Schnellste Achterbahn, Größte First Class & Südlichste Großstadt der Welt

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Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
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Stuttgart
dj-tobander.de
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1.1. EINLEITUNG

Kurz nach meinem 55.000km Trip nach Mexiko, rief mich ein Freund aus Australien an, den ich
diesen Sommer in Brasilien kennengelernt hatte, und meinte, er geht ab Dezember für ein Jahr nach
Südamerika. Ob ich nicht nächste Woche zu seiner Abschiedsparty nach Melbourne kommen wollte.
Eigentlich war ich ja gerade erst zurück, aber:

  • Australien war ich noch nie
  • Meilen hatten ich eh noch zu viele auf dem Konto
  • Party ist immer gut
Wie es der Zufall so will, hatte Qantas Verfügbarkeit für Dubai – Melbourne in F. Nice! Nach Dubai
fand ich einen Platz bei Qatar von Paris aus (leider noch nicht im neuen A380). Dafür dann aber
wieder auf dem Rückweg. Bei Malaysian Airlines gab es noch Plätze für Kuala Lumpur nach Paris.
Der Anruf im US Airways Call-Center war schnell erledigt und es gab sogar noch eine schöne
Überraschung. Weil MH die Strecke Melbourne nach Kuala Lumpur nur mit 2-Klassen Bestuhlung
fliegt, drückte das den Preis (von eigentlich 150.000 Meilen) auf 110.000 Meilen. Yeah!!

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Am Ende sah das Routing also folgendermaßen aus:
11/11 AF 1509 Stuttgart nach Paris Abflug 15:00 Uhr Ankunft 16:20 Uhr
11/11 QR 38 Paris nach Doha Abflug 21:00 Uhr Ankunft 05:30 Uhr (+1 Tag)
12/11 QR 1022 Doha nach Dubai Abflug 10:00 Uhr Ankunft 12:10 Uhr
13/11 QF 110 Dubai nach Melbourne Abflug 01:15 Uhr Ankunft 21:35 Uhr
16/11 MH 146 Melbourne nach Kuala Lumpur Abflug 08:55 Uhr Ankunft 14:15 Uhr
17/11 MH 20 Kuala Lumpur nach Paris Abflug 23:55 Uhr Ankunft 06:20 Uhr (+1 Tag)
18/11 AF 1408 Paris nach Stuttgart Abflug 08:50 Uhr Ankunft 10:05 Uhr

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Durch den 13 Stunden Layover in Dubai konnte ich außerdem einen weiteren Weltrekord von
meiner Liste streichen. Nämlich die derzeit schnellste Achterbahn der Welt zu fahren.

OZ_4.jpg


Was Hotels anging, buchte ich Nächte im Hilton, Hyatt und Mercure. Die Hotelraten für Melbourne
an dem Wochenende waren ziemlich übertrieben, daher hab ich ein paar Punkte benutzt.

Hilton_MEL.gif


Kuala Lumpur hingegen war ziemlich günstig und ich konnte sogar noch ein Suite Upgrade im
Grand Hyatt einlösen.

OZ_2.jpg


Achso, ursprünglich wäre ich eigentlich einen Tag länger in Melbourne geblieben, aber 2 Tage vor
Abflug hatte ich noch einmal meinen Trip in meinem US Airways Account checken wollen und dann
war der Rückflug mit Malaysian auf einmal weg. Ich rufe also das Call-Center an und der freundliche
Agent sagt mir dann, dass MH meinen MEL-KUL Flug um einen Tag nach hinten verschoben hatte.
Somit konnte ich ja unmöglich den MH 20 nach Paris erwischen.

Mach Sinn, aber ist jetzt irgendwie blöd. Er fand auch auf die Schnelle erst einmal keine Lösung für
das Problem. Also legt ich auf und versuchte selbst mein Glück, aber es sah nicht gut aus. Das Beste
was ich finden konnte war, einen Tag früher nach Kuala Lumpur zu fliegen. Es gab 3 mögliche Flüge
mit MH, die alle noch Verfügbarkeit hatten.

Ich ruf also wieder an und versuche den Flug am Abend zu buchen. Doch 2 Minuten nach Buchung,
schmeißt MH die Reservierung wieder raus. Mmh, "das ist eine 5 Sterne Airline, die machen das
manchmal", war die Erklärung des Agent. Also nächster Veruch mit dem Flug früh Morgens…selbes
Ergebnis. Hui, jetzt wird’s aber eng, dachte ich mir. Letzter Versuch mit der 9 Uhr Maschine und…
hat geklappt. Puuh! Danach ist glücklicherweise alles drin geblieben.

OZ_3.jpg
 
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avancel

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19.07.2014
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Gefällt mir, du bist echt ein Kracher:D

Sind die Wartezeiten an der Formula Rossa immer noch so abartig oder warst du so umsichtig und hast den Speed pass genommen?
 
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itopf

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12.04.2011
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Und ich hatte mich schon gefragt wann der nächste Report wohl kommt :)
 

Tobander

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06.12.2013
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Sind die Wartezeiten an der Formula Rossa immer noch so abartig oder warst du so umsichtig und hast den Speed pass genommen?

Also ich war ja Mittwoch Nachmittags da und da war gar nichts los. Vielleicht 15 Minuten Wartezeit für den ersten Wagen.
Aber wenn da viel los ist, musst glaub ewig warten, weil sich das ewig hinzieht mit nur einem Wagen.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
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Also ich war ja Mittwoch Nachmittags da und da war gar nichts los. Vielleicht 15 Minuten Wartezeit für den ersten Wagen.
Aber wenn da viel los ist, musst glaub ewig warten, weil sich das ewig hinzieht mit nur einem Wagen.

wir standen vor ich glaube 3 Jahren wars bestimmt über 2 Stunden. Nicht speziell für den ersten Wagen.
 

Tobander

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06.12.2013
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1.2. AIR FRANCE ECONOMY CLASS EMBRAER-190 STUTTGART NACH PARIS

Air France 1509
Stuttgart (STR) – Paris (CDG)
Dienstag, 11. November
Abflug: 3:00PM
Ankunft: 4:20PM
Flugdauer: 1hr 20Min
Flugzeug: Embraer E-190
Sitz: 2A (Economy Class)


SeatMap_1.gif


Leider habe ich für meine beiden Flüge von und nach Paris keinen Zubringerflug mehr mit Dividend
Meilen buchen können. Zuerst dachte ich mir, ich könnte ja mal den TGV nehmen, aber die Preise
sind ja abartig und bis ich da am CDG wäre, vergehen ja mal locker 5 Stunden. Also buchte ich
Air France STR-CDG Roundtrip für 109€. Auch okay.

Eingechecked wird man bei denen automatisch. Hab ich auch noch nicht gesehen. Dieses Mal hatte
ich eh nur Handgepäck dabei und bin deshalb erst gegen 14:15 Uhr am Flughafen aufgetaucht.

Der war wie immer so gut wie ausgestorben und so war ich keine 5 Minuten später durch die
Sicherheitskontrolle.

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Um kurz nach 14:30 Uhr ging es auch schon mit dem Boarding los und anscheinend dachten mehr
Leute so wie ich und flogen nur mit Handgepäck. Jedenfalls zogen sie fast alle größeren Taschen raus,
um sie nachträglich noch im Gepäckraum des Flugzeuges zu verstauen. Meine hab ich aber nicht mehr
hergegeben!

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STR_3.jpg


Der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Hauptsächlich Geschäftsleute, den Gesprächen
nach zu urteilen. Pushback und Start waren pünktlich und so waren wir kurz nach 15 Uhr in der Luft.
Air France serviert auch in Eco einen kleinen Snack und Getränke.

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STR_5.jpg


Ansonsten ist nicht viel passiert auf dem Flug und um ca. 16 Uhr sind wir schließlich auf dem
Charles De Gaulle gelandet.

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Dort bekommt dann jeder auf dem Rollfeld seinen Koffer wieder, den er am Gate abgenommen
bekommen hat.

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avancel

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19.07.2014
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Hab dort noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Zauberwort: Sommer.

Ja, dass es von Jahreszeit und Wochentag abhängt ist schon logisch. Wäre auch kein großes Ding gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte (im Park an sich bzw. allen anderen Attraktionen war die Wartezeit 0), denn es gibt ja solche Premium Pässe mit gesonderter Schlange. Die ermöglichen dann auch mehrmals zu fahren, dass war so nicht drin.
Die ferrari world war damals aber auch recht neu und wohl für den ein oder anderen Rekordejäger noch interessanter.
 

Worldwide

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08.07.2013
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Und das alles mit gekauften Meilen? Dafür musst du ja bei jeder Aktion aufs Ganze gehen. Respekt ;)
 
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worldflyer

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03.04.2012
4.021
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Die ferrari world war damals aber auch recht neu und wohl für den ein oder anderen Rekordejäger noch interessanter.

Als die FWorld noch neu war, fuhr die Formula Rossa ja fast nie, hatte ständig technische Probleme. War leider auch schon umsonst dort.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
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1.3. AIR FRANCE BUSINESS CLASS LOUNGE PARIS

Wie üblich am CDG, heisst es nach dem Aussteigen erst einmal Laufen. Und zwar ordentlich. Wie
bei meinem letzten Flug von Paris nach New York schon, kam ich Terminal 5 an und musste zu
Terminal 1. Und das ist erst mal ein gutes Stück zu Fuss und dann noch einmal eine ganze Weile
mit der Bahn. Kurze Umsteigezeiten können einem hier echt zum Verhängnis werden.

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Etwa um 17 Uhr steh ich vor dem Qatar Schalter, der irgendwie ziemlich verlassen aussieht.
"Vor 18 Uhr ist da niemand" erklärt mir der Mann vom Infostand. So lange zu warten, hab
ich kein Bock und Checke online auf der Qatar Website ein.

Drinnen angekommen, geht's mit dem Lift in die zweite Etage, wo sich die ganzen Lounges befinden.

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Zuerst bin ich zur l'Care Lounge, weil Lounge Buddy mir die als die einzige Möglichkeit im Terminal 1
angezeigt hatte. Tatsächlich konnte ich dann aber auch in die Air France Lounge gehen, was man
eindeutig an dem Qatar Logo draußen hätte erkennen können.

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Die Lounge ist so mittelgroß und bietet Platz für vielleicht 50 Leute. War aber völlig egal, weil ich bis
ca. 20:00 Uhr der einzige Gast hier war. Der Raum ist L-Förmig angeordnet mit jeder Menge bequemer
brauner Ledersessel.

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Zwischen den beiden Gängen ist ein kleines Buffet mit Snacks, Instant-Nudeln und Sandwiches
aufgebaut.

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Daneben ist eine kleine Bar mit verschiedenem Alkohol und Champagner (mit Champagne Jacquart
haben sie sich da aber nicht unbedingt Unkosten gestürzt).

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Was wahrscheinlich bißchen blöd ist, wenn es mal voller wird. Es gibt genau eine Steckdose zum
Laden von Laptop, Handy, etc. Die hab ich mir gleich gesichert, was gut war, denn um kurz nach
20:00 Uhr ist es dann schlagartig voll geworden.

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Um 20:10 Uhr kam dann jemand und informierte mich, dass das Gate offen wäre für den Qatar Flug.
Weil hier alles ein wenig länger dauern kann, machte ich mich deshalb auch gleich auf den Weg.
Gute Entscheidung!

Zuerst ging es über dieses coole Beföderungsband, das erst nach unten und dann ordentlich steil
bergauf verläuft. Danach Security und schließlich noch einmal gut zu Fuß.

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Am Gate war ordentlich was los. Ich wollte zuerst einfach mit meinem Mobile Boardingpass einsteigen,
aber am Gate meinten sie, ich solle zu Schalter. Dort war dann kurz Aufregung, weil ich anscheinend
der einzige Passagier heute in F war und sie schon auf mich gewartet hatten. Irgendwie scheinen
die das nicht mitzubekommen, wenn man online eincheckt. Aber egal, hey; Ganze Kabine für mich.
Yeah!!
 
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Tobander

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06.12.2013
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1.4. QATAR FIRST CLASS A340-600 VON PARIS NACH DOHA

Qatar Airways 38
Paris (CDG) - Doha (DOH)
Dienstag, 11. November
Abflug: 9:00PM
Ankunft: 5:30AM (+1 Tag)
Flugdauer: 5 Sunden 30 Minuten
Flugzeug: Airbus A340-600
Sitz: 2A (First Class)


SeatMap_2.gif


Da ich der einzige Passagier in der vorderen Kabine war, war ich auch der einzige, der durch die
vordere Tür ins Flugzeug einstieg. Denn komischerweise stiegen die Businessclass Passagiere durch
die hintere Tür ein.

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Qatar's Kabine im A340 ist schon ein wenig älter und besteht aus 8 Plätzen in einer 1-2-1 Konfiguration

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Die Businessclass hinter mir war relativ gut ausgebucht, wie ich durch die noch offene Tür sehen
konnte.

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An meinem Platz lagen bereits Kopfhörer, und ein Pyjama, sowie ein Amenity Kit bereit.

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Kurz darauf kam auch schon die Leading Stewardess vorbei und brachte den Qatar Singnature Drink
und Nüsse.

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Der Abflug hat sich ein wenig verzögert, weshalb ich noch ein paar arabische Kaffee und ungefähr
ein Duzend Datteln hatte.

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Um etwa 21:15 Uhr meldete sich dann der Kapitän, versprach eine Flugzeit von knapp 6 Stunden
und der Pushback begann. Was mir trotz allem am CDG gefällt, ist das Taxi vom Terminal 1 zur
Startbahn über diese Autobahnbrücke (oder was immer das sein soll).

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Nach dem Start gab es Champagner und ein Amouse-Bouche.

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Eigentlich wollte ich danach nur eine Kleinigkeit essen, um möglichst viel Schlafen zu können, aber
irgendwie wurde es dann doch bißchen mehr ;)

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Also was die Präsentation von dem Essen angeht, muss ich sagen, kann meiner Meinung nach Qatar
keiner das Wasser reichen. Natürlich schmeckt es auch gut, aber mir schmeckt eigentlich alles,
deshalb ist das wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Danach zog ich mich kurz um und legte mich für ein paar Stunden in den Nebensitz zum Schlafen.

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Nach etwa 4,5 Stunden bin ich wieder aufgewacht, als wir schon kurz vor Doha waren.

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Hunger hatte ich genau gar keinen und bestellte erst einmal einen Kaffee zum Wachwerden. Das
sollte ja noch ein ziemlich langer Tag werden.

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Kurz darauf begann dann auch schon der Anflug auf den neuen Hamad International Airport.

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Ausgestiegen wurde jetzt dafür durch die hintere Tür, wo mich jedoch bereits ein Flughafenmitarbeiter
erwartete und zu einem 7er BMW für den Transport zum Terminal brachte.

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War ein super Flug; klar 6 Stunden sind irgendwie total behinderte Zeit, gerade Richtung Osten,
weil dann halt schon Morgens bei Ankunft ist. Und es war leider noch das alte Produkt, weil die
Strecke erst einige Tage später auch mit dem neuen A380 angeflogen wurde, aber dafür Kabine für
mich alleine, Top-Essen und super Crew!
 
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doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
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Tolle Berichte von dir!
Da steigt immer Das Reisefieber und die Zeit bis zum nächsten eigenen Urlaub kann nicht schnell genug vergehen.

PS: Musst du auch mal Arbeiten? ;)
 
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Tobander

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06.12.2013
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1.5. QATAR AIRWAYS AL MOURJAN LOUNGE DOHA AIRPORT DOH

Ich war gegen kurz nach 6 Uhr dann im Terminal. Also etwa 4 Stunden vor meinem Abflug um
10 Uhr nach Dubai.

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Die Al Mourjan Lounge befindet sich auf der linken Seite des Terminals und wird von allen Qatar
First- und Businessclass Passagieren benutzt. Sie bauen wohl zur Teit auch noch eine eigene
Firstclass Lounge, die Anfang 2015 eröffnen soll.

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Der Eingang der Lounge führt über eine Rolltreppe, an deren Fuß bereits 2 Agents die Boardingpässe
kontrollierten.

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Oben befindet sich dann der eigentliche Check-In Bereich, wo sie den Boardingpass scannen, und
das Abfluggate mitteilen. Ich bin einfach an der Seite vorbei gelaufen.

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Man sollte annehmen, da die Lounge noch von allen Qatar Passagieren benutzt wird, müsste es
ziemlich voll sein. Und tatsächlich, 6 Uhr kommen einfach viele Flüge an und es war echt einiges los,
aber die Lounge ist auch abartig groß.

Und jetzt rein vom Aussehen, hat sie mir auch mega gefallen. Alles glitzert und blinkt und sieht
ultra-hochwertig aus. Überall hat es Sitzmöglichkeiten, Plätze zum Schlafen, Ruheräume und
Diningbereiche.

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Durch die hohen Decken wirkt die ganze Lounge auch eher wie ein Terminal und bietet aufgrund
der vielen Trennwände oder erhöhten Sitzbereiche, trotzdem genug Privatssphäre.

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Jeder Sitz besitzt Steckdosen, einen Touchscreen Monitor mit den aktuellen
Fluginfos und 2 Flaschen Wasser und Kekse

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Daneben gibt es außerdem einen Fernsehraum und jeden Menge Couches zum Hinlegen, die viele
um die Uhrzeit auch zum Schlafen nutzten.

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Eigentlich gibt es da aber auch einen Ruheraum, mit eigenen Kabinen, Schlafsesseln und TV. Der ist
aber ein wenig versteckt ganz hinten in der Lounge, wo sich auch die zweiten Duschräume befinden.

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Dort bin ich auch zunächst erst einmal hingegangen, um wieder fit zu werden.

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Der Großteil der Lounge befindet sich auf diesem Stockwerk, das Restaurant ist jedoch eine Etage
höher über die absolut beeindruckende Wendeltreppe erreichbar.

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Überall in der Lounge sind kleine Trinkstationen mit Wasser und Softdrinks verteilt, sowie immer mal
wieder Stationen, wo es Kaffee und Snacks gibt.

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Ganz am Ende (dort wo auch Duschen und Ruheraum sind), befindet sich ein Deli. Mir hat es dort
wegen der hohen Decken und dem Ambiente auch besser gefallen, als im Restaurant, wo es sich
schon gut voll angefühlt hat.

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Es gibt eine Bar mit Hockern, Tische zum Essen und privatere Nischen zum Hinsetzen.

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Ein Menü gibt es hier nicht, sondern du gehst vor an die Theke und stellst irgendwas zusammen
oder bestellst einfach was du willst beim Kellner und sie machen es dann.

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Das Restaurant war um die Uhrzeit ziemlich voll, da die meisten zum Frühstücken herkamen, aber
man hat einen tollen Blick über die gesamte Lounge.

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Was bißchen merkwürdig ist, es kommt von alleine erstmal niemand her und fragt, was du willst,
sondern du musst aktiv jemanden an den Tisch rufen. Danach schaute allerdings immer wieder
jemand vorbei.

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Es gibt sowohl mehrere Buffets mit kalten und warmen Optionen, als auch ein A-La-Carte Menü.
Dies ist allerdings relativ übersichtlich.

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So gegen 9:30 Uhr hab ich mich dann wieder mein Gepäck geholt und mich auf den Weg zu meinem
Gate A11 gemacht.

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Also ich find die Lounge Hammer. Alleine schon durch diese hohen Decken, die es wie ein Terminal
wirken lassen, die vielen Räume und Sitzmöglichkeiten, so dass es nie allzu voll wirkt und die Menge
an unglaublich freundlichem Personal, so dass du nie irgendwo lange warten musst.

Das einzig komische irgendwie, ist das Personal, das in den Toiletten arbeitet. Die stehen ganz
unscheinbar hinten im Eck, aber jedesmal sobald ich aus einer Kabine kam, laufen sie direkt hinter
dir rein, um sauber zu machen. Fand ich merkwürdig und (in manchen Fällen) für die Leute bestimmt
auch unangenehm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Wann findet denn die Probefahrt mit dem Cabrio statt und gibt es davon dann auch einen Bericht? ;)