Kurzbericht: Geburtstag in Mailand

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Hallo,

nachdem ich eigentlich im Hyatt-Forum posten wollte, habe ich mich doch dazu entschlossen, meinen ersten kleinen Bericht zu schreiben, da es vielleicht ja auch den einen oder anderen interessiert.

+++ Vorgeschichte +++

Nachdem meine Freundin und ich frisch aus San Francisco zurück nach D gezogen sind, stand auch schon ihr Geburtstag an. Was also schenken? Entgegen meiner sonstigen Strategie beschloss ich, ihr etwas zu schenken, dass sie sich auch wirklich wünschte. Und das war nach der Rückkehr ein Wochenende in einer europäischen Stadt, in der wir noch nicht zuvor gemeinsam waren (ist sonst auch eine Tradition von uns in der Vorweihnachtszeit, die leider die letzten zwei Jahre ausfallen musste). Da glücklicherweise der Geburtstag selbst auf das Ende der Woche fiel und wir uns frei nehmen konnten, musste nur noch das Reiseziel gefunden werden. Ich hatte Wien oder Mailand auf dem Zettel, da ich bei so einem kurzen Aufenthalt nicht mehrere Stunden fliegen wollte (sonst Istanbul) und alles größere im Umkreis bereits bereist wurde. Aufgrund von Freinächten bei Hyatt GP ist es dann Mailand geworden (Wien hatte noch nicht eröffnet), Standard King als Award. Auf Anfrage bot man mir an, kostenlos ein paar Rosen, einen kleinen Geburtstagskuchen (Schokolade oder Obsttarte) und eine Flasche Sekt bereitzustellen. Das fand ich sehr großzügig, Kontakt war insgesamt absolut hervorragend (freundlich und sehr schnell, Antworten innerhalb von 30 Minuten). Flüge wurden bei AirBerlin gebucht, da ich nicht umsteigen wollte.


+++ Die Abreise +++

Am Geburtstag selbst ging es recht früh los, aber naja, so ist das, wenn man die Zeit am Ziel maximieren will. Der Fahrer von MyDriver war pünktlich und wartete schon vor dem Haus. Angenehme Fahrt, nur das Parken der Limousine auf dem Gehweg direkt vor dem Eingang zum AB-Terminal fand ich etwas, naja, prollig. Die rauchenden AB-Mitarbeiter und Ägyptenreisenden starrten uns dann auch etwas seltsam an (wir waren noch dazu recht gut angezogen). Meine Freundin hatte sich ja eine Überraschung gewünscht, nach der Security wollte ich es dann auflösen, indem ich ihr ein kleines Geschenk überreichte mit einem Hinweis. Soweit so gut. Sie hatte allerdings noch etwas bei Heinemann vorbestellt, das es abzuholen galt. Allerdings fand man es zunächst nicht, nach 5 Minuten kam dann eine andere MA, die schon aus zehn Metern Entfernung brüllte: "Nach Mailand, ja???". Danke auch :-(

Naja, dann war es raus und die Vorfreude groß. Dann ging es auch schon los. AirBerlin glänzte durch eine Service-Offensive (keine Begrüßung im Flieger, die FB betrachtete ausgiebig ihre Schuhe und zog sich später zum Studium einer Tageszeitung zurück. War uns aber egal, der Flieger war zumindest angenehm leer und das kleine warme Frühstück war besser als ein Corny. Das Wetter war hervorragend und man hatte einen wirklich schönen Blick über den Alpen und Norditalien.

+++ Ankunft in Mailand +++
Am Flughafen angekommen, haben wir den Malpensa Express genommen und kamen kurz nach 9 in der Innenstadt an. Nachdem wir uns mittels Karte durch das Straßengewirr geschlagen haben, kamen wir nach weiteren 15 Min am PH an. Beim Check-In wurde dann die GR-Managerin gerufen, die mir die Birthday-Amenity angeboten hatte. Nach einer sehr netten Begrüßung wurde uns gesagt, dass unser Zimmer leider noch nicht fertig sei. Das fand ich verständlich, da wir ja sehr früh ankamen - auch wenn das Hotel nicht voll ausgelastet schien und ich die frühe Ankunft bei der Buchung angegeben hatte. Wir haben uns dann im Spa-Bereich (im Keller, nichts besonderes) frischgemacht und beim Concierge noch ein paar Tips geholt (dieser hatte auch schon tags zuvor unsere Reservierungen zum Essen übernommen).

full


full


Dann ging es bei weiter hervorragendem Wetter in die Stadt. Das PHM ist wirklich toll gelegen, zentraler geht es nicht und dennoch ist es ruhig. Nach zwei oder drei Stunden Shopping und Sightseeing haben wir uns dann auf der Aperol-Terrasse am Domplatz niedergelassen. Ist jetzt nicht gerade ein Geheimtipp, aber war trotzdem gut (und besser als die Dachterrasse vom La Rinascente, wie ich persönlich finde.

full


full


full



full


full


full


full
 

Anhänge

  • thumb_DSC03675_1024.jpg
    thumb_DSC03675_1024.jpg
    109 KB · Aufrufe: 39
  • thumb_DSC03674_1024.jpg
    thumb_DSC03674_1024.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 36
  • thumb_DSC03672_1024.jpg
    thumb_DSC03672_1024.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC03675.jpg
    DSC03675.jpg
    155 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Obwohl meine Freundin normalerweise kaum Alkohol trinkt (und ich in ihrer Begleitung ebenfalls nicht), hatten wir auf der Aperol-Terrasse dann trotz der Uhrzeit (muss so 12:30 gewesen sein) irgendwie Lust auf einen Cocktail, vielleicht war es das tolle Wetter. Der war dann auch erstaunlich gut und nach einer zweiten Runde kamen wir gut gelaunt zurück zum PH. Dort kam wieder die GRM und verkündete froh, dass unser Zimmer auf uns warten würde. Das Gepäck war bereits im Zimmer und sie begleitete uns dorthin. Wir fuhren in oberstes Stock, wo sie freudestrahlend verkündete, dass man zur Feier des Ehrentags eine Suite vorbereitet hatte. Sie gab uns dann an der Tür eine sehr kurze Einweisung und zog sich diskret zurück, nachdem ich mich für die Großzügigkeit des Hotels erkenntlich gezeigt hatte.

Die Suite selbst (Diplomatic, einzige Suite mit privatem Whirlpool auf der Terrasse) übertraf alle Vorstellungen und wir waren froh, bereits einige Stunden die Stadt erkundet und so eine gute Entschuldigung zu haben, erst einmal das Hotel nicht zu verlassen.

full


Im Eingangsbereich waren Rosenblätter ausgestreut und auf dem Bett zu einem Happy Birthday arrangiert. Toll. Als wir das dann zusammengesammelt haben wurde erst deutlich, wie viele Rosenblätter das waren, eine gute Eimerladung... Auf dem Tisch der Rest der angekündigten Goodies.

full


full


full


Das Bad hatte eine große Dusche mit einem hochtechnisierten LCD-Panel, mit dessen Hilfe man Licht, verschiedene Programme (Rainfall, Seitendüsen, Brause etc) sowie Musikauswahl einstellen konnte. Der Klang war beeindruckend gut und das Repertoire sehr abwechslungsreich, wahrscheinlich ein zentraler Server (?) sowie eine Badewanne, Doppelwaschtisch etc. Schön war, dass neben den normalen Bademänteln auch leichte Morgenmäntel zur Verfügung standen.

full


full


Highlight war für uns weniger der große Wohnraum mit B&O Fernseher und iPod Dock, sondern die riesige Terrasse mit Blick auf den Eingang der Galleria und die linke Seite des Doms. Auf der Terrasse war neben dem erhöhten Whirlpool für 6 Personen Platz für einen Sitzbereich und zwei Sonnenliegen.

full


full


full


full


full


full


full


Hinter dem Wohnbereich lag noch ein Esszimmer und eine kleine Küche mit Personalien/ausgang, das wir aber nicht benutzt haben.

Wir brauchten erst einen Moment, um die Situation zu begreifen, es schien zu unreal. Zur Erinnerung, es war ein Award, ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen nennenswerten Status (Plat) und noch nie zuvor im PHM, so dass ich auch keinen persönlichen Kontakt dorthin hatte. Die Großzügigkeit und Liebe zum Detail hat mich sehr überrascht und freut mich heute noch. Ich war auch vorher schon ein Freund der Park Hyatt-Kette, aber dieses Erlebnis hat dazu geführt, dass ich mich Hyatt besonders verbunden fühle und mittlerweile kurz vor dem Diamond stehe. Meine Freundin war natürlich auch im 7. Himmel, gerade in Mailand, wo der Platz knapp und Hotels teuer sind, war es schon toll, auf der Terrasse morgens zu frühstücken, nachmittags ein Stündchen zu entspannen und abends noch einmal die Sterne, die Galleria und den Dom aus dem Whirlpool heraus betrachten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da werden Erinnerungen wach! Das scheint wirklich ein Erlebnis der Kategorie "once in a lifetime" gewesen zu sein(y)
 
  • Like
Reaktionen: felix_hh

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Na ich hoffe doch, dass wir noch das eine oder andere Mal im Leben eine nette Suite bekommen ;)
Aber hast natürlich recht, so etwas kommt nicht alle Tage. Man hat gemerkt, dass es den Hotelangestellten sehr viel Spaß gemacht hat, einem jungen Paar einen unvergesslichen Geburtstag zu bescheren anstelle die Suite an einen "ich bin hier Diamond, ich will das beste Zimmer"-Typen... Hab mich dann noch beim GM bedankt und seine MA gelobt, er selbst ist auch ein äußerst angenehmer Typ. Könnte vielleicht mal kurz nach Berlin kommen und den Laden auf Vordermann bringen...
 
  • Like
Reaktionen: hams