Beijing Cuisine

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Ein geschäftlicher Kurztripp, der euch in die chinesische Küche entführt - und deren westliche Interpretation.
Wenn der Wunsch besteht kann ich aus früheren Reise noch Bilder und Co. bereitstellen.

Klick mich

Bildervorschau:
2014-09-09-12.49.01.jpg

2014-09-09-21.20.37.jpg

2014-09-09-21.21.31.jpg

2014-09-10-20.00.40.jpg
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Die Fotos von der Ente sehen so aus als ob ihr bei Sijiminfu roast duck wart? Nordwestlich der Wangfujing Fußgängerzone, gegenüber ist momentan glaube ich eine Baustelle. Exzellente Ente, nicht überteuert, allerdings lange Wartezeiten wenn man nicht reserviert oder sehr früh ankommt.

Der "Ölfisch" ist eine Sichuanspezialität und auch richtig lecker, speziell wenn man einen grätenarmen Fisch bestellt. Sonst wird es schonmal etwas nervig. Wobei die Chinesen da nix kennen und die kleinen Gräten einfach mitessen. Kleine Anekdote zu diesem Gericht: Wir waren im Restaurant und wollten dieses Gericht bestellen. Es gab zwei unterschiedliche Fischsorten zur Auswahl. Auf unsere Nachfrage nach dem Unterschied wurde uns dieser ausführlich erklärt. Daraufhin bestellten wir einen der beiden. Ohne zu Zögern antwortete die Bedienung "mei you" was soviel wie "ham wer nich" bedeutet. Aber wir haben ja auch nach dem Unterschied der Fische gefragt, und nicht ob er vorrätig ist. Manchmal sind sie schon drollig....
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Die Fotos von der Ente sehen so aus als ob ihr bei Sijiminfu roast duck wart? Nordwestlich der Wangfujing Fußgängerzone, gegenüber ist momentan glaube ich eine Baustelle.

Ich glaub ich kenn den Laden den du meinst (bin meist in der Ecke Wangfujing unterwegs), wir waren aber in den Dongsi 10th Alley in der Nähe von besagter Mini Bar.

Das mit dem erklären und nachher sagen "ist alle" hatten wir auch schon, glaub die Synapsen arbeiten dort einfach anderes als unsere. :D
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Toller kleiner Tripreport, danke für den Link :)
Die Poollandschaft im Hyatt sieht wirklich riesig aus, wusste garnicht, daß Hyatt sich zu sowas hinreißen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bei dem Getränken hast Du Dich dann wohl nicht an Chinesischen Getränke getraut oder was macht die Cola auf Deinem Tisch? ;)


In Deutschland gehe ich gerne die angepasste Chinesische Küche Essen, aber in China schmeckt es mir leider gar nicht.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Bei dem Getränken hast Du Dich dann wohl nicht an Chinesischen Getränke getraut oder was macht die Cola auf Deinem Tisch? ;)


In Deutschland gehe ich gerne die angepasste Chinesische Küche Essen, aber in China schmeckt es mir leider gar nicht.

Ich probier immer wieder mal lokale Softdrinks, hab aber nix wirklich ansprechendes gefunden bisher. Außerdem mag ich Coke. Noch mehr aber mag ich Gin&Tonic und Bier, aber das kann man ja nicht jeden mittag saufen :D
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ist das alles grüner Pfeffer auf dem Fleisch? Wird das mitgegessen? :eek: Leicht scharf dann :p
Grüße