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Prolog:
Ich habe vor zwei Monaten einen Inselhopper-Wochenendtrip geplant und gebucht, damit ich nicht nur drei neue Inseln auf meine Liste bekomme, auch zwei nur lokal angeflogene Airports und natürlich die örtlichen Airlines. Mir fehlen auch noch einige Exemplare der Boeing-Familien, eine davon werde ich am Ende des Trips vervollständigen können. Ursprünglich sollte diese Produktfamilie bereits im letzten Jahr abgeschlossen sein, leider kommt es aber immer mal wieder anders als man denkt. Wir werden am Ende des Trips sehen, ob ich nicht doch noch nach Israel muss, wo mein Kandidat auch sehr sicher zwischen TLV und ETH unterwegs ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das Prozedere dort. Aber die Airline hat auch ihren Reiz.
Akt Eins oder Freitag 19. Januar 2018
Gegen 16:30 Uhr nehme ich den Bus zur S-Bahn und befinde mich um 17:19 am Hamburger Airport.
RPAB2355 by Traveller Solo, on Flickr
Es ist relativ wenig los, die Security lässt heute mal wieder normale Passagiere zur Fastlane ran, die Erfolgsserie davon geht also positiv weiter. Weniger als fünf Minuten später bin ich nach der x-ten Nachkontrolle wieder Airside und begebe mich in die Hamburger Airport Lounge. Selbstverständlich passen Ryanair und Lounge normalerweise nicht zusammen, jedoch sei an dieser Stelle kurz men Priority Pass erwähnt, welchen ich mir zu Weihnachten über ein sehr gutes Angebot gegönnt habe, wie? Durch den Link via Accor Gold Partnervorteile und Ausstellung via UK konnte man einige Euros sparen.
Die Lounge ist an diesem Abend gut besucht, ich finde noch ein Plätzchen mit Aussicht auf’s Vorfeld, es scheint doch recht kalt zu sein, denn 4U lässt sich noch schnell Enteisen, wäre ein tolles Bild geworden, wären da nicht die spiegelnden Scheiben.
Die Auswahl am abendlichen Buffet ist etwas dürftig, es gibt nur Brötchen, Brezen, Nudel-, Kartoffel- und Krautsalat, leider kein Aufstrich nebst Butter. Da es recht voll war habe ich mir die Bilder vom Buffet gespart, mal schauen was es vor dem nächsten Abendflug gibt.
Die Zeit bis 19 Uhr überbrücke ich in der Lounge, danach begebe ich mich zu Gate A40, also eines der letzten. Das Gate schließt gegen 19:35, unterwegs höre ich bereits die Aufrufe des Fluges für die Vorbereitungen. Zehn Minuten später befinde ich mich in der linken Schlange, aufgrund der neuen Handgepäckregelung habe ich mir das Priority neben dem Fensterplatz bereits bei der Buchung dazugekauft.
IMG_3637 by Traveller Solo, on Flickr
Bei einem solch günstigen Flug kann man das ruhig machen, ich möchte mein Gepäck ungern sonstwo in Madrid einsammeln, da ich die Nacht Airside verbringen werde.
Das Boarding beginnt um 19:30 in einen Vorraum, zum Glück nicht wie an manchen anderen Airports auf eine Außentreppe. Die EI-EVV 737-800 ist pünktlich da, das Aussteigen zieht sich noch etwas in die Länge und so geht es um 19:40 in den Flieger, da ich wirklich kein Vertrauen in die vordere Treppe habe und mein Platz eh hinten ist gehe ich durch die hintere Tür. Unser Flieger hat sogar mal einen Sticker, ist ja eigentlich eine Seltenheit bei der Sparline.
IMG_3640 by Traveller Solo, on Flickr
Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt aber sie stirbt, anders als vor wenigen Tagen nach Manchester ist der Flug fast vollständig ausgebucht und somit wieder etwas unbequemer als es ohnehin schon wäre.
Gerade befanden wir uns über Paris, leider ist meine Kamera im Koffer oben, daher nur ein Handyfoto, mit dem großen Objektiv wäre es super geworden, der Eiffelturm war sehr klar zu erkennen. Eigentlich müsste ich dieses Jahr nochmal dorthin, allein schon wegen der A318, welche doch recht häufig in HAM ist, in meinem Log taucht sie auch nur einmal vor langer Zeit bei AF auf.
IMG_3652 by Traveller Solo, on Flickr
Der Flug wurde mit zweieinhalb Stunden angekündigt, ich bin gespannt ob dies auch so sein wird. Ich hoffe stark, dass ich in MAD direkt in T1 zur Cibeles komme, denn die Lounge in T3 hat nur zwischen 4:30 und 23 Uhr geöffnet. Ein Hotel wollte ich mir für die wenigen Stunden nicht dazubuchen.
Mit Ryanair geht es am Samstag direkt mit dem Frühflug nach LPA, auch hier habe ich vorher einen Sitzgebucht, komischerweise bekam ich beim Einchecken einen blauen BP ohne dies aktiv gebucht zu haben.
Unterwegs hab es immer mal wieder leichte Turbolenzen, jedoch nichts richtig Interessantes zwischen Paris und Madrid.
TEUN3550 by Traveller Solo, on Flickr
Ich habe vor zwei Monaten einen Inselhopper-Wochenendtrip geplant und gebucht, damit ich nicht nur drei neue Inseln auf meine Liste bekomme, auch zwei nur lokal angeflogene Airports und natürlich die örtlichen Airlines. Mir fehlen auch noch einige Exemplare der Boeing-Familien, eine davon werde ich am Ende des Trips vervollständigen können. Ursprünglich sollte diese Produktfamilie bereits im letzten Jahr abgeschlossen sein, leider kommt es aber immer mal wieder anders als man denkt. Wir werden am Ende des Trips sehen, ob ich nicht doch noch nach Israel muss, wo mein Kandidat auch sehr sicher zwischen TLV und ETH unterwegs ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das Prozedere dort. Aber die Airline hat auch ihren Reiz.
Akt Eins oder Freitag 19. Januar 2018
Gegen 16:30 Uhr nehme ich den Bus zur S-Bahn und befinde mich um 17:19 am Hamburger Airport.
RPAB2355 by Traveller Solo, on Flickr
Es ist relativ wenig los, die Security lässt heute mal wieder normale Passagiere zur Fastlane ran, die Erfolgsserie davon geht also positiv weiter. Weniger als fünf Minuten später bin ich nach der x-ten Nachkontrolle wieder Airside und begebe mich in die Hamburger Airport Lounge. Selbstverständlich passen Ryanair und Lounge normalerweise nicht zusammen, jedoch sei an dieser Stelle kurz men Priority Pass erwähnt, welchen ich mir zu Weihnachten über ein sehr gutes Angebot gegönnt habe, wie? Durch den Link via Accor Gold Partnervorteile und Ausstellung via UK konnte man einige Euros sparen.
Die Lounge ist an diesem Abend gut besucht, ich finde noch ein Plätzchen mit Aussicht auf’s Vorfeld, es scheint doch recht kalt zu sein, denn 4U lässt sich noch schnell Enteisen, wäre ein tolles Bild geworden, wären da nicht die spiegelnden Scheiben.
Die Auswahl am abendlichen Buffet ist etwas dürftig, es gibt nur Brötchen, Brezen, Nudel-, Kartoffel- und Krautsalat, leider kein Aufstrich nebst Butter. Da es recht voll war habe ich mir die Bilder vom Buffet gespart, mal schauen was es vor dem nächsten Abendflug gibt.
Die Zeit bis 19 Uhr überbrücke ich in der Lounge, danach begebe ich mich zu Gate A40, also eines der letzten. Das Gate schließt gegen 19:35, unterwegs höre ich bereits die Aufrufe des Fluges für die Vorbereitungen. Zehn Minuten später befinde ich mich in der linken Schlange, aufgrund der neuen Handgepäckregelung habe ich mir das Priority neben dem Fensterplatz bereits bei der Buchung dazugekauft.
IMG_3637 by Traveller Solo, on Flickr
Bei einem solch günstigen Flug kann man das ruhig machen, ich möchte mein Gepäck ungern sonstwo in Madrid einsammeln, da ich die Nacht Airside verbringen werde.
Das Boarding beginnt um 19:30 in einen Vorraum, zum Glück nicht wie an manchen anderen Airports auf eine Außentreppe. Die EI-EVV 737-800 ist pünktlich da, das Aussteigen zieht sich noch etwas in die Länge und so geht es um 19:40 in den Flieger, da ich wirklich kein Vertrauen in die vordere Treppe habe und mein Platz eh hinten ist gehe ich durch die hintere Tür. Unser Flieger hat sogar mal einen Sticker, ist ja eigentlich eine Seltenheit bei der Sparline.
IMG_3640 by Traveller Solo, on Flickr
Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt aber sie stirbt, anders als vor wenigen Tagen nach Manchester ist der Flug fast vollständig ausgebucht und somit wieder etwas unbequemer als es ohnehin schon wäre.
Gerade befanden wir uns über Paris, leider ist meine Kamera im Koffer oben, daher nur ein Handyfoto, mit dem großen Objektiv wäre es super geworden, der Eiffelturm war sehr klar zu erkennen. Eigentlich müsste ich dieses Jahr nochmal dorthin, allein schon wegen der A318, welche doch recht häufig in HAM ist, in meinem Log taucht sie auch nur einmal vor langer Zeit bei AF auf.
IMG_3652 by Traveller Solo, on Flickr
Der Flug wurde mit zweieinhalb Stunden angekündigt, ich bin gespannt ob dies auch so sein wird. Ich hoffe stark, dass ich in MAD direkt in T1 zur Cibeles komme, denn die Lounge in T3 hat nur zwischen 4:30 und 23 Uhr geöffnet. Ein Hotel wollte ich mir für die wenigen Stunden nicht dazubuchen.
Mit Ryanair geht es am Samstag direkt mit dem Frühflug nach LPA, auch hier habe ich vorher einen Sitzgebucht, komischerweise bekam ich beim Einchecken einen blauen BP ohne dies aktiv gebucht zu haben.
Unterwegs hab es immer mal wieder leichte Turbolenzen, jedoch nichts richtig Interessantes zwischen Paris und Madrid.
TEUN3550 by Traveller Solo, on Flickr
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