LAN-Jagd auf BA Silver (semi-live) Part 2

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Guten Abend werte Mitforisten!

Nach dem ersten Teil steht nun der zweite Teil kurz bevor, um die Silberne Karte voll zu machen. Basis für die Geschichte war dieser Tarif und Thread.

Geplant ist:
Code:
19.07. AB6585 TXL FRA
19.07. LA0705 FRA MAD
20.07. IB8986 MAD VLC
20.07. IB8938 VLC BIO
20.07. IB8358 BIO SCQ
21.07. IB8204 SCQ TFN
22.07. IB3612 TFN OVD
23.07. IB0475 OVD MAD
23.07. BA0461 MAD LHR
24.07. BA0416 LHR LUX
24.07. HR0331 LUX DUS
24.07. AB6049 DUS MUC
25.07. AB6184 MUC TXL

Nach der konstruktiven Kritik in Teil 1 werde ich die Updates einfach als Antwort posten und hier an dieser Stelle links zu den Updates. :) Bis neulich!

Tag 1 - Auf nach Madrid! Was Hotel-Sparern blüht...
Tag 2 - Heiße Tour, viel Natur und knappes Umsteigen
Tag 3 - Pilgern, Bier und Koffersuche
Tag 4 - Von der Insel ab zum Strand
Tag 5 - Airshow, Entertainment and Delay
Tag 6 - Zwischen Himmel und Erster-Welt-Hölle
Tag 7 - Epilog: Unnötiger Stress und ein etwas anderer Tourabschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Tag 1, TXL-FRA-MAD

Nach einer Spätschicht und kurzer Nacht begann mein erster Tag recht früh. Schließlich muss noch der Weg Ruhrpott-TXL überwunden werden.

IMG_1571.jpg IMG_1573.jpg

Dank schwarzer Mamba in Y und C-Gutschein, verläuft die Anreise standesgemäß und verhältnismäßig günstig. Ich hatte eigentlich mit mehr Betrieb gerechnet. Aber es sind Ferien.

IMG_1574.jpg IMG_1575.jpg

Der ICE war übrigens überpünktlich in Berlin am Hauptbahnhof. Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, die DB ist zuverlässiger als AirBerlin.

In Tegel um 11:40 angekommen sehe ich auf der App 35 Minuten Verspätung. Da gehe ich doch eben in Ruhe zum CheckIn, noch einen Koffer loswerden. Die Mitarbeiterin (nicht AB, habe gerade den Firmennamen nicht parat) öffnet mein Ticket und fällt vom Glauben ab. Aber sie schafft es, meinen Koffer direkt bis TFN durchzuchecken. Die zwei Banderolen, die das System ausspuckt, verwirren die Gute. Mich auch. Bis sie erkennt: Nicht alle Codes passen auf eine Banderole, es kommen beide an den Koffer. Bin mal gespannt, ob und wann ich ihn wieder sehe.

Statt mich in die OW Lounge zu setzen, folge ich der Empfehlung von Lennart, mich der Essbahn draußen am Terminal A zu widmen. Eine Berliner Currywurst, eine gute, wie ich meine. Und KK nehmen sie auch. Es geht doch!

Kurz danach gehe ich dann doch zum Gate. Und durch die Security. Möchte den Run ja nicht an einer Nespresso-Maschine versäumen. ;)

Ich entdecke den Premium-Wartebereich oben für C und Statusgäste, der Zugang ist jedoch mit einer Schranke versperrt. Wer nutzt heute noch Magstrip als Zugangskontrolle? Mit meinem eTicket auf dem Smartphone geht das schlecht. Da ist zwar ein Telefon daneben, ich nehme ab, ist aber besetzt. Fünf Minuten später versuche ich es nochmal, nun ein Freizeichen und die Schranke öffnet sich von Geisterhand. Mit Blick auf den von mir geschätzten Weiterbetrieb von TXL bis 2055 muss AB da ran und was anderes montieren. Der Wartebereich taugt meiner Ansicht nach aber als kleine Aufmerksamkeit.

Bei Flightradar schaue nach meinem Flug. Die Maschine aus CPH hat statt der prognostizierten 35 rund 60 Minuten Verspätung. Grund: Beim vorherigen Turnaround in TXL hat das Groundhandling gehakt, erfahre ich später.

IMG_1579.jpg

Das Boarding von AB6585 erfolgt mit der Stunde Verspätung, die Crew ist gut drauf - und ich zucke. Instinktiv bin ich zum ersten offenen Overheadbin gegangen. Die ersten sind zu und was lese ich?

IMG_1580.jpg

"Reserviert für Business Class"

Hinter mir begrüßt der Purser dann auch gleich einen Emerald mit Namen, auch mich bedient er namentlich. An der persönlichen Leistung der Crew gibt's nichts zu meckern. Vor Abflug noch ein Smoothie mit Plastikbecher

IMG_1581.jpg

in der Luft ebenfalls leider Plastik. Schade, woanders gibt's echtes Geschirr, auch auf Kurzstrecke.

IMG_1582.jpg

Auf das angebotene Sandwich verzichte ich mit Rücksicht auf die heimische Körperwaage. ;)

Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Auch in FRA alles normal, AC Maple Leaf Lounge inklusive.

Dort stößt dann ein Mitvorist zu mir. (((Ob sein Name genannt werden darf, erörtere ich morgen noch, habe ich heute vergessen zu fragen))). Dank des hervorragenden Gesprächs verpassen wir fast das Boarding (terminiert für 18:25), angekommen am Gate hat es aber nicht mal begonnen.

Dann Routine, wegen Teil 1 gehe ich nicht ins Detail: Boarding der 787, Begrüßung des Sitznachbarn, Begrüßungstrunk mit Nüsschen, Start, Nachfrage nach Decke und Kissen. Serviert wird geräucherter Lachs an Salat mit Mozarella, Melonenallerlei und einem Täfelchen Lindtschokolade.

IMG_1583.jpg

Auch dieser Flug ohne besondere Vorkommnisse. Mit dem öffnen der Türen steigt aber meine Spannung. Was erwartet mich bei der Lounge in T4S? Komme ich rein? Was ist wegen Bauarbeiten gesperrt?

Auf dem Weg ins Terminal antworte ich auf die Weichen-Frage "Sao Paulo, Santiago de Chile?" mit einem Nicken und bin im T4S. Mein Weg führt mich direkt zur Velázquez-Lounge. Schon der Eingang ist halbiert. Links fehlt was.

IMG_1599.jpg

Drinnen wird es mir sofort klar. Der komplette linke Bereich ist wegen der Bauarbeiten dicht.

(Fotos aus der Nacht)
IMG_1587.jpg IMG_1588.jpg IMG_1589.jpg IMG_1590.jpg IMG_1595.jpg

Es ist 22:45 und die Empfangsdame scannt meinen Boardingpass für Valencia. Sie merkt an, die Lounge sei nur für Interkontinental-Flüge. Ich frage, ob es vielleicht eine Lösung gebe, da die Lounge in T4 ja um 23:00 schließe. Die Supervisorin kommt dazu und fragt mich nach meinem LAN-Boardingpass. Sie kommt zum Schluss, dass sie bei LAN nachfragen müsse, ob das ginge, telefoniert, lächelt und scannt den Boardingpass des vorherigen Fluges von FRA nach MAD. Glück gehabt.

Mit dem Glück war es das auch schon fast. Nur halb so groß wegen der Bauarbeiten sieht sie winzig im Gegensatz zum Normalzustand aus. Der Ruheraum wurde mit Stühlen und Tischen zu einem Teil der Lounge umfunktioniert.

IMG_1593.jpg

Die Duschen gibt es zur Zeit leider nicht, die sind im Baustellenbereich. Beides werde ich morgen früh aber in T4 aufsuchen, wenn die Lounge geöffnet hat.

Die Essensauswahl ist wie üblich gut. Es gibt diverse warme Gerichte, Räucherlachs, gegarten Lachs, Hühnchen, Sandwiches uvm.

Beim Essen fällt mir ein kleiner Service auf:

IMG_1585.jpg

Der einzige Kontinentalflug hier ist meiner ;)

Die versprochenen Fotos mache ich, so bald hier Ruhe ist, bzw, ich komme gleich erst ran. Der Sync zwischen Tablet und Phone hakt gerade. Spätestens morgen Mittag sind sie hier mit drin. (Fotos sind drin)
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Tag 2: MAD-VLC-BIO-SCQ

Guten Morgen und sorry, dass Tag 2 etwas verzögert eintrifft. Aber die Nacht war leider (oh wunder!) nicht ganz so erholsam.

Alleine war in ich der Lounge in T4S nicht, noch vier andere Leidensgenossen versuchten es sich bequem zu machen. Toll ist anders, aber zumindest ein Teil der Ledersessel bot comfort. Ich habe mich dann, soweit es meine Fähigkeiten als Formwandler zuliessen, an den Sessel angepasst. Mit Schlafmaske und Ohrenstöpsel waren zwei, drei Stunden Schlaf drin.

Am Morgen dann rüber um 05:30 ins T4. Dort macht die Lounge um 05:45 auf und hat Duschen! In etwa die gleichen wie im T4S.

IMG_1600.jpg IMG_1601.jpg IMG_1602.jpg

Die Essens-Auswahl im T4 ist deutlich kleiner als im T4S, dafür ist es selbst um 7 Uhr noch angenehm leer. Es gibt Blätterteigware, Brötchen, Toast, Yoghurt und Kleinigkeiten für ein kleines Frühstück.

IMG_1605.jpg IMG_1603.jpg

Dazu stößt der von mir in Tag eins erwähnte Mitvorist "Bastl". Obwohl er sein Iternary nur mit Monat im LAN-MAD-Thread geposted hatte, haben wir die gleiche Woche erwischt.

An dieser Stelle noch mal ein Danke, auch an alle hier - dieses Forum ist einfach klasse :)

Noch ein Funfact: Mein Boardingpass für den gleich startenden Flug wurde gestern Abend in der Lounge in T4S gescannt und heute morgen in T4. Trotzdem taucht der Flug an den Screens erst auf, als Bastl in der Lounge eincheckt. Offenbar vermutet mich das System immer noch in der Lounge in T4S.

IMG_1604.jpg

IB8986 operated by AirNostrum will um 07:30 boarden, es wird ein CRJ1000. Boarding by Feet.

IMG_1609.jpg

Bastl und ich sind die einzigen Business-Passagiere. Wir haben anderthalb Reihen für uns, wie auch die folgenden Flüge. So kann man die C im CRJ auch aushalten. Zwei Paxe für sechs Sitze. Es gibt Frühstück.

IMG_1613.jpg

Brötchen, Leberpastete, Marmelade, Yoghurt, Tee, Scheiben von frischem Obst. Wir landen zeitig in Valencia und haben rund acht Stunden Aufenthalt. Genug Zeit für ein Besuch in der Stadt. Die Metro war angenehm und kann ich als Fortbewegungsmittel sehr empfehlen.

In der Innenstadt trennen sich kurz die Wege von Bastl und mir. Ich hatte überlegt, das Oceanografik zu besuchen, angeblich eines der größten Aquarien Europas mit dem größten Delphinarium Europas. Dorthin muss ich mich noch umgewöhnen. Busse halten nur wirklich, wenn man ihnen Aufmerksamkeit widmet und ggf. ein Handzeichen gibt. :)

Das Ozeanografik:

IMG_1655.jpg

Die Anlage besticht, wie auch das Viertel, durch architektonische Auffälligkeiten. Die Aquarien sind groß, teils riesig - zumindest für normale Fische. Für die Großsäuger aber doch recht klein. Zusätzlich gibt es auch noch ein Schmetterlinghaus.

IMG_1625.jpg
IMG_1631.jpg IMG_1630.JPG

HINWEIS: Leider spinnt die Netzwerkverbindung wieder. Fortsetzung folgt in wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Fortsetzung Tag 2

IMG_1647.jpg IMG_1638.jpg IMG_1646.jpg IMG_1641.jpg IMG_1648.jpg IMG_1654.jpg IMG_1618.jpg

Es ist heiß in Valencia. Trotz Wind vom Meer brennt die Mittagssonne auf die Haut und ich mache mich auf den Weg zurück zum Flughafen. Unterwegs entdecke ich noch eine Kirmes, die hat aber zu. Bei dem Wetter kein Wunder...

IMG_1656.jpg

In der Metro sind Bastl und ich wieder zusammen unterwegs. Wieder zurück am Flughafen geht es ab in die Lounge. Eine typische AENA-Lounge mit Sandwiches, Knabbereien, Alkohol und anderen Getränken.

IB8938 will um 17:40 nach BIO starten, wieder zuvor Boarding by feet. Noch ein Blick auf das Terminal VLC.

IMG_1666.jpg

Wieder ein CRJ1000. Wieder nur uns zwei C-Paxe, wieder sechs Sitze. Es soll ein "Refreshment" geben. Gibt es auch. Ein Tüchlein, ein Croissant (Käse/Schinken oder Thunfisch), Nüsse und Getränke.

IMG_1668.jpg

Wieder Netzwerkprobleme, gleich folgt Teil drei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
IMG_1670.jpg

Jetzt wird es für uns spannend, denn wir haben in BIO nur eine Connectiontime von 20 Minuten bis Boarding des Folgefluges IB3856 nach SCQ. Wir landen rechtzeitig, aber dann der Schock: Busboarding! Und natürlich alles in spanischer Gelassenheit bei leichtem Regen.

Im Terminal der Dauerlauf, zum Glück gibt es eine Leicht versteckte Treppe mit dem Hinweis auf Anschlussflüge. Der Weg ist trotzdem nicht kurz, zwei Stockwerke rauf, quer durchs Terminal und zwei Stockwerke wieder herunter. Rechtzeitig zum Beginn des Busboardings schaffen wir es.

Und: Überraschung! Wir hatten es schon vermutet, es ist dieselbe Maschine mit derselben Crew. Ein Lachen beim Boarding können wir uns alle nicht verkneifen, ebenso bei der Sicherheitseinweisung. Auch der Umgang während des Fluges miteinander ist etwas entspannter und persönlicher.

Es gibt als Erfrischung wieder ein Tuch, Getränke, ein belegtes Brötchen und Nüsse. Wir landen pünktlich um 20:45 in Santiago de Compostela.

Ein angenehm modernes Terminal, dass vermutlich mit Blick auf die vielen Pilger auch nötig ist. Doch an diesem Donnerstagabend ist es eher überdimensioniert.

Um 21:00 fährt direkt vom Terminal unser Bus in die Stadt. Dort suchen wir dann unsere Übernachtungsstätten auf. Ich übernachte bei Maria, die ich über AirBnB gefunden habe, eine herzliche Mutter die ein wunderschönes Gästezimmer hat. Eine erste Besichtigung des Ortes verschiebe ich auf den nächsten Tag.


EDIT: Bastl hat gerade meine Erinnerung noch korrigiert. Im Flug MAD-VLC gab es noch zwei weitere C-Paxe. Danach waren wir dann aber doch allein.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Tag 3: SCQ-TFN - mit dem spannenden Abschnitt, was der Koffer macht.

Es ist kühl in Santiago de Compostela. 8 Uhr, 14°C. Ich mache mich ins Stadtzentrum auf und komme am Pilgerziel vorbei, ohne es so wirklich zu bemerken.

IMG_1685.jpg IMG_1686.jpg IMG_1687.jpg

Die Zeit vergeht dank des Spaziergangs schnell. Bastl und ich treffen uns wieder und machen uns am frühen Mittag vom Bf auf zum Flughafen. Dort kommt recht bald auch schon unser letzter CRJ aufs Vorfeld.

IMG_1692.jpg IMG_1693.jpg IMG_1695.jpg

An Bord erleben wir die beste und freundlichste Leistung der Cabincrews, die wir bislang bei AirNostrum hatten. Die Damen unterhalten sich mit uns, machen Vorschläge und beraten uns sogar bei den verschiedenen Biersorten, die sie an Bord haben. Respekt, so fliegt man gern!

Zur Begrüßung gibt's ein Piccolöchen und Wasser.
IMG_1696.jpg
Wir stoßen natürlich quer über den Gang an, wie es sich gehört ;)

Das Essen habe ich als Rinderschmorbraten identifiziert. Dazu gibt's einen Octopussalat, ein Stück Käse, Obstsalat, warme Brötchen und das erwähnte Bier.

IMG_1698.jpg

Das Bier "1906" schmeckt recht schwer, sehr Herb im Abgang, dazu eine vordergründige Süße. Für den Nachmittag für mich leider nicht die richtige Wahl, für die Nacht schon eher. Bastl und sein Grolsch haben dagegen gut zueinander gefunden. Platz für einen Digestif ist beim ihm dann auch noch.

IMG_1703.jpg

Wir erreichen TFN planmäßig.

IMG_1704.jpg

Deboarding per Bus. Am Gepäckband fehlt der Koffer - oh Wunder!
Beim Iberia-Kundenservice gebe ich die Suchmeldung auf. Die gute Dame kann aber nicht mal alle Flughäfen mit in die Anfrage aufnehmen. Status des Koffers also unbekannt. Ich trage es mit Fassung, dann meinen Rucksack mit dem notwendigsten und wandere nach Lalaguna, um mein Zimmer zu beziehen.

Danach essen Bastl und ich in "seinem" Hotelrestaurant zu Abend, besonders tun es uns die Serrano-Klöße an. Das ganze untermalt mit stilvoller Begleitung.

IMG_1715.jpg
IMG_1714.jpg

Auch der Ort hat viele schöne Ecken, schöner, als ich es noch von Mai in Erinnerung habe.

IMG_1718.jpg

Da die Wolken dichter werden, mache ich mich auf den Weg ins Bett. Denn morgen früh steht noch Santa Cruz auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Kurzer Nachtrag noch zum Abend in Lalaguna:
Den Koffer zu haben, wäre sehr schön gewesen - mit Blick auf den kommenden Tag. Denn alle Oberteile hatte ich wegen des spanischen Wetters bereits mehr als durchgeschwitzt - der Ersatz befand sich aber irgendwo zwischen TXL und TFN. Ich bin dann noch shoppen gegangen und gespannt, ob die Reisekomfortversicherung von AMEX Gold das ersetzt.

Tag 4: TFN-OVD
Mein Tag beginnt wie schon so oft früh. Früh heißt in diesem Fall gegen 8:00 Uhr.
Mein erster Blick auf meine eMails verrät mir: Iberia hat meinen Koffer gefunden. Er soll um 10:35 in TFN eintreffen. Geht doch. Okay, es gibt noch den Vorbehalt, ob es wirklich mein Koffer ist, aber ich freue mich.

Ich verlasse meine Unterkunft und gehe rüber zur Straßenbahn. Immerhin hat die Region um den Flughafen TFN zwei Linien, eine fährt von ganz oben in Lalaguna nach Santa Cruz.

IMG_1719.jpg

Unten angekommen schaue ich mir den Hafen und ein wenig Santa Cruz an. Nette Ecke, aber schon großstädtischer als Lalaguna. Eigentlich bin ich ganz froh, da oben den Abend verbracht zu haben.

IMG_1720.JPG
IMG_1723.jpg IMG_1725.jpg

Für Sport habe ich gerade keine Zeit, ich laufe doch gleich wieder zu Flughafen.

IMG_1722.JPG

Da die Maschine mit meinem Koffer ja bald eintreffen soll, mache ich mich auf den Weg.

IMG_1727.JPG

Am Flughafen wartet schon Bastl, und wir können meinen Koffer zurückerobern. Da die Dame beim Service von unentspannten Koffersuchern belagert wird, gehe ich irgendwann einfach wie die anderen durch den Ausgang in die Gepäckausgabe. Irgendwie auch komisch, in D wäre ich wahrscheinlich schon auf den Boden geworfen worden und würde die Handschellen klicken hören. Dort finde ich meinen Koffer auf dem Ausgabeband einfach so rumliegen.

Image1500753236.909169.jpg

Da am Serviceschalter immer noch Chaos ist, ich den Koffer wieder bis Berlin einchecken will und die Zeit läuft, gehe ich einfach. Nach dem Inhalttausch von Rucksack und Koffer bitte ich die Dame am CheckIn, den Koffer bis TXL zu schicken. Das gehe nicht, antwortet sie, maximal sei bis OVD drin. Pluspunkt für AirBerlin, sie haben es wenigstens versucht.

Ab in die Lounge, dort erwarten uns noch kurz ein paar eingeschweißte Brötchen mit Käse/Salami, Käse/Schinken oder Thunfisch und die üblichen Knabberein und Getränke.

IB3612 boardet und er Iberia-Service ruft mich an, um mir mitzuteilen, dass mein Koffer in TFN sei. Ich kann die Dame eben noch auf den aktuellen Stand bringen und gehe an Bord des A320-200. Iberia Express fällt dann doch gegen AirNostrum ab, Plastikgeschirr und Gläser, kein Sekt zur Begrüßung, nur ein O-Saft.

Zum Essen wird angeboten eine Art Frikadelle in Gorgonzola-Soße. Argh, ich esse viele Käsesorten, Gorgonzola gehört nicht zu meinen Favoriten. Auf meine Frage hin, ob es irgendeine andere Wahl wegen des Gorgonzolas gebe, schaut die Stewardess einmal nach, ob der Käse separat ist. Da das nicht der Fall ist, holt sie mir die Eco-Karte des OnBoardverkaufs, aus der ich frei wählen kann. Ich entscheide mich für ein Panino mit Cheddar, Hühnchenbrust und Röstzwiebeln. Dazu serviert mir die Dame die Beilagen des Business-Menüs. Chapeau, gut reagiert!

IMG_1737.jpg IMG_1738.jpg IMG_1739.jpg IMG_1745.jpg

Der Flug verläuft ruhig, die Crew hat alles im Griff und wir landen auch dieses Mal planmäßig. Den Koffer muss ich jetzt leider überflüssiger Weise mitschleppen, immerhin ist er angekommen. Am Flughafen trennen sich wieder Bastl und meine Wege. Ich marschiere etwa eine Stunde zu Fuß gen Norden.

IMG_1746.JPG IMG_1750.jpg

An meiner Unterkunft marschiere ich glatt vorbei. Hatte doch bei AirBnB ein Privatzimmer gebucht, zugegeben mit 69€ ein teures, aber kein Hotel. Es ist aber eines. Das Mirador de Santa Maria. Sogar ein Frühstück Ist inklusive. Perfekt. Die Verständigung läuft dank Google Übersetzung und der App SayHi wunderbar. Das Alter sieht man dem Hotel generell an, es ist aber sehr gepflegt.

IMG_1751.jpg
IMG_1754.jpg

Das Zimmer hat leider keinen Meerblick. Geht man aus dem Hotel 50 Meter weiter, bekomt man aber schon nasse Füße.

IMG_1756.JPG IMG_1757.JPG

Noch ein extra Beweis-Foto für unsere "Fuß-Phobiker" ;) Denn wenn ich schon an der Biskaya bin, will ich auch gebadet haben.

IMG_1762.JPG

Der Tag neigt sich dem Ende zu und ich hau mich mich hin. Morgen soll es sonnig werden - und der Strand ruft vielleicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Das selbe hatte ich auch schon mal in Johannesburg. Bin da einfach vom Check in zurück zur Gepäckausgabe. Hat auch niemanden interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phil_strom

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Das selbe hatte ich in auch schon mal Johannesburg. Bin da einfach vom Check in zurück zur Gepäckausgabe. Hat auch niemanden interessiert...

Gefühlt kommt es auch immer auf die jeweilige Bedrohungslage an, die das Land mitmacht, ob durchgegriffen wird oder nicht. Aber durchaus interessant.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Coole Aktion. So ein Spanienrundflug wär für mich auch was gewesen.

Aber wie in Dreiteufelsnamen kommt man auf die Idee, bei so einem Routing Gepäck aufzugeben. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und phil_strom

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Coole Aktion. So ein Spanienrundflug wär für mich auch was gewesen.

Aber wie in Dreiteufelsnamen kommt man auf die Idee, bei so einem Routing Gepäck aufzugeben. :eek:

Nun, einerseits aus Interesse, ob alles funktioniert, andererseits könnte ich so das Gewicht und Volumen meines Rucksacks reduzieren.

Nicht zu allerletzt ist im Koffer auch noch Platz für Mitbringsel für die Liebsten.

Und um es noch provokanter zuzuspitzen: Warum sollte ich nicht mit so einem Routing einen Koffer aufgeben. Das Risiko kenne ich - finde es aber trotzdem unerhört, dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss. Die Airlines verschusseln ja schon bei normalen Routings genug Gepäck, was zeigt, dass da echt Handlungsbedarf besteht. Ich würde mich nicht trauen, meinen Kunden sowas anzubieten. :)

So, die Sonne wartet, das Meer rauscht. Ich bin dann mal weg (und danach hoffentlich auf dem Weg nach LHR).
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
...Es ist 22:45 und die Empfangsdame scannt meinen Boardingpass für Valencia. Sie merkt an, die Lounge sei nur für Interkontinental-Flüge. Ich frage, ob es vielleicht eine Lösung gebe, da die Lounge in T4 ja um 23:00 schließe. Die Supervisorin kommt dazu und fragt mich nach meinem LAN-Boardingpass. Sie kommt zum Schluss, dass sie bei LAN nachfragen müsse, ob das ginge, telefoniert, lächelt und scannt den Boardingpass des vorherigen Fluges von FRA nach MAD...

Das war ja wirklich ein netter Zug von LAN, glaube nicht das es die Regel ist, da sie an IB ja sicherlich für jeden Gast ne pauschale Gebühr zahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Das war ja wirklich ein netter Zug von LAN, glaube nicht das es die Regel ist, da sie an IB ja sicherlich für jeden Gast ne pauschale Gebühr zahlen müssen.

Absolut! Es kommt aber wirklich drauf an, wer da am Empfang ist. Bei Teil eins bin ich ja auch nur mit der TFN-Karte eingekommen. Die sind schon sehr kulant. Insofern bin ich mal auf heute gespannt, ob wir da heute Nachmittag reinkommen. Schließlich ist Rushhour.
 
  • Like
Reaktionen: kevin.h