Ein paar Tage SEA als "once in a lifetime" Erlebnis - Semi-live

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
ANZEIGE
SEA stand irgendwie gar nicht auf meiner Liste der Städte, welche ich sicher gerne sehen möchte. Ich habe aber die Rechnung nicht mit der Swiss gemacht, welche im letzten Sommer einen preislich sehr attraktiven F-Sale ex-LHR auf den Markt gebracht hat. Was macht der Vielflieger? Klar, es juckte lange in den Fingern und ich habe mir dann etwas nettes und passendes zusammengestellt. Gleichwohl überlegte ich lange, braucht es da einen Reisebericht, da SEA ja immer wieder mal besucht wird. Habe mich dann entschlossen auch wegen der Föööörst Class etwas zu schreiben.

Das genaue Routing sieht wie folgt aus:

So, 19.03.2017 LHR-ZRH 06:00 - 08:40
So, 19.03.2017 ZRH-SFO 13:15 - 17:35
So, 19.03.2017 SFO-SEA 18:52 - 21:01

Do, 23.03.2017 SEA-SFO 15:15 - 17:25
Do, 23.03.2017 SFO-ZRH 20:45 - 15:40
Fr, 24.03.2017 ZRH-LCY 17:10 - 17:50

Habe bei der Buchung etwas geschlafen, auf dem Hinweg komme ich noch in den Genuss des A340, erst auf dem Rückweg darf ich dann in der B777 Platz nehmen. Und ja, für einmal bewusst das komplette Routing aufgeschrieben. Da ich am Freitag um 15:40 sicher nicht mehr in's Büro gehe, hänge ich noch ein Weekend in London an. Für den Zubringer nach London habe ich mir sogar noch ein Meilenschnäppchen für 15'000 Meilen ergattert. Einzig der Flug für die neue +1 welche ab ZRH mit nach London kommt und folglich in den gleichen Fliegern sein soll, in der gleichen Klasse hat fast das Budget gesprengt :D Immerhin habe ich knapp 4,5h Zeit in ZRH um mich in der Lounge etwas auszutoben :D

Wenn ich Glück habe, dann werde ich noch den einen oder anderen Vorumsbruder entweder in SFO am Flughafen oder in SEA treffen. Wie die Welt immer wieder klein ist.

Angereist wird natürlich am Samstagabend spät und da bietet sich das Hilton London Heathrow beim Terminal 4 an. In SEA wird dann Downtown im "The Arctic Club Seattle - A DoubleTree by Hilton" genächtigt. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen bei den DoubleTree's gemacht, ich bin gespannt.

Dann lade ich mir mal alle e-Journals auf's Handy, damit ich sicher etwas zu lesen habe.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.636
594
Bin Ende April wieder in SEA. Das letze Mal Mitte Oktober letzten Jahres. Immer wieder gerne! Freue mich schon darauf, mit dir reisen zu können! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Viel Vergnügen! Wir lieben Seattle und fanden die Atmosphäre des Arctic Clubs toll. Das Frühstück war leider unterirdisch, bin gespannt, ob es nun besser geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Da komme ich mit. Bin im Juli auch da und über jeden Input erfreut.

Ich kann dir noch die Kollegen ans Herz legen:

https://www.tastemade.com/shows/day-of-gluttony/24-seattle-restaurants-in-24-hours

Sind ein paar sehr schöne Tipps mit bei. Testzugang zu der Seite gibt es für 7 Tage gratis, sollte reichen um sich alles einzuprägen.

Das schaue ich mir doch gleich in Ruhe mal an, das mit den sieben Tagen ist prima!

Wir werden uns ja wie geschrieben wohl leider knapp verpassen in SFO

Sag niemals nie, aber scheint schon auf das hinauszulaufen.

Viel Vergnügen! Wir lieben Seattle und fanden die Atmosphäre des Arctic Clubs toll. Das Frühstück war leider unterirdisch, bin gespannt, ob es nun besser geworden ist.

Puh, das freut mich zu hören, dann war die Wahl nicht schlecht. Das mit dem Frühstück ist immer so eine Sache, ich schau mir das mal an.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Die Positionierung ist heute ganz unspektakulär über die Bühne gegangen. Einzig ein Opfer auf 3C wurde vor dem Take-off gebeten wegen der Balance des Fliegers sich im Reihe 37 zu setzen. Etwas ungläubig hat er aus der Wäsche geschaut und es hat ein Glas Champagner gebraucht um ihn zu überzeugen ;)

Ich weiss wieso ich nicht sooo gerne nach UK gehe. Da warte ich an der Immigration ja länger als in den USA :)

Hilton war so freundlich und hat mich nach dem Online Checkin noch auf King Executive upgegraded. Für die paar Stündchen reicht das allemal.

Gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Heathrow Express in Richtung Terminal 2 erst um 5:23 fährt, geht natürlich nicht wirklich mit meinem 6:00 Flug....Ich weiss, wer fliegt schon so früh am morgen....
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ein paar Tage SEA als "once in a lifetime" Erlebnis - Semi-live

Gute Reise, ich war erst dort , tolle Stadt aber noch besser ist Vancouver [emoji12]

Seattle - Headquarter des schlechtesten Kaffees weltweit [emoji28]
2. höchster Starbucks in SEA ( der höchste ist in Taiwan T101)
Der Starbucks rechts kurz vor dem Boeing Museum of Flight ist cool - zusammengewürfelt aus alten Schiffscontainer


Besuche das Museum of Flight und
+1 kannst Du nach Oregon zum shoppen senden weil es dort keine SalesTax gibt [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Gute Reise, ich war erst dort , tolle Stadt aber noch besser ist Vancouver [emoji12]

Seattle - Headquarter des schlechtesten Kaffees weltweit [emoji28]
2. höchster Starbucks in SEA ( der höchste ist in Taiwan T101)
Der Starbucks rechts kurz vor dem Boeing Museum of Flight ist cool - zusammengewürfelt aus alten Schiffscontainer


Besuche das Museum of Flight und
+1 kannst Du nach Oregon zum shoppen senden weil es dort keine SalesTax gibt [emoji6]

In Vancouver bin ich über Ostern :)

+1 folgt nur nach London mit, würde ja das Budget komplett sprengen. Wusste bei der Buchung ja noch nix von +1.

Klar, das Museum of Flights ist auf dem Radar!
 
  • Like
Reaktionen: amazing

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
In Vancouver bin ich über Ostern :)

+1 folgt nur nach London mit, würde ja das Budget komplett sprengen. Wusste bei der Buchung ja noch nix von +1.

Klar, das Museum of Flights ist auf dem Radar!

Ja die Frauen, Ich kenne das auch zur genüge erst wollen sie und dann wieder nicht [emoji23]

Der Museums Shop ist natürlich völlig überteuert aber das ein oder andere Mitbringsel passt schon IMG_1078.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ein paar Tage SEA als "once in a lifetime" Erlebnis - Semi-live

Ja die Frauen, Ich kenne das auch zur genüge erst wollen sie und dann wieder nicht [emoji23]

Der Museums Shop ist natürlich völlig überteuert aber das ein oder andere Mitbringsel passt schon Anhang anzeigen 95699

Das Museum ist wirklich absolut sehenswert. Mein AG hat im letzten Jahr im Museum ein Geocaching für Mitarbeiter veranstaltet. Wir sind mit ca. 60 Leuten drei Stunden lang durch das Museum gerannt, mussten Ausstellungstücke suchen und Fragen beantworten. Die ehrenamtlichen Veteranen und Boeing Rentner haben gerne geholfen. Am Ende gab es noch Lecker Essen und alkoholhaltige Erfrischungsgetränke. :)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Das Museum ist wirklich absolut sehenswert. Mein AG hat im letzten Jahr im Museum ein Geocaching für Mitarbeiter veranstaltet. Wir sind mit ca. 60 Leuten drei Stunden lang durch das Museum gerannt, mussten Ausstellungstücke suchen und Fragen beantworten. Die ehrenamtlichen Veteranen und Boeing Rentner haben gerne geholfen. Am Ende gab es noch Lecker Essen und alkoholhaltige Erfrischungsgetränke. :)

Dein AG ist net zufällig LHT ?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Ich bin ja sowas von froh hat man mich mit T-Shirt und knalligen orangen Schuhen an Board gelassen :)

Flug, Service und Essen war alles perfekt. F war voll. Sehr zuvorkommender, freundlicher aber nicht aufdringlicher Service. In SFO war ja klar, dass 80 Minuten umsteigen nicht reichen. Zwar schnell aus dem Flieger und zu den Automaten, da warens jedoch noch 10 Minuten bis Beginn Boarding und ich hatte den Koffer noch nicht und durch die Siko musste ich ja auch noch, jedoch scheiterte es wegen dem Koffer.

Gleich dort in der Baggage Claim Halle zum United Schalter gegangen und die haben mich gleich via Handy umgebucht. Nur leider erst 5h später. Nun gut, lerne ich den sympathischen United Club auch noch kennen.....

Nun zurück nach ZRH. Transfer von der A-Lounge ins E mit einem VW-Büsschen. Ach wo habt ihr denn die S-Klasse verdteckt? :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, so schön die F-Lounge ist im E, so richtig wohl fühlte ich mich nicht. Alles muss bestellt werden auch die Getränke. Da ich nicht so der Bedien-Typ bin, war das nicht sooo prickelnd. Das Clubsandwich war natürlich super, ausser Frage!

IMG_5404.jpg

Boarding hat sich etwas hinausgezögert, Take-off dann jedoch gut in der Zeit. Die alte F im A343er ist natürlich nicht das nonplusultra. Man sitzt jedoch bequem und hat genügend Platz, mir hats gereicht.

Das Essen war natürlich super:

IMG_5409.jpg

Vorspeise: Balik-Lachsfilet mit Trockenfleisch

IMG_5412.jpg

Suppe: Erbsensuppe mit Morchelravioli

IMG_5413.jpg

Hauptspeise: Kalbsfilet mit Schalottenkruste und Kartoffelstock

IMG_5414.jpg

Dessert: Diverse Käsesorten und Konosnuss Glace

Da hab ich keine Bilder mehr gemacht.

Mehr gibts noch nicht, hänge ja noch in SFO und werde erst nach 01:00 in SEA landen. Futtere mich da mal im United Club durch. Sooo schlimm ist der hier gar nicht im International Terminal, etwas eng, aber da gibts in den Admirals Clubs irgendwie weniger grosse Auswahl an Essen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Mittlerweile sind zwei Tage rum und das Touriprogramm ist am laufen. Gestern gegen 17:00 ins Hotel zurückgekommen und gedacht, entspannst du dich ein wenig und machst dann noch Sport....Irgendwie war dann gleich Mitternacht :) Die knapp 30h ohne Schlaf vom Vortag haben sich doch noch rächen müssen. Immerhin bin ich jetzt fit wie ein Turnschuh.

Gestern Vormittag gleich als erstes die Underground-Tour gehabt. Ist wie schon gesagt sehr empfehlenswert. Spannende Erzählungen und Erklärungen.

Am Nachmittag dann etwas klassisches Touriprogramm:

IMG_5458.jpg Gum Wall

IMG_5460.jpg Hammering Man (sorry dass es verkehrt ist, kann aufm Handy nix drehen)

IMG_5456.jpg Ein Muss! Jedoch am besten ohne Hunger, sonst bleibt man hängen. Riiiesige Auswahl!

IMG_5465.jpg Century Link Field, Stadion der Seattle Seahawks

IMG_5474.jpg Seattle Public Library

IMG_5484.jpg IMG_5480.jpg Ausblick von der Space Needle

IMG_5491.jpg International Fountain
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Heute früh dann entlich den geplanten Sport nachholen. Danach bin ich frisch geduscht mit Voucher bewaffnet ins Restaurant gegangen und habe es gewagt, dass Continental Breakfast zu bestellen. Ich kann nur so viel sagen, mein Mut wurde nicht belohnt. Nicht mal der Kaffee war geniessbar. So kann ich mir immerhin keinen Vorwurf machen :)

Das Wetter ist mittlerweile schlechter geworden und es regnet immer wieder mal etwas. Nicht wirklich fest, aber dich spürbar. Habe es heute Vormittag dann doch gewagt ins Mohai, Museum of History an Industrie, zu laufen. Wer etwas von der Geschichte Seattles hören will, der ist hier genau richtig.

Danach auf dem Rückweg nochmals durch den Public Market und dann vor dem 1. Starbucks das obligate Foto gemacht, jedoch hat es dort immer sooo viele Leute.

IMG_5500.jpg

Auf dem Rückweg Richtung Hotel noch dem Aquarium einen Besuch abgestattet:

IMG_5502.jpg IMG_5511.jpg IMG_5512.jpg IMG_5514.jpg

Das Shedd Aquarium in ORD war dann doch grösser und meiner Meinung nach.

Wer gerne Schokolade in den verschiedensten Variationen hat, soll unbedingt zu Fran's Chocolates gehen! Habe mir eine Box zusammengestellt. Ich kann gerne berichten :)

Zum Abschluss des heutigen Tages bin ich heute noch etwas shoppen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Heute ist der letzte ganze Tag angebrochen. Das Wetter macht was es will, am Vormittag besser als erwartet und jetzt am Nachmittag gibts immer wieer mal ein paar Regengüsse.

Nach dem Reinfall vom Frühstück gestern, heute eine bessere Location ausgesucht. Beim Pike Place in die Marktgänge rein und dort in's Lowell's rein. Im ersten Stock ist mit Bedienung mit bester Aussicht auf das Wasser, den Hafen und die Fähre. Absolut empfehlenswert!

IMG_5521.jpg

Danach wieder zurück in Richtung Hotel und einen Uber-Fahrer zum Museum of Flights bestellt. Grundsätzlich könnte man auch den Bus Nr. 124 nehmen, aber so ganz traute ich dem nicht :)

Plant unbedingt genügend Ueit ein. Nur auf den ersten Blick wenn man in der ersten Halle nach dem Ticketschalter ist, hat man das Gefühl hier bin ich in einer halben Stunde durch. Im gleichen Gebäude befindet sich noch eine Ausstellung über die Geschichte Boeing's. Danach gehts via den Glastunnel auf die andere Seite. Dort gibt's Austellungen über die Raumfahrt, World War I und II, sowie die grosse Ausstellung von Concorde, Air Force One, B787, B747.

IMG_5527.jpg
Stearman C-3B

IMG_5544.jpg

Innenleben der Concorde

IMG_5545.jpg IMG_5546.jpg

Innenleben der Air Force One

IMG_5552.jpg

Prototyp der B747

IMG_5554.jpg

Caproni Ca 20 - The Worlds First Fighter Plane without a gun

IMG_5556.jpg

Albatros D. Va

IMG_5564.jpg

North American P-51 Mustang

IMG_5562.jpg

Goodyear FG-1D Corsair
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Lange ist's her seit den letzten Zeilen, mittlerweile sitze ich auch schon wieder im Büro.

Nach dem Besuch des Museum of Flights gab es am letzten Mittwochabend noch einen kleinen VFT-Höck, da noch zwei weitere Vorumsbrüder diesen Sale genutzt haben. Wer gerne Fleisch hat und in SEA ist, sollte sich dieses Restaurant überlegen, sehr empfehlenswert: novilhossteakhouse

Am Donnerstagmittag ging es dann mit der Link Rail von SEA zurück zum Flughafen und dort wurde gemütlich noch der UA-Club inspiziert und für gut befunden. Nach der Ankunft in SFO musste ich fast etwas pressieren, weil schon der nächste Vorumsbruder zum Meeting gerufen hat :) Er durfte seit langem wieder mal als Gast in eine Lounge, haben dann gmütlich in der UA F Lounge angestossen. Fast gleichzeitig ging's für ihn weiter wie für mich, er nach LAS ich nach ZRH.

In ZRH pünktlich angekommen, dann vor der Passkontrolle im E eine falsche Überlegung gemacht und schon war ich draussen. Dabei wartete doch +1 bei der F Lounge im A.....Zum Glück war nicht Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr, der Flughafen also praktisch leer :) Ging alles doch noch schneller als gedacht. Gemütlich etwas getrunken bevor wir dann zur Aussenposition der E190 gefahren wurden.

London bei schönem Wetter, never had till now!

Gestern Abend dann hab ich noch kurz die E-Mail von der Rechnung des Hotels aus SEA angeschaut. Gebucht habe ich vom 19. - 23. März, also vier Nächte. Wege dem verpassten Flug und Verspätung bin ich erst ca. 03.00 Uhr am 20. März im Hotel zum Check-in gewesen. Schlussendlich wurden mir nur drei Nächte belastet und nicht die gebuchten vier. Ist das bei Hilton so Policy wenn ich z.B. nach Mitternach einchecke oder einfach Zufall und Glück?

Ich dachte immer, beim OLCI kann man dann alles Plätze auswählen, auch solche, welche man bei der Buchung kostenpflichtig erwerben konnte, ausser vielleicht die Plätze in der Exit-Row. Ich hatte den *A G hinterlegt, +1 in einer separaten Buchung und statuslos. Freiwählbare Sitzplätze bei OLCI waren komplett unterschiedlich. Sie konnte genau nur Reihe 37 auswählen, der Rest wurde als belegt angezeigt, bei mir natürlich der halbe Flieger "leer". Immerhin konnte uns dann die nette Dame in LHR beim Check-in in die gleiche Reihe setzen.

Die restlichen Bilder folgen dann später noch....
 
Zuletzt bearbeitet: