Review: Qatar Erstflug A380 in First, DOH-LHR, QR3

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
ANZEIGE
Hallo,

wie angekündigt nun auch das komplette Review. Die Bilder aus dem ersten Beitrag findet ihr hier: Qatar A380 First - 20 pictures

Doch nun mal los...

Geflogen bin ich CAI-DOH-LHR-JFK (letztes Segment in F mit AA), Kosten für das Return Ticket (wobei es mit diesem Ticket erst im Dezember zurück geht, 3.500 EUR
Bringt im Gegenzug bei BA als Gold folgende Meilen und Punkte:

1934 Meilen + 60 TierPoints
4880 + 210
8630 + 210

und zurück
8630 + 210
4880 + 210
1934 + 60

= 30.888 Meilen + 960 TP

Lange, sehr lange musste Qatar darauf warten und ich will gar nicht darüber spekulieren an wem oder was es nun letztendlich gelegen hat. Fakt ist, heute ist sie gestartet, die Schönheit der Lüfte, die neue Qatar Airways A380 auf dem Erstflug von Doha nach London und während ich diesen Blogpost schreibe, sind wir gerade irgendwo über der Türkei und ich genieße das große Bett und die Ruhe im Flieger.

Wie auch bei dem anderen A380, wie zum Beispiel British Airways, ist die Kabine sehr leise, so lässt es sich nicht nur entspannt reisen, sondern auch unterhalten ohne andere zu stören. Doch einmal der Reihe nach. Los ging es heute für mich morgens früh am Flughafen Doha. Meine Anreise war kurz, da ich im neuen Transit Airport Hotel übernachtet habe und daher nur noch zum Gate laufen musste. Vorher noch schnell den “King of Travel Blogging”, Mr. @onemileatatime getroffen und so machten wir uns nach einem kurzen Kaffee auf den Weg zum Gate.

Qatar_A380_First_02.jpg

An den Gates, welche die A380 abfertigen gibt es in Doha zwei Etagen. Die obere Etage ist den Gästen der Business- und First vorbehalten, diese steigen auch direkt durch einen eigenen Finger ein, die untere den Gästen des Hauptdecks.

Bei Ankunft am Gate erwartet uns schon das freundlich lächelnde Personal, ein Aufsteller mit dem A380 und eine rote Rose, die Qatar heute an die Gäste überreichte, schließlich ist ja Erstflug-Tag und das ist immer etwas Besonderes. Ganz erschrocken stellte die Dame dann fest, das man uns als Gäste der FirstClass durchaus am Gate abgeholt hätte, aber den Weg haben wir doch auch selbst schnell gefunden.

Qatar_A380_First_03.jpg

Qatar_A380_First_04.jpg

(...)

Während eine Etage unter uns das Pre-Boarding startet, öffnen sich unsere Türen zum Finger und wir drei betreten zuerst den Flieger. Freundlich empfängt man uns mit lächelnden Gesichtern und bringt uns zu unseren Plätzen. Ich habe mich schon lange vorher für den Fensterplatz 1K entschieden, Ben sitzt auf 2A und der dritte Mitreisende neben mir auf dem Mittelplatz 1F, das wird wohl eine entspannte Reise werden.

Die Kabine

Qatar hat, im Gegensatz zu anderen Airlines (BA, Qantas), nur acht Plätze in der FirstClass, diese befinden sich wie gesagt im Oberdeck in einer sehr leisen Kabine. Die Sitze sind in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet, wonach sich diese auf nur zwei Reihen verteilen und eher das Gefühl eines kleinen Wohnzimmers vermitteln.

Qatar_A380_First_06.jpg

Den kompletten Beitrag findet ihr im Blog REVIEW Qatar Airways Erstflug A380 in First

Qatar_A380_First_45.jpg

Noch einmal die Frage an die Profis hier...

wie kann ich denn einen Ganzen Ordner Bilder hochladen und diese hier einfügen, ohne lästiges "ein Bild nach dem anderen"?

DANKE !
 
Moderiert:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Alleine schon wegen den Rituals-Amenities würde ich mal Qatar F fliegen :D

Bei mehreren Fotos kannst Du auch gut auf Websiten mit Deinen Fotos verlinken und dann Grafik von einer URL einfügen wählen.
So mache ich es immer bei mehreren Fotos. Speichern tue ich sie in Picasa in einem öffentlichen Ordner.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Qatar_A380_First_01.jpg




Man verzeihe mir das (c).

1. Bilder hochladen wie Fischkoepfle sagte
2. Links der Bilder haben
3. "[" IMG "]" LINK "[" / IMG "]"
4. Geht auch ueber das Sympol von URL einfuegen. 1-3 kannst du aber bestimmt auch coden oder via Excel machen und dann hier reinposten.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
danke Euch, aber so muss ich immernoch für jedes Bild erst eine URL ausgraben. Dachte eher an sowas wie...

"Ordner auswählen auf lokalem Rechner"
Klick
Alle werden geladen und in den Beitrag übernommen
 
  • Like
Reaktionen: koelntom