Frequent Traveler University in Seattle

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
1.1 EINLEITUNG

Anfang des Jahres las ich auf einem Blog, dass es in den USA zwei Mal pro Jahr eine Konferenz
für Vielflieger gibt. Die FrequentTraveler University. Das Ganze muss man sich in etwa so vorstellen,
wie eine Star TrekConvention für Frequent Flyer. Es fanden Vorträge und Seminare von den bekanntesten
Bloggern der Szene statt, es gab Elevator Pitches von Start-Up Unternehmen aus dem Vielfliegerbereich,
Q&A Session, wo man Fragen konnte, was man wollte, Live-Demos von Award-Buchungen und Anrufen
bei Call-Centern, jede Menge Preise und noch viel mehr Alkohol.

Organisiert und gesponsert wird das Event von Flyer Talk, Boardingarea und Milepoint Gründer Randy Petersen.

FTU_1.gif


Kurz gesagt, da wollte ich hin. Die Konferenz startete am Freitagabend in Seattle. Es gibt zwar einen
Direktflug von FRA aus, aber ich bin lieber schon donnerstags nach San Francisco angereist, wo abends
ein Kollege von mir auflegte (außerdem fliegt nach SEA ja glaub auch noch die alte F :D ).

FTU_2.gif


Zurück wurde es jedoch ein wenig komplizierter, denn LH Meilen hatte ich keine mehr. Allerdings gab
es im Februar eine Promotion von American, bei der ich 112.000 AA Meilen kaufte. Leider war die einzige
gute Möglichkeit zurückzukommen mit BA via ORD und LHR und hat mich deshalb ein paar Euro an
Flughafensteuern und Gebühren gekostet. Naja, dafür würde ich jetzt mal deren hochgelobtes Bett in F
und den Concord Room in Heathrow sehen.

FTU_3.gif


Nach ein wenig hin und her mit dem Bestätigen der Buchung, war schließlich alles durch und ich
85.000 M&M Meilen
, 62.500 AA Meilen und 633,91€ an Gebühren ärmer.

Das Routing sah also folgendermaßen aus:
24/04 LH454 Frankfurt nach San Francisco Abflug 10:20AM Ankunft 12:45PM
25/04 UA1639San Francisco nach Seattle Abflug 10:05AM Ankunft 12:15PM
27/04 AA1236 Seattle nach Chicago Abflug 08:20AM Ankunft 02:20PM
27/08BA296Chicago nach London Abflug 08:20AM Ankunft 10:00AM
28/08BA914London nach Frankfurt Abflug 5:15PM Ankunft 07:50PM

FTU_4.gif


Für die 2 Tage in Seattle gab es eine Special-Rate im Marriott Airport Hotel (wo die Konferenz
stattfand) für $99 pro Nacht. In San Francisco buchte ich eine Nacht im Hilton Garden Inn Airport für
30.000 Hilton Honors Punkte, was bei einem Preis von $279 für mich mehr Sinn machte.

FTU_5.gif
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin schon gespannt wie du es gefunden hast hab lang gerungen ob ich soll oder nicht
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.2 Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Mein Highlight bei einem Abflug mit LH aus Frankfurt ist immer das First Class Terminal. Weniger wegen
des Terminal an sich, denn große Unterschiede zu den beiden F Lounges kann ich da nicht erkennen,
sondern weil man mit einem Auto direkt unter den großen Jets durchfährt. Keine Ahnung warum, aber
ich find das ziemlich cool.

Ich fuhr am Donnerstag morgen mit dem Zug von Stuttgart und war gegen 09:00 Uhr am FCT in Frankfurt.

FCT_0.jpg


Oben angekommen, kam meine persönliche Assistentin, checkte mich ein und ich ging durch die
Sicherheitskontrolle. Dauerte insgesamt keine drei Minuten.

Der Terminal an sich ist eigentlich gar nicht so groß. Es gibt mehr oder weniger zwei Bereiche mit
Sitzmöglichkeiten und Tischen.

FCT_1.jpg


FCT_3.jpg


FCT_4.jpg


FCT_5.jpg


FCT_6.jpg


Im hinteren Bereich gibt es noch einige Privaträume mit einer Tür zum Verschließen, falls man etwas
arbeiten muss und seine Ruhe haben will.

FCT_7.jpg


Gleich am Eingang stehen jede Menge Zeitungen aus aller Welt und natürlich die Vitrine mit den
ganzen Gummienten :D

FCT_2.jpg


FCT_10.jpg


Gleich daneben befindet sich eine große Bar.

FCT_8.jpg


FCT_9.jpg


Direkt im Anschluss ist der Restaurant-Bereich, der für diese Uhrzeit merkwürdigerweise schon
ziemlich gut besucht war. Fast die Hälfte der Tische war bereits belegt.

FCT_11.jpg


FCT_12.jpg


FCT_14.jpg


FCT_15.jpg


Hunger hatte ich um die Uhrzeit noch keinen, aber so ein paar von den Enten wollte ich haben.
Also ging ich wieder zu der Assistentin und fragte, ob sie noch ein paar von den Special Edition Enten
dahaben würden und ob ich zwei oder drei haben könnte.

Merkwürdigerweise scheint das kein Problem zu sein und man kann so viele Enten bekommen, wie man
will, was halt leider dazu führt, dass es die Osterenten beispielsweise genau einen Tag lang gibt.
Nämlich Ostersonntag. Danach sind alle weg. So gab es halt nur zwei "normale" von den Dingern.

FCT_17.jpg


FCT_16.jpg


Anschließend schaute ich mir noch die Ruheräume an. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, in welcher
Lounge das war, aber in irgendeiner gibt es wesentlich bessere Ruheräum mit richtigen Betten, das
sind ja mehr so Art Couches. Weiß das jemand, wo das ist?

FCT_18.jpg


Als letztes checkte ich noch die Duschräume, von denen ja ein paar (oder ist es nur einer) mit einer
richtigen Badewanne ausgestattet sind. Und siehe da, noch ne Ente :)

FCT_19.jpg


FCT_20.jpg


FCT_21.jpg


FCT_22.jpg


Achso, außerdem gibts noch eine Zigarren-Lounge, wo sich ebenfalls ist die Self-Service Bar befindet.

FCT_23.jpg


FCT_24.jpg


Pünktlich gegen 09:45 Uhr holte mich die Begleitung an meinem Platz ab und es ging ein Stockwerk
tiefer zur Passkontrolle. Mit mir kamen noch zwei weitere Passagiere, so dass es gerade noch für die
S-Klasse und nicht den Van reichte :p

FCT_25.jpg


FCT_26.jpg


Das Gate war ein ganzes Stück weg vom Terminal, was cool ist, weil wir so unter etlichen Maschinen
durchgefahren sind. Nach knappen fünf Minuten stand sie dann vor uns.

FCT_27.jpg
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.3 Lufthansa First Class nach San Francisco

Mit dem Aufzug ging’s nach oben direkt zur Jet Bridge. Geboarded wurde durch 1L, so dass wir
durch die vordere (komplett gefüllte) Businessclass Kabine zur Treppe liefen.

Lufthansa 454
Frankfurt (FRA) – San Francisco (SFO)
Donnerstag 24. April 2014
Abflug: 10:20 Uhr
Ankunft: 12:45 Uhr
Flugzeit: 11h 25Min
Flugzeugtyp: Boeing 747-400
Sitz: 83C (First Class)


Ich hatte dieses Mal Sitz 83C, der letzte der jeweils vier Sitze der beiden Reihen.

LH_0.gif


LH_22.jpg


Auch heute wieder gute Load mit 7 von 8 besetzten Plätzen. Eine der Stewardessen erklärte mir noch,
dass nur noch diese Woche mit der 747 und danach wieder mit dem A380 geflogen wird. Ich sagte ihr,
dass ich die 747 eh lieber mag, was dann beide enthusiastisch bestätigten.

LH_2.jpg


Ich musste vor dem Start noch kurz auf die Toilette und schnappte mir eines dieser Evian Facial Sprays.

LH_3.jpg


Anschließend verteilten Sie Pyjamas, Slipper, Amenity Kit (leider wieder Bogner) und Macadamia Nüsse.
Dazu nahm ich ein Glas Champagner (Charles Heidsieck Blanc Des Millenaires)

LH_4.jpg


LH_5.jpg


LH_21.jpg


Kurz nach 10:20 Uhr meldete sich der Flugkapitän und erklärte, dass die Flugzeit heute knapp
10 Stunden 40 Minuten (krass wie viel der Wind da doch ausmachen kann) betragen würde und wir
pünktlich loskommen. Minuten später setzten wir auch schon zum Push-Back an.

LH_6.jpg


Das Taxi zu Startbahn 25C dauerte höchstens 2-3 Minuten und außer einer Air Canada 777 gab es
auch nicht viel zu sehen.

LH_7.jpg


LH_8.jpg


Die Anschnallzeichen erloschen recht schnell. Ich verstaute mein Zeug, zog mich um und schon
ging es mit dem Service los.

LH_9.jpg


LH_10.jpg


Zunächst ein warmes Tuch und anschließend ein Amuse Bouche.

LH_11.jpg


Danach natürlich Kaviar und extrem gutes Knoblauchbrot.

LH_12.jpg


LH_13.jpg


Anschließend gab es Vorspeisen vom Wagen. Ich hab alle einmal probiert.

LH_14.jpg


Danach folgte eine sau gute Curry-Cremesuppe und zum Hauptgang gab es Rinderfilet.

LH_15.jpg


LH_17.jpg


Beim Nachtisch konnte ich mich nicht entscheiden, also nahm Pina Colada Creme und Elfenbeinschokolade.
Vier der anderen Passagiere schliefen bereits und die anderen beiden diskutierten mit ihren Assistenten,
so dass mehr als genug von allem übrig war.

LH_18.jpg


LH_19.jpg


Zum Abschluss noch einen „Hennessy Paradis“, der nicht nur ziemlich gut, sondern auch eine gute Wahl ist,
wenn es darum geht das „Maximum“ aus seinem Award-Ticket zu holen (ca. 750€/1L).
Oder kennt einer von euch etwas Teureres an Bord einer Airline?

LH_20.jpg


Das Ganze hat etwa 2,5h gebraucht und wir sind mittlerweile sind wir über Island angelangt.

LH_23.jpg


Ich leg mich hin und schlafe gute 6 Stunden durch. Als ich aufwache sind wir irgendwo über Kanada
und haben noch knappe zwei Stunden Flugzeit.

LH_24.jpg


Die meisten anderen Passagiere scheinen auch wach zu sein und der „Diner-Service“ beginnt.

LH_25.jpg


LH_26.jpg


Es geht los mit Vorspeisen, danach Kalbsfilet und zum Abschluß Kuchen und Früchte.

LH_16.jpg


LH_27.jpg


LH_28.jpg


Nach dem Essen begann auch schon der Landeanflug auf SFO, von der Wasserseite aus.
Ziemlich beeindruckend muss ich sagen.

LH_29.jpg


Das Taxi dauerte eine Weile, aber nach etwa zehn Minuten erreichten wir Gate 102 am
San Francisco Airport.

LH_30.jpg
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Sehr schön - allem Anschein nach eine recht kultivierte Reise und kein Komasaufen, wie man es hier sonst leider so häufig lesen muss. (y)

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sehr schön - allem Anschein nach eine recht kultivierte Reise und kein Komasaufen, wie man es hier sonst leider so häufig lesen muss.

Meinst du damit siwusa?

Nein. Siwusa trinkt zwar viel, versteht aber auch etwas davon.

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Ihr seid ja süß, danke! :D :eek:


Ansonsten genialer Bericht! Alles exakt so wie bei mir. Sehr sehr schön :)
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.4 San Francisco Garden Inn Airport Hotel

Ich wußte ja, dass ich nur knappe 18 Stunden in San Francisco sein würde und mein Flug am
nächsten Tag ging relativ früh, also schaute ich nach einem nahegelegenen Airport Hotel. Das Hilton
Garden Inn kostet zwar $279 pro Nacht, aber war nur ein Kategorie 6 Hotel und kostet gerade mal
30.000 Honors Punkte.

SFO_1.jpg


Vom Flughafen aus fahren von so gut wie fast jedem Airport Hotel Shuttle Busse. Unglaublich wie viele
Airport Hotels es da gibt. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem International Terminal.

SFO_4.jpg


Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa fünf Minuten. Normalerweise etwas länger, aber außer mir war
niemand im Bus, also fuhren wir direkt zum Garden Inn.

SFO_2.jpg


An der Rezeption war wenig los und so war ich kaum zehn Minuten später eingecheckt.

SFO_3.jpg


Ich hatte Zimmer 706 im 7. Stock, relativ am Ende des Ganges bekommen.

SFO_5.jpg


SFO_7.jpg


SFO_6.jpg


Es war ein normaler Standard Room mit King Size Bett und einer kleinen Couch. Erstaunt hat mich,
dass ich eine Kaffeemaschine von Keurig hatte, statt des normalen Wasserkochers.

SFO_9.jpg


SFO_8.jpg


SFO_10.jpg


SFO_11.jpg


SFO_12.jpg


SFO_13.jpg


Was ganz cool war, der Härtgrad des Bettes, ließ sich manuell mit einem kleinem Hebel neben dem
Bett verstellen. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

SFO_14.jpg


Das Bad war jetzt eher von der kleinen Sorte, dafür gab es Neutrogena Pflegeprodukte und einen
Whirlpool, statt einer normalen Badewanne.

SFO_15.jpg


SFO_16.jpg


SFO_17.jpg


Frühstück gab es von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr direkt im Restaurant unten in der Lobby.

SFO_18.jpg


Das Buffet war jetzt nicht gerade vergleichbar mit dem in einem Conrad in Asien, aber in den USA
gibt es in jedem Hotel immer Oatmeal und Waffeln. Das entschädigt für einiges.

SFO_19.jpg


SFO_20.jpg


SFO_22.jpg


SFO_21.jpg


Ich fand das Hotel insgesamt wirklich gut. Das Zimmer war größer als ein Standard-Zimmer, besaß
eine richtige Kaffeemaschine und einen Whilrpool, das Buffet war gut und im Empfangsbereich gab es
den ganzen Tag kalte Getränke, Kaffee und Kekse.

SFO_23.jpg


SFO_24.jpg
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Warum bist nicht gegangen?

War mir nicht sicher ob die Anfänger Meilengeschichten boring, die Kreditkartengeschichten nutzlos für uns Europäer und die advanced Q&A-Sessions ohnehin in den Blogs ausgekaut werden. Daher freu ich mich umsomehr über deine Meinung dazu :)
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.5 Exploring San Fransisco

Ich hatte abends vor, mich mit einem Kollegen in der Stadt zu treffen. Die einfachste Möglichkeit dahin
zukommen, war es, wieder mit dem Shuttle-Bus zum Airport zu fahren und dann den Zug in die Stadt
zu nehmen.

Direkt neben dem International Terminal fahren Metro und BART, was deren regionaler Zug ist, denke ich.

SAN_1.jpg


Das Roundtrip Ticket kostete $18 und die Fahrt zum Zentrum (ich fuhr zum Civic Center) dauert etwa
30 Minuten. Mein Kumpel meinte, ich soll da aussteigen, weil es zentral liegt. Die Gegend ist...wie soll
ich sagen, anders.

Den ersten drei Leuten hab ich noch eine Zigarette gegeben, aber das hörte gar nicht auf. Ich fühlte
mich jetzt nicht unwohl oder so, aber die hatten sogar Security in jedem McDonalds. Interessant auf jeden Fall.

Es gibt aber auch ein paar coole Sachen zu sehen dort. Da gibt es einen Farmers Market mit kleinen
Ständen, die alles mögliche verkaufen. Von den üblichen Fäschungen, bis hin zu Voodoo Puppen.

SAN_2.jpg


Un das Civic Center ist Nachts in unterschiedlichen Farben beleuchtet. Ungefähr so, wie die neue
Stadtbibliothek bei uns in Stuttgart :D

SAN_3.jpg


Vom Civic Center zum Ruby Skye (dem Club, wo wir hin wollten) ist es nicht weit. Zu Fuß dauert es
etwa 15 Minuten bis dorthin.

Im Gegensatz zu vielen Clubs in LA oder New York, ist hier eine Gästeliste oder Bottle-Service nicht
unbedingt notwendig. Auch muss man sich nicht ultra-schick anziehen, wie man sieht :D

SAN_4.jpg


Der Club war früher mal ein Filmtheater und wurde erst später zu einem Nachtclub umgebaut. So
gibt es mehrere Ebenen, ein Empore und ein riesige Bühne.

SAN_5.jpg


SAN_6.jpg


Also die Musik war nicht wirklich so mein Ding, aber eine Show machen die immer in diesen US-Clubs,
da könnten sich ein paar Läden hier noch etwas abschauen. Schaumkanonen, Tänzerinnen, die von
der Decke kommen, Konfettiregen und eine unglaubliche Soundanlage.

SAN_7.jpg


Die Videos sind nicht so toll geworden mit meinem iPhone, aber bißchen was bekommt man mit.

 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.6 United Club Lounge San Francisco

Ich war erst gegen 06:00 Uhr wieder zurück im Hotel und dachte mir, bevor ich mich jetzt hinlege
und vielleicht verschlafe, kann ich auch gleich auschecken. Der Shuttle-Bus fährt auch morgens
schon jede halbe Stunde und so war ich bereits um 06:45 Uhr schon am Flughafen, obwohl mein Flug ja
erst um 10:05 Uhr gehen würde.

UN_1.jpg


UN_2.jpg


UN_3.jpg


Weder am Checkpoint, noch bei der Security war viel los und so war ich bereits kurz nach 7 Uhr auf
der Suche nach der United Lounge. Komischerweise hab ich nirgends irgendwelche Schilder gesehen
und auch die Karte hat mir irgendwie nicht weitergeholfen. Nach zehn weiteren Minuten und ein paar
Mal nachfragen, stand ich schließlich vor der Lounge, die sich eigentlich nicht zu übersehen, direkt am
Food Court befindet.

UN_5.jpg


UN_4.jpg


Als ich so in der Schlange anstehe, ärgere ich mich noch, dass ich jetzt so früh am Flughafen bin,
aber denk noch, “gut, dass ich wenigstens in einer Lounge sitzen kann“. Kurz danach sagt die Frau
am Empfang zu mir, dass ich mit dem Ticket leider nicht reinkomme. Ich stelle mich erst einmal dumm
und zeige ihr mein Inbound Ticket in F, doch hilft alles nichts. Anscheinend zahlt Lufthansa United nur
etwas für Gäste von Internationalen Flügen, nicht aber bei Domestic. Da ich nur ein United Domestic
Ticket in F (ausgestellt von LH) hatte, gab’s heute Morgen keine Lounge für mich, denn sonst gibt es
in dem Terminal auch keine Star Alliance Lounge.

Toll und das genau an dem Tag, an dem ich drei Stunden vor meinem Flug am Airport bin. Ich hock
mich also erst einmal in die nächste Flughafenbar (mit coolem Blick auf’s Rollfeld). Schon nach etwa
einer halben Stunde und den ersten Stories von zwei amerikanischen (Domestic-) Vielfliegern, merke
ich, es gibt weit aus Schlimmeres, als das :D

UN_6.jpg


UN_7.jpg


UN_8.jpg


Um 09:30 Uhr machte ich mich schließlich auf den Weg zu Gate 60. Das Boarding hatte noch nicht
begonnen, aber es schien so, als ob sämtliche Passagiere sich dazu entschieden hätten bereits anzustehen.
Mehrere Durchsagen wiesen auch darauf hin, dass der Flug komplett ausgebucht sei und gebeten
überflüssiges Handgepäck bitte noch am Schalter aufzugeben.

UN_10.jpg


Kurz darauf startete das Boarding und es lief, aufgrund der zig verschiedenen Priority-Schlangen,
eigentlich ziemlich geordnet ab.

UN_11.jpg


Dahinter verbarg sich eine endlos lange Jet-Bridge zu unserer Boeing 737-900.

UN_12.jpg
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Als ich so in der Schlange anstehe, ärgere ich mich noch, dass ich jetzt so früh am Flughafen bin,
aber denk noch, “gut, dass ich wenigstens in einer Lounge sitzen kann“. Kurz danach sagt die Frau
am Empfang zu mir, dass ich mit dem Ticket leider nicht reinkomme. Ich stelle mich erst einmal dumm
und zeige ihr mein Inbound Ticket in F, doch hilft alles nichts. Anscheinend zahlt Lufthansa United nur
etwas für Gäste von Internationalen Flügen, nicht aber bei Domestic. Da ich nur ein United Domestic
Ticket in F (ausgestellt von LH) hatte, gab’s heute Morgen keine Lounge für mich, denn sonst gibt es
in dem Terminal auch keine Star Alliance Lounge.

Das ist seltsam, ich kam bisher auch nach einer Nacht bei dem Weiterflug in die Lounge mit Verweis auf mein Interkont-(C)-Ticket. War dein Flug SFO-SEA denn Teil deines F-Prämienfluges oder separat gebucht? Und hast du einen Status bei *A?

Aber ein klasse Bericht, gefällt mir gut! Gibt's für Seattle denn noch Pläne neben der Convention? Kann (bei schönem Wetter) eine Fahrt mit der Fähre über den Pudget-Sound (und dem damit verbundenen, genialen Blick auf die Skyline von SEA) sehr empfehlen. Auch die Fahrt auf die Space Needle ist zwar relativ teuer, aber meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen!

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Respekt und Kompliment @Tobander, wirklich toll geschrieben und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich mag Seattle sehr, als Boeing Metropole hat die Stadt natürlich etwas für Aviation Freaks, abgesehen von der traumhaften Landschaft, Pike Place Market und der entspannten Atmoshäre ... oder machen das die Micro Breweries :)

Übrigens Dein Ärgernis über den verweigerten United Club Zugang ist berechtigt aber unnötig, was Dich da erwartet hätte ist Ödnis pur. Ich war vor 2 Wochen fassungslos was United als Int. Lounge in Chicago anbietet, noch nicht mal Mineralwasser in Pet-Flaschen, sondern Leitungswasser mit Orangenscheiben in Glaszylindern. Cracker und Karotten mit übelstem Industrie-Blue Cheese-Dressing - Alkohol muss an der Bar abgeholt werden in der Auswahl Miller Genuine oder Light (als ob das bei der Plörre einen Unterschied macht...) Sogenannte Premium Weine oder gar ein Gin müssen bezahlt werden. Die Tippbox der Bartender liess auf einen Verdienst oberhalb des Airport Chefs schliessen... Und so erinnere ich die United Lounge in SFO - Unfassbar was sich die Amis so gefallen lassen - anyway freu mich auf die Fortsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Toller Bericht bis jetzt, keep it coming!

Übrigens Dein Ärgernis über den verweigerten United Club Zugang ist berechtigt aber unnötig, was Dich da erwartet hätte ist Ödnis pur.
... ist in SEA ebenfalls sehr trostlos, als F nutzt man dieselbe Lounge die einen schon in C nicht zufriedenstellen würde, darf dafür aber hinter Glas in einem extra Raum Platz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Tobander

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Warum war die Musik im Club nicht so gut, ich dachte dein Kumpel legt da auf? Oder deswegen ;)

UA Club ist nichts besonderes. Ein A3 Gold hätte aber zum Zutritt ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tobander
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.