flysurfer vom wilden Affen gebissen - ein Tempelbesuch der anderen Art.

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
wahrscheinlich wollte der Affe eine der zig Kameras klauen und fly hat sich mutig in den Kampf gestürzt. Oder der Affe war mit der Makro-Aufnahme seines Auges oder Ohres nicht einverstanden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Autsch, die Zähne...

Da darf man nicht schwächeln. Jedenfalls bin ich keinen Millimeter gewichen, sondern habe noch ein paar Minuten auf die Sonne für mein Palastfoto gewartet. Ich glaube, das hat ihn frustriert, er sah jedenfalls nicht glücklich aus, zumal ich nach den beiden Beiß- und Kratzattacken mit der Kamera auf ihn losgegangen bin. Schade ist nur, dass ich mir nun beim Anblick eines Affen sofort einige Todesarten für ihn ausdenke. So schnell kann ein gutes Image den Bach runtergehen, daran sollte auch die LH immer denken. Und zum nächsten Fototermin nehme ich einen Baseballschläger mit.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.277
irdisch
Du bräuchtest ein paar von diesen alten Blitzgeräten, die so richtig "Puff" machen, als Waffe. Oder eine King Kong-Maske mitnehmen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Jeans ist gelocht. :resp: :yes:

Ansonsten kurzer Bericht und paar sinnvolle Infos.

Wir sind letzte Woche mit LH NUE-GVA (Eco) und mit OS GVA-VIE-BKK (Business) nach Thailand geflogen. Damit war auch für Herrn flysurfer glaub ich der SEN wieder durch.

Daß OS nicht die besten Sitze hat, brauche ich nicht wiederholen, das Essen und der Service war hingegen bestens, für das Schokoladeneis würde ich morden. :eek:

Am Flughafen hat uns der bestellte Shuttle etwas verspätet abgeholt, Peter hatte nicht damit gerechnet, daß es Touris gibt, die nur mit Handgepäck reisen. :rolleyes:
Nach kurzer, angenehmer Fahrt waren wir dann am gebuchten Appartmenthaus angekommen, bekamen unsere Schlüssel und damit war der CI erfolgreich erledigt.

Das Appartmenthaus Baan Chaopraya Elegant holiday apartments to rent by the Chaophraya river in Bangkok, Thailand. liegt genau gegenüber der BTS Station Saphan Taksin, wo nicht nur der Skytrain abfährt, sondern auch die Chaopraya Boote. Trotzdem ist es ein absolut ruhiges und angenehmes Haus. Wer Trubel will, ist hier definitiv völlig falsch.
Es gibt eine hauseigene Fähre rüber, sowie paar Meter weiter eine öffentliche Fähre, erstere ist zeitlich ziemlich eingeschränkt, dafür kostenlos, zweitere fährt ohne Unterbrechung und kostet one way Baht 3,50 :eek:
Auf der diesseitigen Flußseite gibt es gute Rinnsteinlokale und Massagesalons und auch einen 7/11

Wir haben den empfohlenen Fahrer dann auch gleich noch für paar Ausflüge gebucht, hier die Ziele, ohne Aufteilung auf die Tage:

Damnoen Saduak http://www.bangkoksite.com/ratchaburi/floatingmarket/floatingmarket1.htm, die schwimmende Tourifalle, besser bekannt als schwimmender Markt. Sehr touristisch, eine Verkäuferin hat sich auf flysurfer gestürzt, ihm die Treppe hoch geholfen :eek:, dem überanstrengten Mann die Schultern massiert, dann sollte er als Dank für Baht 450 ein Gläschen Tigerbalm kaufen, gottlob hatte er kein Geld und bei meinem ungläubigen Blick und lautem Gezeter als beide bei mir und dem Geldbeutel mit diesem Ansinnen ankamen, kostete es sofort nur noch Baht 300 und waren plötzlich 2 Gläschen. Nachdem er den Tigerbalm ja unbedingt haben wollte...
Dort muß man sich wirklich anstrengen Menschen zu finden, die nicht in Deutschland und den benachbarten Staaten wohnen und während ihres Pauschalurlaubs einen Ausflug ins wilde Thailand :doh: auf diesen Markt gebucht haben und nun alle 30 bemüht sind, hinter dem grünen Schirm des Anführes zu bleiben. :censored:

Schwimmender Markt in AmphawaAmphawa Floating Market in Samut Songkram Dort habe ich mich entschieden weniger als Weihnachtsgans gefühlt, es sind fast nur Thais und paar vereinzelte Westler unterwegs, es gibt eine riesige Auswahl an Essen und nette kleine Mitbringsel.

Mae Klong Trainmarket Maeklong Train Market (ตลาดแม่กลอง) - The World's Most Dangerous Market Es ist stickig, es bewegt sich kein Lüftchen, es ist heiß, es stinkt nach totem Fisch, er bietet Ausblick auf Obst, Gemüse, Innereien, Gedärme und gegrillte Kröten. Man weiß anscheinend nie genau wann der Zug kommt, bei uns hatte er nur eine Stunde Verspätung. :rolleyes: Ähm, die Toiletten sind sehr, sehr sauber und kosten Baht 5. (y) Würde ich sofort wieder hingehen. =;
Schwierig zu beschreiben, es ist ein typischer Markt für Einheimische, es sind etliche westliche Touristen da, aber keinerlei Gefühl von Tourischauspiel.

Phra Nakhon Khiri Historical Park (Khao Wang), THAILAND.COM
Die ganzen Gebäude liegen auf einem Hügel, für Faule gibt es eine kurze Zahnradbahn hoch :eek:. Nach dem Ausstieg hat man sofort eine allgegenwärtige Attraktion im wahrsten Sinne des Wortes vor sich, die Affen. Bei meinem letzten Besuch hier, warn sie nun auch nicht gerade schüchtern, mittlerweile haben sie sich zu Wegelagerern entwickelt, sie lauern hinter Geländern und Ecken, kommt ein Kind mit einem Getränk oder Essen in den Weg, dann war es das dann mit dem glücklichen Kind. :rolleyes: Die Affen sitzen dann mit der Beute höchst zufrieden unerreichbar für die rachelustigen Eltern. Mit Erwachsenen sind sie nicht ganz so mutig, mir wollte einer den Fotorucksack von flysurfer aus der Hand reißen :eek: :mad:, als ihm dann der Rucksack um die Ohren flog und ihn die dicke schreiende Frau auch noch verfolgte, ging er flüchten. :)
Einer der Wegelagerer lauerte hinter einer Statue auf Opfer und hatte Riesenspaß, wenn die Mädels kreischend die Treppen runter stolperten, wenn er nur eine Hand rausstreckte oder sie an den Haaren zog. :LOL: Dann kam fly genau an die Stelle, völlig auf Kamera und Tempelmotiv konzentriert, den Affen hat er glatt übersehen und in den Augen des Affen ignoriert, das war der Fehler. :censored: Der Affe hat ihm die Zähne gezeigt und gedroht, dann ging es sehr schnell, er sprang ihm ans Bein und biß zu, daher die Löcher in der Jeans, das Opfer blieb einfach stehen und hat weiter fotografiert, der Affe, völlig irritiert wieder an die Hose und wollte sie hochziehen, vermutlich um endlich mehr als die Jeans zu erwischen :rolleyes:. Das Opfer erwachte endlich zum Leben und griff den völlig verwirrten Affen an. :D
Danach mußte er noch fürs Portrait sitzen. :p:cool: http://www.vielfliegertreff.de/fotografie/47004-fuji-x-e1-mit-kit-zoom-2.html#post878454 Opfer? Täter? :confused:

Khao Luang Cave Tham Khao Luang Cave - Phetchaburi - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor
Wieder Affen, die allerdings bei weitem nicht so aufdringlich. Im Brunnen auf dem Parkplatz baden, schwimmen und tauchen sie :eek:
Ich mag die Höhle und die Stimmung darin sehr gerne, zumindest, wenn nicht gerade Touren durch laufen.

In der Nähe, auf dem Rückweg zur Autobahn, links ein sehr sehenswerter, großer Tempel, Teile in den Fels gebaut.

Einen Tag hatte ich mir in Bangkok selbst einen deutschsprachigen Führer gebucht, seither kann ich fehlerfrei öffentlich fahren...:D, habe mir Klamotten bei Indern bestellt, die Grabgestecke auf dem Blumenmarkt bewundert, weiß jetzt, daß es bei den Chinesen iPhones4 für Baht 3.200 gibt und Mittagessen umsonst, weil grad Tempelfest ist. Bin 1 1/2 Stunden auf einem stinkenden Abwasserkanal gefahren und mit dem Zug 3. Klasse wieder nach BKK zurück.
Weiteres erworbene Wissen, Thais fahren kostenlos im ganzen Land mit dem Zug, allerdings nur 3. Klasse, Wohnungen kosten ab Baht 2.000, wobei das Wohnen direkt an den Bahnlinien gar nichts kostet. Verdienst eines Schaffners im Lokal, was immer das auch ist etwa Baht 20.000, Umsatz meiner indischen Schneiderin etwa Baht 50.000, davon muß sie aber Baht 10.000 Ladenmiete zahlen und Stoffe etc. finanzieren. Es gibt Lie-flat Sammeltaxis :), 8 Hängematten statt Sitzplätzen. Davon kann LH und OS nur träumen. :D
Im Siam Paragon gibt es einen Delikatessenladen, die foodhalls von Harrod's kommen da nicht mehr mit. :eek: Es gab sogar Nutella und Essiggurken. :eek:

Infos zu Fahrer (Peter), sowie den deutschen Führer gerne per PM.

Morgen ist noch ein Tempelmarkt, die Schneiderin und Golden Mount an der Reihe, dann gehts am Samstagabend wieder nach Hause. Die Zeit hier ist verflogen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet: