Ein bisschen fliegen - Teil 2

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
ANZEIGE
Weil der Trip nach Zansibar dieses Jahr nicht alles sein sollte, war ich danach am überlegen, wo es noch dieses Jahr hingehen sollte...
In Kanada war ich das letzte mal 2010 und in den Staaten 2013 - also wird es mal wieder Zeit. Diesmal sollen es Montreal und Boston sein.
Wer mich kennt, weiß das es kein langer Trip wird. Ich wäre zwar auch gern vor Ort ein paar Tage länger, aber es geht halt aus privaten Gründen nicht - aber wenigstens fliegen:)

Mein Routing:

08.09. LX 975 TXL - ZRH
08.09. LX 086 ZRH - YUL
09.09. AC8456 YUL - BOS
10.09. LX 053 BOS - ZRH
11.09 LX 966 ZRH - TXL

Also ca. jeweils 1 Tag /24h für beide Städte. Sicher viel zu wenig, aber vielleicht kann man einen kleinen Eindruck gewinnen (und vielleicht irgendwann nochmal wiederkommen)
Damit reihen sich Montreal und Boston ein in eine Liste von Städten - für die ich auch nur je ca. 24h Zeit hatte das waren:

- Amsterdam (bisher 2 * jeweils 1Tag)
- Athen (leider nur eine Nacht am Flughafenhotel
- Barcelona (auch nur 1 Nachmittag/ Nacht)
- Buenos Aires - 1Tag
- Dar es Salaam (1 Tag)
- Hongkong (bisher ca. 1 Tag/Nacht/ auf dem Rückflug noch mal 8h Stopover Zeit um kurz in die Stadt zufahren) sonst natürlich ab und zu umgestiegen
- Kapstadt (der erste Ausflug war für 2 Tage (2010)/ eine ganze Woche (2011)/ und nochmal für 1 Tag (2013)
- Kuala Lumpur (nicht geschlafen, dafü ca 10h für einen Ausflug in die Stadt - Petronas Towers usw..)
- Rio (2 Tage)
- Sansibar (1 Tag)
- Seoul (1 Koreatrip waren wirklich nur 24h das war 2012/ aber inzwischen noch einmal 2 Tage/Nächte dagewesen - immerhin zur DMZ geschafft)
- Tokio ( der 1. Tokiotrip war auch 2012 auch ca 24h und hat sogar ein kurzen Abstecher nach Hiroshima beinhaltet - aber wie gesagt inzwischen öfter, auch mit meiner To dort gewesen)
- Toronto (1 Tag - Niagara Fälle)
- Vancouver (1 Tag)

Ganz auch mein Leitspruch: "Der Weg ist das Ziel". Vielleicht habe ich hier die ein oder andere Stadt mit Kurzaufenthalt noch vergessen.

Bin ich mal gespannt, was mich in Montreal erwartet :)

Grüße mal alle die mich kennen:)


Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Dann mal aus der Lounge im E-Deck gegruesst. War heute um 11:00 auf beiden Seiten der Passkontrolle etwas Andrag. Die Schlange von A hat praktisch vor dem Fahrstuhl angefangen, der Fahrstuhl ist vermutlich deshalb auch sehr langsam gefahren. Trotzdem denke mal 15 min insgesammt Wartezeit in Schlange.

Das war es auch schon.

Danke auch nochmal RCS fuer das Routing

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: MaBo

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Ich lese gerne mit!

Boston ist eine tolle Stadt in der ich immer wieder gerne bin, in Montreal bin ich bislang nur umgestiegen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Kurzes update: das Hilton Gardin Inn in der Rue Sherbrooke Ouest liegt etwas abseits der Sehenswürdigkeiten/Attraktionen von Montreal. Sollte man das nächste mal beachten ;-)

Ansonsten ist die Lage zum Flughafen natürlich gut Metro Station Place des Arts ist um die Ecke

Bin gestern einfach in Umgebung spazieren gegangen - mich sozusagen treiben gelassen.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Und diesmal aus Boston DoubleTree Washington Street.

Lage sehr gut, Metro (Tufts Medical Center) um die Ecke. Auf der anderen Seite vom Krankenhaus gesehen, ist die Washington Street sehr beliebt (China Town/ Theater Distrikt/ Boston Common- Public Garden) - habe mich wieder mal treiben lassen...

Zum Hotel - sauber, aber für die Kaffeemaschine keine Tassen nur Pappbecher auch im Bad keine Zahnputzgläser (trotz vorhandener Bad Amenities - das ist finde ich ein bisschen schwach -gerade weil auch i.d.R. doch verhältnismäßig hohe Preise aufgerufen werden - Gott sei Dank Point & Cash ;) - Aber trotzdem Porzellantassen bei der Kaffeemaschine und auch Gläser zum Zähneputzen sollten zu einem DT / Hilton Standard gehören.

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
So dann melde ich mich noch mal aus Boston,
ich habe heute zu Fuss (einen grossen Teil von) den Freedom Trail erlaufen.
Vom Boston Common Park ausgehend angefangen an der Park Street Church und dem Friedhof Granary Burying Ground, weiter dann King's Chapel, Old South Meeting House, Old Stadt Housezur Faneuil Hall und Quincy Market.
Gerade der Markt am Sonntag - fand ich sehr interessant - musste einfach Lobster probieren :)

Ein bisschen Ruhe fand ich dann auf dem Rueckweg im Park. Jetzt lasse ich den abend ein bisschen ausklingen.
Geht auch bald zum Airport. - Ich kann Boston nur empfehlen.

Was ich noch erwaehnen wollte, das war fuer mich ein kurzer Tripp nach Montrel und Boston.
In Kanada war ich das letzte mal vor 7 Jahren :2010 (Vancouver und Toronto) und vor 4 Jahren in den USA: 2013 (New York) - alles jeweils auch nur fuer einen Tag.
Trotzdem ein kleines Jubilaeum - diese Reise ist jetzt (fast) genau 25 Jahre nach meiner 1. grossen Reise, damals im September 1992 nach New York.
(Hatte ich dmals zum 25. Geburtstag bekommen) - Mein Gott wieviel ist seit dem passiert..

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: