Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 695

Thema: V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    2.498

    Standard V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

    ANZEIGE
    PROLOG

    Die Zeit verfliegt, schon wieder neigt sich ein Sommer dem Ende entgegen – und damit beginnt auch bereits unsere 2017/2018 Winterreisesaison.

    Wie im Sommerreisebericht beschrieben, hat sich Odessa durch die extreme Zunahme des Tourismus nicht zu seinem Vorteil verändert (betet für uns, dass FR nicht auf die Idee kommt ODS anzufliegen), so fällt es uns dieses Jahr etwas leichter unsere Wahlheimat einige Male zu verlassen. Nur unsere ‚+0.5’ werden wir sehr vermissen – aber sie ist in guten Händen.

    V. hat nun auch endlich aus eigenem Antrieb das Erlernen der Englischen Sprache begonnen, so dass ihr die Kommunikation etwas leichter fallen sollte. Ich dagegen habe über die Sommermonate mein Training forciert, war jede Woche 6 Mal im Gym und habe auch bei den Hotelbuchungen für die Wintersaison, soweit möglich, auf das Vorhandensein eines Gyms geachtet.

    Wie üblich verrate ich nicht gleich am Anfang wohin es gehen wird. Nur soviel sei verraten, die Gesamtreisezeit beträgt knapp 21 Wochen, in welchen wir 22 ½ Länder (das ‚½’ ist ein nicht international anerkanntes Land) auf 3 Kontinenten besuchen werden, inklusive meiner alte Heimat.

    Zwar werden auch ‚alte Bekannte’ besucht, diesmal stehen aber vor allem Länder auf dem Reiseplan, welche auch ich bisher noch nicht, oder wenigstens nicht touristisch besucht habe. Für V. sind von den 22 ½ Ländern 17 ½ ‚neu’, für mich immerhin 9 ½, zwei weitere hatte ich bisher nur geschäftlich besucht, von Land & Leute nicht viel mitbekommen.

    Aufgeteilt wird die Winterreisesaison in 5 Reisen (die kürzeste 6 Reisetage, die längste 9 Wochen), wobei wahrscheinlich, sollten sich die Einfuhrbedingungen für Autos in die Ukraine nicht bis zum Frühjahr ändern, noch eine sechste dazukommt.

    Zum Transport:
    Geplant sind 45 Flüge (können aber noch ein oder zwei mehr werden), von AN-24 bis A-380, dazu 16 Autoanmietungen für eine Fahrtstrecke von insgesamt ca. 15'000 Kilometers – von welchen V. hoffentlich den Großteil abreißen wird.

    Bei den Unterkünften ist auch wieder alles dabei, vom Zelt am Strand bis zum 5*-Lux-Hotel, von US$ 25 bis US$ 700/Nacht – ein guter Mix macht Reisen spannender.

    Überhaupt, die Reiseplanung war dieses Jahr etwas komplexer, vor allem da viele Regionen anstehen, welche wir noch nicht aus dem ff kennen. Einige Regionen waren auch wirklich schwer zu buchen, die Kommunikation mühsam, ohne Russischkenntnisse nahezu unmöglich. Aber dazu im Laufe der Reisen mehr.

    Mit der Visumbeantragung wird es dieses Jahr etwas einfacher, außer den einfach & bequem zu erhaltenden VOA oder EVisa benötigt V. dieses Jahr zwei Visa before Arrival, ich eines – aber für ein anderes Land, welches für V. visafrei ist.

    Übrigens, die angedachte Reise in den Iran wurde gestrichen, diese war uns für das Gebotene schlicht und ergreifend zu teuer, völlig abseits eines auch nur annähernd annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnisses.

    Soviel der Vorrede, für V. beginnt die erste Reise Morgen per Auto, für mich am Sonntag mit einem Inlandsflug.
    Oban, Exploris, meilenfreund und 103 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Gute Reise!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    320

    Standard

    Endlich ist das HON/UA‘sche Sommerloch vorbei! Ich bin echt gespannt - schade, dass es mit dem Iran nicht geklappt hat.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    vormals User "Bayernlover"|my.flightradar24|

    2017: GLA DUS TXL STR ZRH MCT FRA MUC TBS DRS NCE SZG LAX VIE BKK DMK CNX HKT
    2018: MCT ZRH DRS FRA WAW DUS EWR STR MUC BCN TXL ARN OSL EVE BOO

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    ja ist denn schon wieder Winter. Ich wünsche euch ein paar schöne Reisen. Bin gerne wieder dabei.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von Bayernlover Beitrag anzeigen
    Endlich ist das HON/UA‘sche Sommerloch vorbei! Ich bin echt gespannt - schade, dass es mit dem Iran nicht geklappt hat.
    Korrekt- ein Gewöhnungseffekt bei der winterlichen Berichterstattung tritt definitiv ein, zusammen natürlich mit der allgemeinen Spannung.
    Von daher ist die Bezeichnung: Sommerloch, oder saure Gurkenzeit (heißt es pressetechnisch) schon eine zutreffende Beschreibung.

    Freue mich auf 21 Wochen beste Information und auch Unterhaltung Unterhaltung, sowie die wertvollen Tipps für die eigene Reiseplanung.

    Danke im Voraus

    Flyglobal
    HON/UA und Bayernlover sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Ich freue mich auch auf Deine Berichte. Lediglich der Verweis auf das zurückbleibende +0,5 hat mich stutzig gemacht Sag bitte, dass Du den Goldfisch meinst.... oder die Schwiegermutter.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Zitat Zitat von flying_mom Beitrag anzeigen
    ...Lediglich der Verweis auf das zurückbleibende +0,5 hat mich stutzig gemacht Sag bitte, dass Du den Goldfisch meinst.... oder die Schwiegermutter.
    Kein Goldfisch, keine Schwiegermutter (da würde es ja nicht schwer fallen die zuhause zu lassen )



    (mit Fernlicht an)
    Uli, hunter, DFW_SEN und 28 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Och ja, Ihr werdet ihm fehlen. Gute Reise!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    14A
    14A ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich freue mich schon auf eure Reiseberichte! Gute und sichere Reise euch beiden
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    PROLOG

    Einige Regionen waren auch wirklich schwer zu buchen, die Kommunikation mühsam, ohne Russischkenntnisse nahezu unmöglich.
    ah, ich tippe, dass es nach Pattaya, Türkei oder Brighton Beach geht
    HON/UA, koelntom und Bayernlover sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    521

    Standard

    Super, ein neuer Reisbericht! Ich freu mich drauf und Euch eine tolle Zeit!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    235

    Standard

    juhuuuu! Endlich wieder einen Grund täglich in die Reiseberichte zu schauen!

    Gute Reise!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Neues Mitglied Avatar von Piper Alpha
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    schöne Reise, was ist 0,5 denn für eine Rasse ?
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Da bin ich gespannt wo es mit der An-24 hingeht
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist | is doch wumpe, welche Zahl da steht!

    Aktuelle Reiseberichte: Zanzibar | Oldtimer fliegen | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking nach FKB | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4 |

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Zitat Zitat von Piper Alpha Beitrag anzeigen
    schöne Reise, was ist 0,5 denn für eine Rasse ?
    Sie ist ein 100% reiner ukrainischer 'черная уличная собака', wir nennen es einen russischen Schäferhund.

    Ist V.'s Tante im vergangenen Dezember zugelaufen und keiner wollte sie. Da unser Labrador am 30. Dezember verstorben ist, haben wir sie aufgenommen, ihr ein neues Heim gegeben und ihr die wichtigsten Dinge beigebracht:

    (Ja, wir haben einen Schatten in Bezug auf unseren Hund, so wie auch manche Eltern in Bezug auf ihre Kinder)

    Nein, muss nicht jeder verstehen.
    Oban, Uli, mueller und 14 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von codenameiceman
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    HKG
    Beiträge
    662

    Standard

    Habt Ihr noch nie über ein Instagram Account oder aehnliches fuer eure Reisen nachgedacht? Happy landings und sichere Reise.
    freqtrav, HON/UA, ichmagfliegen und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    SWISS - was sonst?!

  17. #17
    Neues Mitglied Avatar von Piper Alpha
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    Mein Russisch ist trotz zig Jahren Pflichtrussisch, im Gegensatz zu unserer Kanzlerin, komplett am Boden, aber das ist ja einfach zu übersetzen : черная уличная собака = schwarzer Strassenköter
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.318

    Standard

    Sehr schön, ich hoffe unsere Wege kreuzen sich mal wieder.
    HON/UA und MaGu1982 sagen Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  19. #19
    GRU
    GRU ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Gute Reise und kommt gesund wieder - vorab schon ein herzliches Dankeschön fürs Mitnehmen!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    MA/LU
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Hugi Beitrag anzeigen
    juhuuuu! Endlich wieder einen Grund täglich in die Reiseberichte zu schauen!

    Gute Reise!
    Ich lese HONs Reiseberichte wirklich sehr gerne und ebenfalls täglich. Aber ich finde, dass auch viele andere Berichte hier absolut lesenswert sind. Nicht nur, weil Ecken der Welt beschrieben werden, die ich sicherlich niemals sehen werde (bzw. möchte). Auch, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten des Reisens hinsichtlich des Anspruchs gibt. Einer hat nen Hund, der vom Teller isst aber wochenlang zurück gelassen wird, andere sind glücklich, zum ersten Mal eine Fernreise mit Kindern machen zu können, die wiederum andere User während des Flugs stören. So ist das Leben und aus diesem Blickwinkel ist jeder Bericht hier absolut interessant.
    So, das musste jetzt mal gesagt werden, ohne eine Diskussion auslösen zu wollen
    ningyo, spftl, VBird und 18 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •