Ostwärts nach New York City - in Asianas neuer Business & First!

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Wo ich gerade am Schreiben bin (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68737-kurzbericht-monarch-a300-abschiedsflug.html ;)), will ich auch direkt noch eine weitere Reise in Form eines Tripreport für das Forum verewigen (y)

Die Vorgeschichte:
Es gibt so Momente, da will man einfach aus dem normalen Trott ausbrechen. Und was eignet sich dafür besser als ein kleiner Ausflug? ;)

So fing ich Ende Februar an mich durch die hinlänglich bekannten Tools zu wühlen und überlegte wo es den eigentlich hin gehen sollte. Nach einigem Gestöber stand der Entschluss fest, dass ich die neue Asiana First kennen lernen möchte und somit war auch klar, dass es von Seoul nach New York gehen muss. (y)

Etwas weiter geschaut was noch lohnenswert ist, sprang die neue Business von Asiana und natürlich die mittelalte Lufthansa First in der 747 ins Auge. (y)

Da die Verfügbarkeiten den Takt angaben, ergab sich somit das folgende Routing:

Montag:
MUC -> LHR auf LH 2480 in der Lufthansa Regional C
LHR -> ICN auf OZ 522 in der neuen Asiana C

Dienstag:
Layover in Incheon

Mittwoch:
ICN -> JFK auf OZ 222 in der neuen Asiana F

Mittwoch bis Samstag für Sightseeing in New York

Samstag:
JFK -> FRA auf LH 405 in der mittelalten Lufthansa F

Und grafisch:


Genug gequatscht, von hier an lasse ich in erster Linie die Bilder sprechen, Zeit auf Reisen zu gehen!

Nach der Anreise nach München mit der Bahn, gab es zur Einstimmung einen grottenschlechten „Mojito“ in der SEN Lounge.


Und ich dachte nur in Asien bekommt man so schlechte Cocktails serviert (n)

1. Flug 03.03.2014
München MUC – London LHR
18:35 - 19:07
Lufthansa LH 2480
Airbus 320-200 D-AIQL „Stralsund“
Platz: 1A

Typisches Lufthansa Regional C Segment…



… mit eher mittelmäßigem Catering

Auf in die Star-Alliance Lounge in LHR.


Interessantes Lounge Catering heute Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In der neuen Asiana Business nach Seoul

Wie schon erwähnt, lasse ich in diesem Bericht in erster Linie die Bilder sprechen, also nicht wundern ;)


Die HL-7700 wartet schon!


2. Flug 03.03.2014
London LHR – Seoul ICN
21:16 – 16:46 (+1)
Asiana Airlines OZ 522
Boeing 777-200ER HL-7700 Typ B
Platz: 2K


Der Sitz – bekannt in ähnlicher Form von Etihad, Air Berlin, …

Am Sitz lagen neben dem Amenity Kit (nothing to write home about) und den Köpfhörern auch bereits Slippers (y)

Kurz darauf wurden auch schon die Speisen- und Weinkarten verteilt und ich stellte mich mental bereits auf ein großes Schlemmen ein.


Tjoa, wäre zu schön, wenn die Kopfstütze länger als eine Minute oben bliebe (n)




Nächtlicher Blick auf London aus dem Flieger

Sehr angenehm an Asiana ist, dass man auch in der Business die Karte munter rauf und runter kosten kann und auch das Mischen von den westlichen und den koreanischen Speisen problemlos möglich ist.


„Vegetables wrapped with Bean Curd” – ziemlich geschmacksarm…

Der gesamte Service läuft übrigens wie selbstverständlich ohne Wagen und serviert wird für jeden Passagier im individuellen Esstempo.


Es sieht aus wie eine einfache „Tomato and Basil Soup“ und ist doch in Wirklichkeit ein geschmackliches Highlight! (y)




Weiter geht es mit einem sehr leckeren Bibimbap! (y)

Jeder, der mal nach Korea kommt oder mit Asiana fliegt, MUSS Bibimbap probieren!

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier. Also nett gefragt ob ich noch einen westlichen Hauptgang bekommen könnte und schwupps…


… steht das „Beef Fillet Steak with Mushroom Cream Sauce“ an meinem Platz.


Ungelogen, das Steak war perfekt! (y)

Viele Restaurants am Boden bekommen ein solch leckeres und auf den Punkt gebratenes Steak nicht hin. Ich habe in der Luft noch nie ein so leckeres Filet bekommen! :resp:


Noch ein Stück vom „Fruit Mousse“ und …


… ein (paar) Gläser vom Piper-Heidsieck Brut Champagne …


… und dann ist es Zeit für die Heia!

Das Bett ist zwar durchaus bequem, aber leider besonders im Fußbereich relativ eng. Somit kam ich zu weniger Schlaf als erhofft, aber der Ausblick entschädigte dafür:


Irgendwo über Russland


Ein paar Früchte zum wach werden



Und dann ist es, der Zieluhrzeit entsprechend Zeit für ein kleines Mittagessen:


„Parma Ham and Tomato Salsa“ – yammi!


„Tomato Penne Pasta“ – nach den beiden Hauptgängen zum Abendessen leider eine ziemliche Enttäuschung...


… und auch die Früchte zur Nachspeise wurden nicht besser.


Landeanflug auf Incheon


Good to be back!


Da der Layover nur gut 16 Stunden war, ging es nur mit dem Hotelshuttle in eins der zahlreichen Airporthotels in einem der äußeren Stadtteile von Incheon. Muss man nicht hin…

Wie gewohnt war der Asiana Service auf höchstem Niveau: Genau die richtige Mischung aus asiatischer Höflichkeit, Unaufdringlichkeit und guter Schulung. In Sachen Kabinenservice ist für mich Asiana die Messlatte!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Weiter in der neuen Asiana First nach New York – kann es kulinarisch noch besser werden?

Am nächsten Morgen ging es nach einer Nacht ohne viel Schlaf mit dem Shuttle zurück an den Flughafen.


Ein Airport am Morgen… ;)


Minimales Übergepäck – und ja, dass wurde tatsächlich (zumindest die ersten paar Wagen) am Übergepäckschalter aufgegeben. :eek:


Asiana First Class Check-In Bereich – und die CI-Dame entschuldigte sich nach dem ich nach gut zwei Minuten dran war, dass ich „warten“ musste.

Der Asiana First Check-In ist ebenso wie der für C Kunden sehr gut organisiert und durchdacht. So haben die Agents z.B. von allen Flugzeugvarianten Seatmaps und fragen mit Hilfe dieser nach, ob einem der Sitz passt. :yes:

Im Vergleich zum Vorjahr hat Asiana zudem scheinbar an seinem Bodenservice für F-Passagiere gearbeitet und so wurde ich von der CI-Dame zur Sicherheitskontrolle für Familien und Disabled Persons gebracht und konnte mir somit, die in Seoul meist eh recht überschaubare Wartezeit, sparen.


Die First Lounge ist typisch für Asiana; schlichte Eleganz verbunden mit der überdimensionierten Größe und eine insgesamt recht unauffällige Gestaltung. Wie es sich gehört mit (überschaubarem) Frühstücksbuffet,…


… aber auch der Möglichkeit verschiedene Nudelsorten a la Carte zu bekommen.


Auf Wunsch werden zudem alle Speisen vom Buffet „angerichtet“ am Platz serviert.


Zeit für den ersten Champagner des Tages!


Und noch ein Eis.

Als besondere Geste für First Class Passagiere, die in die USA reisen, gab es bereits beim Check-In noch ein „Dollar Book“. Letztlich sind es aufwändig gestaltete original 1-Dollar-Scheine – aber es macht auf dem Weg nicht nur Sinn, sondern ist auch einfach etwas was im Gedächtnis hängen bleibt. :cool:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob andere Airlines auf dem Weg in die USA ähnliche Dinge auf die Reihe bringen, aber ich finde die Idee einfach genial!


Finde den Fehler ;)

Nach dem gemütlichen Frühstück war es langsam an der Zeit fürs Boarding. Ebenfalls in diesem Jahr neu, gabelte mich beim Verlassen der Lounge eine Mitarbeiterin auf und brachte mich zum Flieger und sorgte dort dafür, dass ich als Erster (nach den Wheelchairs und Familien) an Bord gehen konnte. Habe ich schon erwähnt dass ich Asiana toll finde? :yes:

Im Flieger ging es für mich und nur zwei weitere Passagiere nach links – in die neue First Class.

3. Flug 05.03.2014
Seoul ICN – New York JFK
10:27 – 10:04
Asiana Airlines OZ 222
Boeing 777-200ER HL-7700 Typ C
Platz: 1A

Der Flug sollte nicht nur meine erste Pazifiküberquerung sein, sondern zugleich auch mein bisher längster – sowohl von der Flugzeit wie auch von der Distanz.


Der Sitz mit bereitliegendem Amenity Kit und Slippers


Der frei bleibende Nachbarsitz


Pyjama, Amenity Kit und Slipper - der Slipper-Beutel eignet sich übrigens hervorragend für die zahllosen Ladegeräte die man so mit sich rumschleppt ;)

Der Pyjama sieht zwar in seinem hellbraun-gold ziemlich mies aus, ist aber dafür umso bequemer. Zusammen mit dem von LX mein Favorit! (y)


Und noch mal der Sitz von oben


„Kleiner“ Fernseher


Das Raumgefühl leidet für mein Empfinden leider deutlich unter den Suiten :(


Zur Einstimmung ein „Pol Roger Cuvee Sir Winston Churchill“ von 2000 und warme Nüsse

Als einzige mir bekannte Airline serviert Asiana übrigens zwei verschiedene Champagner in der First! (y)


Eine A380 von Korean Air vor uns im Line Up …


… und noch ein Shot wie er sich langsam in die Luft hebt.


Und dann geht es auch schon los: Einmal um die halbe Welt – Vorfreude! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit der neuen Asiana First nach New York – Teil 2

Nach dem Start war es an der Zeit, den Sitz bzw. die Suite etwas genauer zu begutachten:


Reichlich Stauraum am Sitz


Noch mehr Stauraum mit dem Bettzeug


Die Entertainment-Bedienung


Leider etwas verschmutzt – so gar nicht Asiana-typisch…

Obwohl die neue First nur auf lCN<->JFK sowie einigen Regionalstrecken eingesetzt wird, sieht man der Innenausstattung leider schon einiges an Wear-and-Tear an (n)


Umfangreiche Seat-Control


Mini-Bar am Platz – leider wird sie nicht bestückt. :(


Abflug bei herrlichem Wetter mit sehr schönen Blicken auf die Megacity Seoul

Im Gegensatz zu ANA hat man bei Asiana beim Design der Suiten übrigens mitgedacht, so dass zu den Fenstern keine Wand ist und man problemlos die Aussicht genießen kann (y)

Und während ich noch die Aussicht genoss, hatte die Crew bereits die Speisen- und Weinkarten verteilt und die Essenswünsche aufgenommen.

Zeit fürs Essen:


Als Starter: „Prosciutto and Baked Pear with Balsamic Vinaigrette“ vom Western Menu – ganz OK, aber nicht umwerfend.


Champagner die Zweite: “Charles Heidsieck Millesime 2000” – mundete mir etwas besser als der Sir Churchill – aber ich habe ja keine Ahnung :eek:


Stillvoll eingedeckter Tisch – inklusive Rose :eek: - Hallo Lufthansa ;)


Kaviar und dazu ein Absolut :censored:


Ich persönlich finde die Dareichungsform im eigenen kleinen Glas deutlich angenehmer als das Servieren aus der großen Dose.


Zurück zum koreanischen Menu: „Platter of Nine Delicacies „Gujeolpan“ – naja…


Und noch ein „Raspberry Sorbet“ vom Western Menu; ungewöhnlich als Starter, aber geschmacklich sehr gut!

Nach der sehr guten Erfahrung mit dem Steak am Vortag…


… musste natürlich das „Wagyu Tenderloin with Pepper Corn Sauce and Sepia Risotto“ ran.

Das Steak war zwar durchaus lecker, konnte aber leider nicht mit dem vom vorherigen Flug mithalten. Und das Risotto war noch dazu ziemlich fad. :no:


Wir wollten Früchte zum Nachtisch werden…

… und da das Sorbet schon alle war …


… noch eine Portion „Korean Traditional Cookies (Glutinous Rice Ball and Apple preserved in Honey)“.

Aufgrund des schlechten Schlafs in der Nacht zuvor, entschied ich mich (wie die beiden anderen Passagiere) nach dem Essen eine Runde zu schlafen.


Rosen im Bad


Das sehr geräumige und bequeme Bett, welches proaktiv von der Flugbegleiterin auf dem Nachbarsitz vorbereitet wurde – leider ist allerdings das Bettzeug nicht „befestigt“ und als aktiver Schläfer auf Dauer ein wenig nervig.




Dafür ist der Sternehimmel einfach klasse! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit Asiana First nach New York – Teil 3

Nach gut sechs Stunden Schlaf entschied ich, dass es genug Schlaf war – schließlich will man einen solchen Flug ja auch genießen!

Und wie macht man das am Besten? Richtig – mit leckerem Essen rund zwölf Kilometer über der Erde!


Zeit das „Bibimbap and Stewed Seafood“ aus der königlichen koreanischen Küche zu testen …


… wie schon das Bibimbap in der Business (und die im letzten Jahr), eine absolute Empfehlung. Allerdings war der Unterschied zu dem in der Business überschaubar, bis kaum vorhanden. Von der Präsentation einmal abgesehen …

Leider war zu diesem Zeitpunkt der Champagner für die First Class bereits leer :eek:

Wie mir die Flugbegleiterin erklärte, wurden leider nur jeweils eine Flasche geladen. Naja, alles halb so wild, schließlich war noch ausreichend „Piper-Heidsieck Brut Champagne“ aus der Business vorhanden (y)


Der Rose sah man derweil die akute Dehydrierung an ;)


Es wird für mich hoffentlich immer eins der schönsten Erlebnisse der Welt bleiben der Sonne beim Aufgehen aus einem Flugzeug heraus zuschauen zu dürfen – diesmal irgendwo über Nordamerika! :yes:


Und dazu noch fantastische Ausblicke auf die eisbedeckten großen Seen.

Mit der Annäherung auf New York war es Zeit fürs Frühstück.


Diesmal fing ich mit dem westlichem Menu an: Ein paar Früchte, …


… ein paar Cornflakes, ein Croissant, …


… und dann noch ein „Caramelized Onion Tart with Bacon“.

Insgesamt ein sehr schönes Frühstück, aber ohne Wow-Effekt.

Zeit Asiana noch eine weitere Chance zu geben … ;)


„Korean Traditional Spicy Stew ‚Kimchi-jjigae‘“ – einfach perfekt! (y)


Und noch ein paar weitere Früchte zum abrunden.

Aber auch der schönste Flug geht mal vorbei …


… also noch ein wenig den atemberaubenden Ausblick genießen …


… eine Runde über die Vorinseln von New York drehen …


… und dann sind gut 13.000 km Fliegen nonstop auch schon wieder vorbei :(

Insgesamt gefällt mir die alte First Class von Asiana vom gesamten Raumgefühl besser und sie wirkte irgendwie solider gebaut. Die deutlichen Abnutzungsspuren nach knapp 1 ½ Jahren Betrieb sollten Asiana zudem hoffentlich zu Nachbesserungen motivieren. Nach meinem Kenntnisstand soll jedoch die alte First nach und nach (bis auf bei den 747s?!) ersetzt werden und die anstehenden A380 werden wohl dieselbe neue First bekommen.

Davon abgesehen hat mich Asiana auch bei der dritten Gelegenheit ihre First zu genießen von vorne bis hinten überzeugt. (y)
Der Service am Boden und im Flieger ist top, das Essen ebenso (auch wenn das Steak in der Business zuvor tatsächlich besser war), die neuen Suiten sind absolut auf der Höhe der Zeit und die Crews hinterlassen bei mir jedes Mal den Eindruck ihren Job sehr sehr gerne zu machen. :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Impressionen aus New York

Gut erholt und gespeist in New York gelandet, ging es mit dem Jamaica Train und verschiedenen U-Bahnen zum Hotel in die Lower East Side.

Da ich zuletzt vor über fünf Jahren in New York war :eek: und ich diesmal ja nur für dreieinhalb Tage blieb, stand eine Mischung aus neuen touristischen Anlaufpunkten, ein paar Klassikern und einiges an leckerem Essen mit Freunden an (y)

Entsprechend nachfolgend auch nur ein paar Impressionen aus New York.

Für die ersten beiden Nächte ging es ins „Holiday Inn NYC - Lower East Side“ – für ca. 85 € die Nacht ein sehr modernes, brauchbar gelegenes und zufriedenstellendes Hotel.


Das „Holiday Inn NYC - Lower East Side”


Standard Room


Die Ausläufer des Winter waren noch sicht- und vor allem spürbar :(


Die Umgebung des Hotels – nicht unbedingt die schönste Ecke, aber in Laufdistanz zu Little Italy, der China Town, der City Hall und auch dem WTC. Für mich hat sich die Ecke mehr nach New York angefüllt, als die Bereiche rund um den Times Square und 42nd Street. Und zu dem Preis ein vernünftiges Hotelzimmer in New York ist ja auch nicht ganz einfach.

Der Himmel war die meiste Zeit ziemlich klar – und entsprechend kalt war es.


City Hall


Das neue World Trade Center


Schöne Geste: Am 9/11 Memorial wird am Geburtstag der Verstorbenen eine Blume in den Namen gesteckt


Und nochmal bei Nacht!


„The High Line“ – sicher auch der Jahreszeit geschuldet, aber irgendwie hatte ich mir mehr von dem Park erwartet


Einer von vielen Burgern (y)

Unter anderem musste es natürlich zur USS Intrepid gehen – trotz der Kälte ein Highlight! (y)










FCL ftw =;


Beinah hätte ich sie vergessen: Die gute alte Concorde (y) Leider ist sie vor meiner Zeit in den Ruhestand geschickt worden

Es scheint ja Bestrebungen von einigen zu geben die gute Dame wieder flugfähig zu machen (also nicht diese spezifisch, sondern erhaltene Flugzeuge generell) – mal schauen ob daraus jemals etwas wird…

Irgendwie kam ich, u. A. Dank der absurden Tabakgesetze in Ney York, auf die wahnwitzige Idee nach New Jersey zu fahren. Naja… (n)


… immerhin ein guter Blick auf die Skyline …


… eine schier unendliche Wanderung durch viel nichts …


… und für den versöhnlichen Abschluss eine Runde „Five Guys“ – so ein Fastfood will ich in Deutschland auch!

Für die letzte Nacht ging es für rund 160 € ins Crowne Plaza JFK.


Leider kein Ein-Bett-Zimmer mehr frei …


… dafür immerhin mit Ausblick auf den Cargobereich von JFK.

Das Hotel ist zwar an sich schön gemacht, aber die Lage ist wie vermutlich bei allen Hotels am JFK, wirklich nur für den Transit geeignet. Naja, so konnte ich Dank des New Yorker Nahverkehrs auch mir bisher völlig unbekannte Stadtteile kennen lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Back to Germany – in Lufthansa’s First (Teil 1)

So, endlich Zeit den letzten Abschnitt des Berichts zu verfassen. Schließlich musste ich ja auch noch irgendwie zurück nach Deutschland. (y)

Nachdem ich Anfang des vergangenen Jahres mein erstes First-Class Segment mit Swiss sehr genossen habe (http://www.vielfliegertreff.de/reis...orea-inkl-lx-f-lufthansa-lx-tg-c-et-qz-y.html), bot sich von NYC natürlich die First der Konzernmutter an. Außerdem wurde es dringend mal Zeit, die besondere Atmosphäre der First im Upper Deck eines Jumbos kennen zu lernen!

Für mich gab es die Samstagabendmaschine, also genug Zeit um erst noch den letzten Tag in New York mit etwas Shopping zu verbringen (neues Tablet ole :cool:) und anschließend die First Class Lounge am JFK zu genießen.

Nach dem etwas beschwerlichen Weg zurück zum Hotel ging es also gegen 19 Uhr mit Shuttle und Airtrain zum Flughafen.


Hallo Lufthansa First!

Die Lufthansa Lounge am JFK wartet Gott sei Dank mit einer Ebene für die First-Class Passagiere auf und ist besonders in den USA mit Sicherheit sehr weit oben einzuordnen.


Ausblick auf die direkt darunter liegende SEN-Lounge


Ordentliche Auswahl an Spirituosen…








… und ein sehr schönes Buffet an allerlei kalten und warmen Speisen.

Am Ende der Lounge wartet ein kleiner aber gemütlicher Restaurantbereich auf, wo ein Pre-Flight-Menü angeboten wird.

Nach einer kleiner Vorspeise und einem Süppchen …


… noch ein leckeres Stück vom Rindfleisch („Slow Cooked Beef Tenderloin“); leider (für meinen Geschmack) etwas zu sehr auf eine schöne Optik getrimmt und dabei den Geschmack ein wenig aus den Augen verloren.


Dafür überzeugten die leckeren Nachspeisen sowie das sehr aufmerksame und freundliche Personal umso mehr (y)

Anschließend rüber in den Lounge Bereich und noch ein wenig den Rechner malträtiert, aber hey, …


... eine Kleinigkeit geht noch. :yes:

Schließlich etwas früher als nötig zum Gate aufgemacht, wo im Bereich der Business und First Wartebereich ein ziemliches Chaos herrschte. Es war eigentlich durchaus verständlich ausgeschildert, aber irgendwie stand trotzdem gefühlt die Hälfte der C-Paxe an der F-Schlange … :censored:


Und hier geht es zum letzten Teil des Berichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Vielen Dank für den interessanten Report und die dazugehörigen Bilder. Bin gespannt auf die Fortsetzung des Berichts, zumal mir dieses Routing auch schon längere Zeit im Kopf herumspukt ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, der Weg über Seoul nach New York ist jetzt soweit fertig und online - der Rest des Berichts folgt die Tage, wenn ich dazu komme :)
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Netter Bericht!

Zum beengten Raumgefühl der neuen OZ F: Wenn sie die Overhead-Bins weglassen würden (und erfahrungsgemäß reichen die an der Seite), hätte man trotz Suiten ein akzeptables Raumgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Interessant. Aber ist das jetzt gesponsert? Hast Du wirklich voll bezahlt, für so einen Umweg in der First?

Die lieben Meilen lassen grüßen ;) Und bei dieser Reise war vorrangig der Weg das Ziel (und ein paar Tage spontan weg zu kommen) :yes:

Zum beengten Raumgefühl der neuen OZ F: Wenn sie die Overhead-Bins weglassen würden (und erfahrungsgemäß reichen die an der Seite), hätte man trotz Suiten ein akzeptables Raumgefühl.

Die Overhead-Bins sind ja an den Seiten schon weggelassen. Und ohne die in der Mitte hätte ich keinen brauchbaren Ort für meinen Kabinentrolley gefunden :eyeb:

Siehe hier:


Letztlich sind die Suiten halt Geschmackssache (vielleicht noch in einem gewissen Zusammenhang mit der eigenen Körpergröße); ich mag es offen lieber und genauso gibt es sicherlich genug, die die Privatsphäre der Suiten bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So; endlich mal dazu gekommen den New York Teil zu schreiben - das Finale folgt dann hoffentlich noch im Laufe der Woche! :)
 
  • Like
Reaktionen: Julian007
Y

YuropFlyer

Guest
Nur 1 Flasche Champagner in der F geladen?

:mad:

Das hätte wohl selbst Air Koryo besser hinbekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Sehr schöner Bericht, gefällt mir sehr gut.

Nun weiß ich endlich, warum in der First so viel Platz ist. Bei der Menge an Essen müssen die Passagiere auf Dauer ja alle mindestens 150kg wiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nur 1 Flasche Champagner in der F geladen?

:mad:

Naja, es waren ja zweimal eine Flasche. Und ich denke zwei Flaschen auf drei Passagiere kann mit etwas Glück schon aufgehen ;)

Aber ich denke da ist einfach was beim Beladen schief gegangen / vergessen wurden. Kann mir kaum vorstellen dass das von Asiana so kalkuliert wurde.

Der Piper-Heidsick aus der Business ist aber auch lecker gewesen (y)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
hallo Perisai

toller Bericht mit grossartigen Fotos. Gerne mit großem Vergnügen mitgelesen

Hier in Hamburg ist es kalt und mit Dauerregen (nicht an meinem Schreibtisch aber draussen)

Gute Reise
 
  • Like
Reaktionen: Perisai