Reisebericht Tokyo & Taiwan

ANZEIGE

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
ANZEIGE
Soo,

ich dachte mir, dass ich vielleicht doch auch mal einen Reisebericht schreiben sollte. Es ging von DXB-NRT/TPE-DXB. Mit an Board war meine +1, mein kleiner "Junior" und ein Freund, der u.a. Geschäfte in Asien macht. Da er sowieso nach Taipei musste, weil er neue Aufträge erhalten hatte, Badesätze für asiatische Wellness/Spa einzurichten, war das ein guter Zufall.

(Fotos zum größten Teil mit Canon 700D, aber auch vereinzelt mit dem AYFOON 5s. :D
Hier ein Blick zum Sonnenuntergang und dem Blick zum Mt. Fuji

IMG_1902.jpg


Noch am selben Abend, ging es nach Asakusa zum Asakusa Kannon Tempel.
IMG_3074.jpg

Am nächsten Morgen entschieden wir -dank des angenehmen Wetters- nach Ginza- genauer: nach Hama-Rikyu zu gehen, um den tollen Garten zu sehen und um den "berühmten" Tee zu trinken. Von hier aus. hat man einen guten Blick auf die Shiodome District
IMG_1942.jpg
Blick:
IMG_1920.jpg



Tee & Süßes. Hier waren außer uns weitere fünf Gäste - und alle aus Deutschland. :D

Ehm ja, sieht lecker aus- leider nichts fuer mich

http://s14.directupload.net/images/141123/frcoxhy6.jpg



Da der IPad USB dock CNCT-Kabel wieder einmal einen Knick hatte, mussten wir zum Apfel Tempel und mit meinem Jr. zum Sony-Tempel um die allerneuesteundallerstePS4ever zu sehen.:D
IMG_1998.jpg
Sony - Building:

http://fs1.directupload.net/images/141123/3ewbw5al.jpg


Am Abend wurde es dann für mich spannender, denn nach Shibamata ging es für mich zum ersten mal hin. Hier wurden die Filme bzw. Serien von Tora-San gedreht (beachtliche 48 Episoden). Der Stadtviertel wirkt immer noch wie eine Filmkulisse.
IMG_3168.jpg



Hier die Hauptstrasse:
http://s14.directupload.net/images/141123/hi22mgbd.jpg

Noch später Abend überredete unser Jr. ja tatsächlich zum Shinjuker Station zu gehen, wo wir dort zum Tokyo Metropolitan Building aufsteigen sollten. Um dort zu gelangen muss man den East-Exit verfolgen, um zum Gebäude zu gelangen. Da ich des Öfteren dort war, war das weniger problematisch. Dort oben hat man einen kostenlosen Ausblick zur Megametropole.
IMG_3182.jpg

IMG_3184.jpg

Den Rest des Abends/der Nacht, waren wir rund um den Shinjuku
http://fs1.directupload.net/images/141123/774kjunp.jpg
http://fs1.directupload.net/images/141123/3n9n45zc.jpg
http://s14.directupload.net/images/141123/e2f2pgp9.jpg


ENDE TEIL 1
 

Anhänge

  • IMG_3022.jpg
    IMG_3022.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3075.jpg
    IMG_3075.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Hier wurde reserviert fuer :
Nationales Kunstzentrum,
Tokyo Midtown
Roppongi Hills
und Shibuya.
 
Zuletzt bearbeitet:

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Am nächsten Morgen ging es zum Nationalen Kunstzentrum. Hier geht es weniger um Kunst, sondern um die sehr moderne Architektur. Der Eintritt in die Halle ist kostenlos, wo ebenfalls ein (recht vollbesetzter) Cafè ist.



Bild 96ac74ef48 | Share-your-photo.com (Eingang/Außenaussicht)
Bild 6c57e581c3 | Share-your-photo.com
Bild 44cb5e4fba | Share-your-photo.com
Bild e9613e22ed | Share-your-photo.com
Bild 6cc45d89f5 | Share-your-photo.com

Ich würde soweit gehen und sagen, dass es das schönste Gebäude bzw. schönste Architektur in Tokyo ist.
Da nur wenige Gehminuten vom Kunstzentrum der Tokioter Midtown liegt, war auch diese Spot unausweichlich. Soweit ich mich recht erinnere, liegt hier das höchste Gebäude Tokios.
Bild 82a752a224 | Share-your-photo.com
Bild 184a8e670d | Share-your-photo.com

Nachdem wir uns vom Kunstzentrum zum Tokioter Midtown herum"staunten", ging es von dort aus zum Roppongi Mori Tower. Man hat von dort aus einen sehr netten Ausblick (viel besser als der vom Tokyo Metropolitian). Hier kann man für wenig Aufschlag zum Oberservationsdeck, wo man einen 360° Freiluft Ausblick hat
Bild ea8d9d2355 | Share-your-photo.com
Bild 2750334c81 | Share-your-photo.com

to be continue ...

IMG_2310.jpg

IMG_2337.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Ginza wäre nicht Ginza, wenn nicht die Nacht einbrechen und die Luxus-Shoppingmeile in einem herrlichen Lichterglanz verwandeln würde. Und so machten wir uns am letzten Abend nach Ginza und von dort zum Shibuya Crossing.
Ginza scheint wie ein "ganz gewöhnliche" glamouröse Einkaufsstraße zu sein, wie in Millionenmetropolen das so üblich ist. Hier ist jedoch eine ganz gewisse Exklusivität, wie ich meine, mit der Sauberkeit, den schicken Taxis, die mondäne Architektur und die japanischen Schriftzeichen erinnern dich, WO man eigentlich ist; undzwar nicht geringer als in Ginza, in Tokyo, im fernen Osten!


IMG_2240.jpg

IMG_2278.jpg

Und da wären wir am eigentlichen Highlight jeder Tokyo-Reise gelangt: Shibuya Crossing. Wenn man davor steht, weiß man: Ja! Ich bin in Tokyo. Aber Shibuya ist nicht nur eine Kreuzung. Es ist ein Treffpunkt. Es ist Mode, junge Menschen und Kunst zugleich. Und als mein Jr. zum ersten Mal an der Kreuzung stand, hoch hinaus über die Leinwand über dem Starbucks schaute, staunte er. So wie ich damals, als ich jung und zum ersten Mal in Shibuya war. Am besten man überquert bzw. besucht Shibuya am Samstagabend.

Bild 522e40c593 | Share-your-photo.com

Und hier ein Blick vom Starbucks aus:
IMG_2178.jpg

IMG_2179.jpg
Da war sie auch vorbei, unser Familientrip nach Tokyo. Morgen früh sollte es nach Taipei gehen, wo ich vom Flugzeug mein -persönlich- schönstes Foto aus dem Flugzeug geschossen habe ...

Es folgen: Spotting, Taipei Elephant Mt, Memorial Hall, High Speed Train,
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte sich bei mir beim ersten Durchsehen wohl nicht schnell genug geöffnet?
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Kommen wir doch zum spannderen Teil der Reise. Um ehrlich zu sein, ist Taiwan meine favorite destination in Asien. Das Land ist einfach, denke ich, zu schade um es nicht zu bereisen. Natürlich freue ich mich, wenn ich nicht auf Massentourismus vor Ort treffe. Aber ich habe immer wieder gewünscht, dass Touristen die wahre Schönheit Taiwans erkennen , und zwar von Nord bis zum Süden hinunter. Dieses Land bietet eigentlich fast alles. Sei es mit Taipei eine sehr coole Hauptstadt. Ich wuerde sie als Tokyo Light beschreiben. Sie ist nicht so voll wie Tokyo, hat aber einen coolness-Faktor, aber auch eine gute Infrastuktur (Stichwort MRT).
Sie besitzt sowohl Nationalparks auf der West- Coast wie den Alishan, aber auch den viel besseren Taroko Gorge auf der East-Coast (MUST-SEE!). Taiwan hat ebenfalls traumhafte Strände, die (dank oder leider) wenigen Tourismus, nicht sehr überfüllt sind. Taiwan- The heart of asia oder Taiwan- touch your heart sind völlig verdient, sehr gut zum Ausdruck gebracht worden vom Tourismusbüro. Auch die Portugiesen nannten diese Insel nicht völlig umsonst: Ilha Formasa- die schöne Insel.
Gut, genug gequatscht!
Es ging also früh morgen von NRT-TPE. Um genauer zu sein: Der erste Flug des Tages. Es herrschte im Termal gähnende Leere und es hatte kein Geschäft geöffnet.
IMG_2441.jpg

IMG_2444.jpg

Der Flug um 7.40am mit Vanilla Air, einer japanischen LCC, Tochterfirma von ANA und faktisch das Resultat von ex Air Asia Japan. Wir wurden mit einem Bus zum Airplane befördert, wo auf dem Vorfeld CX, JAL, JQ und PAL (Ich finde, dass PAL die hässlichste Lackierung hat). Wir wollten zwar CI buchen jedoch verlangten sie ca. 550€, pro Kopf.
Vorfeld: Bild 1563c85b01 | Share-your-photo.com
Vanilla Air: Bild e972661636 | Share-your-photo.com

Das Flugzeug hatte - natürlich- eine 3-3 Sitzkonfiguration, wobei die Sitze recht angenehm waren. Die japanischen Kunden on board waren zahlungskräftig (vllt lag es daran, dass kein Geschäft eröffnet war und somit man nicht einmal Kaffee kaufen konnte. On board konnte man zwar Coke Zero kaufen, aber keine Coke.
IMG_2474.jpg

IMG_3290.jpg

Ich bin schon des Öfteren über die Alpen oder über den Himalaya geflogen und das Naturspektakel von oben genossen, hier jedoch fand ich eine unerwartete Schönheit, welches mich auf unsere Taiwanreise vorbereiten sollte. Eigentlich sollten wir nicht nach Taiwan kommen, da wir vor einigen Monaten hier waren. Meine +1 ist immer mal geschäftlich in China und in Taiwan, da sie in Dubai Selbstständig ist.

IMG_2504.jpg

Ich schieße recht selten Fotos aus dem Flugzeug, da ich immer wieder denke: "Ach komm, machste das Nächste mal. Fliegst eh oft genug"
Aber das konnte ich mir nicht entnehmen lassen. Und um ehrlich zu sein, war ich froh, dass ich nicht den Abendflug genommen habe. Denn dann könnte ich dis nicht sehen. Es mag sein, dass es kein "WOW"-Effekt hat, im Vergleich wenn man über die Malediven fliegt, aber das hatte schon seinen ganz anderen Charakter hier.

This one. Oh I really love it: Bild 7d4759a206 | Share-your-photo.com

Angekommen.

Es folgen: Memorial Hall, Elephant Mt, High Speed Train.
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Angekommen in Taipei, ging es zum Cosmos Hotel, einer schicken ****-Hotel (Cosmos Hotel), direkt neben der MRT-Station. Nach dem CI ging es zur Nationalen Gedächtnishalle Chiang-Kai-shek. Gelangen tut man dorthin mit einer modernen MRT (Memorial HOOOOOOL- Station:D). Dort haben einige Jugendliche vor dem Nationalen Theaterhalle geprobt. Außerdem war an dem Tag -soweit wir das entnehmen konnten- der Wochenmarkt, und somit einiges Los. Die Gedächtnishalle liegt östlich von der Theaterhalle und gegenüber der Gedächtnishalle (und somit westlich der Theaterhalle) das Haupttor zum/des Parks.

IMG_2524.jpg
Hier die Theaterhalle :
IMG_2546.jpg

Die Gedächtnishalle von außen, die von Soldaten bewacht wird, im Hintergrund der Taipei 101

IMG_2543.jpg

Und hier ruht die heilige Seele des Chiang Kai-shek::sick::eek:
IMG_2567.jpg

Tut mir ja echt leid, dass ich kein besseres Foto parat habe. Das hat was damit zu tun dass 100 Schüler und gefühlte 100 Touristen ein Selfie mit dem Herrn Chiang in Bronze, schießen wollten. Also vergebt ;). Von hier hat man einen kaiserlichen Blick zum Haupttor, Nationaltheater und östlich der Nationalen Konzerthalle. --> Bild ae56cc867c | Share-your-photo.com
Ansonsten ist hier nicht viel zu berichten. Wenn man in Taipei ist, sollte man dies hier aufjedenfall gesehen haben.
Haupttor:
IMG_2590.jpg

Es ging dann wieder zurück zum Hotel, wo wir dann meine +1 im Hotel ließen, und mit meinem Jr. uns auf den Elephant Mt. machten. Um zum Elephant Mt zu gelangen, fährt man mit der MRT bis zur Endhaltestelle Xiangshan und von dort hat man einen 4-5 minütigen Fußmarsch bis zu den Treppen des Elephant Mt, welches ca. 185 Meter hoch ist.
Dort gibt es einen Hauptobservationsdeck und man kann, wenn man will noch etwas höher steigen. Der Zeitpunkt war ganz bewusst von uns festgelegt worden, da wir kurz vor Sonnenuntergang den Blick genießen wollten. Da es etwsa wolkig war, mussten wir uns "nur" mit diesem Blick zufrieden geben.
IMG_2601.jpg

Hier, bevor es dunkel wird:
IMG_2619.jpg

Nicht nur unsere Kräfte ließen nach, sondern auch der Saft des Akkus ging allmählich aus. Eigentlich wollten wir noch den Nightmarket besuchen, jedoch entschieden wir uns wieder zurück ins Hotel zu gehen, denn morgen hatten wir noch einen etwas längeren Weg nach Chiayi/Alishan.

Bild 24be8e0c34 | Share-your-photo.com
 

Anhänge

  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 23

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Herr Chiang, ohne selfie bittesehr ...

016-CKS-Memorial.jpg

... und sein Auto auch noch ...

017-CKS-Memorial.jpg

... und Herr Sun Yat Sen (nein, der war kein Mitglied des Lufthansa Vielfliegerprogrammes!!!) darf auch nicht fehlen ...

032-Sun-Yat-Sen-Memorial.jpg

... und vielleicht noch n bisschen Taipai 101 bei Tag ...

036-Taipei-101.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Am nächsten Morgen checkten wir aus und gingen zur Main Station. Von dort aus ging es mit dem High Speed Train nach Chiayi und von dort per Bus nach Alishan. Soweit ich mich erinnere gibt es nur einmal täglich eine Verbindung nach Alishan (10am). Heißt: Spätestens 8am den Zug nehmen. Die Fahrt kostet 1180 TWD/ca.30€ und dauert ca.90 Minuten. Hier ist der Zug nach 1. Klasse/2.Klasse reserved und Non-reserved aufgeteilt. Auch die 2. Klasse bietet hier ausreichend Legroom.

Bild 42c38f938a | Share-your-photo.com
Bild 8007377bb5 | Share-your-photo.com

Nachdem wir in Chiayi angekommen waren, nahmen wir den Bus nach Alishan (ca. 1.5-2 h) und quartierten uns in unserem Hotel. Hier sollte man von den Hotels nicht allzu viel erwarten. Es ist nicht wirklich das Wahre, und man sollte rechtzeitig buchen, weil die Hotels dank den Touristen aus dem Festland China, recht schnell ausgebucht sind.
Angekommen in Alishan, tranken wir erstmal den berühmten Oolong Alishan Tea. Der Tee enthält keine Zusätze und wird kostenfrei
serviert(y) Bild cf9afd6f5e | Share-your-photo.com

Wenn man in Alishan ist und -natürlich- am nächsten Morgen den Sonnenaufgang genießen will, muss man die Tickets einen Tag vorher, zwischen 1pm-4.30pm käuflich erwerben, da am frühen Morgen die Verkaufsstelle nicht besetzt ist.
Der historische Zug wurde 1912 von den Japanern gebaut und fährt ca. 1 Stunde vor Sonnenaufgang hoch zum Mt. Ali. Auch hier empfiehlt es sich, früh aufzustehen und sich in die Schlange zu begeben, da man ansonsten den Sonnenaufgang verpasst! Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.
Wie wir befürchtet hatten, hatte sich schon eine Schlange gebildet und anstatt um 4.45am die Sch:censored: zu halten, mussten die Touristen aus dem Festland irgendetwas diskutieren; fürchterlich!

IMG_3306.jpg

IMG_2662.jpg


Und ja, es sollte schlimmer kommen. Undzwar doppelt. Hoch oben auf dem Haupt-Observationsdeck sammelten sich alle chinesischen Touristengruppen und hörten einen alten Guide, der durch seinen Megaphone erzählte, wie heilig dieser Berg ist UND WAS HINTER IHM IST (klar, Berge). NUR: Es gab ein klitzekleines Problem: Man sah nichts! Absolut gar nichts, da die dicken und grauen Wolken komplett alles (!) verdeckten. Es war ja wie ein Witz. Da fliegt man bis nach Taiwan, fährt bis nach Alishan und sieht: ja nichts! Und wie die alle den alten Mann zuhörten, ohne irgendwas zu sehen.
Wir jedoch blieben nicht am Haupt-Observationsdeck sondern, gingen etwas höher (Beschilderungen folgen) und warteten hoffnungsvoll (meine +1 hoffnungslos und mit viel Gemecker) auf einen Wunder, wo man wenigstens ETWAS sehen würde.
Nach ca. 15 Minuten verschwanden die Wolken tatsächlich und man hatte einen atemberaubenden Blick auf ca. 2000 Meter Höhe. Es ist mit dem Wetter wie Lotto. Am nächsten Tag sollte es nicht regnen und die ganze vorherige Woche war das Wetter ebenfalls sehr schön. Der Ausblick dämpfte unsere Wut und wir bewunderten dieses Naturspektakel.
IMG_3344.jpg

IMG_2736.jpg

Und noch eins:

IMG_2725.jpg


Da der letzte Zug nach unten um 7 Uhr nochwas war, mussten wir leider vom herrlichen Ausblick recht früh Abschied nehmen.
Achtung: Fast alle Hotels bieten Frühstück an. Der wird aber nicht im hauseigenen Restaurant abgeboten, neeeeeeein, sondern in einer Terasse (?), wo alle anderen Touristen auch dort bewirtet werden. Heißt: Alle Mann unter einem Dach. Ich würde zu gerne Fotos teilen, war uns jedoch zu peinlich, zu fotografieren, wie die Asiaten versuchen, alle Mann ihr Brot aus einer Butterdose und dem selbem Messer zu schmieren. Wir verzichteten auf unser Frühstück.
Und nochmal aufgepasst: Es gibt nur täglich einen Bus, der Euch wieder zum Hauptbahnhof Chiayi (Schnellzug) befördert (um 10.45 am). Wenn ihr zu spät seit, könnte es sein, dass ihr in Alishan festsitzt.


Wir fuhren zurück nach Chiayi, wo wir den Zug nach Zuoying nahmen und von dort aus mit dem Kenting Express Bus, in einer sehr komfortablen und einer gut funktionierenden Wifi onboard, 2 h nach Kenting kutschierten.

Bild 126577a0a2 | Share-your-photo.com (Inside Hi-Speed Train)
So sieht der taiwanesische ICE aus: Bild bb3c15e621 | Share-your-photo.com


Preview:
Kenting Night Market, Hengchun, Kenting National Park, Rock, Beaches, Most Southern Point of Taiwan,

IMG_2798.jpg
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Zuoying Main Station. Von hier kommt man (am besten) mit dem Kenting Express Bus nach Kenting. Der mit Wifi ausgestattete Bus (der übrigens sehr gut funktioniert) haltet direkt vor unserem Hotel (Caeser Park *****). Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden und kostet ca. 10€.
Wir checken im Hotel ein und machen einen Rundgang im Kentinger Night Market. Dieser Markt bietet sehr viel kulinarisches und ein wenig Accessoires. Man kann sagen, dass es ein typisch-asiatischer Nachtmarkt ist, jedoch ist Kenting bzw. generell Taiwan, im Vergleich zu BKK, Vietnam etc, sauberer.
Vom Hotel aus hatte man einen sehr gemütlichen Blick auf den Strand.
Bild fe5a276d6d | Share-your-photo.com (Strand)
Bild b5b4000a85 | Share-your-photo.com (Night market Main Street)
Zur vorweihnachtlichen Zeit hier unser Crèpe, jedoch mit Bananen: Bild 529f7995dd | Share-your-photo.com

So sieht es dann aus:
IMG_2750.jpg

Noch am selben Abend fuhren wir mit dem Linienbus, die eigentlich Reisebusse sind, die schlicht als Linienbusse dienen, nach Hengchun.
Hier ist der Hengchuer Old City Wall, inmitten eines Kreisverkehrs: Bild 4512802a55 | Share-your-photo.com
Hier ein Obststand: Bild 8d8994d3f8 | Share-your-photo.com

Am nächsten Morgen verbrachten wir unser Tag am Strand, welches nur für Gäste des Hotels zugänglich waren. Zumindest sah das so aus.
IMG_2768.jpg

IMG_2757.jpg

IMG_2772.jpg

Ja gut, es gibt natürlich schönere Strände, vor allem mit weißem Sand. Aber hier war es ganz gemütlich und vorallem: Nicht überfüllt!
Nachdem wir den Vormittag am Strand waren, entschieden wir uns zum Eluanbier Lighthouse zu gehen, wo auch der südlichste Punkt Taiwans war.
Wir haben uns je ein Mofa/Motorroller geliehen. Auf dem Weg vom Strand nach Eluanbi war der Rock, welches wir natürlich auch besuchen mussten.
IMG_2792.jpg

IMG_2800.jpg

IMG_2804.jpg

Von hier aus fuhr man ca. 10-15 Minuten zum Lighthouse. Der Eintritt kostet weniger als 1€.
IMG_2821.jpg

Ich erspare euch den Leuchtturm, da ich max. 10 Fotos hochladen darf. Dafür genießt den Blick, welches wir an der Küste geschossen haben
IMG_2828.jpg


Hier ein wunderschöner Blick; Berge& Meer : Bild be495731a4 | Share-your-photo.com
Von hier ging es zum Most-Southern Point; und nicht Southern Most Point:cool: Bild e1624a0e32 | Share-your-photo.com

IMG_2840.jpg

Meine +1 und Jr. gingen anschließend zu den Drehorten von Life of Pie, worauf ich überhaupt keine Lust auf Massentourismus hatte. So begebte ich mich zurück ins Hotel. Am nächsten Tag fuhren wir per Bus von Kenting nach Zuoying und von Zuoying nach Taipei.
Wir nahmen den Taipei101 bei Tag zum Augenschein worauf meine +1 im WTC geschäftlich Taschen ordern musste.
Taipei 101: Bild b82f573b09 | Share-your-photo.com
Vor dem Taipei 101 gab es chinesische Protestanten/Aktivisten, die gegen das Regime/Regierung und illegalem Organraub, protestierten.
Bilder wurden nicht verpixelt und natürlich mit Megaphone, verbundenen Augen etc...
"Love" letter infront of Taipei: Bild 9dc515e89e | Share-your-photo.com
Der World Trade Center: Bild 6c73cb5979 | Share-your-photo.com
Im WTC Avion Miniatures: Bild 00e4945f30 | Share-your-photo.com (EK&SQ)
Bild 658c3329c1 | Share-your-photo.com (LH)