Reise nach Bali: Eine Geschichte über TPs, QSuites, Champagner und mehr

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
ANZEIGE
Berichte Übersicht:

Einführung
ZRH-GVA und SEN Lounge GVA
GVA-CAI mit Egyptair und Le Meridien Cairo Airport
Lounge in CAI T2 und BA CAI-LHR
LHR
QSuites Flug LHR-DOH
Al Mourjan und DOH-DPS

Es ist endlich soweit! Morgen gehts für mich und +1 Richtung Richtung Bali los. Dann wieder in die entgegengesetzte Richtung und anschliessend wieder Richtung Bali. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Ziel Bali um ein wenig zu entspannen und zu Tauchen. Gerne lasse ich euch an dieser Reise mit einem kleinen Bericht teilhaben. Folgende Route ist (aktuell) geplant:

ZRH - GVA in Y
GVA - CAI in Y

Le Meridien Cairo Airport

CAI - LHR (BA 787)
LHR - DOH (QR 777 mit QSuites)
DOH - DPS (QR 777)

Rundreise Bali (Nusa Lembongan, Ubud, Padang Bai, Amed und Sanur)

DPS - DOH (QR 787)
DOH - LHR (QR A350)

Hilton Heathorw T4

LHR - ZRH in Y

Ursprünglich war die Route eigentlich "direkter" ZRH-CAI-DOH-DPS. Angefangen hat die Umbucherei, nachdem der Direktflug ZRH - CAI in die Nacht verlegt wurde. Darauf hatte ich keine Lust und der Puffer bei Problemen wäre ziemlich eng geworden. Daher die Umbuchung auf einen früheren Flieger über GVA. Mit der Katar-Krise war dann auch beim zweiten Flug eine Umbuchung nötig. Mir gefällts: Durchgehend Lie-Flat, viele TPs, 787 und A350, sowie die QSuites. +1 musste ich etwas überzeugen. Schon CAI ist nicht ihre Lieblingsdestination und jetzt noch der Umweg... Nach einem euphorischen und detaillierten Vortrag der vielen Vorteile - und Bilder der Doppelbetten in den QSuites - akzeptierte sie die schöne Route. Es muss jetzt aber einige schöne Abendessen auf Bali geben :p

Ich versuche so Live wie möglich zu schreiben, aber wie ihr wisst, hat man im Urlaub schnell was besseres zu tun. Zum Beispiel ein Glas Champagner zu trinken oder so.

Ach und für die "Warum tut man sich das an"-Fraktion: Freude am Fliegen, Meilen und TPs.

So, jetzt muss ich die Koffer füllen und dann etwas Vorschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valiancy

Neues Mitglied
20.06.2017
16
1
Ich reise im August auch nach Bali und bin daher schon gespannt auf deinem Bericht :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Bitte alle Mocktails durchtesten und ich benötige genaue Information, ob die Tischdecke einen Silberrand hat.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Bitte auch Würdigung des Status' - war das jetzt richtig geschrieben? - und gegebenenfalls vorhandener Titel nicht vergessen!
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Kurzer Zwischenbericht: Der Morgen begann mit einem Besuch derf SEN Lounge A in ZRH, die ja eigentlich bekannt sein sollte. Der Flug ZRH-GVA verlief unspektakulär und war sehr kurz. Es gab ein Wasser und eine Schocki. Auf ein Foto habe ich verzichtet. In GVA gings noch kurz in die Stadt für einen McDonalds-Imbiss und ein paar Einkäufen. Aktuell warte ich gerade in der SEN Lounge in GVA, die sehr klein aber fein ist. Das Stroganoff war erstaunlich geniessbar und wir hätten eigentlich auf den McDoof verzichten können. Aber vielleicht ist es gut voll zu sein, keine Ahnung ob MS etwas brauchbares serviert in der Y.

IMG_1952.jpg

IMG_1954.jpg

IMG_1955.jpg

Wie ihr seht, gab es bis jetzt wenig zum respektieren. Gesamteindruck bist jetzt 5 Punkte von 7.5.

So und jetzt heisst es noch ein bisschen warten, bis der "Hüpfer" nach CAI beginnt.
 

Anhänge

  • IMG_1951.jpg
    IMG_1951.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 308

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
War in Genf auch eine Stunde vor Abflug bereits Boarding? In Athen musste man sich einen neuen Boarding Pass geben lassen mit dem Egypt Air Logo drauf...
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
War in Genf auch eine Stunde vor Abflug bereits Boarding? In Athen musste man sich einen neuen Boarding Pass geben lassen mit dem Egypt Air Logo drauf...

Hm wirklich? Wir haben aktuell noch den Mobil Boardingpass von der LX App. Müssen wir zum Check-In? Boarding 13:50, Flieger kommt jedoch erst um 14:00 an...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hm wirklich? Wir haben aktuell noch den Mobil Boardingpass von der LX App. Müssen wir zum Check-In? Boarding 13:50, Flieger kommt jedoch erst um 14:00 an...
Abflug 15:00. Boardimg 13:50. Fast gedacht. Letztes Jahr in Athen dachte ich, habe na knapp über ne Stunde Zeit, ging raus zum rauchen und als ich zur Passkontrolle kam stand schon "Last Call". Am Gate gabs dann ne MS Boarding Pass. Irgendwas von Regulation wurde mir gesagt.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Habt Ihr vom Hotel nen Transfer bestellt? Damit war ich in CAI bei Ankunft in Null Komma Nichts durch Visa, Einreise, Gepäck und Zoll. Der Herr hatte dort immer meinen Pass in der Hand, bei jeder Kontrolle damit gewedelt und wurde nur kurz reingeschaut und durchgewunken ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Abflug 15:00. Boardimg 13:50. Fast gedacht. Letztes Jahr in Athen dachte ich, habe na knapp über ne Stunde Zeit, ging raus zum rauchen und als ich zur Passkontrolle kam stand schon "Last Call". Am Gate gabs dann ne MS Boarding Pass. Irgendwas von Regulation wurde mir gesagt.

Danke für den Hinweis, schulde dir ein Bier :) stehen jetzt bei der Y-Gepäckkontrolle an. Die automatisierte Fast Lane klappte leider nicht noch einmal "Duplicate Boardingpass", da wir zum zweiten Mal reinwollen... dauert jetzt halt.

Und ja wir werden vom Meridien kostenlos abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Dann wünsche ich Euch, dass er Euch ratzfatz durchschleusen kann. Meiner sagte nachher nur überrascht, "That was quick"...
 
E

El_Duderito

Guest
Etihad wollte mir diese Woche Eistee als Mocktail anbieten. Ich war kurz davor das Zeug mal zu bestellen.
2Sq36Lxl.jpg
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bin mal gespannt, was sich LH, LX und OS bei demnächst anstehenden (hinsichtlich der Airline-Wahl weitgehend alternativlosen) Short Haul C Flügen einfallen lassen, um bei der Kategorie "Mocktails" nicht mit 0 Punkten abzuschneiden. Champagner-Karte, vorgewärmte Nüsschen, dine on demand System, Kissen & Decken, Amenity Kit, IFE und natürlich das Gestühl könnten weitere kritische Prüfsteine im Vergleich zu etlichen dieses Jahr erlebten QR Short Haul Flügen werden. Bis zum nächsten QR-Flug dauert es bei mir noch lange 4,5 Wochen. Leider dann ein ganz simples Routing (zumindest der QR-Teil) ohne solch genussvolle Umwege.

An den OP: Warum wurde bei der Umbuchung des CAI F-Legs nicht zumindest auf einem der Segmente auf A380 First bestanden (im Hinblick auf Meilen / TPs und Al Safwa Lounge)? Ich meine anderswo gelesen zu haben, dass das funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver und ICPUI

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Ich bin mal gespannt, was sich LH, LX und OS bei demnächst anstehenden (hinsichtlich der Airline-Wahl weitgehend alternativlosen) Short Haul C Flügen einfallen lassen, um bei der Kategorie "Mocktails" nicht mit 0 Punkten abzuschneiden. Champagner-Karte, vorgewärmte Nüsschen, dine on demand System, Kissen & Decken, Amenity Kit, IFE und natürlich das Gestühl könnten weitere kritische Prüfsteine im Vergleich zu etlichen dieses Jahr erlebten QR Short Haul Flügen werden.
Zusammengefasst: Nichts! Solange dies niemand von der direkten Konkurrenz auf den Intra-Europe Strecken anbietet wird sich nichts ändern - warum auch? Was sich im nahen Osten/Asien/Nordamerika auf Kurzstrecken in C geboten wird spielt keine Rolle.
Und jetzt back to topic.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
An den OP: Warum wurde bei der Umbuchung des CAI F-Legs nicht zumindest auf einem der Segmente auf A380 First bestanden (im Hinblick auf Meilen / TPs und Al Safwa Lounge)? Ich meine anderswo gelesen zu haben, dass das funktioniert hat.

Ganz ehrlich: Ich habe beim umbuchen nicht daran gedacht. Ich hatte am zweiten Tag nach der Blockade genau die im Eingangspost Route vorgeschlagen und gebucht bekommen. Die A380 F-Möglichkeit habe ich auch erst ein paar Tage danach realisiert. War dann halt schon zu spät. Aber ich gebe mich hiermit auch zufrieden. Das war schon mehr als viele andere erreichen, mit der T-72 Regel. Der BA Flug wäre 72 Stunden vorher bereits ausgebucht gewesen. Naja, ich durfte den F-Service im Februar nach BKK testen und war begeistert. Musste aber schweren Herzens feststellen, dass ich kein Krug-Fan bin.

Juser hast du getrunken ??

Noch nicht, aber ist geplant


Sitze gerade in der Lounge in CAI und wollte eigentlich den Bericht weiter schreiben, man nahm mir aber den Laptop beim Check-In ab. Also Geduld
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb und oschkosch