Kurzreport: Von Rhode Island nach Arizona mit CO und US

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Ich war mal wieder auf Kurzausflug. Bereits Anfang des Jahres hatte ich dank Flyertalk einen Mini-MR auf ua.com gebucht – PVD-CLE-IAH-PHX-CLT-PVD; Hinflug komplett auf CO, Rückflug komplett auf US. 5.236 BIS Meilen für $137 waren ein wahrlich guter Deal.

Vermont gab sich alle Mühe um mich wieder loszuwerden - Anfang April war man hier der Meinung es nochmal ordentlich schneien lassen zu müssen. Die Fahrt auf der Interstate 89 präsentierte sich mir dann auch so:

5603471673_25314781e7_z.jpg


In Providence bzw. in Warwick (wo der Flughafen eigentlich ist), war ich bisher noch nie - ein relativ kleiner Regionalflughafen, so in einer Linie mit MHT oder BTV. Das merkt man unter anderem auch daran, dass einen die Jungs von der TSA alleweile fragen was einen hier her verschlägt.
Check-In: leer, Security: leer, Gate: leer und die Flüge werden noch von Hand angeschlagen – nix mit elektronischen Schnickschnack.

Beim Check-In möchte man mich gerne auf UA umbuchen, weil in Cleveland Sturm wäre. Da ich aber weiß dass meine UDU bei Continental schon bestätigt wurden, lehne ich das dankend ab.

5603481411_31208fb5db_b.jpg

Meine Bordkarten für diesen Tag

5603481483_72fb26f190_b.jpg

Man erkennt: hier heben nicht oft Flieger ab

CO operiert von PVD mit einer CRJ, ich sitze auf 1A, mache einen kleinen Schnappschuß ins Cockpit...

5603472255_b5261213a8_b.jpg


...als ein älterer Mann kommt der quasi das ganze Flugzeug ausfüllt. Er ist nicht dick, sondern einfach nur groß und kräftig. Ich wechsele für ihn auf 3B. Der Flug an sich nicht weiter erwähnenswert, man startet, trinkt einen Ginger Ale und landet wieder.

5603472723_4b82e71e15_b.jpg

am gate in CLE

In CLE ist mein Weiterflug nach IAH minimal verspätet, geboarded trotzdem halbwegs pünktlich. CO hat hier überall DirectTV an Bord (in der F kostenlos, in der Y $6), was für mich ein nettes Gimmick ist – ich mag mein eigenes IFE trotzdem lieber.

5603471385_9b4a15afbf_b.jpg

Syfy und mein PMP. IFE im Überfluss.

Service und Essen

5603473139_c52d0c536a_b.jpg


(Ravioli) sind ziemlich gut – verdorben wird der Flug nur durch zwei antiautoritär erzogene Rotzplagen die den ganzen Flug über (immerhin 3h) in der Kabine rumbeserkern. Den Minen der Mitreisenden ist zu entnehmen, wieviel sie von den Kindern und ihren Eltern halten. Nichts.

IAH-PHX verschlafe ich komplett, da ich der Geburtstagsparty vom Vorabend Tribut zollen muss.
In Phoenix landen wir gegen 22 Uhr und ich muss noch meinen Mietwagen holen. Dies geschieht im relativ neuen Mietwagenterminal – quasi wie ein richtiges Flughafenterminal, nur halt mit Autos statt mit Flugzeugen ;)
Das macht es einigermaßen bequem, mit dem Nachteil dass man recht lange mit dem Shuttlebus fährt. Ziemlich müde falle ich dann in mein Hotelbett.

Am nächsten Tag ist Sightseeing angesagt. Zunächst aber erst mal in die nahe Metrocenter-Mall, Sonnencreme kaufen. Der Besuch ist einigermaßen erschreckend, so verwaist wie dieses Riesending ist. Aus Mitleid kaufe ich noch ein Hemd.
Meine Reiseziele für diesen Tag lauten Montezumas Castle und Chapel of the holy cross, die beide in der Nähe von Sedona, ca. 2h nördlich von Phoenix liegen. Die Fahrt dorthin ist sehr angenehm und die Landschaft... „schön“ ist hier nicht das Wort der Wahl, aber „beeindruckend“. Ich denke die folgenden Bilder sprechen für sich:

5603481831_2bd583e37b_b.jpg

5603481721_a479ee0091_b.jpg

5604064868_70b772b6e4_b.jpg

Montezumas Castle

5604065206_48cd13f499_b.jpg

5603482479_9816928dc2_b.jpg

5603482597_cbcb54ef09_b.jpg

5603482693_b5696a9d83_b.jpg

5603482243_697135a6a6_b.jpg

5604065336_d059ff395e_b.jpg


Ein schöner Tag jedenfalls.
Der Rückflug ist dagegen nicht mehr so der Bringer, denn er geht mit US in Economy. Die Beinfreiheit im A321 ist noch ok, aber ich sitze wieder mal zwischen Pest & Cholera: vor mir ein unerzogenes Balg und hinter mir eine unerzogene Junggesellengruppe die ein Bier nach dem anderen wegkippen und dabei sämtliche Klischees erfüllen die man von Amerikanern haben kann.
Beim Weiterflug ab CLT in einer 737 erinnerte ich mich dann auch wieder warum ich US meide wo es geht: der Sitzabstand grenzt schon an Körperverletzung - und ich bin nun weder dick noch sonderlich groß...
Dafür habe ich aber jetzt den halben 1K wieder drin und es waren angenehme 2 1/2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet: