7x US Sport - 6 Städte – 5x Football – 4x First Class – 3x LH & UA – 2x AA&DL–1xB6 - Live

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
7x US Sport - 6 Städte – 5x Football – 4x First Class – 3x LH & UA – 2x AA&DL–1xB6 - Live

Nach meinem Trip-Report über den Superbowl im letzten Jahr möchte ich nun live über meinen US Sports Trip berichten. Tatsächlich habe ich lange mit mir gerungen, ob ich den Bericht schreibe, schlussendlich habe ich mich nun dafür entschieden.

Vorab eine kleine Warnung. Wer kulinarische oder kulturelle Höhepunkte erwartet wird enttäuscht. Wer eine eloquent beschriebene Reise oder Respekt vor dem Produkt erwartet wird ebenfalls enttäuscht.

Kurz zur Planung. Nachdem der NFL Spielplan im Mai raus kam, begann ich einen Plan aus zu arbeiten. Zuerst fasste ich eine Woche im Dezember ins Auge, mit Spielen in Atlanta, Jacksonville und Miami. Diese Planung scheiterte jedoch am Veto (zu dicht vor Weihnachten) meiner Frau.

Daher konzentrierte ich mich auf den September und ab dann verselbständigte sich die Planung ein wenig und es kam die folgenden Spiele/Orte heraus:

19.09. MLB Atlanta (tbc)
20.09. MLS Atlanta
21.09. NFL San Francisco
22.09. College Football Tucson
23.09. College Football Dallas
24.09. NFL Boston
25.09. NFL Phoenix

Dazu buchte ich folgende Flüge

19.09. BRE - FRA LH 355 (C) Lifemiles
19.09. FRA - BOS LH 422 (F) Lifemiles
19.09. BOS - ATL DL 105 (F) Flying Blue
21.09. ATL - SJC DL1429 (F) Cash
22.09. SFO - TUS UA 5802 (Y) Lifemiles
23.09. TUS - DFW AA1415 (Y) AAdvantage
23.09. DFW - BOS B6 715 (Y) Cash
24.09. BOS - PHX AA2602 (Y) Cash
25.09. PHX - ORD UA 987 (Y) Cash
25.09. ORD - FRA UA 907 (F) Lifemiles
26.09. FRA - BRE LH 354 (C) Lifemiles

Da ich „leider“ noch einiges an Lifemiles-Meilen hatte, nutzte ich die Gelegenheit, den Kontostand zu reduzieren. Lieber wäre ich direkt nach Atlanta geflogen, aber es gab mit LM keine Verfügbarkeit in C. Als Trostpflaster dafür dann die First Class von Lufthansa.

Ich werde versuchen auch über alle Flüge zu berichten, mein Hauptaugenmerk wird aber auf den Spielen liegen. Und Fotos von den Flügen wird es auch nur vereinzelt geben, da ich es als unangenehm empfinde in Flugzeugen tausende Fotos zu machen. Ich hoffe, dass ich zwischendurch genug Zeit finde den Bericht zu schreiben.

Schlussendlich bleibt noch die Gefahr, dass Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr mir einen Strich durch die Rechnung machen. Nachdem ich alles gebucht hatte und Flüge und Hotels bei Tripit pflegte, kamen erste Zweifel, ob ich manchmal nicht zu optimistisch geplant hatte. Nun ist es aber zu spät und wir werden bald erfahren ob alles läuft wie geplant.

Erste kleine Challenge habe ich bereits in Boston. Für den Umstieg habe ich 2,5 Stunden, was eigentlich locker reichen sollte. Jedoch habe ich eine Tasche voller Werbegeschenke mit, mit der ich beim Zoll vorstellig werden muss. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Soweit so gut, Check-Inn ist bereits erledigt, Koffer muss noch gepackt und der Schreibtisch im Büro aufgeräumt werden. Morgen geht es dann endlich los.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gute Reise. Ich drück' die Daumen, dass alles so klappt wie gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das "Drama" geht schon los, kommt aber von einer anderen Seite als gedacht. Gerade kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
We have been notified that the details for the Southwest Classic - Texas A&M Aggies vs. Arkansas Razorbacks event on Saturday, September 23 have changed.

Original Event Date: Saturday, September 23, 1:00 pm
Your New Event Date: Saturday, September 23, 11:00 am

Blöd nur, dass mein Flug erst um 11:19 Uhr in DFW ankommt. Es gäbe zwar noch einen früheren Flug, der geht aber bereits um 05:15 Uhr ab :sleep: und soll EUR 353,00 kosten.
Da werde ich wohl erst zur Halbzeit im Stadion sein :cry:
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Viel Spaß im Levy's Stadium. Durfte ich letztes Jahr mit den Jets erleben.
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
viel Spaß, freue mich aufs mitlesen. Bin gespannt aufs Levy's Stadium, da hatte ich Anfang des Jahres eine Führung, inkl Kabinen :)
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Viel Spass und freue mich auf die Bilder/Berichte zu den Events. Bei uns gehts morgen gen Nordamerika und ich konnte in den Trip mit +1 zumindest 4x NHL (davon 3x Golden Knights) und 1x NFL einbauen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Erste Halbzeit des Hinflug

Viele Grüße aus der First Class des Fluges LH 422. Dank USMobile und Ipass ist es mir möglich euch von der ersten Hälfte der Hinreise zu berichten. Vorab möchte ich sagen, dass ich mich doch sehr über die vielen "Danke" freue (y).

Relativ zeitig machte ich mich heute morgen auf zum Flugafen. Der Flug von Bremen nach Frankfurt war erst um 10:45 jedoch verlasse ich das Haus schon um 08:00 Uhr. Um 08:30 Uhr habe ich mein Gepäck abgegeben und den silbernen Umschlag der First Class in der Hand (Dabei muss ich immer an den Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ danken und bin ein wenig traurig, dass der Umschlag nicht golden ist. (Das hat(te) BA besser drauf :p)).
Nicht des maximierens in der Lounge wegen, war ich so früh am Flughafen, ich hatte noch zwei Telefonate zu führen, die ich nicht im PKW führen wollte. Dazu verkrümmelte ich mich in eine ruhige Ecke und genoss die Aussicht



Nach den Telefonaten machte ich mich auf zur Lounge und kam dabei am Abfuggate vorbei, wo mich folgende Information erwartete



Ging ja gut los. Ich hoffe, dass die kein Omen für den Rest der Reise ist. In der Lounge wurde ich darüber informiert, dass die Verspätung ca. 20 Minuten betragen werde. Machte aus 85 Minuten Transferzeit 65.
In der Lounge sah ich dann dieses Individium



Sind die Gesetzte in Bremen inzwischen tatsächlich so lasch, dass man in diesem Aufzug rumlaufen darf? Typisch rot-grüne Politik. ;)

Mit ziemlich genau 20 Minuten Verspätung ging dann das Boarding los. Priority Boarding wurde zwar durchgesagt, aber nicht durchgesetzt. Bis auf einen Herren war dies allen egal. Dieser Herr beschwerte sich aber lauthals, drängelte sich vor und verschwand dann in den Niederungen der ECO. :pe

Die Business wurde dann, entgegen der Seatmap, doch voll. LH hatt fleissig mit eigenem Personal in Zivil und Uniform aufgefülllt. Beim Service wurden diese Herren aber konsequent zu letzt bedient. Ich verzichtete auf das angebotene Essen und begnügte micht mit Kaffee und Wasser. Nach ca. 40 Minuten erfolgte dann der Anflug auf Frankfurt mit tollen Blick von 2F auf die Skylinie von Franfurt.



Auch wenn der Ausblick toll ist, bedeutet dies doch immer einen langen Rollweg zurück zum Terminal. Kurz vor 12:00 waren wir dann endlich am Gate. Gate A36 und somit das vorletzte Gate an dem Riegel. Um 12:10 Uhr war ich dann an den Fahrstühlen und musste mich entscheiden. Entweder nach unten und durch den Tunnel nach B um von dort aus der First Class Lounge, mit der Auto zum Flieger gebracht zu werden oder nach oben und zu Fuss den Z Gates. Entgegen jeglichem hier gelerntem entschied ich mich, den Fahrstuhl nach oben zu nehmen. Oben angekommen kurze Befragung und Ausreise und bereits um 12:15 war ich in der Senator-Lounge.

Im Vorfeld hatte ich mir noch schön ausgemalt, ein schnelles Mittagessen in der First Class Lounge zunehmen und dann zum Flieger gefahren zu werden....
Die Realität sah dann so aus



Um 12:00 Uhr kam die Push-Nachricht, dass das Boarding beginnt und ich macht mich dann um 12:30 Uhr zu Fuss (Walk of Shame) auf Richtung Z52. Priority Gate war bei meiner Ankunft bereits leer und ich konnte so durch.



An der Flugzeugtür wurde ich dann mit „ahh Hallo Herr Chaosmax, wir haben Sie schon vermisst“ begrüsst. Ich fiel wohl negativ auf, weil ich nicht in der First Class Lounge war...

Von dort wude ich zu meinem Sitz 1A begleitet und relativ schnell mit Pyjama, Amenity Kit, Champagner und Nüssen versorgt.





Da ich am Gate vergessen hatte zufragen, ob mein Gepäck es wohl schaffen würde, fragte ich die Flugbegleiterin, ob sie das für mich in Erfahrung bringen könne. Kurze Zeit später kam sie wieder und berichtete, dass sie das Cockpit gebeten hatte dies zu klären. Ca. 10 Minuten später kam der FO zu mir, stellte sich vor, und berichtete mir, das mein Gepäck soeben verladen wurde! Ehrlich gesagt, kam ich mir in dem Moment etwas schäbig vor, mit meinem LM Ticket.

Gegen 13:20 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung Boston. Der Himmel weinte aufgrund meiner Abreise.



Bei guten Wetter würde man das o.g. Gate A36 sehen.

Die First Class ist lediglich mit 3 Plätzen belegt. Mein Wunsch jetzt erst eine Brotzeit (leichtes Menü lt. Karte) und dass richtige Menü kurz vor Ankunft sorgt zwar für ein wenig Verwirrung, wurde dann aber klaglos akzeptiert. Scheinbar haben alle drei in der First unterschiedliche Essenszeiten.

Mehr Bericht und Fotos gibt es dann in der zweiten Halbeit, entweder heute abend in Boston oder morgen früh in Atlanta.

Analyse der ersten Halbzeit:
Ich finde es immer wieder bewunderswert wie unterschiedlich der Serivce bei LH in First und Business ist. In Business zwar auch immer gut, aber immer relativ kühl und geschäftlich. In der First immer herzlich. Auch wenn das Hardprodukt etwas in die Jahre kommt, macht der Service die First doch zu einem der besten Produkte auf dem Markt. Cash bezahlen würde ich aber nicht dafür.

Am Ende des Berichtes gibt es doch noch einen kleinen Minuspunkt für die Crew. Gin & Tonic Glass ist seit ca. 5 Minuten leer. Habe jetzt den Knopf gedrückt. Das gibt ordentlich Abzüge....

Edit: Sind die Bilder zu klein, oder passt das so?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
So...gerade noch geschafft.....ich reise auch mit! :) Ich freue mich schon auf deinen Bericht. "Mal was ganz anderes" Immer nur essen und Landschaft.......schön....aber! :) Viel Spaß, ich drücke die Daumen fürs Programm und das es bei der einen Änderung bleibt. Immer nur zweite Halbzeit ist ja auch blöd. :D
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
und ich dachte schon, dass liegt am Konsum....
War wohl doch die falsche Auflöung beim Hochladen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Hier nun der Bericht zur zweiten Halbzeit aud dem Flugzeug zwischen Boston und Atlanta.

Die zweite Halbzeit des Flug LH422 war genauso klasse, wie die erste. Service war durchgehend aufmerksam und ich brauchte auch keine zweites Mal klingeln..

Zweieinhalb Stunden vor Landung begann, wie gewünscht, das Hauptessen.
Gestartet wurde natürlich mit Kavier. Wobei er mir diesmal nicht so gut schmeckte, wie sonst. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Kaviar.



Danach gab es dreierlei Vorspeisen. (Wer es genau wissen möchte, muss auf der Homepage von LH nachschauen)



Gefolgt von einem Sorbet aus Basilikum mit Champagner. Das war nicht mein Fall.



Hauptgang war dann Ente und die war richtig gut.



Als Dessert dann noch „iced“ Kaiserschmarn.



Ich muss sagen, dass war eines der besten Essen, die ich je im Flugzeug hatte.

Gegen 15:00 Uhr Ortszeit sind wir dann gelandet und bereits um 15:10 Uhr stand ich am APC und bekam einen Kreis auf das Thermopapier gedruckt. Grund dafür war, dass ich bei den Zollfragen eine mit Ja beantwortet hatte.

Wir haben in Atlanta ein kleines Büro, für das ich Werbeartikel im Wert von knapp EUR 650,00 mit bringe. Aufgrund des Kreises musste ich dann zu einem anderen Beamten für die Einreise und ab hier wurde es dann kurz „komisch“. Der Beamte blätterte durch meinen Pass und dann kam die Frage „You travel a lot, what do you do for business“ welche ich wahrheitsgemäß genantwortet. Darauf die Frage “Did you travel to Afghanistan” ich “no” dann “Irak, Iran, Pakistan” welche ich alle verneinte. Aber wohl zu monoton da diie letzte Frage dann „Germany?“ lautete, welch ich aber zum Glück mit „Yes“ beantwortete. Nichts destotrotz lautet die Anweisung „Do you see the wall there? Go there, stay there, face me and wait“. Also musste ich ohne Pass zu der Mauer (die hinter seinem Kasten war) gehen und dort warten. Nach ca. 5 Minuten kam dann ein anderer Beamter, nahm meinem Pass und mich mit nach unten zur „Customs Inspection“ Dort musste ich in Mitten einer Menge Chinesen Platz nehmen und wieder warten. Zum Glück wieder nur 5 Minuten, dann konnte ich zu einem der Schalter kommen und einem vierten Beamten erklären, was ich mit hatte.... Der hat nur gegrinst und mich zurück zum Gepäckband gebracht. Dort stand mein Gepäck schon auf einem Wagen und ich konnte von dannen ziehen.
Oben schrieb ich komisch, weil ich es nicht besser beschreiben kann. Im Prinzip war es überhaupt kein Problem und ich musste auch kein Zoll zahlen etc. Trotzdem war das ganze sehr authoritär geprägt und kurzzeitg war mir schon etwas mulmig.
Alles in allem war ich um 15:30 Uhr durch und machte mich auf den Weg zum Terminal A. Das ging zu Fuss ganz gut. Kaum war ich im Terminal traff mich der Schlag. Menschen ohne Ende.
Wie so typisch für USA muss man dann erstmal am Automaten eine Boarding Pass ziehen, dann Gepäck abgeben und dann durch Security. Der ganze Prozess dauerte über eine Stunde und gegen 16:50 war ich am Gate. Dort verzögerte sich das Boarding dann um ca. 20 Minuten und schlussendlich kamen wir erst gegen 18:00 mit 30 Minuten Verspätung los. Die Verzögerung in Antlanta soll 20 Minuten betragen Dann muss ich sehen, wie lange ich zum Hotel brauche und ob es dann noch Sinn macht zum Baseball zu fahren. We will see.

Jetzt geniese ich noch ein oder drei Gin & Tonic und werde dann morgen weiter berichten. Abschliessend muss noch gesagt werden, dass das Internet onboard mit dem USMobile&Ipass super funktioniert. Und dass für US 10,00 für einen Monat ein Schnäppchen.

Da jetzt wieder Essen kommt, geht der Bericht ohne Korrekturlesen raus. Werde morgen nochmal drüber lesen. Sorry dafür.

Edit: Habe jetzt einmal Korrektur gelesen und hoffentlich die schlimmsten Fehler rausgeommen. Aber inzwischen ist die Birne echt weich. Es muss so gehen. Bin nun 20 Stunden wachen und habe noch ein paar vor mir. Mal schauen, ob es 24 Stunden werden.

Edit2: Ich muss wohl doch nochmal die Auflösung der Bilder überarbeiten. Das Glass mit dem Sorbet ist auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ja es gibt eine Fortsetzung, wenn auch nur eine kurze..
Der Flug von Boston nach Atlanta verlief ruhig und wir kamen gegen 20:35 mit ca. 15 Minuten Verspätug an. Der Weg vom Gate zu den Gepäckbändern war relativ lang. Anfangs lief ich noch zu Fuss duch den ansehnlichen „Tunnel des Grauens“



Irgendwann stieg ich dann aber doch in die Bahn ein und fuhr den Rest. Am Gepäckband angekommen, waren meine beide Koffer schon da, was ich vorab aber schon gut in der Delta App „monitoren“ konnte. Ziemlich gute Funktion.



Dann ein Uber bestellt und gegen 21:30 war ich dann im Hyatt Midtown, welches die zwei nächsten Nächte mein Zuhause sein sollte. Schnell aufs Zimmer andere Sachen angezogen und wieder ein Uber bestellt für die fahrt zum Suntrust Park dem Zuhause der Atlanta Braves. Dort traf ich dann gegen 22:00 Uhr ein. Das Spiel hatte bereits um 19:30 Uhr begonnen und auf der Fahrt hatte ich gesehen, dass bereits das siebte Inning lief. Da ich Baseball aber nicht so spannend finde war das auch nicht schlimm. Hier nun ein paar Bilder













Gegen 22.30 Uhr war das Spiel dann vorbei und ich wollte ein Uber bestellen für die Fahrt nach zum Hotel. Da war ich aber natürlich nicht der einzige und es war in de „Uber Pickup Zone“ ein ganz schönes ducheinander. 2 Fahrer cancelten dann noch die Fahrt und irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und bestellte über Lyft ein „Premium Car“ welches dann ein Audi Q5 war und sofort verfügbar. Die Dame die fuhr war dann auch Klasse drauf und wir quatschten ein wenig über meine Trip und was man noch so in Atlanta machen kann. Gegen 23:30 viel ich dann völlig erledigte ins Bett und fiel in einen tiefen Schlaf. Zu dem Zeitpunkt war ich dann über 24 Stunden wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Mittwoch 20.09.2017

Gegen 05:30 wache ich auf und fühle mich fit. Ich beschliesse die Zeit zu nutzen und gehe eine Runde laufen. Im Vorfeld hatte ich im Internet eine Laufroute gefunden, die knapp 10 km lang ist und wohl gut zu laufen. Draußen ist es es noch Stockdunkel und die ersten Kilometer sind gut zu laufen ich laufe die Belt-Line lang, ein wenig nur für Radfahrer und Fussgänger und es ist schon einiges los. Nach ein paar Kilometer ist die Belt-Line aber zu Ende und weiter geht es auf normalen Fusswegen entlang den Strassen. Ab hier wurde es dann beschwerlich, da ich immer wieder an Kreuzungen halten musste außerdem ging es auf und ab. Am Ende hatte ic für 9,6 Kilometer knapp 64 Minuten gebraucht, keine Spitzenzeit aber ok.



Zurück im Hotel, Dusche und Frühstück und dann ging es gegen 09:00 Uhr zu unserem Büro. Dort dann die meiste Zeit des Tages verbracht.

Abends ging es dann in den Mercedes Super Dome zum Fussball spiele Atlanta United gegen Los Angeles Galaxy. Der Dome wurde erst vor ein paar Wochen eröffnet und gehört zu den modernsten Stadion in den USA. 2019 findet hier der Superbowl statt.















Das ganze Stadion ist schon sehr spektakulär.

Das Spiel in der esten Hälfte war recht kurzweilg, United schoss 4 Tore und Jeramine Jones von Galaxy flog vom Platz. Leider habe ich nicht mitbekommen weshalb. Galaxy hatte einen Freistoss bekommen und plötzlich sah er die rote Karte.
Die Stimmung war super, das Stadion natürlich nicht vollaber doch mehr Zuschauher als erwartet. Es gab einen Block mit „Ultras“ die ständig Stimmung durch Lieder etc. machte. Und der Rest des Stadions ging gut mit. Dazu wurde jede Balleroberung frenetisch gefeiert.
Dafür, dass Atalnta United die erste Saison in der MLS spielte, war die Stimmung echt klasse und der Fussball auch nicht ganz schlecht. Aber auch hier hatte man den Eindruck, dass der Hautaugenmerk auf Essen und Trinken lag.
Die zweite Halbzeit war dann eher langweilig. Es fielen keine Tore mehr, kurz zum Schluss kam dann nochmal Stimmung auf, als eine Spieler von Atlanta auch rot sah und als dies trotz Video-Review nicht gändert wurde, tobte das Publikum.









Nachdem Spiel ging es noch in einen Irish-Pub an der Peachtree Street und schlussendlich war ich wieder gegen 23:30 Uhr im Bett.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Donnerstag 21.09. Endlich NFL !

Wieder wache ich um 05:30 Uhr auf und wieder gehe ich laufen. Diesmal nur 5 Kilometer dafür etwas schneller. Nach 27 Minuten bin ich zurück, mache mich fertig und packe. Um 07:30 Uhr werde ich abgeholt um 08:15 Uhr bin ich am Flughafen.

Security geht super schnell und nach 10 min bin ich an meinem Gate, dort warte ich bis das Boarding gegen 09:15 beginnt.
Pünktlich erfolgte der Push-Back und dann standen wir erstmal eine halbe Stunde rum und irgendwann kam eine Durchsage des Piloten, des es ein Problem mit einer Lampe gab, man das Problem aber lösen konnt. Puh Glück gehabt.

Ich muss sagen, dass ich positiv von den beiden Delta Flügen bin. Entertainment System war spitze mit vielen Filmen, Serien und auch Satellit-TV. So konnte ich mich ein wenig auf das Spiel abends einstimmen und schaute NFL Network.



Auch das Essen war ok



Landung war relativ pünktlich und um 13:00 war ich im Hotel. Dieses Mal war es das Carvelle Suites und Inn, welches direkt am Flughafen liegt und mich erstmal negativ überraschte. Hotel sah bereits von aussen ziemlich heruntergekommen aus und es wurde in der Zimmern nicht viel besser zum Glück aber auch nicht schlimmer. Zumindest sah alles sauber aus. Preise müssen wohl beim Buchen hoch gewesen sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum ich das buchte. Ich prüfte nochmal bei Booking.com was ich für das Zimmer zahlte.EUR 92,00!:eek:





Um einer Infektion vorzubeugen besuchte ich erstmal den nebenan liegenden Liquor Store und kaufte Bier. Zurück auf dem Zimmer relaxte ich dann ein wenig und machte mich gegen 15:15 Uhr auf zum Levis Statium. Kick off war um 17:25 und die Gates öffneten um 15:25. Eigentlich wollte ich noch ein wenig über die Parkplätze laufen und die Leute beim Tailgating beobachten, jeoch kam ich von der „falschen“ Seite und hatte keine Lust ganz ums Stadion rum zu laufen.



So machte ich mich durch die Security auf den Weg ins Stadion. Zuerst wurde ich aber erstmal richtig von der Security „gefaltet“, da ich vergessen hatte meine Sonnenbrille aus der Tasche zu nehmen. Boah hat die mich angeschriehen. Das könne ja ein Messer sein und ich hätte klare Anweisung bekommen. Blah blah blah.
Im Stadion angekommen war ich mal wieder fasziniert von der Auswahl and Essen und Trinken es hier gibt. Ich lief zweimal komplett ums Stadionn und schaute mich nur um und schwelgte in Erinnerung an den Super Bowl 50.






Eine halbe Stunde vor Kick-off machte ich mich auf den Weg zu meinem Platz und verfolgte das Spektakel. Trommler, Cheerledear, dann irgendwann Einlauf der Spieler und die Nationalhyme. Auf die letzten Töne der Hymne fliegen zwei Kampfjets übers Stadion und dann noch eine Einblendung von einem schwerkranken Mädchen, dass ihr erstes 49ers Spiel. Komplett durchchoreographiert das ganze und orentlich emotional. Wie es die Amerikaner mögen.







Dann ging es auch los, aber mit einem richtig schlechten Start für 49er Offense. Erster Snap, erster Pass, Interception. Die Offense der Rams konnte diese Chance gleich nutzen. Erster Snap, erster Rush, Touchdown. So ging es das Spiel dann weiter und auch wenn es zum Schluss dann nochmal knapp wurde und die 49er sogar die Chance hatten, das Spiel noch zu drehen hatte ich nie das Gefühl, dass die Rams das Spie noch aus der Hand gaben.









Leider war ich diesen Abend komplett falsch angezogen. Ich hatte Shorts und ein langärmliges aber sehr dünnes T-Shirt, was definitiv zu wenig war. Es blies die ganze Zeit ein kalter Wind durch das Stadion und es gab fast keine Stelle wo es nicht zog. Habe daher viel gefroren, was auch ein wenig die Stimmung trübte.
Gegen 21:00 Uhr war das Spiel vorbei und ich fuhr zurück. Gegen 22:00 lag ich dann im Bett. Inzwischen habe ich jedes Zeitgefühl verloren.

Hier der Link zu weiteren Bildern die ich hochgeladen habe: Galerie: SFO 2017 - abload.de
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hab dich leider nicht im TV entdeckt! Hast du ein gutes Spiel ausgesucht - und dann auch noch Gurley im FF für dich 1/3 der Punkte schon mal klar gemacht - wird ne gute Saison!
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Freitag 22.09.17

Wieder bin ich gegen 05:00 wach, aber diesmal gehe ich nicht laufen. Zum einen bin ich zu faul zum anderen Stufe ich die Umgebung nicht als sicher genug ein.

Ich checke gegen 06:30 aus und rufe einen Uber für die Fahrt nach SFO. Beim verlassen der Hotels bekomme ich von Tripit die Nachricht, dass mein Flug um 20 Minuten verspätet ist. Auf der 40 minütigen Fahrt bekomme ich 6 Nachrichten. Mal pünktlich mal verspätet. Irgendwer bei AA hat wohl Langeweile.

Frühstück nehme im United Club zu mir und beobachte, wieviele Leute schon morgens um 08:00 Uhr harten Alkohl trinken. Aber irgendwo uf dr Wwelt ist halt immer 11:00 Uhr
Irgendwann kommt dann das Flugzeug, dass uns nach Tucson brngen soll und die Anzeige springt auf eine Stunde Verspätung. Alles wundert sich, bis die AA-Angestellte am Gate zugibt, dass sie die falsche Zeit angegben. Sie ändert die Zeit und Boarding geht los.
Flug ist bis auf die letzten 10 Minuten recht ruhig, dann wird es lustig. Vor mir kotzen 3 Leute in die Tüte. Lange nicht mehr gehabt.
Gegen 12:15 Uhr landen wir und ich laufe zu Fuss zu meinem Hotel für die Nacht. Es ist das La Quinta am Flughafen und ist super.
Ich bringe nur schnell meine Sachen aufs Zimmer und mach mit auf zum PIMA Air & Space Museum (Pima Air & Space Museum) .

Als ich den Trip plante wäre ich fast nicht nach Tucson geflogen, da dies mir für das eine College Spiel nicht so sinnvoll erschien. Habe dann aber noh kurz recherchiert und das PIMA gefunden, welches auch „Boneyard Touren“ über das angrenzente Areal anbieten. Dort sind tausende Flugzeuge abgestellt und warten auf weitere Verwendung.
Um 14:00 Uhr sollte die Tour starten und Tickets wurde nur auf „First Come First Serve“ Basis verkauft. (Ab 01.10. ändert sich das und man muss sich 10 Werktage vorher anmeden).
Leider waren dann bei meinem Eintreffen schon alle Tickets für die Tour verkauft. Das trübte meine Stimmung dann doch erstmal ordentlich. Habe mir dann noch ca. 2 Stunden die anderen normal ausgestellten Flugzeuge angeschauen. Insgesamt sind die aber alle im schlechten Zustand und man kann kein Flugzeug von innenmir das anschauen. Da gefiehl das „Museum of Flight“ in Seattle deutlich besser.










Einzig die Austellung zum B-52 Bomber im zweiten Weltkrieg war eindrucksvoll und sorgte für ein beklemmenden Gefühl bei mir. Die Bomber Staffel hatte einige Einsätze auf Bremen und Oldenburg geflogen. In Bremen wurde ich geworden und lebe nun in der Nähe von Oldenburg.









Weitere Bilder hier: Galerie: PIMA - abload.de

Gegen 15:30 uberte ich dann zum Flughafen. Ich wollte bei AA nacfragen, ob ich evt. Doch auf den frühen Flug um 05:05 nach Dallas umbuchen konnte. Eigentlich hatte ich ein Non-Flex Ticket aber die Dame konnte mich gegen Gebühr von US$ 75,00 umbuchen und nun bin ich bereits um 09:30 in Dallas um komme pünktlich zum Spiel, welches um 11:00 Uhr beginnt. Doof nur, dass der Flug um 05:05 Uhr geht.
Vom Flughafen lief ich zurück zum Hotel machte mich frisch und fuhr dann Richting Stadion wo ich gegen 18:00 ankamm. Da ich nun sehr früh aufstehen musste (03:45 Uhr) beschloss ich nur die erste Halbzeit anschauen würde und dann ins Bett.



Da dieses College-Spiel ein trockenes war, mussten die Fans im Vorfeld vorglühen. Der lokale Supermarkt war vorbereitet.



Insgesamt war es wieder sehr eindrucksvoll, was bei so einem College Spiel abgeht. Die Band marschiert mit den Cheerleader am Stadion vorbei und dann ins Stadion. Beim Einlauf der Spieler dann großes Feuerwerk.
Ich hatte ein Ticket für ein der höchsten Ränge, da das Stadion aber recht war und niemand kontrollierte, sass ich letztendlich im Unterrang Höhe der Endzone.









Gegen 21:00 Uhr machte ich mich auf den Weg und lag um 22:00 Uhr im Bett. Arizonna hat verloren.

Edit: hier noch der Link zu den restlichen Bilder http://www.abload.de/gallery.php?key=ssMpvIi9 .Das Arizonna Spiel war "Star Wars" daher fuhr dort R2D2 rum.
 
Zuletzt bearbeitet: