Diavortrag : Wir reisen nach dem Osten , dem Fernen

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
ANZEIGE
Liebe Juser des Vorums ,

es gibt noch rein gar nichts zu berichten , erst nächste Woche , aber als Freund präziser Reisevorbereitungen bitte ich um Auskunft wie man es schafft hier auf diesem Vorum Fotos zu publizieren . So wie der rambuster .

Technische Gegebenheiten wie folgt : Mein Handy ist ein Siemens S55 , welches man dereinst mit einem Adapter zum Fotografieren nutzen konnte . Den Adapter gibt es aber seit 25 Jahren nicht mehr , fürchte ich . Außerdem ist der Akku im Arsch und wenn die Commerzbank mit ihren TAN Nummern per Handy nicht wäre dann hätte ich den Handy-Sport schon lange aufgegeben . Bringt nämlich nix .

Mein Fotoapparat aber , und jetzt kommt es , ist ein Leica C-LUX 2 und in der Verpackung befinden sich Unmengen an Kabeln . Ich darf sehr herzlich um eine allgemeinverständliche Erläuterung bitten wie es nun weitergeht . Die Tipps im Internet versteht keiner .

Ich gelobe , bei Gelingen des Vorhabens das Vorum an meinen Erlebnissen ab dem 7.12. 2013 in adäquater Weise teilhaben zu lassen so daß die Sehnsucht nach der Ferne gestillt werden kann .
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Ice_B

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Liebe Juser des Vorums ,

lieber usar somkiat der wilde Osten beginnt hier, eine weitere Reise nach dem Osten ist nicht zu empfehlen :D

16587176ov.jpg



werde aber diesen Threeed mit eine Schlüssel Reiss und eine Flasche leer Mekhong weiter im Auge behalten (y)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Ich danke herzlichst für Empfehlungen in Sachen Fotoprocessing , möchte aber bemerken , daß der Weg über weltweit tätige Reklamefirmen wie flickr etc ausscheidet , da das einzige strukturierte social network , an dem ich mich jemals beteiligen werde der Friedhof zu Gummersbach ist . Was ist mit diesem imageshack ? Dieses hatte Juser miles_and_points vom einst weltgrößten VFF verschiedentlich erwähnt .
 
  • Like
Reaktionen: global2011

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich danke herzlichst für Empfehlungen in Sachen Fotoprocessing , möchte aber bemerken , daß der Weg über weltweit tätige Reklamefirmen wie flickr etc ausscheidet , da das einzige strukturierte social network , an dem ich mich jemals beteiligen werde der Friedhof zu Gummersbach ist . Was ist mit diesem imageshack ? Dieses hatte Juser miles_and_points vom einst weltgrößten VFF verschiedentlich erwähnt .

Auf vielfache Erfahrungsempfehlung von oberer Stelle und unterer Stelle mit geschmierten Schmiermitteln hörte ich hörensagend, dass die welt weite webseite imgur: the simple image sharer aufs vorzüglichste geeignet ist, fotographien passabel für weitere nutzung in legendären VFTs u.a. von und zu ehren zu nutzen.

man möge einfach alle bilddatein per "dräg änd dröp" auf das fenster ziehen, und anschließend erscheint neben jedem der so festgehaltenen bild-kunstwerken ein HYPERLINK der ideal für BBCODE SUPERSOFTWARE geeignet ist. beginnend mit [ img] derselbige muss nun hier nur allzubaldmal eingefügt werden, und ebendieses bild erscheint wie magisch.

benötigt wird weder anmeldung noch sonstige bestechungsmaßnahmen, die o.g. seite automatisiert nahezu magisch!
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich bin zwar kein Fotoexperte, aber das tut hier auch nichts zur Sache. Mir wurde jedoch herangetragen, man könne mit einer Leica C-LUX 2 geschossene Fotos auch direkt in das Vorum hochladen. Also ohne den Umweg über weltweit tätige Reklamefirmen zu gehen. Wobei, Reklame soll hier im Vorum ja auch schon gesichtet worden sein, stellt sich demnach nur noch die Frage nach der weltweiten Tätigkeit selbigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
als Freund präziser Reisevorbereitungen

Lieber somkiat,

wenn ich - leider - schon Deine Fragen mangels Wissens nicht beantworten kann, so bitte ich Dich gleichwohl darum, Deine gewohnte Rechtschreibung nicht zu vernachlässigen, ließe dies anderenfalls doch den Schluss zu, dass Aufmerksamkeit und Konzentration bei zu intensiver Beschäftigung mit dem Inhalt eines Beitrages leiden könnten. Dann wäre nicht nur der Akku im Arsch.
 
F

feb

Guest
Auf vielfache Erfahrungsempfehlung von oberer Stelle und unterer Stelle mit geschmierten Schmiermitteln hörte ich hörensagend, dass die welt weite webseite imgur: the simple image sharer aufs vorzüglichste geeignet ist, fotographien passabel für weitere nutzung in legendären VFTs u.a. von und zu ehren zu nutzen.

man möge einfach alle bilddatein per "dräg änd dröp" auf das fenster ziehen, (...)

(y)=;(y)=; (Mindesttext)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Die Dinge befinden sich auf gutem Wege , wir haben unterdessen vorerwähnte Kamera ausgepackt und zunächst verifiziert , daß man da keinen Film reintun muß . Dies steht im Widerspruch zu meiner Intention im Augenblick des Kaufs aber zum Bilder einstellen scheint es so besser zu sein .

Jetzt wichtige Zwischenfrage :

Ich bin beim Erforschen dieser mir bis dato nicht bekannten Vorumsabteilung auf ein Untervorum mit dem Titel : Reisen mit kleinem Budget " gestoßen . Ich würde es hassen einen leitenden Moderator mit Verschiebungen zu behelligen , deswegen lieber jetzt die Frage : ab wann ist ein Budget klein ? Beziehungsweise , wenn es während der Reise wegen Besuch mit Nok im Yaowarat Goldshop später erst klein wird , wo muß mein Bericht dann hin oder soll ich lieber tagesgenau alles offenlegen damit meinetwegen der flysurfer entscheiden kann ?

Danke für alle zielführenden Hinweise , ich war schon oft weg aber habe noch nie einen Bericht geschrieben .
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Gute Reise :) - bin gespannt auf Deine Ausfuehrung - bitte Integration von Deinen Anekdoten und Weltliteratur nicht vergessen!!!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Darf in diesem Zusammenhang erwähnen , daß vorbehaltlich des Erscheinens von Mitgliedern des Königshauses Siam am kommenden Samstag auf Planquadrat 2A die Möglichkeit zur Einnahme eines gemeinsamen nächtlichen Dinners besteht , Aeroplan TG 923 . Bitte eventuelle Interessenten/innen um vorherige Durchgabe von Basisdaten wie ungefähres Geschlecht und Alter damit die Person als Bruder/Schwester/Enkel/Tante/Uropa oder sonstwas sachgerecht in den Thai-Kreislauf eingeschleust werden kann .
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
:eek: ... und ich bin erst in 2 Wochen auf dem Bomber :cry:

Das wäre eine witzige Fortsetzung geworden, stell Dir vor, Restwertvertrag für den Fliescher :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Herr Somkiat hat unterdessen das häusliche Anwesen zur Erleichterung der Hinterbliebenen verlassen und befindet sich nun wohl im Schengen-Bereich des Bahnhofs Bonn
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Und pünktlich mit dem Eintreffen von HM Somkiat werden Neuwahlen im Königreich Siam ausgerufen,

Respekt!

@ Nok: Bitte pass auf, daß er sich nicht mit einer Ämteranhäufung übernimmt!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
" Friendship prompt

Utslightly carefully, please not heavy pressure "

Dec 10 2013 "


Das Vorum erklärt diesen Aufruf des Da Zhong Air terminal Hotels zum Motto des heutigen Arbeitstages , dennoch senken wir die Hörner und rasen los . Zeitlicher Beanspruchung zufolge sehe ich mich temporär lediglich zu fragmentarischen Schilderungen meiner Reiseeindrücke in der Lage .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser . Vorumsschwestern- und -brüdern mit Hang zum ThaiAirways - Wahlmenue Lobster Thermidor aus der Tiefkühltruhe sei das Frühstück im DaZhong Air terminal Hotel Pudong ans Herz gelegt . Besteht dies doch aus bretthart gebratenen Hühnerfüßen auf schwarz gefärbten Eiern aus garantierter Massentierhaltung an Fantasie von irgendwas, das schon beim Vorbeigehen dem Gourmet die Besinnung raubt . Höflichst vorgebrachte Nachfragen von Waldorfschüler Somkiat nach einem Tässchen Kaffee respektive " bread " werden mit völligem Unverständnis beziehungsweise bei Wiederholung mit Tritten in den Unterbauch geahndet . Ich habe deswegen die Einnahme meines Déjeuners in den stadtseitigen Maglev-Bahnhof verlegt , wo man in einer bizarren Art Fastfood-Coffeeshop jedenfalls Kaffee sowie Sandwiches erhält , die so schmecken wie die in England an der Autobahn . Es bestehen nach alldem wenig Aussichten , daß das Air terminal Hotel demnächst zum Amanpudong umgewidmet wird , zumal sich die abendliche Beköstigungsfrage in ähnlicher Hoffnungslosigkeit stellt . Wobei hier ein Kentucky Fried Chicken im Flughafenkeller Abhilfe schafft , zumal für ein phänomenales Tablett voll chinesischer Variationen vom Reis und der Sau lediglich 3,80 Oiro zu entrichten sind , was mich wieder irre freut . 15 Liter Cola inclusive , Bier gibts keins . Ich beginne die Halt- und insgesamt Bindungslosen zu verstehen , die ihr ganzes Dasein im Flughafen verbringen und sich da nachts einschließen lassen so wie der Samariter Berggrün von Karstadt oder der Rambuster vom Vorum . Ich geh jetzt erst mal essen . Übrigens kostet die Wandpolsterung hinter dem Bett laut Hotelpreisliste 1000 RMB und irgendwas mit der Bezeichnung Simmons 700 . Falls einer ein Simmons mitgebracht haben will soll er sagen was das ist und ich schraube es ab , die 700 muß ich aber wiederhaben .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser.

Dies ist das vermutlich letzte meiner irdischen Werke und somit auch auf dem Vorum . Mittlerweile hat nämlich die körperinterne Zerlegung meiner Abendspeise eingesetzt , die ich in dem dem Kentucky Fried Chicken benachbarten Restaurationsbetrieb unbekannten Namens einnehmen mußte . Das KFC war durch eine chinesische Reisegruppe ländlichen Zuschnitts blockiert , Nahrungsaufnahme vor Ort nicht mehr möglich . Ich sehe von der Schilderung der Einzelheiten ab , es sei denn die lieben Vorumsjuser haben Spaß daran wenn jemand in die Blumenkästen rotzt .

Auf dem Foto war ein knuspriges Huhn umzingelt von lieblichem Blattgrün abgebildet ( 2,90 Oiro ) , plus ein Topf mit Gemüse , al dente vom allerfeinsten , sowie ein Eimer Eistee. Die bittere Realität zeigt sich in Gestalt eines braunen Klumpens der Herkunft Thyrannosaurus Rex , und zwar vermutlich der komplette Blinddarm . Gutem Vorumsbrauch entsprechend, nämlich Fertigspeisen aller Art auf Plastiktabletts auf der Stelle abzulichten , sehe ich mich nunmehr in der Lage, das Objekt in Kürze hier vorzustellen . Dies gilt übrigens auch für eine Studie aus der LH Lounge in FRA sowie ein ergreifendes Bild mitten aus der Thai A340 , wiederum Lebensmittel nach Zubereitung . Ein freundlicher Herr aus der IT Abteilung des Hauses Oriental zu BKK wird mir beim weiteren Vorgehen behilflich sein .

Ich wünsche gesegnete Nachtruhe .
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Es ist allseits bekannt, dass sowohl der städtische als auch der ländliche Chinese Fleisch geflügelter Tiere solchem Wiederkäuender bevorzugt. Sollte also zukünftig einmal der Broilerbrater des Vertrauens von ländlichen Reisenden belagert sein, empfiehlt sich ein Ausweichen auf den Restaurationsbetrieb Han Bao Wang, welcher sich auf landseitiger Ankunftsebene im hintersten Eck befindet. Ob diese Ecke in T1 oder T2 zu finden ist, ist mir momentan entfallen, ein 10 minütiger Fußlauf ist jedoch sicherlich der Figur nicht abträglich.

Abschließend sei festzustellen, dass sich aus dem Namen der Heimat des Whoppers ableiten ließe, der beliebte chinesische Nachname "Wang" sei allgemein mit "König" zu übersetzen.