Semi live - Zur Sen Verlängerung nach Mailand

ANZEIGE

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
ANZEIGE
Der heutige Nachmittag steht ganz im Zeichen von „mal schnell 10k Meilen erfliegen“. Man kann in Eco nach Asien, man kann Stopover machen usw aber all das ist nicht das Ziel von heute. Es geht um Effizienz. Also grob 6h wird es dauern von Tür zu Tür, wenn alles planmäßig läuft und dann ist die Re-Quali geschafft für dieses Jahr. Der Same Day Return mit LX ist nichts unbekanntes. Tarif normal für 480 EUR über die Swiss Homepage gebucht. Los soll es um 14:50 gehen ab DUS nach MXP über ZRH und zurück. Ergibt 10k Statusmeilen plus Bonus und ziemlich genau 9k fehlen mir dieses Jahr. Also perfekt für einen kurzen Sonntagsausflug, da +1 gerade in Japan ist und ich „Zeit“ habe. Plan ist gegen 12 Uhr das Pferd zu satteln und ab nach DUS.......jetzt fix Kaffee, Dusche und los.....
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
.. Also grob 6h wird es dauern von Tür zu Tür, wenn alles planmäßig läuft und dann ist die Re-Quali geschafft für dieses Jahr..... Plan ist gegen 12 Uhr das Pferd zu satteln und ab nach DUS.......jetzt fix Kaffee, Dusche und los.....
Mit 6 Stunden Tür zu Tür wid das aber wohl nix, um 18 Uhr bist Du ja noch nichtmal in Mailand, geschweige denn wieder zuhause.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Kein Verkehr. Wagen geparkt. Security bei A niemand vor mir, somit alles schnell und easy. Somit am Weg zur Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Der Flug nach Zürich mit 40 Minuten kurz. Düsseldorf hat sich mit etwas Sonne verabschiedet und Zürich bzw das Umland ist schon mit einer weißen Pulverschicht überzogen
IMG_0781.jpg IMG_0782.jpg IMG_0784.jpg

Weiter gehts in 1 Stunde. Erstmal jetzt zu Lindt. Schoki geht immer :)
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Der 35 Minuten Flug ging fix vorbei. Mittlerweile dunkel, also auch keine Alpen zu sehen.
Die Maitre de Cabin meinte jedenfalls man braucht ja immer eine Story zum erzählen, als ich ihr sagte, das ich beim Rückflug wieder mit dabei bin. Sie meinte ich sollte einfach sagen, auf ein Espresso nach Mailand. Weiterhin solle ich doch ein Gläschen Champagner trinken Gute Idee. Direkt umgesetzt. Alles entspannt IMG_0785.jpg
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Espresso getrunken, direkt wieder zum Gate. Nette Begrüßung an Board ;)
Fixe 35 Minuten später wieder in Zürich. Persönliche Verabschiedung vom Kapitän beim aussteigen. Macht Spaß bislang , wobei mich die Maitre de Cabin gefragt hat, ob ich dass denn öfters mache. Nein, zum Glück nicht oft notwendig. Aber gibt hier ja genug, die das ebenso machen :)
IMG_0786.jpg IMG_0787.jpg
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Der Espresso hat sicher geschmeckt. +1 ist in Japan, da hätte es bestimmt auch für Antipasti plus Hauptgang mit Übernachtung in Mailand gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Letztes Leg 1h Flugzeit. Alles pünktlich. Einzigster Gast in Business. Bestens umsorgt, also bei allen 4 Flügen nette Crew gehabt. Fix zum Parkhaus. 24,50 gezahlt und um 23:45 zu Hause gewesen. War mal ein netter Zeitvertreib. Ende der Geschichte :)
Guten Start in die Woche!
IMG_0788.jpg