SJU geht auch mit UA

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
America mileage runs on Dunkin. Aufgrund des Timings von A3 brauche ich noch knapp 3,200 Meilen vor dem 24.11 und damit einen Wochenendausflug, also wird der Gold jetzt im Oktober erreicht statt erst wie geplant und nun zu spät im Dezember.
Also 5:45 aufstehen, Auto volltanken, Kaffee kaufen und in 30 Minuten unter 2 Flüssen durch und im Parkhaus nahe EWR. Mein Auto wird gewaschen , die NYer durch den Regen auch und ich fliege nach SJU.
Y hin (Y+ Upgrade bezahlt da ich über 1.80 bin und letzte Reihe Mitte echt Mist ist), C zurück, geschlafen wird im Hilton Caribe.
Ein Bild von schönen Machinen, Juan Valdez (Dunkin ist leer) und meine Gedanken schweifen zu sflyer und Mr. Hard die in SXM sind bzw. waren.
Die United Crews kaufen sich auch Pampe Ehm Flughafenfrühstück und hängen wohl in der Warteschleife ihrer internen Hotline. Irgendwie beruhigend zu wissen dass bei UA alle ausgequetscht werden zur Limonade (*ironie*). Ich würde gerne mal einen VC Piloten sehen wenn er 1 Woche UA fliegen müsste.
Next Agenda Item: boarding.
Fand es übrigens nett dass ich Premier Access (fast lane) bei der Security hatte. Ich vermute das mag an Y+ und nicht an A3*S.
ImageUploadedByTapatalk1413028948.514914.jpg ImageUploadedByTapatalk1413028963.681186.jpg ImageUploadedByTapatalk1413028975.797831.jpg

P.S.: Die Taube am Gepäckband wartet wohl noch immer auf Ihren Koffer :eek:
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Update: der Flug ist überbucht, ich horche auf als UA 500 USD als erstes Angebot abgibt. Nächster Flug wäre allerdings ex JFK mit AA und erst um 20 Uhr da. Ich hingegen will ab 13 Uhr am Pool liegen. Also gehe ich jetzt in die Y+ und schaue mal wer da bleibt.

So zurück zu Mr. Hard's SXM Bericht

Edit: Mr. Hard's Bericht zu Ende gelesen, boarding auf 9 Uhr verschoben und wieso können Kinder ihr IPad nicht lautlos oder mit Kopfhörern benutzen? Erinnert mich an den Vollpfosten der von PHL nach Cancun lautstark Musik gehört hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Fand es übrigens nett dass ich Premier Access (fast lane) bei der Security hatte. Ich vermute das mag an Y+ und nicht an A3*S.

Schau mal im Bordmagazin der UA nach; da ist eine Erläuterung zum sog. "TSA-Pre" (Precheck) für die einfache Sicherheitskontrolle; d.h. alles inkl. Rechner und Flüssigkeiten darf im Gepäck bleiben und Schuhe musste nicht ausziehen. In Betracht kommen Status (im Magazin ist nur UA erwähnt) und / oder sonstige Checks, also ein Profiling. Das wünschte ich mir für die EU auch. Ging bei mir übrigens auch auf Hawaiian in Y. Grüße aus Maui :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Da stellt sich die Frage, ist Gold überhaupt 500$ wert?

Weiterhin viel Spaß, bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: maxn

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Da stellt sich die Frage, ist Gold überhaupt 500$ wert?

Weiterhin viel Spaß, bin gespannt!

Es ist ja auch Kurzurlaub für mich. Bei 17,000 Meilen wg Deadline zu landen wäre ja doof, A3 G in 8 Monaten erflogen in 12 hätte ich es auch locker so geschafft
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
In SJU angekommen, Flug 1h verspätet los, UA Y+ da gibt es nicht viel zu sagen. Nette Y Sitze, nette Beleuchtung an der Decke. Beim Gang aufs Örtchen habe ich den FB mal gefragt ob 1 Toilette kaputt war da keiner raus kam für 15 Minuten. Darauf hin wurde gecheckt ob jemand drauf war und siehe da FB hatten sie abgeschlossen aber nicht wieder aufgeschlossen. So lassen sich auch Warteschlangen erzeugen. Eine Kanadierin ließ sich im Gang auf einer Armlehne nieder um mit ihrem Freund zu kuscheln schaute dann aber angewidert als ein Älterer schmaler Amerikaner ihr unbeabsichtigt mit seinem Hintern beim Handgepäckausladen näher kam.
Eine Air Antillen Propellermachine in SJU gesehen jetzt immTaxi bei tropischem Regen.

Frage an die Experten: Sollte in der Exitrow Handgepäck nicht oben verladen werden oder ist das nur so wenn vor der Exitroe keine Sitzen zum Gepäck runter schieben sind? ImageUploadedByTapatalk1413051727.507026.jpg ImageUploadedByTapatalk1413051739.807531.jpg

Anbei die Taxipreisliste zu den Hotels falls es jemandem weiterhilft.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Was ich noch anmerken wollte, die Ausschilderung am Flughafen war eine Katastrophe. Der einzige Ausgang von unserem Gate war am Mietwagenverleih allerdings waren Taxis nicht ausgeschildert. Also es gibt einen Taxistand links und einen rechts des Ausgangs, muss man auch erst mal rausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Im Hotel angekommen erstmal an den Pool gelegt. Zimmer ist noch nicht fertig aber das ist bei 32 Grad Celsius vollkommen egal. Das Hilron Caribe liegt an einer Lagune, es gibt einen kleinen nicht besonders breiten Strandabschnitt, das Wasser der Lagune ist warm und es gibt zwei Schwimmplattformen zu denen man schwimmen kann. Die Poolanlage selbst bietet neben einem Starbucks auch genug Liegen und 3 Pools auf verschiedenen Ebenen, einer davon dient hauptsächlich als Poolbar. Bilder folgen morgen.

Die Poolbar ist sehr amerikanisch, die Cocktailzutaten kommen für Daiquiri und Pina Colada aus dem Tetrapak, das Ganze wird mit Alkohol und Eiswürfeln im Küchenmixer zubereitet (kein Witz!). So ein Cocktail soll dann 12 USD kosten. Nein Danke. Getränke gibt es übrigens nur in Plastikbechern. Kennt man aus Mexiko anders aber eventuell kann man auch in Puerto Rico teuer verklagt werden, sind ja schließlich noch in den USA. Es gibt Cabanas, allerdings kosten diese 100 USD am Tag Miete, 1h Wassersport inklusive. Die Maximierer bzw. Zitronen grüssen.

Das Zimmer ist im 6. Stock, King Size Bett, netter Balkon mit Ocean View. Grundsolide Hilton-Ware. Das man mir die Karte um 16:20 in die Hand gedrückt hat und das Zimmer noch nicht gemacht war kann passieren, sollte allerdings nicht.

Nochmal zurück zum Pool, ein Angestellter hat eine Papptüte in der Essen innerhalb des Poolbereichs geliefert wurde fallen lassen und liegen lassen. Da schwirren ca 5-6 Jungs am Pool rum allerdings hat sich niemand darum gekümmert diese Tüte mal aufzuheben oder Getränkereste (Plastikbecher , Eiskübel) wegzuräumen. Auch das geht anders.

Fazit: Zimmer ok, Pool warm groß und angesichts der Alternativen in SJU super. Poolbar und Service in Bezug auf Aufräumen des Poolbereichs 4- bis 5. Spring Break lässt grüßen. In Mexiko und auch anderen Ländern geht sowas mit mehr Stil bei Essen und Trinken - ich sag nur Glas und Teller statt Plastik und Pappe - und der Service ist fitter. Für MR ok, für Urlaub würde ich woanders hinfliegen. 173 USD Dank corp Rate und User Panther. Wieso es eine Resortfee braucht weiß ich nicht.

Das Sheraton sah aus der Luft gut aus auch der Pool, das war für 99 USD über Hotwire zu haben allerdings wollte ich am Meer sein, zu Hause läuft schließlich die Heizung. ImageUploadedByTapatalk1413067746.057003.jpg
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Mr. Hard bitte nach SJU. Ich möchte deinem Beitrag in SJU gibt es nichts weiter zu sehen mit tiefstem Respekt für deine Berichte widersprechen. Die guten Djnge gibt Es halt nur für NY DO Teilnehmer ;-)

Mein Kollege meinte schon die Altstadt von San Juan (Old San Juan) soll eine der schönsten Altstädte der westlichen Welt sein. Ob dem so sei lass ich ändere beurteilen. Die Altstadt ist auf alle Fälle beeindruckend und das sage ich ohne tagsüber dort oder in den Forts direkt am Ozean gewesen zu sein (weil Pool und so und Heizung und kalt und so in NY).
Kolonialstil überall, nette Plätze, Einheimische die Nachts um halb 12 auf den Plätzen Domino spielen und Zigarre rauchen und auch ein Nachtleben für die Jugend und jüngere Generation. Altstadtgassen mit und ohne Steigung und mit und ohne Kopfsteinpflaster. Eine typische lateinamerikanische Kirche, bei der zur Heit das Mauerwerk (siehe Bild) renoviert wird. Essen war ich im Madre in der Calle de San Francisco da ein anderer Laden schon zu war. Gemütliche Atmosphäre, Familien mit Kindern, jungehergemachte Puerto Ricannerinnen (Es ist Samstag Abend und ich bin da, das spricht sich rum :yes:). Insbesondere angenehm da die Alternativen Bob Marley oder UB40 Red Wine spielende Läden und Kneipen waren. Mir war nach Abendessen und nicht nach einer Ansammlung von Möchtegernbackpackern oder Menschen die die Spring Break verpennt haben. Zu Essen gab es Ceviche mit Weißfisch (abwechselnde Fischeinlage in der Ceviche dort, Tages- und Fangabhängig) und dann irgendwas dessen Name mir C anfing und mit quita aufhörte. Salat, Tomate, Nacho, Käse, Pulled Pork, lecker. Dazu gab es 3 verdammt gute Mojitos. Ich hätte noch zwei mehr trinken können aber dann hätte ich von der Altstadt nichts mehr gesehen. Mojitos übrigen nur 8 USD und unter den Besten die ich je hatte. Dazu noch die Geschichte wie die Bartenderin die dort mal gearbeitet hatte nach Deutschland ging einen Tschechen kennenlernte, beide Biologie studierten und über Fernbeziehung usw. sie jetzt verheiratet sind in SJU wohnen und er neben der Arbeit auf dem Wochenmarkt tschechisches Belt verkauft. Pan de Tscheco. In Deutschland darf jetzt jemand den Zeigefinger erheben weil das genauso schlimm wie Zigeunerschnitzel ist :eek:
Good Morning Dschermeniiii, Buenas Noches aus SJU ImageUploadedByTapatalk1413086900.479979.jpg ImageUploadedByTapatalk1413086919.846501.jpg ImageUploadedByTapatalk1413086936.645950.jpg ImageUploadedByTapatalk1413086953.346414.jpg ImageUploadedByTapatalk1413086972.529186.jpg ImageUploadedByTapatalk1413086987.612680.jpg ImageUploadedByTapatalk1413087001.863268.jpg ImageUploadedByTapatalk1413087014.529213.jpg ImageUploadedByTapatalk1413087029.412894.jpg ImageUploadedByTapatalk1413087047.095871.jpg
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Danke!
Es gab keine Octopus Ceviche!
Wie lange sollte ich in SJU für die Security einplanen?

Zu SJU kann ich nichts sagen.
In SXM war alles sehr fix trotz Secondary Security Screening Selection, da ein Kurz-Trip auf 2 one-way Award Tickets zwischen USA und SXM wohl doch auffällig war ;-)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Gibt in SJU eine extra Security für "Premium Cabin" (ob nun F oder C). Die ist etwas versteckt, geht aber schnell, insbesondere, da SJU hauptsächlich Feriengäste hat und nicht gefühlt 70% der Gäste mind. Chairman Executive Million Miler Super Duper Elites sind und diese Fast Lines auch nutzen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased