Kurztrip EDKB-EDDK-EDKB (viele Bilder)

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
ANZEIGE
Das ist jetzt kein Tripreport im klassischen Sinne sondern ein Kurzbericht über einen Rundflug von Hangelar über Köln und zurück.

Da ich ja keine 10 Minuten vom "Feldflugplatz" Hangelar (bei Bonn) entfernt wohne, hat es mich schon immer mal gejuckt einen Rundflug über Wingly zu buchen.
Gesagt getan. Nachdem die für letztes WE geplanten Flüge wegen nicht so gutem Wetter leider gecancelt wurden, hat es heute geklappt.
Auch wenn kurz vor dem Flug noch ein fetter Regenguss runterkam war nach ein paar Minuten alles klar.

Die Flugroute :







Der Flieger ist eine Cessna 172 und ich habe das Glück der einzige Gast zu sein.





Nach einer kurzen Einweisung durch Martin, meinen Piloten, geht die Reise los.







Nach einer Rechtskurve geht es am Siebengebirge vorbei in Richtung Bonn und über den Rhein nach Köln.







Vorbei am Posttower.







Den Rhein aufwärts geht es nach Köln wo wir zweimal um den Dom kreisen.

Das "Kameha" in Bonn.



Nordbrücke in Bonn





Rodenkirchener Brücke (Autobahn 4)



Von Süden nähern wir uns der schönsten Stadt Deutschlands



Links herum geht es am Fernsehturm vobei mit schönen Blicken Richtung Dom und Rhein.





Wir fliegen über den ehemaligen Verschiebebahnhof Gereon, heute der Mediapark.









Dann geht es über den Hauptbahnhof am Dom entlang - ein echtes Highlight für jeden Kölner.



Auf der anderen Seite erblickt man die Kraftwerke von Bergheim-Niederaussem.















Blick Richtung Norden.



Blick nach Norden über Ebertplatz und Zoo.



Innenstadt, Dom, Hauptbahnhof



Richtung Süden mit Südbrücke, Hafen Deutz und Rodenkirchener Brücke.



Ohne Probleme erhielten wir auch die Erlaubnis eines Anfluges auf CGN 14L - mein persönliches Highlight



Schon spannend wenn man die Rheinbiegung mal von oben betrachtet.



 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Anflug auf CGN
Wir mussten ein wenig drosseln da vor uns EW587 reinkam.







Die "lange Bahn" sieht erstaunlich kurz aus aus dieser Perspektive.





Der Kollege hier durfte warten bis wir durch waren :D





Rechts herum ging es dann wieder zurück in Richtung Hangelar.





Blick Richtung Troisdorf



Die Landung in Hangelar war butterweich und so ging eine kurzweilige halbe Stunde zu Ende.

Fazit : viel Spaß für EUR 40,-. Schreit nach Wiederholung.
 
Zuletzt bearbeitet: