Per DHL EXPRESS nach BKK :D - Jump Seat auf der Boeing 777F

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Liebe Forenuser und Luftfahrenthusiasten,

Ende September hatte ich die einmalige Gelegenheit Jumpseat auf einer Boeing 777F von Leipzig nach Bangkok und von Singapur, über Bangalore, zurück nach Leipzig zu fliegen! Für mich wurde ein Traum war.
Ich möchte dieses spektakuläre Ereignis mit euch teilen. In den kommenden Tagen werde ich nach und nach mich durch meine unzähligen Bilder und Videos forsten und hier ein bisschen
was dazu schreiben. Ich hoffe euch gefällt es genauso gut, wie es mir gefallen hat.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Foto31_zps91ffa128.jpg CAM00044_zpsdf61eab2.jpg Foto11_zps0db339d7.jpg Foto21_zps9ac5a046.jpg


Update: Der Hinflug

Fünf Uhr, der Wecker klingelt, endlich! Lange, lange habe ich auf diesen Tag gewartet, doch fassen kann ich es immer noch nicht. Heute geht’s nach Bangkok und ich habe die großartige Chance im Cockpit einer T7 mitzufliegen. Schnell noch eine heiße Dusche nehmen, einen Kaffee trinken und schon sitze ich im Auto auf dem Weg zum Flughafen Leipzig. Die Spannung steigt, auf dem Weg dorthin, kann ich von weitem schon den Tower sehen. Wir stellen das Auto auf dem Firmenparkplatz ab und treffen und mit der Crew im Besprechungsraum.....

Für noch mehr Bericht und Bilder folgt doch einfach dem link: Ein Traum wird wahr





Update 27.10. : zwei Tage Bangkok
Wir landeten ca. 23:30 in Bangkok und fuhren gemeinsam mit der Crew in die City. Ab hier trennten sich unsere Wege, denn ich machte mich gemeinsam mit meinem Kumpel in unser Hotel auf. Die ertse Essenserfahrung sollte nicht lange auf sich warten :D....

Klick mich hier und du gelangst nach Bangkok :)


Update 04.11: Trip nach Ko Samet
Für knapp drei Tage wechselten wir die Location und bezogen ein Thai Haus auf Ko Samet. Highlights von diesem Trip waren sicherlich eine vierstündige Busfahrt quer durch Thailand, ein Taxi in Form eines Pickups, ein Moped ohne funktionierenden Tacho und die Location - klar ;-)



IMG_7784.jpg IMG_7803.jpg IMG_7838.jpg


hier gehts zum kurzen Bericht mit mehr Bildern
Letzte Stadt bevor es Jumpseat zurück geht - Singapur.


Update 25.11.2014


Es ist vollbracht! Der letzte Teil der Reise ist online - jetzt gibt es nochmal 100% Aviation :)
Es geht heute von Singapur über Bangalore zurück nach Leipzig.
Für viele Bilder und folgt einfach den Link: Rückreise
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sehr gerne - bitte so ausführlich wie möglich. :)

Darf man auch Fragen, wie es möglich wurde, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ein Schulfreund von mir arbeitet dort :)

Als PAD, speziell auf einem Cargo-Flug, wirst du wohl auf die Meilengutschrift verzichten müssen ... ;) :D :cool: :eek: :)

Witz beiseite ...
Es klingt so, als du eine geniale Erfahrung machen durftest.
Bitte lass uns so ausführlich wie möglich teilhaben - gerne auch bzgl. der Abläufe am Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Wow, was ein geiles Erlebnis! Freue mich auf Berichte und Bilder.(y)

So etwas erlebt zu haben, wird dir immer in Erinnerung bleiben.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Arbeitet dein Schulfreund direkt beim Flugpersonal oder nur generell in Leipzig bei DHL? Wäre ja interessant zu wissen welche Kontakte man knüpfen muss um auch mal in den Genuss zu kommen :)

Frachter haben schon einen gewissen Reiz.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Mein Freund arbeitet direkt bei Aero Logic und die Planung für den Flug hat ein gutes Jahr in Anspruch genommen. Frei nach dem Motto "Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht" war die Atmosphäre an Bord wirklich gut.
Das Essen selber kam von LSG und auf den meisten Verpackungen war Lufthansa zu lesen.
Genial war auch sich selbst das Essen zu zubereiten und im Cockpit am Overhead Panel die Uhr zu stellen, damit man wusste, dass es fertig war :D