Gibraltar im Dezember 2014

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Eine kleine Gruppe Vielflieger verirrte sich Anfang Dezember nach GIB, also Gibraltar, auch bekannt als einer der 10 gefährlichsten Flughäfen der Welt.
Gefahr bestand für uns allerdings nicht, das einzige gefährdete, war die Teilnahme aller Teilnehmer. ;)
Zum Glück fand sich dafür aber eine Lösung und so kam es, dass gufi, flykai, Hippo und danix eine Reise taten.
Trotz Nachfrage über den FB Kanal, nein, es hatte mit einem HON-Treffen nichts zu tun, wir waren auch alle vollständig LH-Group-frei angereist. Nämlich mit BA. :p

Erste Eindrücke bei und nach der Landung, sowie beim Überqueren der Piste auf unserem Fussmarsch zum Hotel:

DSC_0039.jpg DSC_0045.jpg DSC_0054.jpg DSC_0067.jpg

Nachdem wir unsere Hotels gefunden hatten und das Handgepäck "entsorgt" war, ging unser Stadtspaziergang weiter zur Talstation einer Schweizer =; Bergbahn. Und dann mit eben dieser hoch ins Affenparadies. :cool:

DSC_0078.jpg DSC_0082.jpg DSC_0083.jpg DSC_0092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nicht nur Affen!

Natürlich wollten wir aber in erster Linie hoch, um den Flughafen GIB von oben zu sehen ohne dafür schon wieder in ein Flugzeug zu steigen.
Zudem gab es auch sonst eine ganz schöne Aussich von dort oben:

DSC_0098.jpg DSC_0099.jpg DSC_0111.jpg

Und die zweite BA Maschine des Tages erwies uns auch noch die Ehre:

DSC_0122.jpg DSC_0123.jpg DSC_0128.jpg

Somit hatten wir gesehen, in welche Richtung es ab GIB weg geht und hofften dass dies am Sonntag ebenso sein würde.
Unsere beobachtete A320 der BA flog nämlich exakt einmal rund um den Fels im Aufstieg. :D

Danach gings mit der Seilbahn wieder runter... DSC_0141.jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Abendstimmung in Gibraltar

Strassen waren weihnachtlich geschmückt, aber gerade viel scheint da selbst an einem Samstagabend nicht los zu sein.
Die Tageseinkäufer haben das Zollfreigebiet verlassen, die Läden haben abends meist recht früh geschlossen.

DSC_0155.jpg DSC_0161.jpg DSC_0166.jpg DSC_0167.jpg

Typisch englisches Essen, die einen Fish and chips, die anderen Burger, rundete das Abenderlebnis ab.

Burger.jpg

Nein, nicht diese Burger, die gabs erst Sonntags in LHR T5! :p
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Weg zum Flughafen

Auf dem Weg zum Airport wurden wir an der Barriere netterweise von einem startenden Privatjet aufgehalten:

DSC_0212.jpg DSC_0215.jpg DSC_0218a.jpg

Die Abflugrichtung begeisterte uns allerdings wenig, so würde die Umrundung des Felsens leider ausbleiben... :(

Da noch ein zwei Fotos beim Überqueren der Piste, man steht ja nicht täglich auf der Flugpiste eines Flughafens mit Linienverkehr rum, oder? ;)

DSC_0249.jpg DSC_0246.jpg

Und das Terminalgebäude sowie ein Bild auf die Piste von der Terasse der Lounge:

DSC_0256.jpg DSC_0259.jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
BA A320 in Sicht

Ja, der genaue Beobachter hat wohl das Flugzeug schon in obigem Post erkannt (Blick von der Loungeterasse),
da fliegt es nun also ein, unser Transportmittel bis London. Und das besondere, es fliegt von derselben Seite ein, wie wir gestern. :yes:
Mag zwar nicht wirklich erfreulich sein für die Ankommenden, aber für uns scheint ein Start rund um den Felsen wieder greifbar nahe zu sein! (y)

DSC_0262.jpg DSC_0272.jpg DSC_0274a.jpg DSC_0290a.jpg

Wir mussten dann von der Terasse noch nach innen umziehen, es wurde zu warm. :eek: Wär ich doch draussen geblieben und hätte noch etwas Reservewärme getankt... :sick:

Danach gings zum Boarding und schon bald wurde die Treppe weggezogen:

DSC_0300.jpg ... ab auf die Startbahn... DSC_0307.jpg und wir rollten in die richtige Richtung! =;
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Abflug ab Gibraltar

Zuerst gings über die Strasse,

DSC_0313.jpg wir genossen Vorfahrt, Autos und Fussgänger durften warten und uns beim Start zuschauen. :D

danach hoben wir ab ...

DSC_0317.jpg DSC_0327.jpg DSC_0334.jpg DSC_0339.jpg

und flogen rund um den Fels, ...

DSC_0343.jpg DSC_0344.jpg DSC_0347.jpg DSC_0349.jpg

um knapp über Malaga aufs Festland einzufliegen.

DSC_0355.jpg


Fazit:

Airport klein aber fein,
Start und Landung, Fussweg über Piste etc. waren :D,
aber das Dezemberwetter war einfach fantastisch! (y)
 
Zuletzt bearbeitet: