Summer, Sun und Beach - Florida im August 2014

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
ANZEIGE
Meinaccount ist mal wieder unterwegs und ich fange zumindest mal mit einem Reisebericht an. 20 Tage Florida stehen als Sommerferien mit +1 und den zwei + 0,5 an. Fort Myers Beach ist unser Ziel mit einem Abstecher nach Orlando. Sicherlich nicht ganz so spannend wie unser Weihnachtsurlaub, den stelle ich noch mal zum lesen hier ein:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...mal-ganz-anders-us-airways-abschiedstour.html

Aber diesmal steht ja auch Erholung an erster Stelle. Geflogen wird mit Swiss in Business mit dem Routing HAJ-ZRH-MIA und retour. Zumindest nehme ich mir vor ein paar Tage des Urlaubs hier einzustellen, ein paar Sachen mögen auch für andere interessant sein. Neue Senator Lounge in Hannover, Swiss Business (aber die kennt ja eh jeder hier) :D und vielleicht der ein oder andere Tip aus Florida.

Ich entschuldige mich bereits im voraus wenn das Einstellen nicht ganz zeitnah passiert, aber im Urlaub mit der Familie kommen manchmal andere Sachen an erster Stelle.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Freitag 01.08.2014 Anreise nach HAJ und die neue Senator Lounge A Gates

Zuerst wird das Gepäck verladen, auf dem Hinweg in Richtung USA wie immer nur mit kleinem Gepäck, diesmal nur 4 Teile. Zurück werden es wohl wieder ein paar Stücke mehr sein. Aber im Kofferraum ist ja genügend Platz.

IMG_8234.jpg

Um 06:45 Uhr wird der Automotor gestartet und der 4 Zylinder fängt an dieseltypischen Sound von sich zu geben. Mit den 132 kW würde man ein Flugzeug wohl nicht mal von der Stelle bewegen. Es geht auf die A2 in Richtung HAJ, insgesamt 95 km liegen vor uns. Die Baustelle bei Lehrte ist natürlich nicht zu den Ferien fertig, aber einen Stau gibt es heute auch keinen.

Um 07:45 Uhr kommen wir am neu renovierten A Terminal an und hier gibt es die erste Überraschung für uns. Swiss und Brüssel Airlines haben jetzt eigene Check In Schalter und Lufthansa darf Swiss nicht mehr einchecken.

Hier schon mal die Flugdaten für heute:

LX 815 HAJ 09:55 - ZRH 11:2
Avro RJ 100

LX 64 ZRH 13:20 - MIA 17:45
Airbus A330-300

Nach der Sicherheitskontrolle, hier bin ich heute der Quotentest für Sprengstoff an meiner EOS Kamera, nehmen wir erst mal den neuen Heinemann Shop in Augenschein. Meine +1 kann gleich erst mal ihr Wunschparfüm erstehen. Die zwei +0,5 bekommen jeder noch einen neuen Glubschi. Haben wir ja noch nicht genug. Ich gehe heute leer aus, aber kann mit der Heinemann und me Karte gleich noch 20% auf das Parfüm sparen. So fängt der Urlaub nicht gleich mit Großausgaben an.

Dann machen wir uns auf den Weg zur Senator Lounge im ersten Stock hinter Gate A6. Der Eingang wurde hinter die Toiletten gebaut dieser Platz fehlt jetzt der Senator Lounge (das ist die ehemalige Business Lounge). Als wir kamen war es noch ziemlich voll, aber als die München Maschine aufgerufen wurde konnte ich dann diese Bilder schießen.

IMG_8238.jpg IMG_8239.jpg IMG_8240.jpg

Jetzt wird ausgiebig gefrühstückt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Freitag 01.08.2014 Flug LX 815 HAJ 09:55 - ZRH 11:20 Avro RJ 100 Kennung HB-IYU

Pünktlich um 08:50 Uhr kommt der Avro in Star Alliance Bemalung angefahren und dockt an Gate A6 an. Die beiden +0,5 müssen natürlich erst mal gucken gehen.

IMG_8242.jpg

Seit die Maschine draußen steht, ist es mit der Ruhe der zwei +0,5 natürlich vorbei und die Beiden drängen zum Aufbruch. Um 09:20 Uhr machen wir uns auf den kurzen Weg zu Gate A6.

Um 09:25 Uhr beginnt das Boarding und wir nehmen in Reihe 3 Platz. Eine NEK Bestuhlung habe ich im Avro auch noch nicht gesehen, aber subjektiv gefühlt hat es etwas mehr Platz als bei der Lufthansa. Ich sitze mit einem +0,5 in der Zweierreihe, doch ganz schön nah am Nachbarn. Würde ich wohl als Alleinreisender nicht buchen. Um 09:45 Uhr heißt es Boarding completed und wir warten auf den Start.

Der Captain meldet sich und informiert die Gäste, das die Hannover Startzeit wegen Traffic in Zürich erst um 10:15 Uhr und die Zürich Landezeit erst 11:30 Uhr erfolgt. Na ja wir haben knapp 2 Stunden Umsteigezeit in Zürich das kriegen wir dann schon hin.

Um 10: 15 Uhr hebt der Avro in Richtung Osten ab und mit einer Rechtskurve geht es in dann los. Es wird ein Frühstück gereicht, selbst die +0,5 bekommen ein anderes Frühstück mit kleinen Süßigkeiten. Finde ich persönlich doch sehr aufmerksam.

IMG_8254.jpg

Unterwegs meldet der Captain er würde nichts mehr aufholen können, sondern wird über dem Schwarzwald auf Warteschleife geschickt und es bliebe bei 11:30 Uhr Ankunftsweit. Wir schauen uns zweimal den Rheinfall von Schaffhausen an und dann geht es auf den Landeanflug von Zürich.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Freitag 01.08.2014 Umsteigen in Zürich:

Wir bekommen ein Busgate und eine Rundfahrtfahrt mit dem Business Bus (dieser nimmt nur die Business Passagiere auf, aber das weiß ja auch hier jeder). Hier fahren wir eine Runde an den Busgate Maschinen vorbei.

IMG_8258.jpg

Nach der Terminal Ankunft machen wir uns direkt auf den Weg zu den E Gates, es gibt lange Schlangen bei der Passkontrolle es sind viele Asiaten vor uns. Dann die kurze Fahrt mit der „Kuh- und Jodelbahn“. Wir schaffen es gerade noch kurz in die Panorama Lounge um 12:00 Uhr, die ist aber auch total voll und deshalb machen wir uns gegen 12:25 Uhr auf den Weg zu Gate E42.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Freitag 01.08.2014 Flug LX 64 ZRH 13:20 - MIA 17:45 Flugzeug Airbus A330-300 Kennung HB-JHA

IMG_8275.jpg

Um 12:45 Uhr gehen wir an Bord und lassen uns im Stübli in Reihe 4 nieder. Dank Expertflyer der den frei werdenden Block Seat 4K gemeldet hat sitzen wir alle in einer Reihe.

IMG_8276.jpg
Bye the way Bild ist Reihe 5

Der Captain meldet viel Traffic über Frankreich, deshalb wurde die Startzeit auf 13:58 Uhr festgelegt. Die Geplante Flugzeit ist 9 Stunden 40 Minuten und laut Captain ist die geplante Landezeit in Miami 17:30 Uhr Ortszeit.

Die Türen wurden um 13:20 Uhr geschlossen und wir warten jetzt auf den Start. Um 13:45 Uhr ist Push back und wir machen uns auf den Weg zur Startbahn.

Um 13:58 Uhr gibt der Captain Gas und mit einer Linkskurve mit nochmaligem Blick auf den Zürich Airport geht es endlich los in Richtung Miami. Heute am ersten August ist der Nationalfeiertag der Schweizer und das wird mit einigen Sachen auch an Bord gefeiert doch davon später mehr.

Nach gut einer Stunde beginnt der Service, als Vorspeise gibt es einen Wurstteller:

IMG_8283.jpg

Zum Hauptgang habe ich Züricher Geschnetzeltes gewählt.

IMG_8284.jpg

Zum Nachtisch gibt es eine Mousse chocolat mit Früchten

IMG_8289.jpg

Der weitere Flug verläuft relativ ereignislos, eine Stunde vor der Landung gibt es noch einen Brotsalat mit Roastbeef.

IMG_8297.jpg

Als Geschenk bekommt jeder Gast zur Feier des Schweizer Nationalfeiertags eine ganze Lindt Schokolade (100g). Kurz vor der Landung wird es durch ein Gewitter noch etwas rumplig, aber trotzdem setzen wir mit 17:30 Uhr eine Viertelstunde vor der geplanten Zeit auf.

So das war's jetzt erst mal bis die Tage...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Freitag 01.08.2014 Einreise Miami Airport und Fahrt nach Fort Myers Beach

Jetzt beginnt wie immer der spannende Teil nach der Landung in den USA, wie lange wird heute die Einreise dauern? Für Miami wo wir von 20 Minuten bis 2 Stunden schon alles dabei hatten, waren die 55 Minuten heute wohl sogenanntes Mittelmaß. Das Gepäck wartete bereits auf uns und auch alle Gepäckstücke waren mit gekommen. Die zwei + 0,5 sind auch noch fit und wir fahren mit der Bahn zum Rental Car Center und übernehmen unseren Mietwagen.

Hier haben wir immer über Meiers Weltreisen bei Alamo gebucht, da in deren Package B eine Sitzschalenerhöhung, ein zweiter kostenloser Fahrer und eine Tankfüllung mit dabei ist. Damit bringt man Ende der Mietzeit den Mietwagen mit leerem Tank zurück und muss sich nicht auf dem Weg zum Flughafen um nichts mehr kümmern.

Mit Alamo sind wir auch immer gut gefahren, da habe ich mich vor einigen Jahren als Alamo Insider angemeldet. Ich bekomme dann immer von meinem Reisebüro den Alamo Buchungscode, trage den in mein Profil ein und so sind meine +1 und ich mit allen Daten Führerschein, Adresse etc. automatisch eingetragen. Vor Ort brauche nur zu einem Automaten gehen, den Buchungscode eingeben, alle Daten kurz bestätigen, Kreditkarte durchziehen, Mietvertrag drucken und das war’s dann. Dauert in der Regel keine drei Minuten und ich muss mich nicht in die langen Reihen der Schalter einreihen.

So geht es heute auch wieder ruck zuck und wir fahren mit dem Fahrstuhl runter zu den Fahrzeugen und zeigen den Mietvertrag unten vor. Wir haben einen Fullsize SUV gebucht und bekommen einen relativ neuen Ford Expedition mit „allen Schikanen“. Ledersitze mit Kühlung und Heizung, automatische Heckklappe, Rückfahrkamera, Navi, Drei Zonen Klimaanlage, USB Anschluss für I-POD, Sync System (Microsoft), Bose Sound System. Der Mietwagen hat 9.000 Meilen auf der Uhr ist somit fast noch neu. Ob der Wagen bereits ein Premium SUV ist oder noch die Kategorie Full Size SUV, konnte ich leider nicht recherchieren.

Hier noch ein paar Bilder vom Mietwagen (die Bilder sind nicht alle vom ersten Tag)
IMG_8366.jpg IMG_8396.jpg IMG_8389.jpg IMG_8405.jpg IMG_8408.jpg

Jetzt müssen wir der Ford Naiv nur noch Englisch beibringen, im Moment spricht sie spanisch und wir verstehen nur Bahnhof. Hierfür brauchen wir noch kurz einen Mitarbeiter, aber der versteht die Navi auch nicht viel besser als ich. Aber jetzt kann es losgehen und wir fahren erst mal zu Wal Mart eine zweite Sitzerhöhung und ein paar Snacks für unterwegs. Dann brauchen wir noch bei Subway ein Sandwich zum Abendessen und gut gestärkt beginnt um 20:30 Uhr Ortszeit die letzte Etappe in Richtung Fort Myers Beach.

Die Navi sagt 144 Meilen und 2:20 Stunden Fahrtzeit. Bereits nach wenigen Kilometern sind die zwei +0,5 eingeschlafen. Kein Wunder in Deutschland ist es kurz vor 3 Uhr nachts. Auch die +1 schlummert nach gut einer halben Stunde ein. So bleiben mir nur das Gewitter, die Straße und die IPOD Musik. Ich entscheide mich zum Wachbleiben für meine USA Songs mit den Künstlern die in Deutschland nicht ganz so bekannt sind, aber hier in den USA ständig im Radio laufen, z. B. Lady Antebellum, John Legend, Train, John Mayer, Daughtry, Lifehouse, Taylor Swift etc. Eine bunte Mischung als Slow, Country und Rock so bleibt der Trip kurzweilig und ich schlafe nicht ein.

Um 23:00 Uhr erreichen wir unser Apartment in Fort Myers Beach. Schnell die Sachen ausladen und dann ab ins Bett. Es war ein langer Tag und um 23:50 Uhr liege ich im Bett und bin sofort eingeschlafen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
95 km bis HAJ??? Du kommst jetzt aber bitte nicht aus der Region BS / WOB und gibst Hannover als deinen Ort an :eek:
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
95 km bis HAJ??? Du kommst jetzt aber bitte nicht aus der Region BS / WOB und gibst Hannover als deinen Ort an :eek:

An fünf Tagen der Woche wohne und arbeite ich in Hannover, am Wochenende jedoch nicht. Ausserdem ist HAJ meine Flughomebase. Wenn ich in den Urlaub starte dann meist von zuhause, was wirklich nicht HAJ ist.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Freue mich schon auf den weiteren Bericht, für uns geht es im September mit den beiden + 0,5 nach Orlando und Cape Coral... Mal sehen ob ich mir bei dir noch ein paar Tipps klauen kann:D

Wie alt alt sind denn deine Kids?
Und schreib doch mal wo in Fort Myers der Strand am schönsten ist, das haben wir nämlich letztes Jahr ausgelassen und wollen es dieses Jahr auf jeden Fall nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Wie alt alt sind denn deine Kids?
Und schreib doch mal wo in Fort Myers der Strand am schönsten ist, das haben wir nämlich letztes Jahr ausgelassen und wollen es dieses Jahr auf jeden Fall nachholen.

Unsere Beiden +0,5 sind 9 Jahre alt, Zwillinge ein Pärchen. Mein Motto: "Nothing scared me I've twins!"

Zum Strand schreibe ich noch ein wenig mehr, wenn ich gleich das Apartment vorstelle. Wir wohnen mittig auf Fort Myers Beach davon gleich im Bericht mehr. Ein weiterer Tip zum Muschelsammeln ist Sanibel Island, kostet aber Maut um auf die Insel zu fahren.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Unser Apartment auf Fort Myers Beach – White Cap Beach Condo

Ich stelle jetzt mal die Infos zu unserem Apartment ein. Ich buche immer über die Plattform vrbo.com. Eine kurze Erklärung zu dem Portal. In den USA sind in den Hotel- oder Apartmentanlagen die Apartments meist in privatem Besitz und werden dann durch die Hotelanlage betrieben. Hier mal ein Beispiel:

In Orlando haben wir öfter bei Vista Cay gewohnt. Diese Anlage kann man zum Beispiel über Meiers Weltreisen buchen findet Sie aber auch bei diesem Portal. Die Preisdifferenz ist so grob geschätzt 30-40 Euro die Nacht. Man bucht über den Besitzer der Wohnung und schließt mit diesem den Mietvertrag ab und bezahlt auch beim Besitzer, das geht oft auch mit Pay Pal. Der Besitzer sendet dann eine Info an die Hotelanlage und wenn man vor Ort eintrifft, checkt man ganz normal am Front Desk ein und hat alle Annehmlichkeiten des Resorts nur halt nicht den „hohen“ Preis.

Auch das Apartment wo wir in Fort Myers Beach wohnen, gibt es über VRBO zu buchen.

VRBO - The Most Popular Vacation Rental Site in the US (listening nummer 486505)

Auf der Homepage kann man schon mal ein paar Bilder sehen, man hat auch einen Kalender wo die freien Termine zu sehen sind. Zu den Apartments gehört auch Strandequipment z. B. Klappstühle, die man zum Strand mitnehmen kann.

Hier die Daten für Google Maps
‪White Cap Beach Condos
4633 Estero Boulevard‬
‪Fort Myers Beach, FL 33931, United States‬

Hier kennen wir den Besitzer persönlich, was natürlich noch mal ein ganz anderes Vertrauensverhältnis ist. White Cap liegt in der Mitte von Fort Myers Beach, gleich nebenan ist ein Pubix Supermarkt, da kann man hinlaufen. Gegenüber ist ein öffentlicher Parkplatz, falls man an den Strand in diesem Inselteil möchte und nicht hier wohnt. Da gibt es auch ein Haus mit Dusche und Toilette. Der Strand ist flach abfallend, hier können die Kinder gefahrlos im Wasser toben. Aus unserer Sicht ein schön ruhiger Teil der Insel.

Im oberen Nordwestlichen Teil von Fort Myers Beach ist mit dem Pier und den Geschäften der „Ibiza Teil“ des Strandes, Parkgebühr beträgt direkt am Strand 8 USD, hier kann man halt Jetski fahren und es ist ordentlich was los. Aber die zwei +0,5 kann man nicht allein ins Wasser gehen lassen dafür ist es meist zu voll.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder von mir:

IMG_8330.jpg IMG_8336.jpg IMG_8337.jpg IMG_8345.jpg IMG_8346.jpg IMG_8332.jpg
IMG_8333.jpg IMG_8339.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Samstag 02.08.2014 Was macht man eigentlich mitten in der Nacht mit zwei +0,5?

Ich habe mich gefühlt im Bett gerade umgedreht da tippt mich jemand an der Schulter an. Ein Blick auf den Radiowecker verrät es ist 02:55 Uhr Ortszeit und 08:55 Uhr in Deutschland. Ein +0,5 man könne nicht mehr schlafen und Nummer Zwei wäre auch schon wach. OK Leute aber das ist jetzt nicht euer Ernst, denn schließlich schlafe ich erst seit drei Stunden, ihr habt alle im Auto schon geschlummert. Also meine erste Hoffnung ist die +1, die schlaftrunken antwortet kannst Du mal schauen ob Du sie wieder schlafen bekommst. Also mal aufstehen und gucken gehen. Nach kurzer Diskussion die nüchterne Erkenntnis, hier schläft von den +0,5 im Moment keiner mehr ein. Also was macht man dann um diese Uhrzeit?

Den ersten Großeinkauf machen, denn schließlich braucht unser Kühlschrank ein paar Vorräte. Also die zwei +0,5 sollen sich anziehen und auch ich werfe mich in die Klamotten und dann geht es gegen 04:00 Uhr los zum shoppen. Denn schließlich hat Wal Mart 24 Stunden auf und das wollen wir jetzt mal nutzen. Was mir auch noch nie passiert ist, außer ein paar Regaleinräumern und einer Kassiererin sind wir die einzigen Kunden im Wal Mart. Was wohl auch an der Uhrzeit liegt.

IMG_8357.jpg IMG_8358.jpg

Um 05:00 Uhr haben wir unseren Einkauf erledigt und alle Sachen sind im Auto verstaut. Wir machen uns zurück auf den Weg nach Fort Myers Beach, alle Sachen werden ins Apartment gebracht und im Kühlschrank verstaut. Es ist jetzt mittlerweile 6 Uhr, die Beiden +0,5 werden mit einem Kinderbuch als Hörbuch in Ihr Zimmer verfrachtet und ich bekomme noch eine Stunde Schlaf.

So kann es aber nicht jede Nacht gehen , sonst bin ich nach dem Urlaub urlaubsreif...
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Unsere Beiden +0,5 sind 9 Jahre alt, Zwillinge ein Pärchen. Mein Motto: "Nothing scared me I've twins!"

Zum Strand schreibe ich noch ein wenig mehr, wenn ich gleich das Apartment vorstelle. Wir wohnen mittig auf Fort Myers Beach davon gleich im Bericht mehr. Ein weiterer Tip zum Muschelsammeln ist Sanibel Island, kostet aber Maut um auf die Insel zu fahren.

Oh, da sind unsere noch etwas kleiner...5 und 7 Monate (bitte keine Diskussionen ob man mit so kleinen Kindern schon fliegen muss... Und wer ein Problem mit Kleinkindern an Bord hat am 4.9. LH First nach Orlando und am 22.9. Swiss Biz ab Miami meiden)
Sanibel steht auch auf jeden Fall auf dem Plan. Dieses Jahr nur früher am Tag zwecks Muscheln sammeln. Letztes Jahr waren wir etwas spät dran oder einfach an der falschen Stelle...
Die Idee mit dem Großeinkauf mitten in der Nacht ist super, für irgendwas muss der Jetlag ja gut sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meinaccount

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Oh, da sind unsere noch etwas kleiner...5 und 7 Monate

Wie habt Ihr das denn geschafft?:eek:

Spaß beiseite: auch von mir aus kann es gern weitergehen - ich frage mich die ganze Zeit, wie angenehm Ft. Myers Beach im August so sein kann, insbesondere die Luftfeuchtigkeit... Wir sind da ja eher Winterurlauber, übrigens wie Ihr auch CC und Orlando.;)
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Wie habt Ihr das denn geschafft?:eek:

Spaß beiseite: auch von mir aus kann es gern weitergehen - ich frage mich die ganze Zeit, wie angenehm Ft. Myers Beach im August so sein kann, insbesondere die Luftfeuchtigkeit... Wir sind da ja eher Winterurlauber, übrigens wie Ihr auch CC und Orlando.;)

:LOL: Danke für diesen Lachanfall:LOL:

Ich bin bin auch gespannt wie das mit dem Wetter wird. Letztes Jahr waren wir im März. Ich werde versuchen auch einen Reisebericht zu schreiben, wenn die Zwerge es zulassen und mein Mann mal zwischendurch die Angel weglegt und mir etwas Freizeit verschafft:-(
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Samstag 02.08.2014 Tag 1 – Relax oder Shopping King?

Nach einem ausgiebigen Frühstück wird als Erstes der Pool unsicher gemacht. Der Pool liegt schön zwischen den Häuserteilen so kann man entscheiden Sonnenseite oder Schatten. Ich fange mal heute morgen mit Schatten an, sonst ende ich heute Abend als Red Lobster auf dem Dinner Buffet.

IMG_8376.jpg IMG_8394.jpg

Ich habe es mir gerade so richtig auf meiner Liege bequem gemacht und diese zum Platz für den Rest des Tages erklärt, da holt mich die Wirklichkeit wieder ein. Meine +1 erinnert an das Tax free Weekend. Heute sind alle Kleidungsstücke bis 70 USD von der Umsatzsteuer befreit als back to school Aktion. Das sind hier in Südflorida 6%-7%, also rechnet sich das schon.

Ok Folks eine halbe Stunde toben, aufsitzen und ab nach Estero ins Miromar Outlet.
Pünktlich um 10:00 Uhr zu Geschäftsöffnung sind wir da.

IMG_8380.jpg IMG_8381.jpg IMG_8387.jpg

Es beginnt der Run auf die Sachen bei Tommy Hilfiger und nach 90 Minuten ist meine Kreditkarte um rund 350 USD ärmer und es gab vorher schon 25% mit dem Coupon auf Alles. Aber o. k. dieses Tempo werden wir den Urlaub nicht durchhalten.

Mittagessen muss schnell gehen, deshalb gibt es die berühmte M Kette, die ist gleich gegenüber.

IMG_8364.jpg IMG_8365.jpg

Weiter geht es mit Shoppen, Adidas als Nächstes und für die zwei +0,5 geht es zu OshKosh (Kindersachengeschäft). Die haben heute eine besondere Aktion, pro 50 USD Umsatz bekommt man einen Gutschein über 10 Dollar für den nächsten Einkauf. Damit gibt es 60 USD Rabatt (oder rund 20 %).

So sieht es am Ende aus, zwei Tüten aus dem Kofferraum sind mit einem +0,5 schon weg, der Fotograf war zu langsam.

IMG_8367.jpg

Es geht wieder zum Apartment und an den Pool. Um 17:30 Uhr Ortszeit holt uns der Jet Leg ein und es gibt selbstgemachte Sandwiches und um 18:30 Uhr liegen zwei +0,5 im Bett und die Beiden Großen um 19:30 Uhr ebenfalls. Mann bin ich platt und nach 5 Minuten eingeschlafen
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
ich frage mich die ganze Zeit, wie angenehm Ft. Myers Beach im August so sein kann, insbesondere die Luftfeuchtigkeit...

Luftfeuchtigkeit war dieses Jahr deutlich angenehmer als letztes Jahr die zweite Woche ist sehr angenehm und wenig schwül. Temperaturen von Mitte 30 Grad tagsüber muss man aber auch mögen :D Letzte Woche waren wir drei Tage in Orlando Infos folgen noch. Was mir dies Jahr ganz klar zu warm war, ist der Golf von Mexiko. Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 34,2 Grad Celsius!!! Die Badewanne war mir zu warm, da nehme ich zur Abkühlung unseren ca. 27 Grad warmen Pool.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Luftfeuchtigkeit war dieses Jahr deutlich angenehmer als letztes Jahr die zweite Woche ist sehr angenehm und wenig schwül. Temperaturen von Mitte 30 Grad tagsüber muss man aber auch mögen :D Letzte Woche waren wir drei Tage in Orlando Infos folgen noch. Was mir dies Jahr ganz klar zu warm war, ist der Golf von Mexiko. Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 34,2 Grad Celsius!!! Die Badewanne war mir zu warm, da nehme ich zur Abkühlung unseren ca. 27 Grad warmen Pool.

Ok, jetzt weiss ich wieder, was gegen den Sommer in FL sprach...;) Wir versuchen es ab nächster Woche doch lieber mal in Neuengland.

PS: in Miromar hatte letztes Jahr relativ neu ein richtiger Burgerbräter aufgemacht - längere Wartezeiten, aber sehr zu empfehlen!

PPS: Der war's!

http://www.miromaroutlets.com/store-directory/fords-garage/
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
PS: in Miromar hatte letztes Jahr relativ neu ein richtiger Burgerbräter aufgemacht - längere Wartezeiten, aber sehr zu empfehlen!

PPS: Der war's!

Ford’s Garage | Miromar Outlets

Ich wollte auch schon schreiben: in Miromar geht man in Ford's Garage, liegt ja auch shoppinggünstig ganz am Ende der Mall - also bei Nordstrom Rack parken und dann durch...

Wem es da zu lange dauert: In Cape Coral gleich hinter der südlichen Brücke gibt es auch einen, da ist meistens weniger los - bei gleich leckerem Essen und lässiger Atmosphäre...
 
  • Like
Reaktionen: rcccvf