Aug/Sep 2013 17 Flüge in 8 Tagen: Mein Meilenrun mit US Airways – ein Livebericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Noch zwei Tage dann geht es los!

Als ich mir überlegt habe wie ich die Überschrift des Tripreports nenne, da habe ich es erst realisiert: Du fliegst insgesamt 17 Flüge in 8 Tagen! Gebucht sind sie auch schon, also kann ich auch nicht mehr zurück. Ich wollte auch gleichzeitig meine Senator Requali mit US Airways machen und habe in den letzten Monaten immer interessiert alles zum Merger gelesen. Aber bis jetzt ist alles gut und US immer noch in der *A. Auch wollte ich einmal den berühmten SJU Run ab Seattle fliegen, doch nun zurück zu meinem Trip.

Hier meine Flüge erst mal in der Kurzform: 15 mal mit US Airways und 2 mal als Zubringer mit Lufthansa (natürlich über eine Woche + Rückflugnacht verteilt):

HAJ-FRA-PHL-SEA-PHX-SEA-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA-PHX-DTW-PHX-SEA-PHL-MUC-HAJ

Aber wie sagen die Spezialisten immer, im Notfall steht der Name auf der Bordkarte falls man ihn sich nicht mehr merken kann. Das Datum übrigens auch :D

Schöne Grüße an dieser Stelle auch an unseren HAJ Stammtisch mit immer wieder netten Gästen. Mal sehen, wen ich diesmal auf meinem Meilenrun unterwegs treffe, bisher war immer einer aus dem Forum und vom Stammtisch dabei: ChrisMue, LH056, rz231 (in Seattle 2012) etc.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Andere werden dir wahrscheinlich Mitleidsbekundungen aussprechen, ich finds toll und freue mich, auch etwas "neidisch", auf deinen Bericht! (y)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Noch einen Tag dann geht es los!

Als Nächstes habe ich mich gefragt, was habe ich hier eigentlich geplant? Nachdem ich letztes Jahr Seattle nur kurz gesehen habe, wollte ich dieses Jahr meinen Aufenthalt vor Ort ein wenig verlängern. Gleichzeitig habe ich mir überlegt, in einer Woche bekomme ich bestimmt auch meine Senator Requali zusammen. Also habe ich diesmal eine ganze Woche von der Familie frei bekommen. Als Gegenleistung kann meine +1 das Christmas Shopping in NY mit einer Freundin im Dezember machen.

So jetzt kann es morgen losgehen, ich halte Euch auf dem Laufenden. Ursprünglich waren es nur drei Buchungen, aber US hat auf den SJU Run den Hinflug um 05:05 Uhr nach PHX gestrichen und so bin auf direkt über PHL nach SJU umgebucht worden. Da jetzt ein paar Meilen fehlten, habe ich noch einen Sicherheitsflug eingebaut, da ich nicht pokern wollte.

So ist Folgendes daraus geworden: Die Langstrecke, eine SEA-PHX Runde am Sonntag, der berühmte SJU Run Montag/Dienstag und ein DTW Rundflug am Donnerstag. Gleichzeitig wollte ich zwei ganze Tage in Seattle haben (Mittwoch und Freitag), einen zum Sightseeing und einen zum shoppen.

Die weiteren Details bekommt Ihr während meiner Reise... bis morgen!!
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 31.08.2013 Tag 1: Flüge 1 bis 3
Statusmeilen bisheriger Meilenrun Heute/Gesamt (15.521/15.521)
Statusmeilen insgesamt in 2013 (23.340) aus dem Meilenrun (leider noch 0)


Es geht endlich los!! Vielen Dank schon vorab für die „Mitleidsbekundungen“. :D

Da ich im Juli bereits einen Trip mit US Airways nach MCO (Sommerurlaub mit der Familie) und auch noch einen innerdeutschen Flug im August hatte, stehen damit heute bereits 23.340 Statusmeilen auf meinem Konto bei Miles and More. Wenn ich alles richtig kalkuliert habe und auch alle Flüge durchgeführt werden, stehen am Ende rund 108.000 Statusmeilen auf meinem Konto und der Senator ist bis 02/17 gesichert.

Hier kommen die drei Flüge für heute mit meinen geschätzten Meilenwerten, die weiteren Details von den Flügen folgen noch.

LH 051 HAJ 08:10 Uhr – FRA 09:10 Uhr
Sitzplatz 02A
Buchungsklasse Z (1.000 Meilen + 250 Exec. Bonus = 1.250 Meilen Gesamt)
Canadair Regional Jet 700

US 701 FRA 11:00 Uhr – PHL 13:55 Uhr
Buchungsklasse Z (3.939 Meilen *1,5 = 5.909 + 985 Exec. Bonus = 6.893 Meilen Gesamt)
Sitzplatz 03H
Airbus A330-300

US 648 PHL 15:54 Uhr – SEA 18:48 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378 Meilen Gesamt)
Sitzplatz 02A
Airbus A320 geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Falls du morgen noch in SEA bist: ich bin auch gerade da und will zu Boeing und dem Museum of flight, wenn du mitkommen willst ;)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 31.08.2013 06:30 Uhr Hannover Senator Lounge

Jetzt bin ich in der Senator Lounge in Hannover angekommen und bald geht der erste Flug los. Jetzt wird erst mal ausgiebig gefrühstückt und danach werdet Ihr vom Forum auf dem Laufenden gehalten.

Meine Langstreckenmaschine von US Airways ist ein Airbus A330-300, mit der Kennung N271AY und gerade über Belgien auf dem Weg nach Frankfurt. Die Maschine kommt gerade aus Charlotte und wird mich dann nach Philadelphia bringen. Sie landet um 07:30 Uhr in Frankfurt, so steht meinem Weiterflug um 11:00 Uhr hoffentlich nichts im Wege.

Mal sehen, ob ich auch die Lounge in Frankfurt von innen sehe und die Kurzstrecke halbwegs pünktlich ist. Ich melde mich entweder aus Frankfurt oder aus Philadelphia vielleicht auch erst wieder aus Seattle. Bis dahin...
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 31.08.2013 08:10 Uhr bis 09:20 Uhr Flug Nummer 1:
LH 051 Hannover –Frankfurt (Sitz 2A)


Hier kommt die Zusammenfassung des ersten Fluges. Aus Zeitmangel etwas kürzer..

IMG_6437.jpg

Der erste Flug ging von Gate A4, niedlich die Gate Brücke bis zum Ende, dann die Treppe runter und die kleine Treppe wieder rauf in den Canadair Regional Jet 700. Die Registrierung ist D-ACPT. Mein Handgepäck Trolley wurde gerade delivered by aircraft.

Pünktlich um 08:10 Uhr wurde abgedockt und zur Nordstartbahn gehfahren, fünf Minuten später haben wir abgehoben. Die Flugzeit wurde mit 35 Minuten angegeben und kurz nach dem Start gab es diesen Ausblick und das folgende Frühstück.


IMG_6443.jpg


In Frankfurt sind wir bei diesem Flugzeugtyp natürlich an einem Bus Gate angekommen. Nach einer Flughafenrundfahrt mit dem Bus mache ich mich mal auf den Weg in die Senator Lounge am neuen A Plus Bereich. Ich stelle mal den Bericht ein und ein paar Bilder und dann werde ich mich auf den Weg nach Gate C9 machen, das ist ja leider auf der anderen Seite des Flughafens.

Ich melde mich wieder aus PHL oder SEA...
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
@meinaccount: Was hat Dich das Ticket für den Run gekostet? Ich erlaube mir mal, neugierig zu sein...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 31.08.2013 09:20 Uhr bis 11:00 Uhr Umsteigen in Frankfurt, auf dem Weg zu C9 und Boarding bei US Airways

Das schöne aus meiner Sicht ist, in Frankfurt trainiert man sich durch Fußmärsche immer gleich wieder das Frühstück der Kurzstrecke ab. Erst ein Fußmarsch zur Bahn, dann ein Fußmarsch bis zur Passkontrolle bei C, danach ein weiterer bis zu Gate C9. Sicherheitskontrolle, halt nur für dieses Gate, das ging ziemlich schnell. Danach die übliche Befragung und es gab neue Bordkarten. Eine kurze Wartezeit im Vorraum, mit Blick auf die Maschine. Boarding begann laut Bordkarte um 10:00 Uhr, aber es ging erst um 10:10 Uhr wirklich los. Nach den Hilfsbedürftigen durften dann die Envoy Passagiere an Bord gehen.