USA: 10 Tage in 5 Staaten (semi-live)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Einleitung
Memphis und New Orleans standen schon länger auf der Liste der Städte, die ich gern mal besuchen wollte. So richtig sagen warum, kann ich aber nicht…
Im Laufe des letzten Jahres hatte sich dann so langsam ein Plan in meinem Hinterkopf entwickelt, dass ich die beiden Städte doch mit zwei weiteren kombinieren und so eine kleine Rundreise durch die USA machen könnte. Die Wahl fiel schließlich auf Dallas und Philadelphia, wobei ich auf dem Hinflug nur eine Nacht nahe DFW bleiben und am nächsten Morgen gleich weiterfliegen wollte. Das hätte auch den Vorteil, dass ich mit der A333 und der A343 zwei mir noch fehlende Langstreckenmaschinen der LH-Flotte mitnehmen könnte.

Als Termin hatte ich mir den Zeitraum zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ausgesucht. Zwar ist da in vielen Bundesländern Ferienzeit, allerdings brauche ich da zwei Urlaubstage weniger.

Flüge
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, und, als ich um Weihnachten rum nach Flugpreisen schaute, bin ich fast vom Hocker gefallen, denn LH verlangte tatsächlich über 1.000€ für den Gabelflug FRA-DFW, PHL-FRA in Billig-Economy (K oder L). Nicht mit mir. So schmiss ich den Plan über den Haufen und suchte nach passenden Alternativen.

Nach etwas Suche stieß ich schließlich auf LOT. Diese fliegen in Amerika zwar nur JFK, ORD, LAX und neuerdings auch (wieder) EWR an, verlangten aber im gleichen Zeitraum nur 780€ für den Return-Flug FRA-WAW-ORD – in Premium Economy wohlgemerkt. Bei dem Preis habe ich nicht lange gezögert und direkt zugeschlagen. Damals kannte ich deren Premium Economy noch nicht und habe sie einfach blind gebucht, inzwischen bin ich damit aber schon mal geflogen und war durchaus angetan – wenn ich ehrlich bin, fand ich sie sogar besser als die Premium Economy bei Lufthansa.

Für diesen Preis bin ich auch gerne bereit, die offensichtlichen Nachteile in Kauf zu nehmen, denn die Umsteigezeiten in WAW sind recht lang und die Reisezeiten deutlich verlängert, da man erstmal in die falsche Himmelsrichtung fliegt. Zudem kommt man recht spät an und fliegt noch später ab.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Flüge 100% Meilen (+ Executivebonus) bei M&M geben; als Zubringer nach WAW habe absichtlich Lufthansa statt LOT gebucht, denn dort landet man bei einer LOT Premium Economy Langstrecke in Buchungsklasse Y, was wiederrum mehr Meilen gibt als bei einem LOT-Zubringer in Premium Economy/R. Zudem sind dort die Umsteigezeiten etwas weniger schlecht.

Diese Flüge wurden es dann (Karten von www.gcmap.com):

anreiseqyucb.gif


25.05.17LH134812:20-13:55FRA-WAW559miA320Economy
25.05.17LO316:50-19:35WAW-ORD4685miB788Premium Economy
04.06.17LO421:25-13:25ORD-WAW4685miB788Premium Economy
05.06.17LH134914:40-16:25WAW-FRA559miA320Economy

Die inneramerikanischen Flüge habe ich alle direkt bei United gebucht. Die Flugänderungen haben sich sogar im Rahmen gehalten, einzig UA625 ist um knapp 30min nach vorne verlegt worden, sodass ich ein paar Minuten früher aufstehen und länger in Houston rumsitzen muss.

domestic_flights0ou40.gif


26.05.17UA367608:55-10:54ORD-MEM491miE175Economy
28.05.17UA62506:05-07:53MEM-IAH468miA319First
28.05.17UA625011:30-12:42IAH-MSY305miE175First
30.05.17UA31007:50-11:16MSY-IAD955miB739Economy
30.05.17UA615212:55-13:58IAD-PHL135miCRJ7Economy
01.06.17UA54909:45-11:12PHL-ORD678miB738Economy

Ende Januar hatte ich mich auf EWR-MCO erfolgreich als VDB angeboten und dafür einen $400 Voucher bekommen. Der wäre zwar ein ganzes Jahr gültig gewesen; da mich aber das Thema DFW irgendwie nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich den Voucher kurzerhand genutzt, um noch einen Tagesausflug von ORD zu machen.

03.06.17UA119509:10-11:48ORD-DFW802miA319First
03.06.17UA533815:55-18:18DFW-ORD802miE175First

Hotels
Auf dem Hinflug hätte ich in Chicago wieder gerne das Airport Hilton gebucht, dessen Lage unschlagbar ist, nur war das leider deutlich teurer als das Rosemont Hilton, sodass ich eben dieses gebucht habe. Immerhin gibt es einen Shuttlebus.

In Downtown Memphis gibt es nur zwei Hilton-Hotels, „mein“ Doubletree und ein Hampton. Beide waren verhältnismäßig teuer, sodass ich hier ein paar Punkte ausgegeben habe.

Auf dem Rückweg waren in Chicago keine bezahlbaren Hotels verfügbar; manche waren ein knappes halbes Jahr vorher gar ausgebucht. Das Palmer House hätte mehr als $500 pro Nacht verlangt, sodass ich auch hier wieder Punkte investiert habe. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, liegt das an einer großen Konferenz, die an dem Pfingstwochenende in Chicago stattfindet. Hätte ich vielleicht lieber über New York fliegen sollen…

Diese Hotels sind es letztendlich geworden (Preise jeweils inkl. tax):

25.05.-26.05.Chicago / ORDHilton Rosemont / Chicago O‘Hare1 King Bed$168.61
26.05.-28.05.MemphisDoubleTree by Hilton Hotel Memphis Downtown1 King Bed80.000 points
28.05.-30.05.New OrleansEmbassy Suites by Hilton New Orleans Convention Center2 Room Suite 1 King Bed$295.92
30.05.-01.06.PhiladelphiaDoubleTree by Hilton Hotel Philadelphia Center City1 Queen Bed$292.56
01.06.-04.06.ChicagoPalmer House a Hilton HotelHip&Historic King180.000 points

Zusammenfassung
Flugzeugtechnisch ist wenig aufregendes dabei. Einzig und allein auf MSY-IAD könnte ich Glück haben und eine 737-900 ohne ER erwischen, aber so viele hat United davon leider nicht, sodass ich nicht allzu zuversichtlich bin.

Ansonsten immerhin vier neue Flughäfen (MEM, MSY, PHL und DFW), drei neue Bundesstaaten (Tennessee, Louisiana und Pennsylvania) – damit wäre ich dann insgesamt bei 25, d.h. Halbzeit – und viele neue Starbuckstassen (Memphis, Tennessee, New Orleans, Philadelphia, Texas und Dallas; wenn ich Glück habe, kriege ich beim Umsteigen in IAD auch noch Virginia und Maryland, die es, als ich 2015 da war, noch nicht gab).

Sonderlich viel vorgenommen habe ich mir noch nicht; wenn jemand Empfehlungen hat, immer her damit – natürlich auch, was lokale Burgerketten angeht :D

Der Tripreport wird, wie üblich, semi-live sein, d.h. ich werde ihn jeden Abend updaten.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, mit wieviel Elektronik ich in die USA reise, nicht dass der Elektronikbann doch noch kommt - entweder in der jetzigen Form und die EU nachzieht oder in einer anderen und viel weiter gefassten Form. Smartphone nehme ich auf jeden Fall mit, Notebook zwangsläufig, sonst könnte es keinen semi-liven TR geben. Nur: Was mache ich mit iPad und QC25?

In ein paar Tagen geht es los. Das erste Update kommt dann direkt aus Chicago.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.703
DUS
In Dallas sollte es Whataburger geben.
Bei Texanern wohl sehr beliebt, ich hatte letztes Jahr in Arkansas einen Burger von denen. Weil ich musste, nicht weil ich wollte, viele College Kids kommen aus Texas nach Fayetteville.
Kurzum, keine Ahnung warum die so drauf abfahren :rolleyes:

Freue mich sehr auf einen weiteren Bericht von Dir!
USA ist bei mir zur Zeit sone Sache. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal wieder hin, andererseits - Ihr wisst schon.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Klingt mal wieder interessant !

Elektronics ban...egal. Hauptsache es gibt keinen Starbucks Mugs Export Ban :eek: :D

War mal bei Hopdoddy Burger Bar in Austin. Fand ich ziemlich gut. Laut Hompepage haben die auch eine Filiale in Dallas.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Wünsche viel Vergnügen auf deiner Reise!
In New Orleans solltest du aber die Südstaaten Küche probieren - keine Burger
Fried Chicken, Fried tomatoes und noch viel mehr.
Zum Frühstück 'Ruby Slipper Cafe' und zum Abendessen gibt im French Quarter ein paar nette Restaurants - z.B. Das
'Nola'.
Wenn es günstiger sein soll, dann probiere eine Mufaletta und auf alle Fälle Beignets. Lecker und was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
65
75
In Philadelphia hat sich bei mir die Tour um und durch die Independence Hall ziemlich gelohnt. Ich fand auch das Benjamin Franklin Museum recht interessant.
Ganz cool war auch der Besuch der ehemaligen Easyern State penitentiary.

Kulinarisch kann ich dir das Reading Terminal market ans Herz legen. Hatte dort ein super Reuben Pastrami bei hershels delicatessen und die provolone pork sandwiches bei tommy dinic's sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Wünsche dir viel Spaß und freue mich auf den Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.057
GRQ + LID
Kulinarisch kann ich dir das Reading Terminal market ans Herz legen. Hatte dort ein super Reuben Pastrami bei hershels delicatessen und die provolone pork sandwiches bei tommy dinic's sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Aber nicht vergessen, das Ding schliesst 18:00 schon!

Ansonsten gute Reise, Genosse Detektiv aus dem KA im Land der Klassenfeind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
In Downtown Memphis gibt es nur zwei Hilton-Hotels, „mein“ Doubletree und ein Hampton. Beide waren verhältnismäßig teuer, sodass ich hier ein paar Punkte ausgegeben habe.
Frühstück gibt es im TGIF, gar nicht so verkehrt. ;)

26.05.-28.05.
MemphisDoubleTree by Hilton Hotel Memphis Downtown1 King Bed80.000 points

Fahr am 27.5. mit Megabus nach Little Rock, Arkansas. Damit sammelst du wahrscheinlich noch eine weitere Tasse (oder zwei) und einen neuen Bundesstaat? Tickets gibt es aktuell für $7/Strecke. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich zwei volle Tage in Memphis machen sollte (ich hatte eine Woche vor Ort), in der Stadt gibt es die Beale Street und das wars... Leider auch noch viele Obdachlose.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
In New Orleans sollte man, wenn die Zeit reicht, ein Frühstück im Café Du Monde einplanen. Die Beignets dort sind ein absolutes Muss. Der Kaffe dort ist ein Erlebnis - aber nicht unbedingt etwas für Kaffeliebhaber. Für Lunch ist das Antoines im French Quarter empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
In New Orleans sollte man, wenn die Zeit reicht, ein Frühstück im Café Du Monde einplanen. Die Beignets dort sind ein absolutes Muss. Der Kaffe dort ist ein Erlebnis - aber nicht unbedingt etwas für Kaffeliebhaber. Für Lunch ist das Antoines im French Quarter empfehlenswert.

Oh ja - das Café Du Monde ist allemal einen Besuch wert. Die Beignets sind lecker und das Treiben dort ist definitiv ein Besuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
In Dallas sollte es Whataburger geben.
Bei Texanern wohl sehr beliebt, ich hatte letztes Jahr in Arkansas einen Burger von denen. Weil ich musste, nicht weil ich wollte, viele College Kids kommen aus Texas nach Fayetteville.
Kurzum, keine Ahnung warum die so drauf abfahren :rolleyes:
Whataburger habe ich schonmal in IAH ausprobiert. War ganz OK, wenn ich mich richtig erinnere.

Freue mich sehr auf einen weiteren Bericht von Dir!
USA ist bei mir zur Zeit sone Sache. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal wieder hin, andererseits - Ihr wisst schon.
Freut mich. Das Land und die Leute faszinieren mich immer noch, aber so langsam fange ich auch an, mit weiteren Buchungen zu zögern. Nach dieser Reise geht es über das Fronleichnams-Wochenende nochmal nach New York, und dann habe ich erstmal keine USA Buchungen mehr offen. Eigentlich wollte ich noch im Herbst mit Wingsdings nach Miami fliegen, aber das schiebe ich ins nächste Jahr (sofern EW die Strecke bis dahin nicht schon eingestellt hat). U.U. geht es Ende November nochmal beruflich rüber, aber jetzt will ich erstmal abwarten, was noch so alles passiert, auch in Sachen electronics ban.

Geiler Reiseplan, freue mich schon! (y)
Danke :)

Klingt mal wieder interessant !

Elektronics ban...egal. Hauptsache es gibt keinen Starbucks Mugs Export Ban :eek: :D

War mal bei Hopdoddy Burger Bar in Austin. Fand ich ziemlich gut. Laut Hompepage haben die auch eine Filiale in Dallas.
Kann ich mir mal anschauen. Ja, so ein Tassenexportsverbot würde mich echt hart treffen. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt :D

Wünsche viel Vergnügen auf deiner Reise!
In New Orleans solltest du aber die Südstaaten Küche probieren - keine Burger
Fried Chicken, Fried tomatoes und noch viel mehr.
Zum Frühstück 'Ruby Slipper Cafe' und zum Abendessen gibt im French Quarter ein paar nette Restaurants - z.B. Das
'Nola'.
Wenn es günstiger sein soll, dann probiere eine Mufaletta und auf alle Fälle Beignets. Lecker und was anderes.
Danke, werde ich mir anschauen.

In Philadelphia hat sich bei mir die Tour um und durch die Independence Hall ziemlich gelohnt. Ich fand auch das Benjamin Franklin Museum recht interessant.
Ganz cool war auch der Besuch der ehemaligen Easyern State penitentiary.

Kulinarisch kann ich dir das Reading Terminal market ans Herz legen. Hatte dort ein super Reuben Pastrami bei hershels delicatessen und die provolone pork sandwiches bei tommy dinic's sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Wünsche dir viel Spaß und freue mich auf den Bericht!
Danke für die Tipps. Für die Liberty Bell werde ich auf jeden Fall früh aufstehen.

Aber nicht vergessen, das Ding schliesst 18:00 schon!

Ansonsten gute Reise, Genosse Detektiv aus dem KA im Land der Klassenfeind! ;)
Danke :)

Frühstück gibt es im TGIF, gar nicht so verkehrt. ;)

Fahr am 27.5. mit Megabus nach Little Rock, Arkansas. Damit sammelst du wahrscheinlich noch eine weitere Tasse (oder zwei) und einen neuen Bundesstaat? Tickets gibt es aktuell für $7/Strecke. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich zwei volle Tage in Memphis machen sollte (ich hatte eine Woche vor Ort), in der Stadt gibt es die Beale Street und das wars... Leider auch noch viele Obdachlose.
Leider gibts keine Tassen in Arkansas, aber wenigstens ein neuer Staat wäre es. Verstehe ich Dich richtig, dass ein Nachmittag in Memphis ausreicht? Ansonsten gäbe es ja immer noch Graceland, auch wenn ich mich nicht wirklich für Elvis interessiere.

Lohnt sich denn Little Rock? Eine weitere Tasse gäbe es noch in Nashville, aber das wäre für einen Tagesausflug wohl zu weit...

In New Orleans sollte man, wenn die Zeit reicht, ein Frühstück im Café Du Monde einplanen. Die Beignets dort sind ein absolutes Muss. Der Kaffe dort ist ein Erlebnis - aber nicht unbedingt etwas für Kaffeliebhaber. Für Lunch ist das Antoines im French Quarter empfehlenswert.

Oh ja - das Café Du Monde ist allemal einen Besuch wert. Die Beignets sind lecker und das Treiben dort ist definitiv ein Besuch wert.
Danke euch beiden, das klingt doch gut. Werde auf jeden Fall im Café du Monde vorbeischauen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man Beignets auf amerikanisch-französisch ausspricht, um mich nicht vollends zu blamieren :D
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Fahr am 27.5. mit Megabus nach Little Rock, Arkansas. Damit sammelst du wahrscheinlich noch eine weitere Tasse (oder zwei) und einen neuen Bundesstaat? Tickets gibt es aktuell für $7/Strecke. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich zwei volle Tage in Memphis machen sollte (ich hatte eine Woche vor Ort), in der Stadt gibt es die Beale Street und das wars... Leider auch noch viele Obdachlose.

Ich muss zugeben, dass ich in so ziemlich jeder US-Stadt (NYC,SFO,DC vllt. mal ausgenommen) nicht wüsste, was ich da zwei volle Tage machen soll. Würde nie für mehr als paar Tage ohne Mietwagen in die USA fahren, aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen;)

Ich freue mich jedenfalls auf den Bericht, hab demnächst selbst ein Stopover in New Orleans und freue mich auf Anregungen
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich muss zugeben, dass ich in so ziemlich jeder US-Stadt (NYC,SFO,DC vllt. mal ausgenommen) nicht wüsste, was ich da zwei volle Tage machen soll. Würde nie für mehr als paar Tage ohne Mietwagen in die USA fahren, aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen;)
Och, ich habe auch ein paar Tage in St Louis ohne große Langeweile rumgebracht (OK, zugegebenermaßen war ich da recht oft im Theater)

Ich freue mich jedenfalls auf den Bericht, hab demnächst selbst ein Stopover in New Orleans und freue mich auf Anregungen
New Orleans und Philadelphia sind die beiden Städte, auf die ich mich schon am meisten freue.
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Leider gibts keine Tassen in Arkansas, aber wenigstens ein neuer Staat wäre es. Verstehe ich Dich richtig, dass ein Nachmittag in Memphis ausreicht? Ansonsten gäbe es ja immer noch Graceland, auch wenn ich mich nicht wirklich für Elvis interessiere.
Ganz ehrlich: locker reicht da ein Nachmittag. Abends nochmal über die Beale Street geschlendert, dann reicht's aber auch. ;) Zu Graceland kann ich nix sagn, habe ich nicht besucht. Sicherlich, ich habe keine hohe Meinung von Memphis (andere Städte sind einfach deutlich schöner), nur wie so oft, es ist eine Meinung von vielen und du wirst es evtl. anders erleben. Gerade mal geschaut, die Tickets gibt es auch für morgen ab $7/Strecke, so könntest du auch spontan entscheiden.

Lohnt sich denn Little Rock? Eine weitere Tasse gäbe es noch in Nashville, aber das wäre für einen Tagesausflug wohl zu weit...
Wenn es keine Tassen gibt, ist es mit dem Lohnen schwer. Mir hatte es gefallen, da es doch ein wenig schöner als Memphis wirkte. Zumal man ja auch in recht vernünftiger Zeit dort ist, ohne selbst ein Auto zu mieten. Zur Überlegung stand damals auch St. Louis, wurde aufgrund der mehr als doppelten Fahrzeit verworfen; zumal es von den Fahrzeiten nicht ohne Übernachtung darstellbar ist.

Einfach mal zum Vergleich zwei Bilder: Memphis gesehen aus meinem Zimmer aus dem Doubletree (HHonors Floor, also weit oben) und Memphis bei bedecktem Himmel (ohne Regen):
memphis.jpg little_rock.jpg
Man kann beide Stadtzentren recht gut zu Fuß erkunden. Der Megabus hält in Little Rock ein wenig außerhalb, man kann aber locker ins Zentrum laufen und auch ohne Stress wieder zurück zur Tankstelle (Haltestelle). Ungewöhnlich in Little Rock damals war, dass der Einlass in den Supermarkt auf dem Weg ins Zentrum nur ohne Rucksack möglich war.
 

14A

Reguläres Mitglied
30.04.2017
32
3
Gute Reise und eine erfolgreiche Tassenjagd. :) Ich freue mich schon auf den ganzen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Gute Reise und eine erfolgreiche Tassenjagd. :) Ich freue mich schon auf den ganzen Bericht!
Danke.

Ganz ehrlich: locker reicht da ein Nachmittag. Abends nochmal über die Beale Street geschlendert, dann reicht's aber auch. ;) Zu Graceland kann ich nix sagn, habe ich nicht besucht.
National Civil Rights Museum, Mud Island River Park, Beale Street, Pyramid, Peabody Hotel, Hernando de Soto Bridge, Victorian Village - und wenn alle Stricke reißen gibt's ja noch den Zoo. Sollte doch für 1,5 Tage reichen.

Und wenn nicht kann ich immer noch zu Fuß rüber nach Arkansas laufen, ist ja gleich auf der anderen Seite des Mississippi.

nach meinem Bericht darfst Du aber gerne ein schadenfrohes "told you so" posten ;)

Sicherlich, ich habe keine hohe Meinung von Memphis
Da wäre ich nie draufgekommen :D
 
A

Anonym-36803

Guest
Freue mich auf den Bericht...
Danke.

Bin auch dabei, unser 1. Mal USA startet in genau 40 Tagen
Na dann gute Reise. Wo geht's hin?

Jau geil! Du bist sehr produktiv zur Zeit, keep 'em coming. (y)

Gedicht spare ich mir dieses Mal, wird hier auch ohne ein Knaller.
Vielleicht gibt's ja ein Abschlussgedicht nach meiner Rückkehr ;)

=======================

Habe gerade mal nach Transportmöglichkeiten vom Flughafen in die Stadt und zurück geschaut.

Memphis: Bus scheint recht kompliziert zu sein. Erst die Linie 64 vom Terminal bis zum Transit Center, und dort in die Linie 2 bis Downtown umsteigen. Taxi oder Uber scheint die bessere Wahl zu sein.

New Orleans: Der Jefferson Transit Bus E2 fährt am Sonntag nur bis Carrollton, und der Airport Express 202 fährt nur 9x am Tag und hat obendrein eine große Lücke zwischen 8 und 14 Uhr. Auch hier läuft es wohl auf Taxi oder Uber raus.

Philadelphia: Endlich mal wieder gescheiter Nahverkehr. Mit der Airport Line bis Suburban, das letzte Stück dann am einfachsten laufen.

Chicago: Blue Line bis Monroe.

Hat jemand Empfehlungen, gerade für New Orleans und Memphis?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Wir sind ja gerade wieder aus den USA zurück. Aber wir planen für den Herbst schon wieder. Gut, nach über 30 Jahren und 2x im Jahr sind wir im Salem, Or. schon mehr daheim als hier. Aber! Ich freue mich jedesmal über Reiseberichte, die mich virtuell in die Mitte/Osten der USA führen. Außer Florida, da waren und sind wir ergänzend auch noch hin und wieder. Aber die Mitte der USA, da sind wir früher in Minneapolis/St. Paul auf unserem Weg mit UA von FRA - PDX, über BOS und MSP, umgestiegen. Nur leider nicht mit Zwischenstopp. Das bereuen wir heute. Also fliege ich mit dir. Schöne Reise und neue Tassen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
In Philadelphia hat sich bei mir die Tour um und durch die Independence Hall ziemlich gelohnt. Ich fand auch das Benjamin Franklin Museum recht interessant.

Es gibt in Philadelphia interessantes neues Museum über die amerikanische Verfassung, das "National Constitution Center". Dieses fand ich ganz interessant, auch wenn in einer Präsentation eine direkte Beziehung zwischen amerikanischer Verfassung und dem Fall der Berliner Mauer hergestellt wurde. Dies war etwas weit hergeholt. Aber museumsdidaktisch ist das Center auf dem neusten Stand. Definitiv einen Besuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

In Memphis bin ich vor 8 Jahren gewesen, niemals davor und danach habe ich mich in einer größeren amerikanischen Stadt so unsicher gefühlt. Überall düstere Gestalten im Innenstadtbereich in den Abendstunden, in unserem Motel gab es in der Nacht zweimal einen Polizeieinsatz. Davor und danach laute Stimmen und "Randale".

Okay, ist lange her, vielleicht ist das mittlerweile dort ganz anders, aber nimm im Zweifelsfall ein Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Wir sind ja gerade wieder aus den USA zurück. Aber wir planen für den Herbst schon wieder. Gut, nach über 30 Jahren und 2x im Jahr sind wir im Salem, Or. schon mehr daheim als hier. Aber! Ich freue mich jedesmal über Reiseberichte, die mich virtuell in die Mitte/Osten der USA führen. Außer Florida, da waren und sind wir ergänzend auch noch hin und wieder. Aber die Mitte der USA, da sind wir früher in Minneapolis/St. Paul auf unserem Weg mit UA von FRA - PDX, über BOS und MSP, umgestiegen. Nur leider nicht mit Zwischenstopp. Das bereuen wir heute. Also fliege ich mit dir. Schöne Reise und neue Tassen! (y)
Gerade bei den Flyover States fehlen mir noch so einige. Bevor ich mich an die mache, ist erst mal Hawaii, Alaska und New England dran.


Es gibt in Phladelphia interessantes neues Museum über die amerikanische Verfassung, das "National Constitution Center". Dieses fand ich ganz interessant, auch wenn in einer Präsentation eine direkte Beziehung zwischen amerikanischer Verfassung und dem Fall der Berliner Mauer hergestellt wurde. Dies war etwas weit hergeholt. Aber museumsdidaktisch ist das Center auf dem neusten Stand. Definitiv einen Besuch wert.
Danke für den Tip. Scheint ja fast so zu sein, dass ich 1-2 Tage mehr für Philadelphia gebraucht hätte.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

In Memphis bin ich vor 8 Jahren gewesen, niemals davor und danach habe ich mich in einer größeren amerikanischen Stadt so unsicher gefühlt. Überall düstere Gestalten im Innenstadtbereich in den Abendstunden, in unserem Motel gab es in der Nacht zweimal einen Polizeieinsatz. Davor und danach laute Stimmen und "Randale".

Okay, ist lange her, vielleicht ist das mittlerweile dort ganz anders, aber nimm im Zweifelsfall ein Taxi.
Richtig unsicher habe ich mich in den USA noch nie gefühlt, aber danke für die Warnung. Das einzige Mal, als ich ein mulmiges Gefühl hatte, war in Kapstadt, aber da bin ich auch selber Schuld, weil ich zu Fuß zum Hotel gelaufen bin und kein Taxi genommen habe.