stau. Für den Roller findet man ja immer nen Parkplatz.
Dann gings die Treppe hoch, ich meine sie hat 600 Stufen. Schon dort großer Andrang an Touristen und Gläubige. Überall Schilder, "Super WiFi here, best 4G here" nun, ich war geschockt, wie internetabhängig die Asiaten sind. Keiner schaut auf den Weg, es werden Selfies mit meterlangen Sticks gemacht und kontinuierlich aufs Smartie geschaut. Insane. Oben angekommen wird man erstmal als Ausländer abgezockt. 30 Bath für nicht-Thais.
Im Tempel selbst, Andrang wie wenn es was 4free gäbe. Wahnsinn. Aber der Blick über die Ebene und Chiang Mai entschuldigt dies.
Dann ging es in die Tempelanlage. Schuhe aus.
Innen drehen die Gläubigen ihre Runden um die goldene Pyramide. In den Häusern rundum wird gebetet, und überall sind die asiatischen Verwandten und Freunde per FaceTime dabei. Wahnsinn. Und das in einer "Kirche", bei uns undenkbar.
Nachdem auch ich mir für die Fahrt nach Pai für 20 Bath mein Glück und den Segen des Mönches inklusive eines roten Baumwollarmbandes gekauft hatte, konnte es nach Pai losgehen.
Erstmal wieder runter vom Berg. Easy. Dank Dolomiti-Fahrstil ging es Kurve um Kurve hinunter.
Dann auf den "Highway" richtung Pai. Auf der Bergstraße hatte ich dann für 4h meinen Spaß. Im Gegenzug zu den anderen Touris mit Rollern, die meist auch noch zu zwei fahren, gings für mich durch. Ich kann diese Fahrt echt jeden empfehlen, man sollte jedoch etwas Rollererfahrung haben.
Nachdem ich mir auf der Straße den heftigsten Sonnenbrand meines Lebens zugezogen habe(hatte mal einen ähnlichen, Cabriotour von Berlin nach Nürnberg, offen auf der A9) kam ich in Pai an. Military Checkpoint vor der Stadt ist auch kein Problem, es werden hauptsächlich Pick-Ups und Trucks kontrolliert.
In Pai gab es seit langem wieder mal ordentlichen Kaffee. Hippies überall, deutsche Hipster ebenso. Dann suchte ich mir ein Hostel.
Ich buchte eines außerhalb von Pai, einen Bungalow mit 4 Betten. Am "Resort" angekommen, empfängt mich "Charlie" und zeigt mit den Bungalow. Roller kann ich davor abstellen. Dort treffe ich dann einen Kanadier, der hier schon ein paar Tage wohnt. Wir besuchen zusammen den Grand Canyon, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Amazing.
Anschließend ging es in die Stadt, es ist Night Market. Essenzeit! Es gibt Pad Thai und einige Fleischspieße.
Der Tag endet mit einem Bier in der Hängematte. [emoji16]

IMG_7408.jpg IMG_7429.JPG IMG_7433.jpg IMG_7420.jpg IMG_7391.jpg IMG_7362.jpg IMG_7477.jpg IMG_7493.jpg
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Und nun der heutige Tag. Sorry für die falsche Reihenfolge der Fotos im oberen Post :D

Um 9 gab es bei Charlie Frühstück. Rührei mit sehr gutem Kaffee.

Am Abend kam noch ein dritter Kanadier, welcher heute mit uns auf Tour ging.
Es ging los zum ersten Wasserfall, dem Pam Bok Waterfall. Aufgrund der Trockenzeit kam nicht viel Wasser hinunter. Dort nur ein kurzer Stop.
IMG_7506.jpg IMG_7505.jpg

Danach zum Mor Paemg Waterfall. Auf dem Weg dorthin wollte man uns häufiger Weed andrehen, vor Ort versteht man warum. Es sitzen viele Hippies dort, rauchen, "be a part of the earth" meinte einer. Witzig. Dafür konnte ich meine Barfuß-Kletterskills ausbauen.
Dort verbrachten wir dann einige Zeit.
IMG_7521.JPG IMG_7517.JPG


Von dort aus entschieden wir uns, zu den Hot Springs zu fahren. Die Fahrt dauerte 30min, ohne Schatten. Mein Sonnenbrand, aww, trotz Sonnencreme Faktor 50.
Am Checkpoint, "20 Bath for Men, 20 Bath for Motorbike" Okay, gibt Schlimmeres, als einem Militär 40 Bath für die Passage zu zahlen. Ist auch noch offiziell.
Von dort geht es über sehr steile Bergstraßen zu den Quellen. Lustig anzusehen, wenn ein Paar einen Roller zusammen nutzt, und er es mit beiden nicht Bergauf schafft, läuft immer die Frau. Nicht grade Gentlemenlike. Also nehme ich eine junge Dame mit Bergauf, warum man auch einen 50er Roller in den Bergen mietet?!

An den Quellen erneut zwei Beamte, "20 Bath for using Hot Spring"
Die waren dann jedoch auch wirklich schön und angenehm. So kann man leben.
IMG_7547.JPG
IMG_7545.JPG

Auf dem Heimweg nach Pai besuchten wir noch ein chinesisches Dorf, am Hang ist eine Aussichtsplattform. Auch hier, 20 Bath sir!
Dafür gibts kostenlosen Tee.
IMG_7530.jpg

Im Dorf gab es zu Mittag eine Suppe aus Reisnudeln, Kraut und einigen Gewürzen. Für 30 Bath in einer "einheimischen"
Atmosphäre durchaus okay.
IMG_7543.JPG
Ich wollte fragen, wie die Suppe heißt, doch es kam "no english". Schade.

Später geht es wieder zum Sunset; jedoch an einem Tempel.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Und nun der heutige Tag. Sorry für die falsche Reihenfolge der Fotos im oberen Post :D

Um 9 gab es bei Charlie Frühstück. Rührei mit sehr gutem Kaffee.

Am Abend kam noch ein dritter Kanadier, welcher heute mit uns auf Tour ging.
Es ging los zum ersten Wasserfall, dem Pam Bok Waterfall. Aufgrund der Trockenzeit kam nicht viel Wasser hinunter. Dort nur ein kurzer Stop.
Anhang anzeigen 92803 Anhang anzeigen 92804

Danach zum Mor Paemg Waterfall. Auf dem Weg dorthin wollte man uns häufiger Weed andrehen, vor Ort versteht man warum. Es sitzen viele Hippies dort, rauchen, "be a part of the earth" meinte einer. Witzig. Dafür konnte ich meine Barfuß-Kletterskills ausbauen.
Dort verbrachten wir dann einige Zeit.
Anhang anzeigen 92805 Anhang anzeigen 92806


Von dort aus entschieden wir uns, zu den Hot Springs zu fahren. Die Fahrt dauerte 30min, ohne Schatten. Mein Sonnenbrand, aww, trotz Sonnencreme Faktor 50.
Am Checkpoint, "20 Bath for Men, 20 Bath for Motorbike" Okay, gibt Schlimmeres, als einem Militär 40 Bath für die Passage zu zahlen. Ist auch noch offiziell.
Von dort geht es über sehr steile Bergstraßen zu den Quellen. Lustig anzusehen, wenn ein Paar einen Roller zusammen nutzt, und er es mit beiden nicht Bergauf schafft, läuft immer die Frau. Nicht grade Gentlemenlike. Also nehme ich eine junge Dame mit Bergauf, warum man auch einen 50er Roller in den Bergen mietet?!

An den Quellen erneut zwei Beamte, "20 Bath for using Hot Spring"
Die waren dann jedoch auch wirklich schön und angenehm. So kann man leben.
Anhang anzeigen 92807
Anhang anzeigen 92808

Auf dem Heimweg nach Pai besuchten wir noch ein chinesisches Dorf, am Hang ist eine Aussichtsplattform. Auch hier, 20 Bath sir!
Dafür gibts kostenlosen Tee.
Anhang anzeigen 92809

Im Dorf gab es zu Mittag eine Suppe aus Reisnudeln, Kraut und einigen Gewürzen. Für 30 Bath in einer "einheimischen"
Atmosphäre durchaus okay.
Anhang anzeigen 92811
Ich wollte fragen, wie die Suppe heißt, doch es kam "no english". Schade.

Später geht es wieder zum Sunset; jedoch an einem Tempel.

Die Suppe heißt: กัวยเตียว, ausgesprochen ungefähr "qued jau". Die gibts in verschiedenen Variationen und überall in Thailand, kannst du also noch ein paar mal genießen.
 

Awzm

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
Zug, Schweiz
Oder auch Kuay teaw geschrieben, übersetzt einfach Nudelsuppe. Vielen Dank für den coolen Bericht, lässt noch mehr Vorfreude aufkommen, bin in 6 Tagen auch in Chiang Mai.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
So; nach einiger Zeit melde ich mich wieder!

Ich war die letzten Tage etwas beschäftigt, man soll ja seinen Urlaub genießen! ;-)

Nach dem Sonnenuntergang am Buddha in Pai ging es am nächsten Tag zu diversen Bamboo Bridges, wirklich beeindruckend und man sollte denen schon vertrauen ;-)

IMG_7561.jpg
IMG_7606.JPG IMG_7637.JPG
Baustelle auf Thai. No words :D


Am Abend ging das Essen in die amerikanische Richtung, ganz nach dem Geschmack meines Zimmergenossen, danach Nightmarket Pai

IMG_7640.jpg


Am Tag darauf ging es zurück nach Chiang Mai, wo sich mein Zimmergenosse und ich zum Pizzaessen verabredet haben, gleichzeitig haben wir gewettet, wer zuerst ankommt bei gleicher Abfahrt. Leidet hat er dann erst später einen Platz in einem Commuterbus bekommen. Somit war ich sch neller. Die Strecke ist so geil, das muss ich nochmal machen!

IMG_7653.JPG IMG_7657.JPG IMG_7663.jpg

Nach 4h 30min kam ich dann in Chiang Mai an, schade, ich wär gern weitergefahren.
Im Hostel wartete dann mein Backpack auf mich, sowie meine per Telefon"No Train available Sir, next day""No, I have to go to Bangkok, Book VIP Nightbus Madame!"
"Yes sir, 24seat aircoooooonn VIP Nightbus I will book for you sirr, kaaa" bestelltes Busticket nach Bangkok.
Doch zuerst den Scooter zurückgeben und mit dem Kanadier Pizza essen. Wirklich die beste Pizza in Thailand. Der Koch war einige Jahre in Italien, importiert von Dort und hat sich einen Holzofen gebaut. Mit 250 Bath aufwärts zwar kein billiger Spaß, aber auf jeden Fall eine klasse Pizza!
IMG_7681.jpg

Danach ging das Abenteuer los. Ein TukTuk gestoppt und damit dann zum Busbahnhof in Chiang Mai gefahren.
Nach einer Stunde warten kam dann der Bus. Wahnsinn, die Sitze bis zu 170 Grad neigbar, mit Massagefunktion und on board Infortaiment System. Gut. Freundlicher Busbegleiter dazu. Snacks eher nicht genießbar, hab alles im Bus gelassen. Der Toilette natürlich. In Asien Backpacken ohne zu Übergeben geht ja natürlich auf keinen Fall :D
IMG_7688.jpg IMG_7689.jpg

Am Morgen gegen 7 Uhr kamen wir in Bangkok an, an der nächsten Haltestelle zum DMK stieg ich aus. Frühstück bei 7-11 muss sein. Dann im Taxi zum DMK. Jetzt kommt ein kleiner Teil, der ansatzweise dem Lifestyle vieler hier widerspricht. Billigflieger für 20,- ohne Lounge. "Geht ja gar nicht! Kein Champagner und keine Billigsandwiches zum Hohmann Kartoffelsalat oder ähnlichem." Nun, mir ist das gleich. Hauptsache kein Bus oder Zug!
Doch nun zurück zum DMK, um 8 Uhr morgens:
Dort erklärt mir die Dame von NOK Air, ich muss noch 3h warten, bis ich meinen Backpack aufgeben kann. Also, erstmal Körperpflege und Frühstück bei der goldenen Möve für unfassbare 200 Bath!
Nach den 3 Stunden den Rucksack aufgegeben und durch die SiKo. Dann wieder warten, der Vorteil als alleinreisender Backpacker ist; man kommt mit gleichem ins Gespräch, das ist schon cool.
Der Flug von Bangkok nach Surat Thani verging sehr schnell, und wir kamen nur 10min zu spät an.
Fotos gleich, nach der nächsten Maus. ;-)
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
So, hier nun die Fotos zum Flug:
IMG_7710.jpg IMG_7717.jpg IMG_7722.jpg

Dann nach der Ladung in URT mein absolutes Highlight.
Die Transferbegleiterin stellte sich am Sammelplatz vor: "Welcome to Sulat Thani Ailpolt, my name is Thanaporn and iam youl Guide to the Felly Piel" :D

Nach einer 30 minütigen Busfahrt in einem, naja schon etwas in die Tage gekommenen Bus, ging es auf die Speedferry nach Koh Samui.
IMG_7725.jpg
Man beachte den professionell montierten Flatscreen vorne!

Auf Koh Samui brachte mich dann ein Shuttlebus der Fährgesellschaft zum Hostel. Wirklich; das ist eines der besten Hostels, in dem ich jemals war! Mit privatem Beach, kleinen Hütten zum liegen aussen und einen fantastischen Frühstück! Das Chill Inn Samui und seine Mitarbeiter um Shaw kann ich nur empfehlen!
IMG_7739.jpg
IMG_7764.jpg
IMG_7772.jpg
Am nächsten Tag dann tanken auf die andere Art..
IMG_7787.jpg
Nachdem ich dann, ohne mit dem Handy Fotos zu machen um die Insel gekurvt bin, ging es heute nach Koh Tao.
Doch dazu mehr nach der nächsten Maus...
Sawadee!
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Heute ging es nach Koh Tao.
Morgens, 9.28 stand der Fahrer vor der Tür.
Dann ab zum Pier, die Fahrt geht mit der Speedferry erst nach Koh Phangan, dort muss ich 45min warten, da auf dem Boot, welches später auf Samui abfährt, kein Platz mehr bis Phangan war.
Nun, man kann sich die Zeit mit einer Kokosnuss in einer Bar schönschlürfen ;-)
Dann gings weiter nach Tao. Dort erstmal Scooter und zum Hostel. Liegt recht nett, Taco Shack 2.
Dann ab zum Sunset.
IMG_7833.jpg
IMG_7869.jpg