Das erste mal ...

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
... LH First sowie First Class Lounge MUC und First Class Terminal FRA

Vor einigerzeit hat sich ergeben, dass die Freundin bei Ihrer Nordamerika Rundreise auch Chicago eingeplant hat mit Ihren Eltern. Da Chicago zu einer meiner Lieblingsstädten gehört und ich eine Möglichkeit habe, meine Freundin zu sehen und noch 4 Urlaubstage habe, war es klar, ab nach CHI.

Gebucht war mit UA Meilen ein ECO Retourn flight, am Montag war auf einmal LH First auf dem MUC-ORD zum Saver verfügbar, dank UA 1K Eco Hinflug storniert und First gebucht. Heute Abend war dann auf einmal MUC-FRA-ORD verfügbar in First bzw. Bizz innerhalb D. Kurzerhand wieder den Hinflug umgebucht und so geht es anstelle einer A340-600 jetzt mit einer B 747-8 nach ORD und die Möglichkeit die F Lounge in MUC kennen zu lernen sowie das F Terminal.

Ausgegeben habe ich 140.000 UA Meilen für den Trip, zurück geht es in ECO + via LHR.
Ok, man hätte auch zwei Bizz Flüge buchen können für die Meilen, aber wann hat man schon mal die Möglichkeiten F zu fliegen.

Hotels; Rosemont Hilton, LondonHouse Chicago und Inn of Chicago (war schon von der Freundin und Ihren Eltern gebucht) sind es diesesmal, wobei ich das Hilton Rosemont schon kenne sowie selber vor Jahren mal im Inn of Chicago gewohnt habe.

Koffer ist gepackt, Shuttle ist umgebucht, morgen (Samstag 24.06.2017) kann es los gehe

...
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Heute morgen ging der Wecker um 7Uhr, aufgestanden bin ich dann endlich um 8Uhr. Nach dem ich mich fertig gemacht habe ging es um 8:45Uhr ab zum Parkservice ...

Um kurz nach 9Uhr war ich schon beim Check-In um meine Boarding Cards für heute zu besorgen.

Nach dem der Herr vor mir bei der Sicherheitskontrolle alle seinen Lebenslauf erzählt hat, war ich schon durch und auf meinem Weg in die Lounge.

IMG_1245.jpg

Erst mal ein Frühstück zu mir genommen

IMG_1246.jpg

typisch Bayrisch aber ohne Bier dafür (Schande) mit Cola

IMG_1249.jpg

und danach mich um die Ente gekümmert

IMG_1250.jpg

Jetzt etwas ausruhen, bevor es nach Frankfurt geht ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, im F Terminal angekommen. Dank Aussenposition mit einer S Klasse zum Ankunftsbereich A gebracht worden.

Jetzt zum Flug MUC-FRA, hatten ein paar Minuten Verspätung beim Boarding, leider keine Info in der Lounge, daher noch kurz einen Forumsbruder getroffen und dann ging es schon los, lt Aussage der Crew mit 66 Gästen, davon 8 in Bizz.

Flug ging recht schnell vorbei, Ca 35 Minuten Flugzeit.

IMG_1255.jpg

IMG_1257.jpg

Wie geschrieben, Aussenposition und per S Klasse zum Terminal A

IMG_1260.jpg

Mehr später ...
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nach dem Betreten der Lounge würde ich gleich in Empfang genommen und durch die Sicherheitskontrolle geführt.
Danach wurde mir die Lounge erklärt (was in MUC nicht der Fall war, dort wurde mir nur gezeigt wo der Aufzug ist) und mein Pass abgenommen.

Nach dem ich mir ein Platz gesucht habe, ging es zum Mittagessen, essen im Flugzeug nicht angefasst außer die Nachspeise.

IMG_1264.jpg

Und jetzt ist etwas ausruhen angesagt, dann eine Dusche und dann ein Snack vor dem Flug, Flieger geht in 2 Stunden

IMG_1265.jpg

Nachher weiter ...


P.s. Es wird kein Foto geben von mir unter der Dusche, dass will ich euch nicht an tun
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, per Bus zum Flieger, inkl gestressten Amerikaner, der als er erstes im Bus ist und dafür die Dame noch zur Seite schubste ...

IMG_1268.jpg

IMG_1270.jpg

1K

IMG_1271.jpg

IMG_1273.jpg

Teilweise schon abgenutzt und dreckig ...

IMG_1276.jpg

IMG_1278.jpg

P.s. Der Amerikaner nervt mittlerweile alle, gibt es keine Socken, gibt es nichts zum trinken ... und da waren wir noch nicht mal bei den Plätzen ...

... und zum Thema, nice to see

IMG_1279.jpg

... Türe ist zu und es geht los ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Hat 1A schon den Schlafanzug an? [emoji41]

Schade, dass es mit einem "Transporter" zu Flieger ging, aber S-Klasse hattest Du heute ja schon. ;)

Eine schöne und angenehme Zeit in der First. Die Bilder von der Sauberkeit würde ich nach deiner Reise mal an LH schicken. Vielleicht gibt es ein paar Meilen. ;)

Danke fürs mitnehmen und hoffentlich gibt 1A Ruhe! [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Der Amerikaner wollte natürlich sofort schlafen und verstand nicht, warum er noch nicht den Sitz verstellen darf. Wobei die Flugbegleiterin ihm für den Anfang eine zwischen Decke anbot und ihm gleich den Schlafanzug reichte, was er maulend annahm. Der Herr auf 1A zog sich auch dann gleich um und began mit seinen Füßen zu spielen.

Erinnerte mich an die Chinesin auf dem MUC-FRA, popelte in der Nase und im Ohr herum und machte ihre Zähne sauber und ging um den Finger zu säubern durch ihr Haar ... no comments.

Über den Sitz muss ich glaub ich nicht viel schreiben, ist aber echt bequem und man echt viel Platz.

Service verspätete sich etwas, da wir zimmlich durch geschüttelt worden sind.

IMG_1298.jpg

IMG_1300.jpg

IMG_1301.jpg

IMG_1303.jpg

IMG_1305.jpg

IMG_1307.jpg

Zwischen dem Sorbet und dem Spargel / Schnitzel zog es sich fast eine Std da es Probleme mit dem Ofen gab, ob das auch der Grund war, warum der Spargel doch noch sehr fest war, oder ob gewollt ist fraglich.

Die Nachspeise war eine Enttäuschung, vom Geschmack her ... eigene Meinung

1A und der Amerikaner haben sich gleich hingelegt zum Schlafen und bevor jemand ein Tuch oder was zum Trinken bekam musste das Bett für den Ami hergerichtet werden, was er laut stark forderte, 1A war da freundlicher und hat die Damen machen lassen.

Beide Damen waren echt top und präsent, echt guter Service :)

Nach dem ich ja erst vor kurzen LH Premium ECO geflogen war, kannte ich leider schon alle gute Filme und habe mir das Bett auch herrichten lassen und bin für ca 4 Stunden in reich der Träume verschwunden.

Kurz vor der Landung aufgewacht und bekam nach dem frisch machen ein Snack serviert ... fand die Auswahl für eine First enttäuschend - meine Meinung

IMG_1309.jpg

IMG_1310.jpg

IMG_1311.jpg

Und dann war der Flug auch vorbei.

In ORD dürften wir 15Minuten warten, trotz Verspätung, da die Parksituation noch von den Türken besetzt war und beim Aussteigen wurde darauf geachtet, dass die First aus erstes aussteigen darf. Was ein Herr von der Bizz nicht verstanden hat und laut stark gemeckert und und sich über LH und First Class ausgelassen hat, darauf meinte die Dame von 3A nur ganz trocken, könnte er auch haben, sollte halt F fliegen.

Von der Flugzeugtür bis zum Zug zum Terminal 2 (Hinterm Hilton sind ja die Shuttle Buse) hat es gerade mal 10Minuten gedauert inkl Esta Automaten (hatte nur Handgepäck).

Der Flug war schon sehr angenehm und die Lounge und das Terminal sind schon was anderes als was ich bis jetzt kannte. Aber ob ich dafür x.xxx Euro ausgeben würde, nee wäre zu geizig dafür, aber sollte sich mal eine möglichkeit ergeben wie der London Sale, warum nicht, wäre ich dabei.

Jetzt freue ich mich erst mal auf ein paar Tage Chicago, bevor es am Mittwoch mit der UA in Eco zurück geht via LHR.

Hilton Rosemont, wo ich die erste Nacht verbrachte, ist ja schon 5Uhr morgens, ist ok. Zimmer mit Blick auf Chicago erhalten und die zwei Flaschen Wasser und den Gutschein fürs Buffet Frühstück. Upgrade gab es keins, da eine Große Hochzeit statt fand.

IMG_1332.jpg

Nachher etwas Shoppen und dann mit der Blue Lane nach Downtown ins LondonHouse.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nach einem sehr guten Frühstück (Full Buffet) und noch etwas ausruhen ging es mit dem Shuttle zur BlueLane.
Via BlueLane für 2,50 ab nach Chicago wo ich nach einem kurzen Spaziergang das LondonHouse erreichte.
Hotel ist sehr modern eingerichtet, gefällt mir gut. Upgrade auf ein Corner Room im 4 Stock erhalten, sehr laut...

IMG_1343.jpg
IMG_1344.jpg
Das zweite ist der Blick aus dem Badezimmer

Jetzt noch etwas in die Menschenmasse stürmen und dann mal schauen wegen Abendessen ...
 

Anhänge

  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 115

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
IMG_1357.jpg

IMG_1360.jpg

IMG_1362.jpg

Die Nacht war extrem unruhig, gegen 01:30 war dann noch ein Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei und das ging dann die ganze Nacht durch ... so schön das Zimmer auch ist, aber durch die Lage war nicht wirklich an Schlaf zu denken.

Frühstück im 21. Stock war echt gut, inkl Eierspeisen und eine sehr gute Auswahl an frischem Obst.

Jetzt heißt es warten auf die Bessere Hälfte und Umzug ins Inn of Chicago.

Heute hat sich ergeben, das es Bizz Flüge für 57.500 gibt, mir fehlen aber 9.000, mal schauen, ob man die fehlende Meilen kauft, oder das Eco Ticket bei behält.

Aber heute erst mal Chicago genießen ...

Ach ja, einige Fakten aus den Nachrichten, 5 Personen sind am Wochenende durch verschiedene Schießerein ums Leben gekommen und eine Frau wurde überfahren, wo der Fahrer wohl noch auf der Flucht ist zu Fuß, da Auto Totalschaden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, mittlerweile wieder in Europa (noch) und warte auf meinen Flug nach München

UA 767-300 ... willkommen in den 90er oder so, ist eigentlich schon eine Schande, das UA mit solch einer Ausstattung fliegt!
Eco+, da hat man zumindest etwas mehr Beinfreiheit aber die alten Sitze sind schmaler und unbequemer als bei der 767-400 oder der 767-300 mit nur 2 Klassen und Eco+
Vergleichbar zum Hinflug Welten, aber das wäre mit jeder ECO oder Premium ECO so ... First ist halt First.

Mittwoch, gegen 12Uhr ging es mit Uber zum Flughafen, da es geregnet hatte. Ging recht flott, auch der Check-In und die Sicherheitskontrollle. Somit konnte ich noch den United Club aufsuchen und Ikea feeling geniessen, was gab es wohl zum Essen?

Maschine selber war bis auf den letzten Platz wohl voll und hat uns in 7 Std und ein paar Minuten nach LHR gebracht, wo laufen angesagt war.

Service war von Top bis Beschießen alles dabei, lag komplett an der Crew, von gut bis mangelhaft.
Kurz vor der Landung kam die Flight Managerin vorbei und fragte wie der Flug war, auf mein Hinweis mit den unterschiedlichen Service warvsie sehr besorgt und meinte nur, dass sie es weiter geben wird und schrieb sich meine E-Mail Adresse auf. Sie meinte noch beim weitergehen, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nur entschuldigen kann.
Essen war ok, aber es wird immer mehr eingespart, beim Sorbet war gerade mal 105ml drinnen ... schmeckte aber gut.

Gerade noch kurz Do&Co genossen zum Frühstück (mal kann also doch ordentliches Rührei servieren in der SEN Lounge) und gleich geht es weiter nach MUC

Ach ja, Inn of Chicago, für den Preis ordentlich, auch wenn das Bad sehr klein ist und das Halbe Fenster von der A/C eingenommen ist. Unter 100$ unter der Wpche kann ich nicht meckern.

In Chicago haben wir die beiden Tage Touris gespielt, von ablaufen einiger Highlight, einer Schiffahrt und dem Besuch vom Sears Tower (Willis) waren einige Highlights dabei.

IMG_1483.jpg

IMG_1484.jpg


IMG_1472.jpg

IMG_1476.jpg
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Der Flug nach München verlief wie im Schlafe (eingestiegen, eingeschlafen, aufgewacht, ausgestiegen), daher kann ich nicht viel erzählen, Platz neben mir frei und fand den Sitzabstand extrem großzugig, 11D im A319.

In München erst mal durch die Passkontrolle - gut das die E-Gate offen waren, weil wo ich die Gesichter von den Zöllner gesehen habe, willkommen in Deutschland.

Koffer kam aus einer der ersten und so ging es direkt zum Shuttle und zum Auto. Kurz zuhause frisch gemacht und dann war ich schon wieder auf dem Weg ins Büro.

Samstag geht es schon weder los, ab nach KRK : MUC-WAW-KRK-WAW-KRK und Sonntag wieder zurück: KRK-WAW-MUC

Von UA waren heute 10.000 Meilen auf dem Konto, aber noch keine Email erhalten, denke aber es ist wegen dem Flug ORD-LHR und somit hat er nur 20.000 Meilen und 27Euro gekostet.

USA steht erst wieder im September an, dann geht es ab nach BOS mit UA und zurück dann mit dem A350 von LH ...
 
  • Like
Reaktionen: genius

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Danke für den Trip-Report.

Das wäre für mich irgendwie komisch nach der Erfahrung in der First wieder Y fliegen zu müssen.

Gott sei Dank, dass ich mit der 789 von UA fliegen darf. Die 763 sieht ja schrecklich aus.