1 Woche Hawaii in August, mit BA/AA ab BRU in C, Beinahe Live

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Bald geht es los, mit BA und AA nach Hawaii, Oahu. Nachdem ich 2013 im April eine ähnliche Reise gemacht hatte : http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/55669-mein-hnl-sju-hnl-sju-hnl-mr.html
Nun aber ohne Puerto Rico, habe im Laufe des Jahres genug TPs gesammelt.

Diesmal nehme ich meine +1 mit, da sie aber wie bereits hier erwähnt keine Langstrecke mag, habe ich es vorgezogen ihr nichts von den Reiseziel zu sagen, ausser das es zum Baden geht. Und weil ich nicht weiss wie die Stimmung nachher ist, noch schnell eine Woche Californien in Oktober gebucht.

Das Routing: goo.gl/JHtme9
ZURICH ZRH - BRUSSELS BRU LX 786 07:25 08:45 E
BRUSSELS BRU - LONDON LHR BA 393 11:50 12:05 J
LONDON LHR 5 - MIAMI MIA BA 209 14:00 18:10 I
MIAMI MIA - LOS ANGELES LAX AA 1147 20:45 23:35 A
LOS ANGELES LAX 4 - HONOLULU HNL AA 31 08:00 11:00 A
HONOLULU HNL M - LOS ANGELES LAX AA 298 20:50 05:10+ A
LOS ANGELES LAX 4 - WASHINGTON IAD AA 76 09:15 17:05 A
WASHINGTON IAD - LONDON LHR BA 264 20:45 08:55+ I
LONDON LHR 5 - BRUSSELS BRU BA 394 12:35 14:45 J
BRUSSELS BRU - ZURICH ZRH LX 789 20:05 21:15 L

Die Meilenausbeute bei mir: owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator
47000 Avios und 1200 TP

bei meiner +1 in 2 Stufen: owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator und owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator
41600 Avios und 1200 TP

Auf Oahu habe ich noch eine schöne Unterkunft bei Airbnb gebucht:
https://www.airbnb.de/rooms/1472177

Mal schauen wie es wird und wie +1 das verträgt, ich werde sie fragen, ob sie auch ein paar Zeilen schreiben will.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Übrigens habe ich letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht, hatte allerdings zurück eigentlich den Nachmittagsflug HNL-LAX gebucht, um vor der Tour "US-Westküste - US-Ostküste - LHR - BRU - nach Hause" noch ein paar Stunden in einem richtigen Flughafen-Hotelbett schlafen zu können. Durch einen Defekt fiel der Flug aber aus und ich wurde auch auf den Nachtflug HNL-LAX umgebucht. Meine Fresse, das war echt anstrengend in der Kontinental-F nach einem langen Tag in HNL und der anschließenden, langen Reise bis zum TATL-Flatbed, wo ich dann vor Müdigkeit tatsächlich direkt nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen bis zum Landeanflug durchgeschlafen habe.
Deine Frau wird Dich - zumal wenn sie eh schon eigentlich keine Langstrecke mag - hassen!
;)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Diesmal nehme ich meine +1 mit, da sie aber wie bereits hier erwähnt keine Langstrecke mag, habe ich es vorgezogen ihr nichts von den Reiseziel zu sagen, ausser das es zum Baden geht.

Mal schauen wie es wird und wie +1 das verträgt, ich werde sie fragen, ob sie auch ein paar Zeilen schreiben will.


Haben wir Dir nicht neulich schon in einem anderen thread alle prophezeit, was passieren wird?!

Ein paar Zeilen = Nachruf auf Dich :cry:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Wir hatten in 2013 ein sehr ähnliches Routing und werden im März '15 auch wieder da sein. Bei uns heißt es dann MUC-BRU-LHR-LAX-LIH und OGG-LAX-YYZ-LHR-AMS-MUC, gibt aber 'nur' 43000 Avios und 780 TPs. Dafür war es preislich noch etwas günstiger (1630€/Nase + Feeder 200€/Nase). Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Oahu und vielleicht kann ja ein schöner Spaziergang bei Sonnenuntergang das eine oder andere bei deiner +1 wieder wettmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke für die Posts, +1 freut sich aktuell auf den Urlaub.

Und könntet Ihr bitte Eure Diskussion über Chicago woanders führen? Danke!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Meine +1 ahnt etwas, sie hat von selber gesagt: Wenn ich raten darf: Hawaii! :eek:

Mein Einwand, das ich doch wohl nicht mit jemand, der keine Langstrecken mag, für eine Woche nach Hawaii fliege.

Neuer Vorschlag war dann kanarische Inseln, da kann man ja auch schnorcheln, tauchen, baden und wandern. :D

Nun werde ich am Freitag ihr immer nur 1. Ticket in die Hand drücken, die Stückelung auf lauter Flüge ist dem geschuldet, das es keine Langstreckenflüge sein sollen und Hawaii ist jetzt doch nur weil ich heute nach ihren Einwand den ganzen Urlaub auf Hawaii umgebucht habe =;

Nächster Eintrag kommt dann am Freitag morgen.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Meine +1 ahnt etwas, sie hat von selber gesagt: Wenn ich raten darf: Hawaii! :eek:

Mein Einwand, das ich doch wohl nicht mit jemand, der keine Langstrecken mag, für eine Woche nach Hawaii fliege.

Neuer Vorschlag war dann kanarische Inseln, da kann man ja auch schnorcheln, tauchen, baden und wandern. :D

Nun werde ich am Freitag ihr immer nur 1. Ticket in die Hand drücken, die Stückelung auf lauter Flüge ist dem geschuldet, das es keine Langstreckenflüge sein sollen und Hawaii ist jetzt doch nur weil ich heute nach ihren Einwand den ganzen Urlaub auf Hawaii umgebucht habe =;

Nächster Eintrag kommt dann am Freitag morgen.


Vielleicht solltest Du mal in den Beiträgen stöbern und versuchen herauszufinden, unter welchem Deine +1 hier postet... ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das macht sie nicht, da bin ich sicher. Sie schaut ja noch nicht mal in ihren BA EC Account rein....
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Einen wunderschönen guten Morgen, los geht es. Pünktlich zu unseren Nationalfeiertag geht es los. Heutiges Programm:
SwissProfile.JPG

Wann immer nun eine Aussage meiner +1 kommt, diese sind kursiv

Die letzten Tage waren doch erfüllt von einen Rätselraten meiner Frau. Die letzten fiesen Tricks von mir:
Bilder von Drückerfischen geschickt, ihre Reaktion:
Ich glaube wir gehen auf die Kanaren. Wo sonst gibts Druckerfische im EU Raum???

-brauchen wir die Eurogeldbörse?
Rot werden und stammeln von mir....
-ähh denke schon
-jetzt bin ich aber enttäuscht, dachte es geht nach Hawaii(y)

Diesmal nur 2 Koffer
Koffer.jpg
Ab zum Autobahnhof und weiter zum Checkin
Anhang 1.jpg
Dort traf ich auf eine sehr verständnisvolle Frau am Checkin, welche mit richtig unterstützt hätte und die Taschen für das Tagesrouting durchgecheckt hatte. Danke Swiss

Nun sitzen wir in der Sen Lounge und frühstücken. Falls jemand anders aus den Forum hier ist: Don´t say a word....

Next stop Brüssel
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Na dann guten Flug und gute Reise euch beiden, viel Spaß in den diversen Lounges und C's sowie deiner +1 weiterhin frohes Raten. Kannst ihr ja sagen, es wäre wie in den alten Piratenfilmen: Ein großes X markiert das Ziel :)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nach einen kurzen stop in Brüssel erstauntes Gesicht warum es jetzt nach London geht. Und die bange Frage ob ich noch mehr Boardingpasse habe. Ein genervtes +1 jetzt ist es schon Mittag und wir sind noch nicht am Ziel!
Aktuell sitzen wir in der First Lounge in LHR und bald geht es nach Miami. Musste nur noch am Transfer Schalter die Sammlung von Bordkarten um die für die AA Flüge erweitern.
aber bei jeden Einwand hilft: ich habe bezahlt und es die Reise zu meinen Geburtstag!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
So, weiter geht es. Sitzen im Flieger nach MIA und:


oh Mann, jetzt suche ich schon im Flieger und weiss immer noch nicht wohin...

klappt ja prima aber diese Aussage: sag mir das das der letzte Flug ist machtmirSorgen
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
MIA und die Trottel von BA haben es geschafft den Koffer mit den Kleidern in LHR zu lassen, habe nur die Flossen und Waschsachen...

Stimmung ist aktuell etwas down bei +1, sie denkt aktuell LAX ist das Ende
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Na dann viel Spaß mit den Flossen in LAX :p
Wir drücken mal die Daumen, daß der Koffer mit den Kleidern schnell ans Ziel nachgeliefert wird ;) :yes: :yes:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
MIA und die Trottel von BA haben es geschafft den Koffer mit den Kleidern in LHR zu lassen, habe nur die Flossen und Waschsachen...
Ups, dann schau schon einmal, wo ihr euch in HNL einkleiden könnt; ich schätze, es dauert nun sicherlich 2 Tage, bis der Koffer zu euch in Hawaii "aufgeschlossen" hat, wir reden hier von BA... :eek: Toi Toi Toi!!

Toller Bericht! Komme gerade selbst von einem Maui-Trip zurück - war die Reise wirklich wert! (y) Auch wenn ich bewusst nur Handgepäck gewählt habe... :p
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH