Foto-Tripreport USA Südwest große Runde (mit Burger & Burrito Tasting)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
ANZEIGE
Nachdem ich das Forum in der Nordamerika-Rubrik mit meinen Reiseplänen genervt habe kommt nun der schöne Teil. Hier entsteht nach und nach der Foto-Tripreport.

Es wird dauern bis ich alle Bilder gesichtet habe, hier schon mal eine kleine Vorschau was euch erwartet:

Der Schwerpunkt liegt (neben Burgern und Burritos) auf den Naturwundern...









Mrs. Hopper durfte dieses Mal auch mit



in Vegas, San Francisco und Dallas waren wir auch



Für die Flugnerds ist auch etwas dabei



Meinen herzlichen Dank für den direkten und indirekten Input an EinerWieKeiner, Hape1962, MacGyver, fleckenmann, tiswas01 (ja, der Burger bei Slackers war geil!) und alle, die ich vergessen habe!
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Scheint's ist der Koffer gut eingeflogen (y), wenn Mrs. Hopper mit darf.

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung und sage vorab vielen Dank
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Oh je...den Tripreport hatte ich ja schon angefangen...dann wollen wir mal loslegen und ich verspreche euch das Warten hat sich gelohnt, absolut großes Kino was das Land zu bieten hat.

Every journey starts somewhere and our journey starts here: Flughafen Hangover-Langenhagen Senator Lounge. Wir sind so angereist, dass wir eine knappe Stunde in der Lounge in Ruhe frühstücken können (bei Hansens gibt es in der Kont C ja weder Cappuccino, Gummibärchen noch Zeitschriften). Man beachte den neuen Rimowa IATA-max von Mrs. Hopper - auch Frauen können mit Handgepäck reisen.



Wir haben heute drei Flüge auf zwei getrennten Tickets vor uns, also gleich zwei fette Nadelöhre. Es steht bereit:

LH51 Hannover-Frankfurt Airbus A320-211 D-AIQA Taufname wurde weggespohrt



Die Crew drückt jedem Passagier bereits beim Betreten des Flugzeuges den Schokoriegel in die Hand. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass bei der kurzen Flugzeit auch der letzten Ecopax Getränk und Riegel erhält, sondern wir als C Paxe ebenfalls einen maximieren können.

Pünktlicher Start und auch im weiteren Verlauf holt die Crew alles aus diesem Flug raus, was aufgrund der kurzen Flugzeit möglich ist. Ein Lächeln und darf es noch etwas sein? Bewertung: Crew fähig und bemüht.



Pünktliche Landung und es gibt ein Busgate im F Bereich bei den Frachtern. Wir haben eine Transitzeit von 50 Minuten, das wird spo(h)rtlich. Bei der Ausreise können wir zwar die Prioritylane nutzen, hier sind jedoch keine Automaten sondern noch Menschen eingesetzt und zwar genau sechs Personen: vier normal und zwei Priority. Hat zur Folge, dass Priority hier für die Katz ist und es in beiden Schlangen gleich schnell voran geht.

Das Gate ist bereits leergefegt, aber Boarding läuft noch. Geschafft!

LH438 Frankfurt-Dallas Airbus A330-343X D-AIKK Fürth, wir haben unsere Stammplätze Reihe 3 (erste Reihe C) ganz rechts am Fenster.

Begrüßung: Fehlanzeige.
Jemand, der theoretisch die Jacke aufhängen könnte: Fehlanzeige
Irgendwann kommt jemand doch noch freundlicherweise mit Getränken vorbei. Champagner gibt es beim geizigen Carsten ja erst in der Luft, also nehmen wir was da ist.



Pushback, vorbei an den Dicken Berthas zur Starbahn West. Wir gehen pünktlich raus. Wenn es jetzt kein Medical gibt, dann sollten wir heute Abend in SFO eintreffen.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Nach dem Start passiert erst einmal...gar nichts!

Irgendwann kommt dann tatsächlich jemand aus der Galley und marschiert zu uns in die erste Reihe, dreht sich zu uns hin und grinst. Wir grinsen zurück. Nach 10 Sekunden fragt die Dame, ob Mrs. Hopper denn deutsch sprechen würde und nimmt die Bestellung auf. Vor dem Hintergrund, dass das Ticket von Mrs. Hopper auch über ihr Profil gebucht wurde eigentlich recht merkwürdig, dass die Sprache nicht auf der PIL steht. Wie auch immer, über dem Wasser gab es dann auch endlich den Champagner!



Das Catering war vom harten Produkt her übrigens sehr gut (ok, ein Plastikbecher muss auch nicht sein, aber es ist ja nicht Qatar), zur Crew auf diesem Segment kann man leider nur sagen unfähig und unmotiviert. Keine Ahnung, was daran so schwierig ist das Kranich Logo auf der Tischdecke richtig rum hinzulegen. Dazu war es leider so, dass die Flugbegleiterin ihr eigenes Produkt nicht kannte. Wir haben extra nach einem Mehrkornbrötchen gefragt und sie meinte nur ja dies hier. War natürlich innen doch ein Weizenbrötchen und damit für die Tonne.







Die Suppe vor der Landung war allerdings geschmacklich so, wie ich sie im Krankenhaus nach einer Magenoperation erwarten würde.



Pünktliche Landung in Dallas. Ich bin seit 1992 regelmäßig in den USA, aber auch hier hatte ich beim Rollen zum Gate gleich wieder den Effekt "Wow, ja, in den USA ist alles ein wenig größer dimensioniert. Die Autos, die Straßen, die Menschen und auch die Flughäfen."



Die Einreise am Automaten ging ruckzuck (insbesondere im Vergleich mit der Ausreise in Frankfurt), erneute Sicherheitskontrolle ging auch recht zügig, Terminalwechsel mit der Bahn und es das erste Mal im Leben betrete ich einen American Airlines Admirals Club. Dieser ist übrigens architektonisch recht interessant gestaltet und vom Catering her absolut ok. Wir haben merkwürdigerweise keine Voucher für Stoff am Eingang erhalten, haben aber schon genug Champagner getankt, so dass wir uns mit Eistee begnügt haben. In der Lounge steht jemand, der Guacamole individuell für den Passagier zurechtstampft. Gute Idee, schön wieder in den USA zu sein!







 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
das sieht doch toll aus und ich freue mich auf den Rest !!!!

"Die Suppe vor der Landung war allerdings geschmacklich so, wie ich sie im Krankenhaus nach einer Magenoperation erwarten würde."

nach drei Krankenhausaufenthalten dieses Jahr ein grossartige lebensnahe Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
das sieht doch toll aus und ich freue mich auf den Rest !!!!

"Die Suppe vor der Landung war allerdings geschmacklich so, wie ich sie im Krankenhaus nach einer Magenoperation erwarten würde."

nach drei Krankenhausaufenthalten dieses Jahr ein grossartige lebensnahe Beschreibung

Konkret geht es um die besondere Speisezubereitung für Patienten mit Magen/Darm: Null Gewürze, mit verbundenen Augen hättest du keine Ahnung um was für ein Gericht es sich handeln könnte.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Ganz ehrlich - die Suppe sieht eher so aus, als wenn sie frisch aus dem Magen stammen würde :rolleyes:.

Im Ernst, danke für den Bericht, ich bin gespannt wie es weiter geht!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Kurze Zeit später ging es weiter mit...

AA1083 Dallas - San Francisco Airbus A321-231 ohne Taufname



Wir erhalten als oneworld Sapphire (nachdem wir einem Mitarbeiter erklärt hatten was oneworld Sapphire ist und er dann Hilfe holte) zwei Plätze in der Economy Plus mit guter Beinfreiheit und dem üblichen Catering.



Ein Flug in der First wäre auch nur rund 100 USD teurer gewesen, aufgrund der kurzen Transitzeiten von 50 Minuten in Frankfurt und weniger als 3 Stunden in Dallas (inklusive Immigration und Terminalwechsel) hätte ich mich jedoch im Falle eines zerschossenen Weiterfluges doppelt geärgert (weil der First Flug flöten wäre und weil ich ein neues Ticket hätte kaufen müssen), so dass wir hier einfach Main Cabin gebucht haben.

In San Francisco ging alles recht schnell. Raus aus dem Terminal, rein in den Shuttlebus zum Westin SFO Airport um die Ecke. Besenkammer gebucht und Besenkammer erhalten, Hotelstatus ist in den USA ja so für die Tonne...





Wir kamen noch im Tageslicht an, sind dann aber natürlich aufgrund der inneren Uhr schnell weggepennt (und um 3 Uhr topfit wieder wach gewesen).
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Es hat mehrere Gründe, weshalb ich das Westin SFO Airport gebucht habe. Ein Grund war, dass vergleichbare Hotels an der Fishermans Wharf mindestens das Dreifache kosten und man von der Lage gar nicht mal was hat, da es dort im Dunkeln alles andere als sicher ist und man dauernd über Obdachlose stolpert. Weiterhin ist uns so nach der langen Anreise noch ein Transfer erspart geblieben und dazu wollten wir eh am Flughafen den Mietwagen übernehmen, da wir hier eine bessere Auswahl als bei den Stationen in der Stadt haben.

Das kostenlose große Frühstück im Westin war mehr als okay und eine gute Grundlage für den Tag. Da wir in San Francisco sind gibt es natürlich eine Attraktion, die man dort unbedingt gemacht haben muss: Uber!

Uber kommt schnell um die Ecke und bringt uns für ca. 20 USD in ca. 20 Minuten zur Powell Street Station, wo wir zwei Clipper Cards mit jeweils 21 USD für 1 Tag frei Fahrt laden. Denn San Francisco kann man am besten erkunden mit dem Cable Car!

Es geht zur Stelle an der Lombard Street, der steilsten Straße der Welt zu den obligatorischen Foto Stopps.



Dieses Mal bekomme ich keine geeignete Konstellation von Cable Car und Alcatraz (im Hintergrund) zusammen, aber darum geht es heute ja auch gar nicht.



Ein Tag in San Francisco wurde auf Wunsch von Mrs. Hopper mit eingebaut. Ich war viermal hier und werde mit der Stadt nicht warm.

Weiter mit dem Bus zur Brücke.





Ein paar Fotos für Album...viele Grüße an HON/UA :D





Und zurück mit dem Bus zum Palace of Fine Arts, bekannt auch aus dem Film "The Rock". Wir sind fast alleine hier.





 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Als wir wieder Richtung Bushaltestelle gehen kommen uns etwa 150 Touristen entgegen und wir sehen drei geparkte Reisebusse. Glück gehabt!

In den USA gibt es keinen vernünftigen Kaffee, sonst hätte sich diese Kette nicht durchgesetzt.



Nach einer Pause geht es weiter zur Fishermans Wharf. Alles nett gemacht für den Touristen.















 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
danke, deine Fotos von der Golden Gate erinnern mich, wiiiiie lange es schon her ist, dass ich zuletzt da war

Freue mich auf mehr
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded


Natürlich darf auch ein Besuch in Chinatown nicht fehlen. Wenn man nicht ab und zu die Spitze des Transamerica Buildings sehen würde, dann würde man glatt vergessen, dass man im Land von Trump ist und nicht im Land von Mao.









Am Dragons Gate vorbei und mit dem Cable Car zum Union Square, obligatorischer Fotostopp...



Noch ein letztes Mal mit dem Cable Car zurück zur Powell Street Station und mit dem Bus zum vorletzten Highlight des Tages, den Painted Ladies. Daraus kann man hinterher sogar ein gutes Bild schnippeln.



Wir hatten heute super Wetter und nur eine Person gesehen, die sich eine Spritze in den Arm gerammt hat. Und wir wurden von niemandem angebettelt. Aus dieser Sicht also mal ein sehr guter Tag in San Francisco. Als wir aus dem Bus aussteigen und die paar Meter zur bart Station gehen kommen wir zufällig an der Verwaltung von Uber vorbei. Ja, in Deutschland hat man euch verboten, genau wie den neuen Flughafen in Berlin...

Die bart hält recht nah am Hotel. Um einen weiteren Stay zu generieren schleifen wir die Koffer vom Westin zum Aloft gegenüber und checken ein. Besenkammer gebucht, Besenkammer erhalten. Ein Aloft ist ein Aloft ist ein Aloft und es liegt meist eine Ausgabe der WIRED im Zimmer. Ich hätte auch die Bilder von einem anderen Aloft einstellen können, niemand hätte es gemerkt.





In der Lobby warten wir auf den Shuttlebus zum Flughafen...





...und fahren vom Terminal mit der Bahn zum Mietwagencenter. Gebucht haben wir für 338 Euro zehn Tage einen Midsize SUV bei Alamo über Auto Europe über billiger-mietwagen.de, da hier nicht nur alle Versicherungen, sondern auch der Zusatzfahrer und die Einweggebühr enthalten sind. In der Reihe können wir das Fahrzeug frei wählen und entscheiden und für einen Jeep Compass.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Natürlich wollen wir uns nach dem anstrengenden Tag noch belohnen. Für Mrs. Hopper ist das heute wie für einen Ostdeutschen, der nach dem Fall der Mauer seine erste Banane in den Händen hält: Madame hatte nicht nur einen tollen Tag in einer Stadt ganz oben auf ihrer Wunschliste, sie bekommt auch auch das erste Mal in ihrem Leben einen Burger von Five Guys zwischen die Kiemen!

 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.352
931
DRS
Zumindest für Five Guys reicht in Zukunft ein Trip nach FRA, DUS, MUC oder CGN völlig aus :D

Schöner Bericht! Bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt - meine Erinnerungen an California, Vegas etc. sind noch ganz frisch!
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!

Welche anderen Modelle hätte Alamo den noch in der Choiceline gehabt?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Netter Bericht,
zumindest scheint das Wetter in SFO aufgeklart zu sein - war Ende letzter Woche dort und man konnte die Brücke gerade so im unteren Bereich erkennen, der Rest war Nebel. Viel Spass weiterhin und
Grüße aus z.Zt. Tampa
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hallo Fam. Hopper,

ihr habt in SFO wenigstens Glück mit dem Wetter. Im Dezember hat es so geregnet, dass die Bridge nur zu einem viertel zu sehen war. Fand +1 nicht so toll.

Gruß,
 
  • Like
Reaktionen: sira25