Wochenende in Cairns

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

Letzte Woche noch in Japan und auch in 6 Tagen geht es wieder nach Japan, also genug Zeit noch einen Inlandstrip an diesem Wochenende in meinen Kalender einzubauen. Vor einiger Zeit hatte Qantas einen kleinen Sale fuer Inlandsdfluege und so konnte ich einen Cairns Return fuer weniger als $300 buchen – zu besten Zeiten, Hin am Freitagabend und retour am Sonntagabend. Mein Direktflug von Sydney nach Cairns am Freitagabend wurde allerdings 1 Tag nach meiner Buchung aus dem System genommen und nun geht es via Brisbane nach Cairns. Netter Nebeneffekt der Umbuchung war das Upgrade in die Economy Flex Buchungsklasse und somit mehr Punkte als eigentlich mit meinem gebuchten Tarif.

19.05.2017QF544SYD-BNE18:00 – 19:30B737-800Economy
19.05.2017QF786BNE-CNS20:35 – 23:00B737-800Economy
21.05.2017QF927CNS-SYD17:00 – 19:55B737-800Economy

Da wir auch ein paar Kollegen aus Queensland hier haben, konnte ich mir direkt ein paar Tipps geben lassen. Die Wettervorhersage fuer Cairns sieht super aus, 28Grad und Sonne (in Sydney soll es am Wochenende nur regnen). Deshalb habe ich mir eben noch spontan ein Return Ticket auf dem Museumszug von Cairns nach Kuranda gebucht. Den Samstag werde ich also mite in wenig wandern rund um Kuranda und in dem kleinen Ort selber verbringen. Am Sonntag werde ich dann ein wenig durch Cairns spazieren.
Eine Freundin ist vor 6 Monaten nach Cairns gezogen und wir werden wohl am Samstag was trinken gehen.

Ich geniesse gerade den ersten G&T in der Lounge in Sydney bevor es dann gleich losgeht. Viele Fotos von der Anreise wird es wohl nicht geben, da es hier ja schon um kurz nach 5 dunkel wird und es somit nicht soo viel zu sehen gibt.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Viel Spaß in CNS!
War Mitte April dort für 3 Nächte, echt coole Gegend!
Einzig die vielen Touris können nervig sein, aber das ist dort eben nicht anders
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Moin aus Cairns

Freitag, 19.05.2017

Ein ganz normaler Tag im Buero und gegen 4pm bin ich dann rueber zum Domesticterminal von Qantas gegangen. Wie beschrieben, erster G&T und am Eintrag fuer das Forum schreiben.

001.jpg


Zwar mein spaeteres Gate, aber noch das Flugzeug was vor meinem abgeflogen ist. Ein Arbeitskollege kam kurze Zeit spaeter in die Lounge dazu, er war aber auf dem 7pm Flug nach Brisbane. Wir haben dann noch ein paar G&T getrunken, bevor ich zu meinem Gate gehen musste.

002.jpg


Mit einer Retro B737-800 ging es nach Brisbane. Dort auch kurz auf ein Bier in die Lounge, denn meine Zeit war von 1:05 auf gut 00:35 geschrumpft, da der Flieger spaeter in Sydney loskam und somit spaeter in Brisbane landete.

003.jpg


004.jpg


Lustigerweise war es genau die gleiche B737-800, die mach dann auch von Brisbane nach Cairns gebracht hat. Vom Flughafen mit dem Taxi ins Ibis Hotel. Keine Ahnung warum da im Zimmer so eine grosse ungenutzte Flaeche ist, vielleicht stand da mal ein Sofa?

005.jpg


006.jpg


Inzwischen war es dann auch 23:30Uhr und ich habe nicht mehr viel gemacht, ausser schlafen zu gehen.

Ich fange an....dich zu beneiden! ;) Viel Spaß und ein schönes Weekend! (y)

Neid ist immer so ein unschoenes (deutsches) Wort. Sich fuer jemanden freuen passt doch viel besser ;)

Viel Spaß in CNS!
War Mitte April dort für 3 Nächte, echt coole Gegend!
Einzig die vielen Touris können nervig sein, aber das ist dort eben nicht anders

Ich war sehr erstaunt, dass am Flughafen in Cairns alle Schilder auf Englisch und Chinesisch sind. Ansonsten habe ich nicht sooo viele Touristen gesehen und auch der Tagestrip heute nach Kuranda (Bilder flolgen) war sehr angenehm leer und kaum Touristen unterwegs.
Dazu muss man aber auch sagen, ich bin wohl einer der wenigen der herkommt und absolut nicht an tauchen und dem Great Barrier Reef interessiert ist...

Viel Spaß dort oben. Das beste was mir seinerzeits an Kuranda gefallen hat war der Weg hin und wieder zurück.

Es ist halt alles auf Touristen ausgelegt dort. Ich fand aber die 3 Tierwelten (Voegel, Schmetterlinge und Koala) ganz nett.


Ich habe eine Menge Fotos gemacht heute und muss da erstmal aussortieren. Leider ist die Internetverbindung zudem extrem langsam. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe oder eher morgen, denn ich geh gleich noch mit Freunden was trinken.
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
IMG_3481.jpg
Christian, das mit dem Regen hat sich Petrus doch anders überlegt ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3480.jpg
    IMG_3480.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Nun aber endlich die noch fehlenden Teile vom Reisebericht

Samstag, 20.05.2017

Mein Hotel lag nur ein paar Blöcke vom Bahnhof in Cairns entfernt und so war ich direkt um 8Uhr am Bahnhof um mir mein Ticket abzuholen. Der Zug wurde auch kurze Zeit später bereitgestellt. Man merkt das die Eisenbahn keine große Rolle hier spielt, der Bahnhof hat genau 2 Gleise und auf beiden Seiten eine eingleisige Strecke. Auf der einen Seite fahren genau 2 Züge am Tag nach Kuranda, auf der anderen einer am Tag nach Brisbane.

007.jpg


Dafür ist der Zug ziemlich lang, 13 Waggons insgesamt.

008.jpg


009.jpg


Der Zug wurde nicht wirklich voll heute, was die Fahrt sehr angenehm gemacht hat. Hier der Blick in meinen Wagen.

010.jpg


Das war mein Platz für die Fahrt, direkt am Fenster.

011.jpg


Kurze Zeit später ging es dann auch los gen Kuranda durch die Vororte von Cairns.

012.jpg


Es wurde aber sehr schnell ländlich, denn so groß ist Cairns nicht.

014.jpg


Die Häuser machten einem Ausblick auf die Berge platzt.

015.jpg


Selbstbedienung beim kostenlosen Wasser, mehr als so manche Airline in Europa bietet.

016.jpg


Und nun endgültig Cairns verlassen und Blick auf die Berge.

017.jpg


018.jpg


Die Strecke geht den Berg hinauf und so wurden verschiedene Kurven eingebaut, damit die Dampfloks von damals die Steigung geschafft haben. Heute ergeben sich bei den 180° nette Fotomotive.

019.jpg


020.jpg


Es geht weiter den Berg hinauf und die Aussicht wurde somit auch immer besser.

021.jpg


Es war eine sehr kurvige Strecke, links der Berg und auf der rechten Seite der Abhang.

022.jpg


Etwas weiter gab es eine ähnliche Kurve, allerdings auf einer Brücke. Gleichzeitig war links von der Brücke ein Wasserfall.

023.jpg


Der Wasserfall zur linken Seite der Brücke.

024.jpg


Na hoffentlich fehlen die Schrauben nirgendwo bei der Brücke.

025.jpg


Weiter ging es nach oben und die Aussicht wurde besser.

026.jpg


Blick aus dem Zugfenster nach vorne.

027.jpg


Wir haben dann einen 10 Minütigen Halt an den BArron Falls eingelegt. So konnte jeder aus dem Zug steigen und sich den Wasserfall angucken.

028.jpg


029.jpg


Einmal bis zum Ende des Zuges gelaufen.

030.jpg


Die Station ist in einer Kurve gelegen, so dass man den Zug gut überblicken kann.

031.jpg


Nach 2 Stunden und 35Km kommt man dann am Bahnhof von Kuranda an. High Speed ist das definitiv nicht.

032.jpg


Vorbei an dieser Kutsche auf dem Dach des lokalen Bahnhofspubs ging es in die 'Innenstadt' von Kuranda.

033.jpg


Dort wurde man von diesem Schild begrüßt.

034.jpg


Während der gesamten Zugfahrt wurden einem immer wieder Geschichten über den Bau der Eisenbahnstrecke erzählt. Hier kann man auch ein Foto mit einem der ehemaligen Arbeiter machen.

035.jpg


Koala sollte mir später noch begegnen.

036.jpg


Es gab hier ein paar verschiedene kleine 'Bush Walks', die ich einmal abgelaufen bin.

037.jpg


Die waren angenehm leer und ganz nett gestaltet.

038.jpg


039.jpg


Auf beiden Seiten des Weges gab es verschiedenes zu sehen, anscheinend gibt es hier sehr viele Tiere die die Blätter zerfressen.

040.jpg


041.jpg


Einen kleinen Bach galt es auch zu überqueren. Die Wasserfarbe sah nicht wirklich gut aus.

043.jpg


Auch hier hat sich jemand auf dem Geländer einer Brücke verewigt.

044.jpg


Der Baum hatte wohl keine Lust mehr und ist einfach umgekippt.

045.jpg


046.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Am Ende des Weges musste man die Straße überqueren und dort ging ein weiter Weg dann weiter. Strahlend blauer Himmel und angenehm warm.

047.jpg


Auch eine Option seine Schuhe zu lagern, falls man mal zu Hause keinen Platz mehr hat.

048.jpg


Weiter ging es mit dem Jungle Walk.

049.jpg


Willkommen im Jungle.

050.jpg


Vielleicht wäre es realistischer ohne einen Asphaltweg...

051.jpg


Über den Fluß und unter der Eisenbahnbrücke hindurch.

052.jpg


Auch hier sah das Wasser wieder nicht sooo schön aus.

053.jpg


Von hier an war es der River Walk, direkt am Wasser entlang.

054.jpg


Man hätte auch eine kleine Bootstour machen können, aber außer Wald gab es eh nichts am Uferrand zu sehen.

055.jpg


Am Ende des Walks biegt man wieder in Richtung Stadt ab und überquert dazu die Eisenbahnschienen.

056.jpg


Es kommen wohl deutlich mehr Spinnen vorbei als Züge.

057.jpg


Kurz hinter der Eisenbahn gab es dann auch wieder Häuser....

058.jpg


..und dem Eingang zu einem Markt.

059.jpg


Flower Power und Sommer of Love?

060.jpg


Interessante Pflanzen gibt es hier ebenfalls.

061.jpg


Man kann sich auch als Hipster fotografieren lassen.

062.jpg


Der Markt war recht verwinkelt und sehr leer. Es gab viele Handwerkskunst oder halt Essen & Trinken.

063.jpg


064.jpg


Tja... so schaut das mal aus.

065.jpg


Wer kauft sich solche Farbkombinationen?

066.jpg


Dinosaurier gab es hier auch.

067.jpg


Und dieses Flugzeug hat die Landebahn auch komplett verfehlt.

068.jpg


Natürlich gibt es auf diesen Märkten auch immer eine Menge an Souvenirs zu kaufen.

069.jpg


Es gibt insgesamt 3 kleine Tierparks hier: die Vogelwelt, Schmetterlingshaus und Koalagehege. Für alle 3 zusammen liegt man bei $49.50. Ich habe mir das Kombipacket gekauft und bin dann direkt durch die Vogelwelt. Hier mal eine Auswahl der Bilder, es gibt weit mehr. Die Vögel waren auf jeden Fall sehr bung.

070.jpg


Interessante Farben, aber er wirkt irgendwie glücklich

071.jpg


Er war noch etwas schüchtern um direkt in die Kamera zu gucken.

072.jpg


Wie die Hühner auf der Stange.

073.jpg


Auch die Körperpflege muss mal sein.

074.jpg


Hat aber nicht lange gedauert bis er fertig war.

075.jpg


In der Mitte gab es einen kleinen Teich, wo sich diese Tiere hier wohl gefühlt haben.

076.jpg


Die Schildkröten haben sich gesonnt und durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

077.jpg


Ebenso wie die hier, einfach ganz gechillt dort gehockt.

078.jpg


Blick in das Areal dieses kleinen Vogelparks.

079.jpg


Ganz entspannt im Essen stehen und futtern.

080.jpg


Man konnte hier wunderbar rumlaufen die die Vögel waren sehr zutraulich.

081.jpg


082.jpg


Ganz oben unter der Decke saßen die hier, immer alles im Blick und unter Kontrolle haben.

083.jpg


Synchrongucken....

084.jpg


Ey, was guckst du.

085.jpg


Mahlzeit.

086.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Er lässt es sich schmecken.

087.jpg


Es wird auch aus der Hand gefuttert.

088.jpg


Er guckt noch ein wenig skeptisch in die Kamera.

089.jpg


090.jpg


Was für herrlich bunte Farben.

091.jpg


Auch er hatte Hunger, aber statt Weintraube war es eine Nuss.

092.jpg


Man hätte den verschiedenen Vögeln noch ewig bei ihren verschiedenen Aktivitäten zugucken können, aber es gab ja noch das Schmetterlingshaus direkt nebenan. Hier gab es wirklich eine Menge an verschiedenen Schmetterlingen, die auch auf einem selber gelandet sind.

093.jpg


So ein realer Schmetterling wäre dann doch ein wenig extrem.

094.jpg


095.jpg


Blick auf das Areal vom Schmetterlingshaus.

096.jpg


Verschiedene Größen und Farben flogen überall herum.

097.jpg


098.jpg


Manchmal musste man dann schnell sein, da der Schmetterling sonst direkt wieder abgeflogen war.

099.jpg


Und man musste immer ein Auge offen haben, denn die Schmetterlinge haben sich teilweise auch gut versteckt.

100.jpg


101.jpg


Damit man auch mal Bescheid weiß.

102.jpg


Tolle Farben mit S/W und dann unten mit bunten Farbsklecksen.

103.jpg


104.jpg


Wie gesagt, auch auf einem selber landen die Schmetterlinge hier.

105.jpg


106.jpg


Bereit für den Abflug.

107.jpg


Einmal wieder Wasser nachfüllen.

108.jpg


Und Stolz die volle Spannweite präsentieren.

109.jpg


Die Zeit verging wie im Fluge und nach den Schmetterlingen wurde es dann Zeit für die Koalas. Auf dem Weg dahin gab es noch ein paar andere Tiere zu sehen, die sich entspannt hingelegt hatten.

110.jpg


Auch die Schildkröte ließ sich einfach treiben.

111.jpg


Warten auf den großen Angriff?

112.jpg


Dann war es aber soweit und ich habe die Koalas gefunden. Irgendwie sind die einfach zu putzig.

113.jpg


114.jpg


115.jpg


Und sie waren heute sehr aktiv.

116.jpg


117.jpg


Ein wenig wie gerade aus dem Bett aufgestanden was die Frisur angeht.

118.jpg


119.jpg


Es gab unter den Koalas aber eine gewisse Streitigkeit um die verschiedenen Äste.

120.jpg


121.jpg


122.jpg


123.jpg


124.jpg


Es gab wohl Lieblingsplätze und dann gab es einen kleinen Kampf wer nun dort sitzen darf.

125.jpg


126.jpg


Weiter in Teil IV
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil IV

Der Kampf beginnt. Der linke Koala will auf den Platz vom rechten, was dieser aber nicht will. Es wurde mit Lauten versucht die Lage klarzumachen.

127.jpg


Ohne Erfolg, also den Arm bereit machen...

128.jpg


.. und zack einmal zugeschlagen.

129.jpg


Das hat gewirkt und der Koala ist dann zu einem anderen Ast getrollt, er wirkte schon ein wenig traurig das er verloren hatte.

130.jpg


131.jpg


Sorry für die vielen Koalabilder, aber die Tiere sind einfach toll. Es gab auch noch Kangaroo's, die haben sich allerdings mehr gemütlich am Boden hingelegt gehabt.

132.jpg


133.jpg


Keinen Stress, einfach mal chillen.

134.jpg


Durch den Ort bin ich dann wieder langsam zum Bahnhof zurückgelaufen. Vorbei an diesem Schiff/Haus.

135.jpg


Bisschen Kunst an der Hauswand.

136.jpg


Und wieder am Bahnhof um mit dem Zug zurückzufahren. Leider war die Skyrail Seilbahn in diesem Monat wegen Wartungsarbeiten geschlossen, sonst hätte ich eine andere Rückreise gewählt.

137.jpg


Hier wird noch alles per Hand geregelt, bei 2 Zügen am Tag auch aber nicht sooo anstrengend.

138.jpg


139.jpg


Auf der Rückfahrt gab es die gleichen Geschichten wie auf dem Hinweg und natürlich auch dieselben Aussichten. Trotzdem wieder schön.

140.jpg


Falls man unterwegs mal muss... ne Spaß, im Zug gab es in jedem Wagen eine Toilette.

141.jpg


Auch wieder durch die gleichen Kurven wie am Morgen.

142.jpg


143.jpg


Der Wasserfall war auch noch da.

145.jpg


146.jpg


Einer von 15 Tunneln auf der Strecke.

147.jpg


148.jpg


Die 180° Kurve.

149.jpg


Die beiden Loks die unseren Zug zogen.

150.jpg


151.jpg


Gegen kurz nach 16Uhr war ich dann wieder in Cairns und bin gemütlich ins Hotel geschlendert. Kurze Zeit später hat mich dann eine Freundin abgeholt und wir sind zu ihr gefahren um zu kochen. Bis daher wusste ich nicht wie groß das Ganze wird. Die beiden kamen aus China und so gab es verschiedene Gerichte, eines 'spicy' und den Rest normal. Vorab, das 'spicy' habe ich probiert und es war scharf, aber selbst die fanden es recht scharf. Wie dem auch sei, es wurden insgesamt 3 Gerichte gekocht.

152.jpg


Zum Schutz vor den bösem warmen Wasserspritzern aus dem Kochtopf.

153.jpg


Das war die Fischsuppe mit 'spicy' Zutaten.

154.jpg


Zutaten für selbstgemachte Eierdumplings

155.jpg


Die scharfe Fischsuppe.

156.jpg


Erst den Teig warm machen...

157.jpg


Füllung dazu.....

158.jpg


Und zusammenklappen. Sehr lecker.

159.jpg


161.jpg


Insgesamt waren wir zu fünft heute, da ihre Mitbewohner auch noch dabei waren. Hier in Australien ist es völlig normal sich die Wohnungen zu teilen, auch mit 35-40Jahren oder wenn man verheiratet ist. Liegt auch einfach daran, dass die Mieten extrem teuer sind.

162.jpg


Das nicht scharfe Gericht für mich mit Hack, Lauch und Glasnudeln - sehr lecker.

163.jpg


Die scharfe Fischsuppe.

164.jpg


Und die übriggeblieben Füllung mit einem Eierdumpling

165.jpg


Wirklich sehr lecker!

166.jpg


Am Ende ging es dann doch länger, man war mit Essen beschäftigt und in Gespräche verwickelt, so dass wir nicht mehr in die STadt zum trinken gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Mmh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)

Sehr schön auch die Zugfahrt und die Zoos mit Deinen lustigen Kommentaren.

Vielen Dank mal wieder für diesen tollen Reisebericht
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW
A

Anonym-36803

Guest
Nur Stäbchen? Das ist für einen Grobmotoriker wie mich nix.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Sonntag, 21.05.2017

Auch am Sonntag schien die Sonne und ich war wieder früh wach und munter und habe mich noch vor 8Uhr auf in die Stadt gemacht. Wobei Cairns selber in der Stadt nicht viel zu bieten hat, deswegen direkt ans Wasser.

170.jpg


Ich bin bis ziemlich zum Ende am Wasser gelaufen.

171.jpg


Ähnlich wie in Brisbane gibt es hier einen künstlich angelegten Pool. Früh am Morgen war noch nicht viel los.

172.jpg


Sogar mit ein bisschen echtem Strand.

173.jpg


174.jpg


175.jpg


Richtig tief ist der Pool nicht, ist wohl auch mehr zum planschen gedacht.

176.jpg


177.jpg


Ich bin dann einfach immer am Wasser entlang gelaufen.

178.jpg


179.jpg


Der kleine echte Strand, sieht allerdings nicht so angenehm aus mit den ganzen Steinen.

180.jpg


Es waren viele Jogger und Leute mit Hund unterwegs, auch wenn es hier auf dem Bild gerade sehr leer aussieht.

181.jpg


Bisschen Miami Beach feeling....

182.jpg


Es gibt auch hier wieder Strand, aber so richtig einladend sieht das nicht aus.

183.jpg


184.jpg


Hier im Park war eine Veranstaltung für Hunde und deshalb gab es auch ein Maskottchen. Er dürfte gut geschwitzt haben bei Temperaturen um die 30 Grad.

185.jpg


Etwas weiter wurde ein wenig Beachvolleyball gespielt.

186.jpg


Es gab auch mitunter sehr viel Platz und grün zwischen dem Ufer und der ersten Reihe an Häusern.

187.jpg


Bisschen Kunst entlang des Weges gab es auch immer wieder.

188.jpg


189.jpg


190.jpg


Ich habe mich immer weiter von der Stadt entfernt.

191.jpg


192.jpg


Und kam den Bergen immer näher.

193.jpg


Durch ein bisschen Wohngebiet ging es dann in Richtung Botanischem Garten.

194.jpg


Hier blüht ein wenig was.

195.jpg


Weit und breit war niemand zu sehen...

196.jpg


Es gab dann noch einen Regenwaldweg bis zum Haupteingang vom Botanischen Garten.

197.jpg


198.jpg


War ganz nett gemacht und Holz ist doch deutlich ansprechender als Asphalt.

199.jpg


Soll das ein verstecktes Zeichen sein?

200.jpg


Einfach mal kompliziert nach oben wachsen und nicht gerade...

201.jpg


202.jpg


203.jpg


204.jpg


Am Botanischen Garten gab es heute ein Kinderfest und so war es gut voll mit Kindern und Aktivitäten für Kindern. Hier entspannte Sitzsäcke und auf der Leinwand Filme zu sehen.

205.jpg


Und wieder künstliche Blumen am Wegesrand, dass hatte ich ja auch die Woche zuvor in Japan schon.

206.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Ein bisschen Kunst gab es hier auch.

208.jpg


Hier gab es 3 verschiedene Wanderwege mit jeweils unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit. Für alle geht es aber erstmal Treppen nach oben.

209.jpg


UNd noch mehr Treppen nach oben.

211.jpg


Weiter Treppen nach oben...

212.jpg


Am Ende wird man dann aber mit einer guten Aussicht belohnt. Der Flughafen liegt direkt nebenan.

213.jpg


Diese doch recht große Spinne hatte es sich auch hier gemütlich gemacht, kann ich verstehen bei der Aussicht.

214.jpg


215.jpg


Qantas, Tiger und Jetstar waren vor Ort, fehlt nur noch Virgin von den 4 größeren Airlines hier.

216.jpg


Cairns liegt rechts (hier nicht im Bild) und das Great Barrier Reef immer geradeaus.

217.jpg


Und dann macht sich Jetstar auf den Weg nach Süden....

218.jpg


Die Treppen die es raufging musste man natürlich nun auch wieder runter...

222.jpg


223.jpg


Abgesehen von ein paar Joggern war es aber recht leer hier, was mich erstaunt hat auf Grund des Festes unten und den vielen Leuten.

225.jpg


Und fast wieder unten angekommen

228.jpg


Es gibt immer wieder für mich neue und interessante Pflanzen zu beobachten.

229.jpg


230.jpg


Auch hier gab es einen kleinen Garten mit speziellen Pflanzen und Schmetterlingen - ohne Eintritt.

231.jpg


232.jpg


233.jpg


Und natürlich ein paar Schmetterlinge. Auch in der Natur sind mir hier in Cairns sehr viele Schmetterlinge aufgefallen und um die Ohren geflogen.

235.jpg


236.jpg


Fertig machen zu Abflug....

237.jpg


239.jpg


Auch wieder eine sehr interessante Pflanze...

240.jpg


Ich bin dann noch ein wenig durch den Park gelaufen, denn der Bus in die Stadt kam erst in gut 20 Minuten und ich wollte nicht wieder alles zu Fuß zurücklaufen.

241.jpg


Mit dem Bus ging es dann wieder nach Cairns in die Stadt und dort direkt ans Wasser.

242.jpg


Wäre ich auch gerne mitgefahren.

243.jpg


Bisschen Hafenstimmung...

244.jpg


Schildkröten als Kunstobjekt.

246.jpg


Wohnen direkt am Wasser.

247.jpg


249.jpg


Eine Bootsfahrt wäre was gewesen...

251.jpg


252.jpg


256.jpg


Es gab Helikopterründflüge über das Great Barrier Reef. Ich hatte mir ein Limit gesetzt, was allerdings deutlich übersteigen wurde. Ein 30 Minuten Flug sollte $399 kosten. Bei $200 oder $250 wäre ich ja dabei gewesen. Somit wurde daraus nichts und ich bin weiter gelaufen.

258.jpg


Auch wieder Bäume mit sehr vielen Ästen/Stämmen.

259.jpg


Inzwischen war an dem Pool auch etwas mehr los.

260.jpg


Ich bin dann noch ein wenig durch die Stadt, aber so richtig was zu sehen gab es nicht. Wieder das Hotel angesteuert und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Am Flughafen dann in der Lounge eine erfrischende Dusche und dann ein wenig Mittag gegessen.

261.jpg


Ausblick aus der Lounge.

262.jpg


Der Rückflug nach Sydney war fast komplett voll und landete etwas vor der Zeit. Für mich ging es dann wieder mit der Bahn die 2 Stationen nach Hause.
Ich glaube ich bin wohl einer der wenigen die nach Cairns gekommen sind und sich nicht wirklich für das Great Barrier Reef oder tauchen interessiert haben. Vielleicht beim nächsten Mal.
Ansonsten hatte ich wieder richtig Glück mit dem Wetter und werde meinen Koffer direkt wieder packen um am Donnerstag nach Japan zu fliegen.